Recommended Posts

Alpen-Maradona

...

Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen, wenn man die aktuellen Kader vergleicht wird man aufgrund der Transferpolitik beider Vereine kaum Vorteile für Rapid erkennen können (Mittelfeld ist bei beiden Mannschaften sehr stark besetzt mMn), darum ist die Austria mMn momentan auch klar über Rapid zu stellen.

...

war das eigentliche thema nicht sv ried - salzburg? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mich würde interessieren, welchen hohen Stellenwert Rapid in den letzen Jahren hatte? Eigentlich war Rapid schon lange nicht mehr erwähenswert erfolgreicher als die Austria (sowohl national als auch international), wobei da ehrlicherweise Stronach stark mitgeholfen hat.

Auch vom Tabellenplatz her war Rapid in den letzen 10 Jahren nicht öfters vor der Austria als ungekehrt, und hat eigentlich nur in den letzen 3 Jahren um den Meistertitel gespielt (davor zum letzen Mal 04/05, als sie Meister wurden)

Nun letzendlich hat Rapid viel zu wenig mit dem durch Transfererlöse erhaltenen Geld gemacht um den Kader wieder adäquat aufzufüllen. Viele der Neuverpflichtungen (Nuhiu, VoH, Saurer) konnten den Erwartungen bei weitem nicht gerecht werden, was sich dieses Jahr auch deutlich in der Tabelle zeigt. Alles was gerade laufen kann zu verkaufen ist einfach nicht der richtige Weg, das hat man selbstständig verbockt und man kann sich da nicht auf andere Mannschaften ausreden, die klüger gehandelt haben.

Ja, wir haben da klüger gehandelt und haben in letzer Zeit viele gute Neuverpflichtungen geholt (seit Sommer 09: Jun, Ortlechner, Junuzovic, Baumgartlinger, Linz, Margreitter, Liendl, Stankovic, Barazite,Koch beinahe unser gesamter jetztiger Stamm also), allerdings haben wir parallel dazu bei den Spielerverkäufer verschlafen gute Spieler mit Ablöse zu verkaufen und gingen ablösefrei bzw weit unter Wert (Okotie, Dragovic, Standfest). Mit Acimovic und Blanchard beendeten auch zwei absolute Leitungsträger erst in den letzen Jahren ihre Karieeren.

Diese wurden mit den oben genannten Neuzugängen gut ersetzt. Das macht sich bei uns nun positiv bemerkbar, uns spiegelt sich ebenso wie bei Rapid in der Tabellenposition wieder.

Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen, wenn man die aktuellen Kader vergleicht wird man aufgrund der Transferpolitik beider Vereine kaum Vorteile für Rapid erkennen können (Mittelfeld ist bei beiden Mannschaften sehr stark besetzt mMn), darum ist die Austria mMn momentan auch klar über Rapid zu stellen.

Übrigens ist die Austria national die erfolgreichste Mannschaft der letzen 10 Jahre

Klar lügt die Tabelle derzeit nicht, die Diskussion kann man möglicherweise in einem der Derythreads weiterführen. Wie Mücke schon sagte geht es hier über das Spiel SVR-RBS und nicht um den Vergleich Rapid-Austria, auch wenn ich die Diskussion wahrscheinlich sogar angezettelt habe. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Bin mal gespannt ob die Rieder jetzt komplett zerfallen oder sich gegen euch wiedermal wenigstens ein x erkämpfen.

Zu mehr wirds nicht reichen in ihrer aktuellen Form und soweit ich mich erinnern kann hatte RBS noch nie gröbere Probleme im Innviertel.

Tippe daher auf ein x oder einen knappen RB Sieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

war das eigentliche thema nicht sv ried - salzburg? :confused:

Vollkommen richtig. Die Diskussion ob Rapid > Austria ist, oder nicht, könnt ihr im Konkurrenzthread weiterführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin mal gespannt ob die Rieder jetzt komplett zerfallen oder sich gegen euch wiedermal wenigstens ein x erkämpfen.

Zu mehr wirds nicht reichen in ihrer aktuellen Form und soweit ich mich erinnern kann hatte RBS noch nie gröbere Probleme im Innviertel.

Tippe daher auf ein x oder einen knappen RB Sieg!

Bitte? Ich kann mich an einige rbs Spiele erinnern in denen wir klar schwächer waren. Unterm Jara haben wir sogar beide Saisonspiele dort verloren. Seit Stevens rennt es halbwegs gut dort auch wenn es meist 2:1 zittersiege waren. Tippe auf ein 1:1 aber hoffe auf einen Sieg. Zumindestens strahlen wir ja hetzt mehr Torgefahr aus und auch das Glück ist mit Eddie zurückgekehrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Bitte? Ich kann mich an einige rbs Spiele erinnern in denen wir klar schwächer waren. Unterm Jara haben wir sogar beide Saisonspiele dort verloren. Seit Stevens rennt es halbwegs gut dort auch wenn es meist 2:1 zittersiege waren. Tippe auf ein 1:1 aber hoffe auf einen Sieg. Zumindestens strahlen wir ja hetzt mehr Torgefahr aus und auch das Glück ist mit Eddie zurückgekehrt

Die Ära Jara fällt für mich eigentlich bereits unter "nicht erinnern" bzw. "nicht erwähnenswert" aber unter Co und Stevens gabs für Ried eigentlich meistens bestenfalls ein x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Die Ära Jara fällt für mich eigentlich bereits unter "nicht erinnern" bzw. "nicht erwähnenswert" aber unter Co und Stevens gabs für Ried eigentlich meistens bestenfalls ein x

Also ich kann mich noch an eine nette 3:0 Niederlage in Ried unter Co erinnern.

Ried wird verdammt schwer auswärts. (der letzte sieg dort war ja auch ärgstens ernudelt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Von mir aus können wir in der 93. Minute einen Elfer durch eine Schwalbe von Alan kriegen und der dann auch das Siegestor schießt. Es ist ein "Sechspunktespiel" und da ist das Wie nur Nebensache. Hauptsache drei Punkte. Wird aber sehr schwer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Was soll bei der derzeitigen Ried-Form so schwer werden?

Die wurden spätestens gestern endgültig auf den harten Boden der Realität zurückgeholt und sind im Angriffsspiel viel zu harmlos um ernsthaft vorne dranzubleiben.

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das meine ich aber auch. der vielleicht beste zeitpunkt um einen titelgegner zu eliminieren

Typisch wäre es ja, gegen Ried zu verlieren und dann gegen die Austria zu gewinnen. Hinten steht man trotz all des Glücks ziemlich gut und irgendwie wird man schon die Kugel wieder reinnudeln, vielleicht zählt ein Tor von Alan auch mal zur Abwechslung. Bodnar und Ulmer sollen ja für die Partie fit werden. Schiemer war gegen SVM super in der IV, er hat Afolabi nicht nur einmal aus der Patsche geholfen. Auch das Spiel nach vorne hat er schneller gemacht als Seke + Afolabi.

Eddie

Bodnar - Afolabi - Schiemer - Hinteregger

Cziommer - Leitgeb

Jantscher -------------- Svento

------------Zarate

Alan

Irgendwie wäre Zarate wohl kein schlechter Partner für Alan, der den Doppelpass sucht. Wallner ist für mich komplett abgemeldet seit 2 Partien und Zarate muss als HS kommen. Alan ist auch eher HS, aber das kann mMn trotzdem funktionieren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Typisch wäre es ja, gegen Ried zu verlieren und dann gegen die Austria zu gewinnen. Hinten steht man trotz all des Glücks ziemlich gut und irgendwie wird man schon die Kugel wieder reinnudeln, vielleicht zählt ein Tor von Alan auch mal zur Abwechslung. Bodnar und Ulmer sollen ja für die Partie fit werden. Schiemer war gegen SVM super in der IV, er hat Afolabi nicht nur einmal aus der Patsche geholfen.

Eddie

Cziommer - Leitgeb

------------Zarate

Alan

Irgendwie wäre Zarate wohl kein schlechter Partner für Alan, der den Doppelpass sucht. Wallner ist für mich komplett abgemeldet seit 2 Partien und Zarate muss als HS kommen. Alan ist auch eher HS, aber das kann mMn trotzdem funktionieren.

Aufstellung find ich ok, aber was hälst davon, Alan auf Zarates Position und ganz vorne mal Boghossian zu testen?! Zumindest gegen Ried würd ich gern mal den Uru sehen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Eddie

Cziommer - Leitgeb

------------Zarate

Alan

Es ist schon ziemlich heftig eigentlich, vom Papier her müsste diese Mannschaft wirklich 3/4 der Ligakonkurrenten mit drei Toren Unterschied nachhause schicken, trotz der zahlreichen Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufstellung find ich ok, aber was hälst davon, Alan auf Zarates Position und ganz vorne mal Boghossian zu testen?! Zumindest gegen Ried würd ich gern mal den Uru sehen. ;)

Ich will auch mal den Boghossian über 90 Minuten sehen, aber irgendwie hoffe ich auch, dass Zarate mal der Knopf aufgeht. mMn wird das nur als HS passieren, Zarate ist mMn eindeutig der beste Fussballer in der aktuellen Mannschaft, da ist es ewig schade, dass wirklich nix dabei rausschaut. Mendes statt Leitgeb/Cziommer wäre auch noch nett, falls er fit wird. Im MF geht bei der aktuellen Aufstellung schon ein bisschen viel durch. Pokrivac statt Cziommer in der aktuellen Formation wäre auch eine Variante, aber wahrscheinlich würde dieser wieder nicht sein Leistungsvermögen abrufen. Die Kombi Cziommer-Leitgeb taugt mir nicht komplett.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag