Sind die Preise zu hoch?   

37 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Najo die ham auch bissl mehr Verbindlichkeiten als jetzt zB ein Online Shop mit paar Mitarbeitern, einer Homepage und einem Lager.

was mir als kunden aber herzlich wurscht ist ;).

dafür habens viel mehr umsatz und wohl auch planungssicherheit als ein kleienr shop. war übrigens kein reiner onlineshop sondern die haben auch eine filiale mit vor ort-verkauf.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Najo die ham auch bissl mehr Verbindlichkeiten als jetzt zB ein Online Shop mit paar Mitarbeitern, einer Homepage und einem Lager.

Können einen Lieferanten aber auch 100 mal mehr unter Druck setzen! Wenn eine Firma bzw. ein Lieferant seine Waren nicht bei Mediamarkt oder Saturn anbringt, kann er das Geschäft in Österreich zumindest was den Handel angeht aber sowas von vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Also 70€ würd ich nie im Leben für ein Spiel ausgeben.. glaube vor einigen Jahren, als ich aktiver PS2 Zocker war, hab ich mir neue Titel für vlt ~50€ geholt.. 70€ ist aber schon ein Hammer.

Ist aber eben auch nur bei Mediamarkt etc so teuer. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die Preise im MM/Saturn und sonstige sind wirklich sehr hoch. 70€ für ein Spiel is schon sehr happig- vor Allem wenn es nicht einmal eine Limited Editon ist. Ich bestelle eigentlich fast nur mehr bei amazon.uk, aber auch erst seit ich eine Kreditkarte habe, anders geht ja die Zahlung dort nicht. Positiver Nebeneffekt die Spiele sind Uncut. Sind sie bei MM auch, da die AT Fassung meistens die PEGI Fassung ist, aber amazon.de, die auch billiger als MM/Saturn sind z.B. hat oft nur die USK Versionen, die ja meistens verstümmelt sind.

Wobei ich gestehen muss, dass ich wenn ichs gar nicht mehr aushalte und keine Woche auf den Versand warten will ich schon mal das Spiel für die 60-70€ hole. Heavy Rain habe ich mir tatsächlich im Saturn geholt, weil ich am Wochenende Zeit hatte und nichts anderes zu spielen hatte. Natürlich am selben Nachmittag/Abend durchgespielt- Im Nachhinein gesehen :facepalm: Nicht weil das Spiel schlecht war, sondern weils nach einem tag bzw. einigen Stunden vorbei war und da sind dann 70€ schon sehr viel. Bei GoW3 z.B., auf das ich wirklich geil war stand ich wieder auf der Kippe, aber ich bin stark geblieben und hab mir einiges an Kohle gespart :D

Bei anderen Artikeln wie bereits angesprochen zahlt sich ein Blick auf Geizhals auf alle Fälle aus. Is meistens billiger, besonders höherpreisige Artikel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wobei ich gestehen muss, dass ich wenn ichs gar nicht mehr aushalte und keine Woche auf den Versand warten will ich schon mal das Spiel für die 60-70€ hole. Heavy Rain habe ich mir tatsächlich im Saturn geholt, weil ich am Wochenende Zeit hatte und nichts anderes zu spielen hatte. Natürlich am selben Nachmittag/Abend durchgespielt- Im Nachhinein gesehen :facepalm: Nicht weil das Spiel schlecht war, sondern weils nach einem tag bzw. einigen Stunden vorbei war und da sind dann 70€ schon sehr viel. Bei GoW3 z.B., auf das ich wirklich geil war stand ich wieder auf der Kippe, aber ich bin stark geblieben und hab mir einiges an Kohle gespart :D

Bei anderen Artikeln wie bereits angesprochen zahlt sich ein Blick auf Geizhals auf alle Fälle aus. Is meistens billiger, besonders höherpreisige Artikel.

Tja, früher hat man sich dort noch SPiele holen können und paar Tage später umtauschen können. Das war vor allem bei vervielfältigbaren PC Spielen /Software ganz praktisch :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Was ich definitiv kaufen werde, für den PC, egal um welchen Preis, ist Diablo 3 - da bekommt man allerdings auch (nahezu) unendliche Spielzeit geboten. Wenn es je herauskommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich spiele eigentlich nur auf der PS3, bis September letzten Jahres auch gelegtlich Xbox360 gezockt und ich find die Preise eigentlich ok :ratlos:

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Was ich definitiv kaufen werde, für den PC, egal um welchen Preis, ist Diablo 3 - da bekommt man allerdings auch (nahezu) unendliche Spielzeit geboten. Wenn es je herauskommt...

Blizzard Spiele kauf ich aus Überzeugung weil die bei ihren Spielen immer ein gewisses Wiederspielpotential mitliefern.

Ich spiele eigentlich nur auf der PS3, bis September letzten Jahres auch gelegtlich Xbox360 gezockt und ich find die Preise eigentlich ok

Du zahlst wirklich freiwillig 70 Euro für Spiele mit teils fader Story die du nach 7 Stunden durchgespielt hast?

