Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

ich werde nicht für das sliwowski-tor stimmen. es ist zwar spielerisch das mit abstand schönste tor, das wir je gemacht haben und wahrscheinlich wird so eines auch nicht mehr so schnell nach kommen.

aber die intensität des jubels, die bedeutung des treffers, die erleichterung und die damit verbundenen erinnerungen waren beim freistoß von andi lasnik gegen gratkorn (tor #57) viel intensiver. mein persönliches jahrhundert tor ist somit tor #57. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich muss die auswahl erst anschauen, aber eigentlich kann es kein schöneres tor als das erwähnte geben, einzig der torschütze ist ein gewisses manko, sliwowski ist halt alles andere als ein waschechter rieder.

oder man macht's wie seinerzeit beim tor des jahres mit dem elfmeter von otto konrad, dass man also einfach die wichtigkeit des tores in den vordergrund stellt, dann wär der elfmeter im cupfinale natürlich ein heißer tipp. und goran wäre halt auch ein echter rieder.

PS: sollte man wohl eher in den jubiläumsthread stellen, oder?

PPS: stehplatz hat natürlich recht, dass das 3:2 gegen gratkorn das wohl noch wichtigere tor war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Das schönste Tor war für mich der 35m-Knaller von Wiggerl gegen die Dosen, da hat jeder erst 1-2 sek später überrissen dass der Ball drin ist.

Was mir fehlt: der Sprung-Fersler von Salihi gegen Altach und der bereits erwähnte Außenristschlenzer von Kuljic gegen die Dosen, immerhin unser erstes Bundesligator nach dem Wiederaufstieg.

Die vom-Gefühl-her-geilsten-Tore: Lali gegen Gratkorn, Anel in Bröndby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die vom-Gefühl-her-geilsten-Tore: Lali gegen Gratkorn, Anel in Bröndby

yes! und eines, das gar nicht zur auswahl steht: kuljic im dezember 2005 mit dem 2:1 gegen die dosen in der 94. minute

(augen zu und einfach den ton genießen :love: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

kann sich ausser mir noch einer an die schöne ecken-direkt-annahme vom wiggerl am 16er erinnern?

müsste 1997 im UI-Cup gegen Thessaloniki gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht...

evtl auch '96, jedenfalls UI Cup daheim, gespielt auf das tor richtung stöcklgras, ecke von links.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

kann sich ausser mir noch einer an die schöne ecken-direkt-annahme vom wiggerl am 16er erinnern?

ja, an einer schönen spezial-dvd mit ecken-direkt-annahmen hätte ich auch interesse. vielleicht gibts ja noch andere direkte ballannahmen von spielern die in erinnerung geblieben sind? bitte um weitere infos :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ja, an einer schönen spezial-dvd mit ecken-direkt-annahmen hätte ich auch interesse. vielleicht gibts ja noch andere direkte ballannahmen von spielern die in erinnerung geblieben sind? bitte um weitere infos :=

inkl. torabschluss und volley - also durchaus nichts alltägliches ;)

ist eine der wenigen szenen, die ich aus dem alten stadion noch bildlich vor mir hab, und war schon enttäuscht, dass des da jetzt ned dabei war... ;)

bearbeitet von jotsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die mehr oder weniger direktecke im cuphalbfinale gegen rapid gäb's dann freilich auch noch.

überhaupt wäre eine dvd mit toren nach eckstößen (inkl. gegentoren) eine kurzweilige angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

die mehr oder weniger direktecke im cuphalbfinale gegen rapid gäb's dann freilich auch noch.

überhaupt wäre eine dvd mit toren nach eckstößen (inkl. gegentoren) eine kurzweilige angelegenheit.

Du meinst eh Gegentore nach Ecken für (!) die geile Sau? Das wär echt Slapstick ;)

Die Dressen 98/99 waren auch echt geil. Der Josko Schriftzug war echt dezent. Sehr stimmig das ganze. Ob sowas mal wieder kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1987 im cup gegen vöest linz hat erwin madaras eine ecke zum endstand von 1:0 direkt verwandelt. war halt ein bisserl vor 1995, sonst wärs eh topfavorit nummer 1 auf den jahrhunderttortitel :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

müsste 1997 im UI-Cup gegen Thessaloniki gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht...

evtl auch '96, jedenfalls UI Cup daheim, gespielt auf das tor richtung stöcklgras, ecke von links.

absolut nicht, bin sowieso immer wieder erstaunt, an was sich die leute alles erinnern.

ich bin schon froh, dass i noch weiss dass da wiggerl mal bei uns gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

kein Tor von kuljic in der Auswahl ist schon ziemlich schräg ...

jap, das is mir auch als erstes aufgefallen

hab mir jetzt das 12 minuten video auf der homepage gegeben und bin zum schluss gekommen, dass es für mich #96 (anel in kopenhagen) ist

es ist die beste mischung aus schönheit, emotion und bedeutung des tores

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag