Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Selten so einen schmarrn gehört im ORF und das will was heißen! Ich meine, ich fand die Fanaktionen sehr, sehr passend und hätte mir eigentlich gewünscht dass der BW noch länger "ruhig" geblieben wäre, denn ich fand es einfach als richtiges Zeichen! Auch wenn ich mich über den Sieg freue, aber für mich ist er eben ein Sieg mit einen Wehrmutstropfen der nicht gerade klein ist. Denn solche Heimsiege haben dann eben "Alibi-Charakter" wenn es dann wieder gegen Mattersburg, Lask oder sonstwo auswärts daneben geht und man endlich auf die PP ablösung hofft!

Ich bleibe dabei, Rapid braucht einfach eine erneuerung und wenn wir ab jetzt jedes verd*** Spiel gewinnen und noch Meister und Pokalsieger werden, CONTRA PP!

Ich nehme das zum Anlass, um mich über den heutigen Tag ausgiebig zu ärgern: Was der BW heute veranstaltet hat, halte ich gelinde gesagt für eine Frechheit. Wir haben vorige Woche auswärts gegen einen Abstiegskandidaten verloren. Okay. Aber daraus ein solches Szenario zu machen, ist ein absoluter Witz. Wir waren heuer in der Europa League, sind im Cup noch vertreten und in der Meisterschaft ein paar Punkte hinter dem Tabellenführer, vier Punkte hinter einem internationalen Startplatz. Die Fans tun jedoch so, als ob wir abstiegsgefährdet ständig gegen die ärgsten Nudeltruppen aus dem Stadion geschossen würden. Sogar bei Führung gegen einen direkten Konkurrenten um die internationalen Startplätze wurde die Mannschaft noch immer boykottiert. Die Krönung war dann, dass Kulovits und Nuhiu bei ihren Einwechslungen von den eigenen Fans ausgepfiffen wurden.

Diese Idioten in der Kurve nehmen sich viel zu wichtig und man hat das Gefühl, dass sie über den heutigen Sieg, der noch dazu relativ ungefährdet war, enttäuscht waren. Wahrscheinlich hatten sie sich so tolle Protestaktionen überlegt (wie immer Platzsturm), die sie jetzt alle nicht anwenden konnten. Für mich persönlich ist es so: Ich bin Rapidler seitdem ich denken kann und habe mich schon oft über Rapid geärgert in meinem Leben. So auch vorigen Dienstag. Aber dass ich einen Spieler, der sich nichts zu schulden kommen hat lassen, auspfeife, wäre mir noch nie in den Sinn gekommen. Oft heißt es "No player is bigger than the club". Für mich heißt es aber auch "No Fanclub is bigger than the club". Wenn der Block West Politik machen will, bitte. Aber so zu tun, als würden alle Rapidler hinter diesen kindischen "Hörtnagl raus"-Sprechchören und der Weltuntergangsrhetorik stehen, dabei will ich es nicht belassen.

Ich hatte in dieser Saison nicht ein einziges Mal das Gefühl, dass die Mannschaft nicht wollte oder nicht 100% gegeben hätte. Ich bin aber nicht so naiv, dass ich glaube, dass Rapid jedes Spiel gewinnen muss und jede Niederlage das Resultat von verfehlter Transferpolitik oder fehlenden taktischen Verständnisses des Trainers wäre. Wer nach einer Niederlage in Mattersburg wie ein beleidigtes Kind den Support verweigert und die eigene Mannschaft beschimpft, der hat das nicht durchschaut. Und wenn man nur ins Stadion geht, um sich selbst als Kurve zu feiern (Warum verweigert man fast ein ganzes Spiel den Support für die eigene Mannschaft, um die restliche Zeit die Austria zu beschimpfen oder Panathinaikos anzufeuern?), dann ist es mir lieber, es kommen nur noch die, denen Rapid am Herzen liegt und die nicht nur ihre eigenen Interessen im Verein durchboxen wollen..

So. Bashing eröffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wider erwarten ein sehr unterhaltsamer Fussballnachmittag, zu einem gehörigen Teil aber auch aufgrund witzig bis skuriller Transparente, wilden Diskussionen unter den Zuschauern ("Wieso schrein die Trottln "Pacult raus"? "Da Pacult kann na nix dafir, wenn a nua die Spüla kriegt" "Die Elf da am Platz san ja ah Vuitrottln"), einem Salihi-Glanzcomeback und einer spielerisch ganz guten zweiten Häflte.

Die Aufstellung hat mich schon mal sehr gefreut. Blitzstart nach gutem Gartler-Forecheck gegen den letzten Mann der Rieder - kurioserweise gab es heute gleich 3-4x solche Ballgewinne. Prokopic hat nicht die gewünschten Leistungen gebracht, mMn hat man aber schon gesehen, dass er ein Spieler mit einem gewissen Offensivverständnis ist und ich kann mir schon vorstellen, dass dies in den nächsten Spielen im Duett mit diesem Drazan ganz gut werden könnte. Pehlivans Rückpässe haben mir jedenfalls überhaupt nicht gefehlt. Auf der anderen Seite war das DM doch sehr zahnlos, auch weil der Finne eine Grottenpartie geliefert hat. Kurios die Szene, als Ried 30m vor unserem Tor den Ball verschiebt und wir nur zuschauen.

Die Defensive war insgesamt eine Katastrophe. Soma mit schweren Patzern, die Abstimmung mit Payer dürfte nicht nur zwischen ihm und Helge nicht passen, Sonnleitner guter Beginn, aber dann auch wieder fehlerhaft. Die Chance von Royer war eine 200%ige, die muss er machen. Wie der so frei sein konnte :facepalm: Payer war dann ganz gut, hat sogar 2x hohe Bälle rausgefischt.

Dass Hofmann wieder da ist, ist einfach erleichternd. Zwar ist er noch lange nicht der Alte, immer wieder kommen jedoch wieder die genialen Pässe.

Drazan für mich mit einer seiner stärksten Partien für Rapid. Was mich extrem freut, ist dass er dieses Spiel nun auch endlich über 90min bringen kann. Taugt mir, für uns wie für ihn. Ich denke nun ist er endgültig in der Starformation angekommen - womit es für andere wieder recht eng werden könnte.

Und Salihi...tja.....ich würde mal sagen :allaaah: :allaaah: :allaaah: Herrlicher Heber, Torinstinkt ist wieder da, hat immens geracktert, wirkte extrem konzentriert und dribbelt auf einmal sogar Gegenspieler aus :eek: Nach beiden seiner Tore waren meine ersten Gedanken "Pacult Du :mad: " Wirkte eigentlich sehr sicher in allem was er macht und wirkte gut in Form. Für mich eine seiner stärksten Partien für Rapid.

In der ersten Hälfte war die Verunsicherung und Nervositöt immens, die zweite Hälfte fand ich spielerisch aber eigentlich ganz gut. Für den Sommer brauchen wir auf jeden Fall einen neuen IV. Auch bei Heikkinen bin ich bezüglich möglicher Vertragsverlängerung extrem skeptisch, wiewohl er mir abgehen würde. Wir brauchen aber einfach einen DM, der mehr für das Spiel nach vorne machen kann.

Leider bleibt auch nach diesem Sieg der Blick auf die Tabelle ernüchternd.....

Und zu Ried: Wie so oft in den letzten Jahren im Hanappi: Brav mitgespielt, zu Chancen gekommen, aber insgesamt viel zu harmlos.

Trotzdem denke ich, dass man dieser Partie schon mehr Aussagekraft geben kann als dem Kapfenberg-Match und nicht alles düster ist.

Zumindest Schörgenhofer hat alle Erwartungen erfuellt.

Uff das Schirigespann war miserabel. Wie Salihi ca. 10min vor Ende den Ball ins out gedribbelt hat, der Liri auf "Ball im Feld" zeigt und 5Sekunden später ein Rieder nochmals genau dasselbe macht und der Pfiff wieder ausbleibt :facepalm:

Die Krönung war dann, dass Kulovits und Nuhiu bei ihren Einwechslungen von den eigenen Fans ausgepfiffen wurden.

Habe ich nirgends gehört. Bei Kulovits wurde um mich herum gejubelt (wahrscheinlich aus Respekt vor seinem Kämpferherz, welches allgemein zuletzt ja tw gefehlt hat). Bei Nuhiu habe ich die Rieder pfeifen gehört, sonst niemanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich kann mich gar nicht erinnern, dass auch PP Raus Rufe zu hören waren? :ratlos: Weiß nur, dass das Stadion zwei mal Ost und West AH raus gerufen hat. Aber wenn dann schon beide :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wer nach einer Niederlage in Mattersburg wie ein beleidigtes Kind den Support verweigert und die eigene Mannschaft beschimpft, der hat das nicht durchschaut. Und wenn man nur ins Stadion geht, um sich selbst als Kurve zu feiern (Warum verweigert man fast ein ganzes Spiel den Support für die eigene Mannschaft, um die restliche Zeit die Austria zu beschimpfen oder Panathinaikos anzufeuern?), dann ist es mir lieber, es kommen nur noch die, denen Rapid am Herzen liegt und die nicht nur ihre eigenen Interessen im Verein durchboxen wollen..

Dass ausgerechnet die Mattersburg-Niederlage das jetzt ausgelöst hat, ist natürlich total unpassend, da in der Partie einfach alles schiefgegangen ist. Insgesamt finde ich die Tabellensituation und tw auch das spielerische Element aber vollkommen unbefriedigend, deswegen kann ich den Unmut schon teilen.Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn der support einmal verweigert wird, bekommen sonst ja eh genug.

Die Anti-Austria-Gesänge sind halt so eine Tradition vor dem Derby, nachvollziehen kann ich die allerdings genausowenig wie Du, da mir die Austria einfach egal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Nüchtern betrachtet hat Saurer kaum gute Spiele für uns gemacht aber natürlich stimmt es auch dass er nicht viele Chancen bekommen hat. Vielleicht blüht er ja auf, falls wir einen neuen Trainer bekommen.

Also sorry, aber das ist ein gewaltiger Schwachsinn! Wenn du mal deine Abneigung, aus bekannten Motiven, gegen ihn beiseite lässt, wirst du doch erkennen, dass er in den Spieler, wo er spielte, fast immer einer unserer besten und auffälligsten Spieler war.

Natürlich in absoluten Zahlen dann nimmer, weil er von PP offensichtlich geschnitten wird, aber in 90% seiner Einsätze war er stark.

bearbeitet von aguilita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ich kann mich gar nicht erinnern, dass auch PP Raus Rufe zu hören waren? :ratlos: Weiß nur, dass das Stadion zwei mal Ost und West AH raus gerufen hat. Aber wenn dann schon beide :D

Doch, doch, kurz darauf war auch "Pacult raus" zu hören (vor den Schörgenhofer-Raus Rufen :lol:).

Kuhn wär mir aber nicht aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Ich nehme das zum Anlass, um mich über den heutigen Tag ausgiebig zu ärgern: Was der BW heute veranstaltet hat, halte ich gelinde gesagt für eine Frechheit. Wir haben vorige Woche auswärts gegen einen Abstiegskandidaten verloren. Okay. Aber daraus ein solches Szenario zu machen, ist ein absoluter Witz. Wir waren heuer in der Europa League, sind im Cup noch vertreten und in der Meisterschaft ein paar Punkte hinter dem Tabellenführer, vier Punkte hinter einem internationalen Startplatz. Die Fans tun jedoch so, als ob wir abstiegsgefährdet ständig gegen die ärgsten Nudeltruppen aus dem Stadion geschossen würden. Sogar bei Führung gegen einen direkten Konkurrenten um die internationalen Startplätze wurde die Mannschaft noch immer boykottiert. Die Krönung war dann, dass Kulovits und Nuhiu bei ihren Einwechslungen von den eigenen Fans ausgepfiffen wurden.

Diese Idioten in der Kurve nehmen sich viel zu wichtig und man hat das Gefühl, dass sie über den heutigen Sieg, der noch dazu relativ ungefährdet war, enttäuscht waren. Wahrscheinlich hatten sie sich so tolle Protestaktionen überlegt (wie immer Platzsturm), die sie jetzt alle nicht anwenden konnten. Für mich persönlich ist es so: Ich bin Rapidler seitdem ich denken kann und habe mich schon oft über Rapid geärgert in meinem Leben. So auch vorigen Dienstag. Aber dass ich einen Spieler, der sich nichts zu schulden kommen hat lassen, auspfeife, wäre mir noch nie in den Sinn gekommen. Oft heißt es "No player is bigger than the club". Für mich heißt es aber auch "No Fanclub is bigger than the club". Wenn der Block West Politik machen will, bitte. Aber so zu tun, als würden alle Rapidler hinter diesen kindischen "Hörtnagl raus"-Sprechchören und der Weltuntergangsrhetorik stehen, dabei will ich es nicht belassen.

