Deutsche Nationalmannschaft


Recommended Posts

Weltmeister

Auch nicht weiter schlimm, wenn ein neues IV Duo aufläuft. Hummels - Boateng?Grad gesehen, dass Westermann dabei ist :facepalm:

Ich nominiere Westermann eh als Unwort des Jahres, da führt kein Weg dran vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Schön langsam wird es wieder übersichtlich im Kader zumindestens für das Spiel in Mailand.Klose,Merte und Özil werden wohl nach Schweinsteiger jetzt auch ziemlich sicher ausfallen.Mal schauen wer noch alles dazu kommt in den nächsten Tagen.

Müller und Draxler sind heute mit einem Bus durch München gefahren und haben das neue Trikot präsentiert und wohl ein paar Geschenke verteilt :D

http://www.dfb.de/news/de/d-nationalmannschaft/das-ist-das-neue-trikot-der-nationalmannschaft/48853.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eher unsere Mütter,Verteidiger braucht das Land,Mittelfeldspieler Produktion bitte drosseln :D

Eigentlich haben wir auch exzellente Defensivspieler! Mertesacker, Hummels und Boateng sind schon mal drei Hochkaräter für die IV. Auf rechts haben wir mit Lahm den wohl besten rechten Außenverteidiger der Welt. Und auch auf links sieht es mit Schmelzer und in Vertretung Jansen auch alles andere als schlecht aus. Das defensive Mittelfeld ist wohl bei keiner anderen Nation dermaßen stark und breit besetzt wie bei uns. Also prinzipiell ist mehr als genug Klasse im Defensivbereich vorhanden! Was mMn fehlt ist die richtige taktische Feinjustierung, gerade gegen Gegner wie Italien, die den Hauch eines Fehlers postwendend bestrafen. Und dafür ist der Trainer verantwortlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Eigentlich haben wir auch exzellente Defensivspieler! Mertesacker, Hummels und Boateng sind schon mal drei Hochkaräter für die IV. Auf rechts haben wir mit Lahm den wohl besten rechten Außenverteidiger der Welt. Und auch auf links sieht es mit Schmelzer und in Vertretung Jansen auch alles andere als schlecht aus. Das defensive Mittelfeld ist wohl bei keiner anderen Nation dermaßen stark und breit besetzt wie bei uns. Also prinzipiell ist mehr als genug Klasse im Defensivbereich vorhanden! Was mMn fehlt ist die richtige taktische Feinjustierung, gerade gegen Gegner wie Italien, die den Hauch eines Fehlers postwendend bestrafen. Und dafür ist der Trainer verantwortlich!

Wenn es mal schnell gegen uns geht dann fehlt da meistens jegliche Ordnung hinten und das ist mittlerweile wirklich erschreckend, wie du schon sagst das Spielermaterial ist alles andere als schlecht.

Ab und zu ist mir der Hurra Fußball nach vorne wirklich zu viel und nur immer eins mehr schießen als kassieren klappt halt dann bei den großen Nationen nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann mich übrigens nicht erinnern, bei welchem Turnier wir seit 2006 auf Grund der Defensive ausgeschieden wären.

2006, 2008, 2010 und 2012 sind wir immer "0:x" ausgeschieden. Und bis auf das Finale 2008, in dem man völlig unterlegen war, gabs in den Spielen immer gute eigene Torchancen, bevor die Gegentore kamen.

Also eher ein Offensivproblem (Abschlußproblem).

Ist ja nicht so als sei die Mannschaft mit 2:3 oder 3:4 ausgeschieden. Dann könnte man der Defensive vollends die Schuld geben. Aber so? Wer keine Tore schießt gewinnt auch dann nicht, wenn er zu Null spielt. ;)

Es ist natürlich hypothetisch, aber wenn wir 06, 08 oder 2012 in Führung gehen, dann können die Spiele ganz anders verlaufen. Vor allem 06 und '12 bin ich mir sicher, dass man dann gewonnen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ich kann mich übrigens nicht erinnern, bei welchem Turnier wir seit 2006 auf Grund der Defensive ausgeschieden wären.

2006, 2008, 2010 und 2012 sind wir immer "0:x" ausgeschieden. Und bis auf das Finale 2008, in dem man völlig unterlegen war, gabs in den Spielen immer gute eigene Torchancen, bevor die Gegentore kamen.

Also eher ein Offensivproblem (Abschlußproblem).

Ist ja nicht so als sei die Mannschaft mit 2:3 oder 3:4 ausgeschieden. Dann könnte man der Defensive vollends die Schuld geben. Aber so? Wer keine Tore schießt gewinnt auch dann nicht, wenn er zu Null spielt. ;)

Es ist natürlich hypothetisch, aber wenn wir 06, 08 oder 2012 in Führung gehen, dann können die Spiele ganz anders verlaufen. Vor allem 06 und '12 bin ich mir sicher, dass man dann gewonnen hätte.

Ist aber auch nicht so das man sich in den letzten Jahren unbedingt durch die stabile Defensive ausgezeichnet hat.Man kann das Spiel natürlich auch so drehen das man sagen kann das andere Nationen unsere Supi Dupi Offensive durch ihre unglaubliche Defensive zur Verzweiflung gebracht haben und wir uns dann aus lauter Frust die Tore eingefangen nachdem unsere Arbeitslose Defensive der Offensive zur Hilfe gekommen ist und sich unser Goalie dann wie ein einsames Burgfräulein gefühlt haben muss :D

Und eigentlich ist es eh wurscht das wir 2012 ausgeschieden sind denn die Spanier hätten uns wie sie es mit den Italienern im Finale gemacht haben ins Orbit geschossen.

Ich bleib dabei das wenn es mal schnell gegen uns geht da hinten die Ordnung fehlt und ich gebe da nicht nur der Defensive die Schuld sondern auch den Jungs weiter vorne die da schon dagegen arbeiten müssen.

Komisch das es gegen einen Messi und Ronaldo im Nationalteam meistens klappt aber gegen den ein oder anderen Verdächtigen eher überschaubar ausgeht.

Besteht eigentlich die Möglichkeit das man Arne Friedrich und Dieter Eilts reaktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Die Gerüchte sagen das morgen Jansen auf links beginnt und Schmelzer dann auf der Insel starten wird und das es für Özil max. eine Halbzeit morgen reichen wird.Verstehe nicht warum man ihn dann nicht gleich ganz schont wenn er immer noch mit seiner Grippe zum kämpfen hat :nein:

Ist ja nicht so das man da vorne einen Mangel an Alternativen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Weidenfeller hat in der Nati nichts zu suchen

...mit 33 hat er in der Nationalmannschaft nichts mehr verloren. Sollte es nicht zu einem epedemieähnlichen Tohütersterben kommen, wird Weidenfeller kein ernsthaftes Spiel für Deutschland bestreiten. Manuel Neuer ist das Maß der Dinge und seine ebenso jungen wie hochtalentierten Kollegen ter Stegen, Zieler, Adler oder Leno sind auch nicht schlechter. Worin soll bitteschön der Mehrwert einer Berufung liegen, einen Routinier am Ende seiner Karriere mit viel Tam-Tam in den Elitekreis zu berufen, um ihn dann auf die Bank zu setzen, weil er gar nicht gebraucht wird.

Löw schätzt Menschen mit Erfahrung dann, wenn sie nicht mehr den ganz großen Ehrgeiz haben auch selbst spielen zu wollen. Löw ist der Wellness-Coach der Republik. Er liebt die Ruhe, den Frieden und die Harmonie im Kreis seiner Buben. Schlechte Stimmung während der fünfwöchigen Dienstreise nach Brasilien ist das, womit er am wenigsten umgehen könnte. Und mit dieser Harmonie will er so kurz vor der WM auch die 80 Millionen Bundestrainer infizieren, so dass sie ihm widerspruchslos folgen mögen. Dabei weiß jeder: Diskussion und Streit aus dem Weg zu gehen, funktioniert in keiner Zweierbeziehung und schon gar nicht bei der National-Elf...

...Die Schlussfolgerung: Weidenfeller ist jetzt Nationalspieler, weil andere öffentlich gefordert haben, dass er es werden soll. Und als Ablenkungsmanöver für einen ähnlichen Fall, den längst kein vernünftiger Beobachter mehr versteht: die Causa Stefan Kießling.

Ein Bericht von Thilo Komma-Pöllath

Wer zur Hölle ist dieser Vogel?

:angry:

Edit: Okay, glaub die "Antwort" gefunden zu haben...

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Wer zur Hölle ist dieser Vogel?

:angry:

Edit: Okay, glaub die "Antwort" gefunden zu haben...

Hast ihn schon angerufen?(Nummer steht ja dabei) :D aber Vorsicht das ist ein Woidla aus der Oberpfalz und ich tippe das du einen Mongolen eher verstehen wirst :D

Da wollte halt ein C-Journalist auch seinen geistigen Furz über die Menschheit bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.