Die Preisgestaltung bzw die mMn einfach teilweise schlechte Qualität der Spiele wird aber nur einen Effekt haben und zwar die vermehrte Produkpiraterie, auch auf dem Konsolensektor. (vor allem wenn der Großteil der PS3 Spieler gemerkt hat dass man die jetzt auch schon jailbreaken kann)

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Du zahlst wirklich freiwillig 70 Euro für Spiele mit teils fader Story die du nach 7 Stunden durchgespielt hast?

Wenn man Spiele richtig durchspielt und nicht nur einfach die Story oder so, wirst du wenig bis gar kein PS3 Spiel finden, dass man in 7 Stunden durch hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

soda, jetzt lasse ich auch mal meine heilige meinung zu diesem thema los:

ich sehe es absolut NICHT ein, für ein pc spiel, das noch dazu tlw. komplett verbuggt auf den markt kommt (stichwort stalker clear sky, das muss ich einfach immer wieder als negativbeispiel schlechthin bringen), 40-50 euro oder mehr zu bezahlen. was ich ebenfalls als frechheit empfinde ist, das man zb ein cod6 hernimmt, das ganze um 50 euro verkauft und 2 monate später ein beschissenes mappack mit ein paar maps veröffentlicht und dafür NOCHMALS 15 euro verlangt. und zum dank hast du dann steam server die von vorne bis hinten voll sind mit cheatern. mein nächster kritikpunkt sind gleich allgemein diese DLC's, leider geht das ja immer mehr in diese richtung. erst ein teures spiel veröffentlichen, das heutzutage schon als lang angesehen wird, wenn es im sp ~6 stunden dauert, und gleichzeitig schon mehrere dlc's ankündigen, wo mann dann für 2 zusatzmissionen wieder 10 euro ablegen darf.

mMn sollte es so sein, wenn man einmal ein spiel kauft, sollten diverse zusatzinhalte, egal ob mappacks oder andere dlc's, kostenlos inbegriffen sein. noch dazu sind ja diverese pc spiele heutzutage nurmehr irgendwelche portierte konsolenversionen, die nicht annähernd für den pc optimiert sind. daher weigere ich mich seit längerem auch, pc spiele zu kaufen. das letzte war cod:mw2 und damit bin ich voll eingefahren (singleplayer zwar göttlich aber kurz, multiplayer voll mit cheatern und oft probleme mit steam.

(natürlich sind das jetzt alles arge negativbeispiele und es gibt sicher positive ausnahmen, aber die negativbeispiele häufen sich in letzter zeit sehr)

andererseits bin ich natürlich gerne dazu bereit, ps3 spiele die es wirklich wert sind, zu kaufen, aktuell zB gt5, bei gt5 gibt es extrem viele möglichkeiten, und noch dazu kommen ständig neue online angebote dazu, kostenlos, so stell ich mir das vor.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja wo sind nur die guten Alten C64 Zeiten :heul:. Hunderte Spiele und man hat keinen Groschen dafür ausgegeben ausser die leeren Disketten natürlich.

Ich frage mich heute noch wie das funktionieren konnte, wer sich wirklich die Spiele gekauft hat.

Aber gut im Endeffekt war wohl das genau der Grund des Untergangs.

bearbeitet von Mikifiki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Wenn man Spiele richtig durchspielt und nicht nur einfach die Story oder so, wirst du wenig bis gar kein PS3 Spiel finden, dass man in 7 Stunden durch hat.

Du meinst so Spiele wie COD oder BF die seit Ewigkeiten den exakt gleichen MP Modus haben? Wenns so Spiele wie Fallout 3 etc, bissl mehr kosten sag ich ja nix aber bei Shootern ist es einfach nur eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kauf mir in der Regel auch alle Spiele bei Amazon... wobei´s mir egal ist ob .de oder .uk, da ich bisher auch immer darauf warten kann, dass der Preis fällt.

Zwei Ausnahmen gibts:

1.) die Footie-Managers (was aber auch vertreten kann, da sie selbst anfangs schon recht günstig sind)

2.) ich Zeit habe und leicht rauschig bin und mir dann einbilde, dass ich dieses oder jenes Spiel sofort haben muss (zB F1 2010, Empire Total War)

Grundsätzlich spiel ich aber sowieso nur den Footie-Manager exzessiv... ist für mich, warum auch immer, das einzige Spiel wo die Langzeitmotivation erhalten bleibt

edit: ok, Assasins Creed 2 hab ich auch längere Zeit sehr intensiv gespielt, wobeis jetzt auch schon wieder einige Zeit in der Ecke liegt, obwohl ichs noch nicht ausgespielt habe

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Du meinst so Spiele wie COD oder BF die seit Ewigkeiten den exakt gleichen MP Modus haben? Wenns so Spiele wie Fallout 3 etc, bissl mehr kosten sag ich ja nix aber bei Shootern ist es einfach nur eine Frechheit.

Die Spiele kenn ich nicht und für mich sind das auch keine "Story Spiele" wie zB Mafia, GTA usw usf.

Bei Shootern muss ich dir zustimmen, aber die sind wohl in erster Linie auch dafür gemacht um sie online gegen andere zu spielen.. wer sihc an Shooter kauft und nur offline spielt, braucht sich nicht aufregen über 7 Stunden Spielzeit, wenn man nur die Hälfte des Angebots nutzt.

Und außerdem meinte ich zB. Extraaufgaben im Spiel bzw. Trophys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag