Deutsche Nationalmannschaft


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Bei mir geht's nach wie vor ganz normal.

Journalist fragt, was Deutschland dem Papst und Fußballgott Messi entgegen zu setzen haben.

Antwort von Müller: "Ich müsste jetzt keinen sehen, aber ich könnt mir denken die Frage kommt von RTL, oder?"

Gelächter im Publikum.

Edit:

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Schaut auch für die Zukunft ganz gut aus....Klose wird wohl als einziger aufhören,Tuchel wohl neuer Co-Trainer und Spieler wie Meyer,Brandt,Goretzka,Werner,Volland,Can und co. kommen nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut auch für die Zukunft ganz gut aus....Klose wird wohl als einziger aufhören,Tuchel wohl neuer Co-Trainer und Spieler wie Meyer,Brandt,Goretzka,Werner,Volland,Can und co. kommen nach.

ach, das wird immer weiter so gehen in deutschland, da der fokus auf der jugendarbeit liegt und kaum in einem land so professionell gearbeitet wird wie in deutschland. vorallem überfluten die deutschen die liga nicht mit legionären, denke daher so schnell wird sich an der stärke deutschlands nichts ändern.

da kommen mehr als genug talente nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

ach, das wird immer weiter so gehen in deutschland, da der fokus auf der jugendarbeit liegt und kaum in einem land so professionell gearbeitet wird wie in deutschland. vorallem überfluten die deutschen die liga nicht mit legionären, denke daher so schnell wird sich an der stärke deutschlands nichts ändern.

da kommen mehr als genug talente nach.

Das ganze sieht man ja auch beim kleinsten Dorfverein,spätestens seit der WM 2006 sind die Vereine voll mit Kids die richtig Lust auf Fußball haben und dieser WM Titel wird das ganze noch lange so weitertreiben,es gab damals ein starkes Umdenken in der dunklen Ribbeck Zeit und der Anstoß in der Jugendarbeit kam von Mayer-Vorfelder.Die Generation Schweinsteiger,Lahm,Podolski und co. hat jedenfalls einen derartigen Schub gegeben das man sich um die nächsten Jahre nicht sorgen muss.

Die Bundesliga Vereine arbeiten im Jugendbereich auch vorbildlich und die Trainer scheuen sich auch nicht die jungen Spieler mit 18-19 Jahren in die Verantwortung zu nehmen.

Schaut alles ziemlich positiv aus wenn man diesen Weg weitergeht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bundesliga Vereine arbeiten im Jugendbereich auch vorbildlich und die Trainer scheuen sich auch nicht die jungen Spieler mit 18-19 Jahren in die Verantwortung zu nehmen.

Schaut alles ziemlich positiv aus wenn man diesen Weg weitergeht.....

genau so ist es. selbst bei großen vereinen wie dortmund, schalke oder leverkusen bekommen die eigenen talente ihre chancen. der eberl von gladbach war mal bei "talk im hangar 7" und meinte eben, es haben sich alle vereine an einen tisch gesetzt und ein programm für deutschland ausgearbeitet um sowas wie 2004 nie wieder zu wiederholen. 10 Jahre später sieht man wie der reihe nach die jungen talente alla reus, Götze, krammer, draxler, goretzka, etc aus dem boden schießen. technisch und taktisch perfekt ausgebildet und es gibt keine anzeichen, dass sich an dieser einstellung etwas ändert. warum auch, führt auch berechtigt zum erfolg.

es passt aber auch einfach, dass in einer zeit wo fußball so analytisch betrachtet wird wie noch nie und taktische disziplin das um und auf sind, gerade die deutschen herausstechen :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Bundesligavereine machen gute Tagesarbeit im Jugendbereich, ja. Aber zum Teil auch nur weil sie es müssen. Ohne Jugendleistungszentrum oder Zusammenarbeit mit einer DFB-verifizierten Sporthochschule vor Ort gäbe es keine Profilizenz mehr. Ich bin mir sicher, dass einige Vereine ohne diesen Zwang darauf verzichten würden, wie es eben bis Anfang der 2000er Jahre auch der Fall war.

Es ist ja auch nicht so gewesen, dass die Bundesligaklubs plötzlich eine bessere Zukunft wollten und sich gerne an einen Tisch gesetzt haben damals. Das ganze wurde sehr vom DFB forciert und wurde Anfangs als unerhörte Einmischung in den Ligabetrieb gesehen. Leute wie z.B. Bruchhagen, die sich heute mit ihren Nachwuchsspielern rühmen, waren die größten Gegner damals.

Ich weiß nicht wer da am Ende das große Machtwort gesprochen hat, aber es war wohl eine Mischung aus Mayer-Vorfelder, FC Bayern, Innenministerium und Mercedes. ;)

Jetzt, wo die Bundesligavereine seit Jahren wissen wie toll das auferlegte Nachwuchssystem auch für sie ist, ist natürlich alles toll und schon immer so gewollt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schaut auch für die Zukunft ganz gut aus....Klose wird wohl als einziger aufhören,Tuchel wohl neuer Co-Trainer und Spieler wie Meyer,Brandt,Goretzka,Werner,Volland,Can und co. kommen nach.

Ich frage mich,wie das Stürmerproblem gelöst wird,wenn Klose nicht mehr dabei ist.Wird man in Zukunft auf Gomez setzen!?Hab da Zweifel,Gomez wird sich spielerisch nicht mehr großartig weiterentwickeln.Volland und Kruse ähneln vom Typ her am ehesten Klose,da fehlt aber die internationale Erfahrung!Da scheint es mir am wahrscheinlichsten,dass Müller,Götze oder vielleicht auch Schürrle erstmal als Stürmer etabliert werden.

Von Lasogga halte ich nicht viel,der ist halt auch eher so ein Stürmertyp wie Gomez oder Kießling,da kann man auch gleich auf einen der letztgenannten setzen!Timo Werner gefällt mir wesentlich besser,vielleicht wird aus dem was!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.