Ich hatte in dieser Saison nicht ein einziges Mal das Gefühl, dass die Mannschaft nicht wollte oder nicht 100% gegeben hätte. Ich bin aber nicht so naiv, dass ich glaube, dass Rapid jedes Spiel gewinnen muss und jede Niederlage das Resultat von verfehlter Transferpolitik oder fehlenden taktischen Verständnisses des Trainers wäre. Wer nach einer Niederlage in Mattersburg wie ein beleidigtes Kind den Support verweigert und die eigene Mannschaft beschimpft, der hat das nicht durchschaut. Und wenn man nur ins Stadion geht, um sich selbst als Kurve zu feiern (Warum verweigert man fast ein ganzes Spiel den Support für die eigene Mannschaft, um die restliche Zeit die Austria zu beschimpfen oder Panathinaikos anzufeuern?), dann ist es mir lieber, es kommen nur noch die, denen Rapid am Herzen liegt und die nicht nur ihre eigenen Interessen im Verein durchboxen wollen..

So. Bashing eröffnet.

:facepalm:

mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Doch, doch, kurz darauf war auch "Pacult raus" zu hören (vor den Schörgenhofer-Raus Rufen :lol:).

Kuhn wär mir aber nicht aufgefallen?

Ich erinnere mich nur an ein Transparent, das in etwa so lautete:

"Mit Hörtnagel, Pacult, Kuhn

wird Rapid bald in Frieden ruhen." :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

so ist es!

man muss halt nebenbei ganz offen anmerken, dass das fussballstadion kein sammelbecken für intellektuelle ist ( ohne damit jemanden nahe treten zu wollen, gehe ja selbst ins stadion ).

für mich persönlich ist es so: ich liebe diesen vielseitigen sport, und den verein von dem ich anhänger bin. natürlich ärgere ich mich, wenn ich im stadion sitze und scheinbar nichts weitergeht. aber ich kann die prioritäten trotzdem auseinander halten! dann spielt rapid halt mal eine zeit unter ihrem "niveau". es kommt dann wieder der tag, an dem wir oben stehen. natürlich diskutiere ich auch in schlechten zeiten mit freunden und fussballverständigen über die situation, überlege mir wie man es besser machen könnte. - no na.

aber ich würde nie so weit gehen, die eigenen spieler, trainer, sportdirektor zu beschimpfen und verfluchen ( weder im stadion noch in einem forum ). oder vl, so wie heute der BW, den spielern demonstrativ mit "liebesentzug" zu entgegnen. damit schafft man sich seinen eigenen egregor, verunsichert nur das gesamte umfeld, und geilt sich an seiner scheinbaren macht auf, interessiert sich aber in wahrheit genau nüsse für den fussball ...

zum sportlichen:

für mich war es in ordnung, angesichts der umstände! interessante startaufstellung mit einem nominellen 4-1-3-2.

zu den "spielas":

prokopic: war mir viel zu verhalten. ich hatte das gefühl er traute sich nichts zu, um ja keinen fehler zu machen.

soma: was ist los mit ihm?

salihi: ich glaube heute konnte jeder sehen, was ein salihi drauf hat, und warum es eigentlich niemals sein kann, dass er innerhalb unseres sturms, nur stürmer nummer 3 bzw. 4 ist.

drazan: hehe, gefällt mir wieder richtig gut!

hofmann: muss man dazu überhaupt was sagen? dreh und angelpunkt wie immer!

alles in allem natürlich ein wichtiger und verdienter sieg! wie viel er wert ist, wird sich erst in ein paar runden zeigen.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Peter Pacult (Rapid-Trainer): "Es war dieser erhoffte, erwartete Heimsieg. Mit Pehlivan und Kavlak mussten wir zwei kurzfristige Ausfälle hinnehmen. Da ist es logisch, dass es eine Weile dauert, bis sich die Mannschaft findet. Die Mannschaft hat sich über die Zweikämpfe herangearbeitet und verdient gewonnen. Salihi kennt die Spieler seines Ex-Clubs am besten. Aber ich habe ihn nicht nur deshalb aufgestellt."

Das er sowieso wieder Kavlak statt Drazan gebracht hätte, war ja ob der Aufwärmverletzung Gewissheit.

Aber jetzt wissen wir auch, dass wir wieder mit den geliebten 2 6ern gespielt hätten. :aaarrrggghhh:

Wenigstens das über Salihi hört sich halbwegs vernünftig an.

PP RAUS !!

Die Aussage von PP ist auch deshalb besonders dämlich, weil Nuhiu die Spieler wohl besser kennt, weil er erst vor kürzerer Zeit zu uns gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Völliger Schwachsinn was da wieder von diversen Austrianern bezüglich Kayhan/Fairplay verzapft wird.

Kayhan wird brutal und mindestens gelbwürdig umgegrätscht, Ried kommt in Ballbesitz und spielt rund eine Minute den Ball in der eigenen Hälfte hin und her nachdem dieser Vollkoffer von Schörgenhofer meinte, dass Kayhan simuliert. So, Rapid kommt in Ballbesitz, Hofmann schießt den Ball raus. Kayhan liegt immer noch 50 Meter entfernt am Boden herum, Schörgenhofer kümmert sich nicht mal um ihn und deutet den Riedern an den Ball einfach nicht zurückzuspielen.

So und nicht anders war es. Danach hat sich Kayhan nochmal hingelegt, ob nach Anweisung von Pacult ist da schon völlig uninteressant.

Aber abgesehen von der Szene, das war heute die wohl schlechteste Schiedsrichterleistung im Hanappi seit Rapid-Sturm in der Meistersaison. Es waren keine eklatanten Fehlentscheidungen dabei aber allein für dieses präpotente Auftreten hätte diesem scheiß Vorarlberger heute eine in die Goschn gehört. Unfassbar einfach nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völliger Schwachsinn was da wieder von diversen Austrianern bezüglich Kayhan/Fairplay verzapft wird.

Kayhan wird brutal und mindestens gelbwürdig umgegrätscht, Ried kommt in Ballbesitz und spielt rund eine Minute den Ball in der eigenen Hälfte hin und her nachdem dieser Vollkoffer von Schörgenhofer meinte, dass Kayhan simuliert. So, Rapid kommt in Ballbesitz, Hofmann schießt den Ball raus. Kayhan liegt immer noch 50 Meter entfernt am Boden herum, Schörgenhofer kümmert sich nicht mal um ihn und deutet den Riedern an den Ball einfach nicht zurückzuspielen.

So und nicht anders war es. Danach hat sich Kayhan nochmal hingelegt, ob nach Anweisung von Pacult ist da schon völlig uninteressant.

Aber abgesehen von der Szene, das war heute die wohl schlechteste Schiedsrichterleistung im Hanappi seit Rapid-Sturm in der Meistersaison. Es waren keine eklatanten Fehlentscheidungen dabei aber allein für dieses präpotente Auftreten hätte diesem scheiß Vorarlberger heute eine in die Goschn gehört. Unfassbar einfach nur.

Geil war auch: Spiel ist unterbrochen, Payer steht beim Freistoß, Rapidler liegt am Boden. Anstatt dass in dieser Spielunterbrechung die Sanitäter auf's Feld kommen, zwingt Schörgenhofer Payer, den Freistoß auszuführen und den Ball ins Out zu schießen... WTF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Was der BW heute veranstaltet hat, halte ich gelinde gesagt für eine Frechheit. Wir haben vorige Woche auswärts gegen einen Abstiegskandidaten verloren. Okay. Aber daraus ein solches Szenario zu machen, ist ein absoluter Witz.

So Leute wie du es bist sind eine Frechheit, der SK rapid spielt seid einem Jahr einen graus zusammen, speziell auswärtsspiele sind nicht zum anschaun.

Die Geduld hält doch eh schon sehr lange, immer wieder wurden wir vertröstet (im Winter werden wir uns verstärken, wenn steffen zurück kommt, wenn VoH wieder fit ist, usw) irgendwann hat man mal die Schnautze voll!!

Und wenn nicht der BW, wer soll sonst ein Zeichen setzen?

Ohne die Ultras hätten wir wahrscheinlich immer noch den Zellhofer als Trainer.

Die Naivität und Realitätsverweigerung ist unpackbar bei einigen hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne die Ultras hätten wir wahrscheinlich immer noch den Zellhofer als Trainer.

Zumindest hätten wir noch Schöttel als Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Zumindest hätten wir noch Schöttel als Sportdirektor.

So sympathisch der Schöttel auch ist, der hatte teilweise auch Spieler geholt die eine Gemeinheit waren (Akagündüz, Dollinger, Adamski, Bejbl )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag