Recommended Posts

Weltmeister

ist so und wird immer so sein, war ja bei der EM 08 auch schon nix anderes. Trotz der miesen Chancenauswertung wär das heute zumindest ein X geworden, der zweite Treffer wär nie gefallen, und darüber darf man sich wohl noch aufregen.

Aber sei mir nicht böse aber dieser fehlende Killerinstinkt wird euch evtl wieder die Teilnahme kosten,wie Löw auch gerade gesagt habt ihr gegen Deutschland immer dieses Jahrhundertspiel wo ihr alles gewinnen könnt und deshalb 120% gebt,es werden aber die richtig unangenehmen Spiele erst kommen und ich bin mir sicher ihr werdet aufgrund dieses fehlenden Killerinstinkt wieder die entscheidenden Punkte irgendwo liegen lassen.Keine Ahnung warum das bei euch so ist aber das ist ja wie du schon sagst nicht erst seit gestern sondern schon seit ich mich erinnern kann!!

Aufregen kann man sich sicher darüber aber das ist im Fußball halt mal so und ihr hattet genügend Chancen für ein X ;)

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was suchen die ganzen Österreicher im Deutschlandboard? Warum lest ihr hier, wenn ihr die Beiträge nicht ertragt?

Leute wie OoK_PS wissen was ich meine. Wirft er "drüben" im Ösiboard uns das gleiche vor. :)

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber sei mir nicht böse aber dieser fehlende Killerinstinkt wird euch evtl wieder die Teilnahme kosten,wie Löw auch gerade gesagt habt ihr gegen Deutschland immer dieses Jahrhundertspiel wo ihr alles gewinnen könnt und deshalb 120% gebt,es werden aber die richtig unangenehmen Spiele erst kommen und ich bin mir sicher ihr werdet aufgrund dieses fehlenden Killerinstinkt wieder die entscheidenden Punkte irgendwo liegen lassen.Keine Ahnung warum das bei euch so ist aber das ist ja wie du schon sagst nicht erst seit gestern sondern schon seit ich mich erinnern kann!!

Aufregen kann man sich sicher darüber aber das ist im Fußball halt mal so und ihr hattet genügend Chancen für ein X ;)

ich rechne auch nicht mit einer Teilnahme in Brasilien. Da braucht man kein Prophet sein. Zumindest Schweden ist noch über uns zu stellen. Rangliste verbessern und die EM in Frankreich kann eigentlich nur das logische Ziel sein. Trotzdem kann man sich seit langem wieder mit der Nationalmannschaft identifizieren. Das wars schon wieder von mir, könnt wieder eurem Wunderteam huldigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

ich rechne auch nicht mit einer Teilnahme in Brasilien. Da braucht man kein Prophet sein. Zumindest Schweden ist noch über uns zu stellen. Rangliste verbessern und die EM in Frankreich kann eigentlich nur das logische Ziel sein. Trotzdem kann man sich seit langem wieder mit der Nationalmannschaft identifizieren. Das wars schon wieder von mir, könnt wieder eurem Wunderteam huldigen.

Hier huldigt keiner irgendeinem Wunderteam sondern ich hab nur geschrieben das man heute seine Pflichtpunkte geholt hat und wie und warum da fragt in 2 Wochen keine alte S.. mehr danach,nicht immer gewinnt man mit einem Schönheitspreis zum Pokal auch die Prämie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was suchen die ganzen Österreicher im Deutschlandboard? Warum lest ihr hier, wenn ihr die Beiträge nicht ertragt?

Leute wie OoK_PS wissen was ich meine. Wirft er "drüben" im Ösiboard uns das gleiche vor. :)

ach gott.... und ich dachte ja die seite heißt austrian soccer board. so kann man sich anscheinend irren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ihr könnt uns ja was von eurem Killerinstinkt geben, oh wait...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Joa. Die beste österreichische Mannschaft seit Jahrzehnten? Armes Fußballland...

Sie sind und bleiben im Fußball einfach unfähig. Deshalb werden sie auch keine WM mehr als aktiver Teilnehmer erleben-.

Du musst ein armes leben haben ...

Für mich eine konsequente weiterführung der leistung gegen die färöer. Wenn da dann vorne ein ibra drinnen steht, und nicht arnautovic, kann das unangenehm werden. Vom verlauf her, deutschland wie in den neunzigern, was bei dem spielermaterial ein witz ist. werden zear sicher zur wm, wenn dort der "leischdungsprinschip" noch das zepter schwingt, fliegens wieder gegen italien raus.

bearbeitet von bwh05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Gibts in Deu eigentlich keinen besseren LV als Schmelzer ?

Ich muss gestehen bei den Dortmund Spielen fällt er mir nicht so (negativ) auf, bei den Länderspielen frag ich mich aber immer wieder wie ein solcher Kicker in einer Weltklassemannschaft wie Deutschland unterkommen kann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ein paar Worte zur deutschen Mannschaft, das nötigste gestern getan, aber das hat wieder mal gereicht. Deutschland hat ein Weltklasseteam, da braucht man nicht lange herumreden. Das unterscheidet Deutschland zum Beispiel von England, Holland oder Frankreich, die hätten gestern das Spiel gegen Österreich in hundert Jahren nicht gewonnen.

Mannschaftlich hat mir Deutschland nicht so gefallen, da bin ich besseres gewohnt. Einzelsituationen haben es entschieden. Reus, von dem eigentlich sehr wenig zu sehen war, hat eine gute Aktion und das reicht aus. Positiv hervorheben muss man auch Khedira, der ist wichtig für das deutsche Spiel und dem hat der Transfer zu Real gut getan.

Einige Spieler haben gestern keinen guten Tag erwischt. Neben Schmelzer war auch Lahm in der Abwehr ungewohnt unsicher. Kroos ist fast auch nur durch Fouls aufgefallen. Klose hat es gestern schwer gehabt, der war komplett abgemeldet. Da ist aber auch wenig brauchbares vom Mittelfeld gekommen.

Verdient war der Sieg nicht, aber da fragt zum Schluss eh keiner nach. Österreich hat zwar einige gute Chancen vergeben, aber auch Müller hat bei 0:0 allein vorm Tormann vergeben. Richtig unglücklich aus österreichischer Sicht war halt, dass das erste Tor klar Abseits war. Sonst wars das gewohnte Unvermögen unserer Stürmer das kein besseres Ergebnis zugelassen haben.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Für mich eine konsequente weiterführung der leistung gegen die färöer. Wenn da dann vorne ein ibra drinnen steht, und nicht arnautovic, kann das unangenehm werden. Vom verlauf her, deutschland wie in den neunzigern, was bei dem spielermaterial ein witz ist. werden zear sicher zur wm, wenn dort der "leischdungsprinschip" noch das zepter schwingt, fliegens wieder gegen italien raus.

Tja, ich wünschte, ich könnte was anderes schreiben, aber im Grunde genommen sehe ich das auch so. Dass wir in dem Spiel gestern nicht an unsere Leistungsgrenze gehen würden, war mir schon vorher klar. Dennoch macht es mich ziemlich nachdenklich, wenn ich sehe, wie katastrophal unser Defensivverbund auftritt und das nun mittlerweile seit Jahren (nach der WM 2010 hat es angefangen). Und es ändert sich NICHTS, keine Verbesserung erkennbar. Wenn man sich dann die beteiligten Spieler Woche für Woche in den Clubs anschaut, dann versteht man einfach die Welt nicht mehr. Da spielen Hummels, Schmelzer, Lahm zwei, drei Klassen besser. Woran liegt das, dass es im DFB-Team nicht funktioniert? Ist es vielleicht einfach so, dass es Löw nicht versteht, die Mannschaft defensiv so einzustellen, dass man mal halbwegs sicher steht?? Fakt ist, mit so einer Leistung in der Defensive gewinnen wir die nächsten hundert Jahre mal genau gar nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gibts in Deu eigentlich keinen besseren LV als Schmelzer ?

Ich muss gestehen bei den Dortmund Spielen fällt er mir nicht so (negativ) auf, bei den Länderspielen frag ich mich aber immer wieder wie ein solcher Kicker in einer Weltklassemannschaft wie Deutschland unterkommen kann ...

Defensiv besteht auf den Außen derzeit tatsächlich ein Mangel. Aogo hat man auf links ein paar Mal getestet, mit eher mäßigem Erfolg. Dann hat man den ein oder anderen IV auf rechts spielen lassen (Boateng, Höwedes), Lahm ist dann auf links gewechselt. Wirklich optimal war das aber auch nicht. Schmelzer hab ich in seinen bisherigen Länderspielen auch immer eher als Unsicherheitsfaktor empfunden. Ehrlich gesagt fällt mir aber auch kein anderer Name ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die Optimalbesetzung ist für mich Lahm als LV und Boateng als RV. Gestern hat aber eben Schmelzer auf Links gespielt, der bisher bei keinem Nationalmannschaftsauftritt überzeugen konnte und Lahm rechts, wo ich ihn für ziemlich ineffektiv halte. Dazu spielte Kroos im Mittelfeld, eine unglaubliche Diva die das Spiel verlangsamt oder auch vielversprechende Angriffe einfach mal mit einem Fernschuss in den Oberrang kaputt macht.

Deutschland war also alles andere als optimal besetzt, aber einen großen Anteil an der schwachen Leistung hat vor allem Österreich. Das Pressing war saustark, man hat Deutschland immer wieder zu Fehlern gezwungen, konnte diese aber nicht ausnutzen. Im Gegenteil, mit dem unnötigen Elfmeter hat man sogar einiges selbst dafür getan dass Deutschland gewinnt. Da brauch man sich auch nicht auf Abseits zu berufen, diesen Fehler darf Kavlak einfach nicht machen. Unter dem Strich fehlte einfach die Cleverness und Abgebrühtheit das Spiel noch zu drehen, denn mit dieser Leistung wäre das allemal möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag