Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 5. März 2011 Sollte Ried morgen nicht in Hütteldorf gewinnen, so kann Salzburg mit einem Sieg auf Platz 3 oder sogar auf Platz 2, wenn Sturm patzt, vorrücken. Wodurch man Platz 1 bzw. einem EC-Startplatz näherkommt. Es wird dementsprechend ein "Sechspunktespiel". Gustafsson und Alan haben anscheinend ihren Stammplatz (wieder) gefunden. Jetzt fehlt nur noch Boghossian und ich hoffe, dass auch da Stevens einsichtig wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 6. März 2011 Vor den Riedern habe ich Respekt, die spielen eine großartige Saison. Ich hoffe, dass wir uns dort die 3 Punkte holen können, wird sicher schwierig. Rapid soll das Derby gewinnen und die Violas wieder auf den Boden der Realität befödern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuaillon2 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 6. März 2011 Vor den Riedern habe ich Respekt, die spielen eine großartige Saison. Ich hoffe, dass wir uns dort die 3 Punkte holen können, wird sicher schwierig. Rapid soll das Derby gewinnen und die Violas wieder auf den Boden der Realität befödern. Wie sieht denn die Realität deiner Meinung nach aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 6. März 2011 Wie sieht denn die Realität deiner Meinung nach aus? Nachdem der Großteil der Veilchen hier nur mehr vom Teller spricht und die gut spielende Mannschaft auf ein komplett übertriebenes Niveau hieft, wäre ein Dämpfer durchaus wünschenswert. Allerdings gibts 2 durchaus triftige Gründe, warum ich das erst in Salzburg sehen will: es tut gut die Grünen in der Mittelmäßigkeit herumgondeln zu sehen eine Niederlage im Derby würde die für uns wohl noch gefährlicher machen, als sie es ohnehin schon sind @Ried Wenn man weiterhin um den Titel mitspielen will muss dort gewonnen werden. Allerdings ist es Ried und dort tun wir uns seit jeher schwer und Gludovatz wird seine Mannen wie üblich perfekt auf uns einstellen, was die Aufgabe nicht leichter macht. Wenn Stevens wider Erwarten Hirn beweist und an seinem 4-4-2 festhält bin ich guter Dinge, dass ein Sieg eingefahren wird. Falls wir nach 2 Spielen Pause erneut ein 4-1-4-1 sehen prophezeie ich einen Hundskick wie er im Buche steht und maximal einen Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuaillon2 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 6. März 2011 Nachdem der Großteil der Veilchen hier nur mehr vom Teller spricht und die gut spielende Mannschaft auf ein komplett übertriebenes Niveau hieft, wäre ein Dämpfer durchaus wünschenswert. Allerdings gibts 2 durchaus triftige Gründe, warum ich das erst in Salzburg sehen will: es tut gut die Grünen in der Mittelmäßigkeit herumgondeln zu sehen eine Niederlage im Derby würde die für uns wohl noch gefährlicher machen, als sie es ohnehin schon sind @Ried Wenn man weiterhin um den Titel mitspielen will muss dort gewonnen werden. Allerdings ist es Ried und dort tun wir uns seit jeher schwer und Gludovatz wird seine Mannen wie üblich perfekt auf uns einstellen, was die Aufgabe nicht leichter macht. Wenn Stevens wider Erwarten Hirn beweist und an seinem 4-4-2 festhält bin ich guter Dinge, dass ein Sieg eingefahren wird. Falls wir nach 2 Spielen Pause erneut ein 4-1-4-1 sehen prophezeie ich einen Hundskick wie er im Buche steht und maximal einen Punkt. Meine Frage bezog sich nicht auf Wünsche oder Bewertungen von anderen Fans. Der Boden der Realität für Austria Wien wäre interessant gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermuedejoe Superstar Beitrag melden Geschrieben 6. März 2011 Der Boden der realität sieht für einige RB Fans wohl so aus das selbst wenn die Austria 5 gute Spiele hintereinander spielt dies nur zufall ist wenn sie sich aber 2 Spiele hintereinander 6 Punkte erwurschteln lasst die Mannschaft teilweise ihre Klasse aufblitzen. Und alle Trainer oder experten die eben die Austria heuer als Spielstärkste Mannschaft sehen haben anscheinend keine Ahnung egal ob dies grüne Galionsfiguren oder vertreter anderer Vereine sind ist ja auch nestbeschmutzung wenn die behaupten das sich Spieler anderer Vereine die zu RB gewechselt haben ned wirklich weiter entwickelt haben. Natürlich sehens nicht alle RB Fans so aber jene die den anderen gern den Neid in die Schuhe schieben - können natürlich nur schwer runterkommen von der Welle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. März 2011 Der Boden der realität sieht für einige RB Fans wohl so aus das selbst wenn die Austria 5 gute Spiele hintereinander spielt dies nur zufall ist wenn sie sich aber 2 Spiele hintereinander 6 Punkte erwurschteln lasst die Mannschaft teilweise ihre Klasse aufblitzen. Und alle Trainer oder experten die eben die Austria heuer als Spielstärkste Mannschaft sehen haben anscheinend keine Ahnung egal ob dies grüne Galionsfiguren oder vertreter anderer Vereine sind ist ja auch nestbeschmutzung wenn die behaupten das sich Spieler anderer Vereine die zu RB gewechselt haben ned wirklich weiter entwickelt haben. Natürlich sehens nicht alle RB Fans so aber jene die den anderen gern den Neid in die Schuhe schieben - können natürlich nur schwer runterkommen von der Welle. natürlich spielt die austria einen guten, effizienten und dazu noch halbwegs schön anzusehenden fußball. aber über drüber fußball mit dauerdruck und chancen am fließband ist das auch keiner. dieses jahr reicht es mit hoher wahrscheinlichkeit zum titel, aber mit der punktestatistik bist normalerweise, wenn überhaupt, dritter. 5 gute spiele hintereinander? mmn. war das z.b. gegen sturm 70 minuten einfallslos......... ihr seit ohne zweifel derzeit die spielstärkste mannschaft. aber das ist derzeit auch keine große kunst. die rapidler spielen einen stiefel nach dem anderen zam und bei salzburg gibts kein spiel mit mehr als 45. minuten gutem fußball......... wenn wir uns erfangen, dann fangen wir euch eventuell ab. aber ansonsten werdet ihr den meistertitel wohl heimspielen, ganz realitätstechnisch gesehen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 6. März 2011 Ried verliert und somit kann man den 3. oder 2. Platz erobern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 6. März 2011 Wie sieht denn die Realität deiner Meinung nach aus? Die Realität ist für mich auf jeden Fall nicht Platz 1 in Österreich. Auch wenn sich Rapid und Salzburg derzeit nicht wirklich mit Ruhm bekleckern, sind es für mich doch die beiden Mannschaften, welche das Geschehen in den letzten Jahren in Österreich dominiert haben.(Ja ich weiß, letztes Jahr seid ihr auch 2. geworden, td ) Beide konnten die Abgänge bisher noch nicht kompensieren und spielen daher auch eine Saison, welche den Ansprüchen eigentlich nicht genügt. Natürlich hat auch die Austria dieses Jahr eine wirklich gute Mannschaft. Trotz allem bin ich der Meinung, dass die Austria dort oben nicht stehen würde, würden Salzburg und Rapid in dieser Saison nicht so unterirrdisch spielen und auch punkten. Da hat aber jeder seine individuelle Meinung. Das ist eben meine Auffassung des derzeitigen Tabellenstands. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuaillon2 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 6. März 2011 Die Realität ist für mich auf jeden Fall nicht Platz 1 in Österreich. Auch wenn sich Rapid und Salzburg derzeit nicht wirklich mit Ruhm bekleckern, sind es für mich doch die beiden Mannschaften, welche das Geschehen in den letzten Jahren in Österreich dominiert haben.(Ja ich weiß, letztes Jahr seid ihr auch 2. geworden, td ) Beide konnten die Abgänge bisher noch nicht kompensieren und spielen daher auch eine Saison, welche den Ansprüchen eigentlich nicht genügt. Natürlich hat auch die Austria dieses Jahr eine wirklich gute Mannschaft. Trotz allem bin ich der Meinung, dass die Austria dort oben nicht stehen würde, würden Salzburg und Rapid in dieser Saison nicht so unterirrdisch spielen und auch punkten. Da hat aber jeder seine individuelle Meinung. Das ist eben meine Auffassung des derzeitigen Tabellenstands. Und das dürfte generell ein tieferes Problem bei einigen von euch sein. Die Realität wird ungeachtet jeglicher Vergangenheit, Wünsche, Vermutungen und hätten wir, würden wir, könnten wir, jede Woche in Form einer Tabelle neu geschrieben. Mir ging es nicht um deine Meinung, sondern um den von dir zitierten Boden der Realität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 6. März 2011 Und das dürfte generell ein tieferes Problem bei einigen von euch sein. Die Realität wird ungeachtet jeglicher Vergangenheit, Wünsche, Vermutungen und hätten wir, würden wir, könnten wir, jede Woche in Form einer Tabelle neu geschrieben. Mir ging es nicht um deine Meinung, sondern um den von dir zitierten Boden der Realität. Okay, wenn du es so direkt haben willst. Weil ich die Aussage im Bezug auf das Derby getätigt habe: Rapid > Austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 6. März 2011 Okay, wenn du es so direkt haben willst. Weil ich die Aussage im Bezug auf das Derby getätigt habe: Rapid > Austria Beruhend auf welcher Tatsache? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 6. März 2011 (bearbeitet) Beruhend auf welcher Tatsache? Wenn mir eines bei Rapid immer gefallen hat, war es das herausbringen von Talenten wie Hoffer, Drazan, Kavlak, Phelivan, .. Man verkaufte jährlich seine Leistungsträge (Maierhofer, Jelavic, Hoffer, ...), spielte aber trotzdem jedes Jahr immer um die Meisterschaft mit und zumeist auch vor der Austria in den letzten Jahren. Dass man aber nicht immer Abgänge wie Jelavic ( der meiner Meinung nach mindestens so gut wie Janko war) mit den Nachkömmlingen aus der eigenen Jugend kompensieren kann, versteht sich in Österreich wohl von selber. Die Austria zeigt nun in den letzten beiden Saisonen wieder etwas mehr auf und weiß durchaus auch zu gefallen. Daxbacher hat gute Arbeit geleistet, muss meiner Meinung nach allerdings noch einiges dafür tun, um den Stellenwert in Österreich einzunehmen, welchen Jahre zuvor der Erzrivale eingenommen hatte. Auf Grund der Erfolge in den letzten Jahren (auch international) ist für mich auf jeden Fall noch immer Rapid > Austria. Aber wie vorher schon geschrieben. Da hat jeder eine individuelle Meinung dazu. Andere würden wiederrum sagen, dass die Austria derzeit ganz klar über Salzburg und Rapid zu stellen ist, für mich ist es eben nicht so. bearbeitet 6. März 2011 von Die VamummTn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Beitrag melden Geschrieben 7. März 2011 und auf ein neues. es wird wieder sehr viel auf einen guten spielverlauf ankommen ... die hoffnung auf ein richtig gutes spiel, dass wir 90 min dominieren und verdient gewinnen gibt's eh schon lang nimmer bei mir. wenn man die ganze saison bisher hernimmt würden wir es zur zeit auch gar nicht verdienen meister zu werden. das muss man ganz klar mal sagen. ich hoff, dass wir international reinkommen und nächstes jahr kann man mit einem neuen trainer, neuen system und 10 neuen spielern wieder neu angreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 7. März 2011 (bearbeitet) Wenn mir eines bei Rapid immer gefallen hat, war es das herausbringen von Talenten wie Hoffer, Drazan, Kavlak, Phelivan, .. Man verkaufte jährlich seine Leistungsträge (Maierhofer, Jelavic, Hoffer, ...), spielte aber trotzdem jedes Jahr immer um die Meisterschaft mit und zumeist auch vor der Austria in den letzten Jahren. Dass man aber nicht immer Abgänge wie Jelavic ( der meiner Meinung nach mindestens so gut wie Janko war) mit den Nachkömmlingen aus der eigenen Jugend kompensieren kann, versteht sich in Österreich wohl von selber. Die Austria zeigt nun in den letzten beiden Saisonen wieder etwas mehr auf und weiß durchaus auch zu gefallen. Daxbacher hat gute Arbeit geleistet, muss meiner Meinung nach allerdings noch einiges dafür tun, um den Stellenwert in Österreich einzunehmen, welchen Jahre zuvor der Erzrivale eingenommen hatte. Auf Grund der Erfolge in den letzten Jahren (auch international) ist für mich auf jeden Fall noch immer Rapid > Austria. Aber wie vorher schon geschrieben. Da hat jeder eine individuelle Meinung dazu. Andere würden wiederrum sagen, dass die Austria derzeit ganz klar über Salzburg und Rapid zu stellen ist, für mich ist es eben nicht so. Mich würde interessieren, welchen hohen Stellenwert Rapid in den letzen Jahren hatte? Eigentlich war Rapid schon lange nicht mehr erwähenswert erfolgreicher als die Austria (sowohl national als auch international), wobei da ehrlicherweise Stronach stark mitgeholfen hat. Auch vom Tabellenplatz her war Rapid in den letzen 10 Jahren nicht öfters vor der Austria als ungekehrt, und hat eigentlich nur in den letzen 3 Jahren um den Meistertitel gespielt (davor zum letzen Mal 04/05, als sie Meister wurden) Nun letzendlich hat Rapid viel zu wenig mit dem durch Transfererlöse erhaltenen Geld gemacht um den Kader wieder adäquat aufzufüllen. Viele der Neuverpflichtungen (Nuhiu, VoH, Saurer) konnten den Erwartungen bei weitem nicht gerecht werden, was sich dieses Jahr auch deutlich in der Tabelle zeigt. Alles was gerade laufen kann zu verkaufen ist einfach nicht der richtige Weg, das hat man selbstständig verbockt und man kann sich da nicht auf andere Mannschaften ausreden, die klüger gehandelt haben. Ja, wir haben da klüger gehandelt und haben in letzer Zeit viele gute Neuverpflichtungen geholt (seit Sommer 09: Jun, Ortlechner, Junuzovic, Baumgartlinger, Linz, Margreitter, Liendl, Stankovic, Barazite,Koch beinahe unser gesamter jetztiger Stamm also), allerdings haben wir parallel dazu bei den Spielerverkäufer verschlafen gute Spieler mit Ablöse zu verkaufen und gingen ablösefrei bzw weit unter Wert (Okotie, Dragovic, Standfest). Mit Acimovic und Blanchard beendeten auch zwei absolute Leitungsträger erst in den letzen Jahren ihre Karieeren. Diese wurden mit den oben genannten Neuzugängen gut ersetzt. Das macht sich bei uns nun positiv bemerkbar, uns spiegelt sich ebenso wie bei Rapid in der Tabellenposition wieder. Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen, wenn man die aktuellen Kader vergleicht wird man aufgrund der Transferpolitik beider Vereine kaum Vorteile für Rapid erkennen können (Mittelfeld ist bei beiden Mannschaften sehr stark besetzt mMn), darum ist die Austria mMn momentan auch klar über Rapid zu stellen. Übrigens ist die Austria national die erfolgreichste Mannschaft der letzen 10 Jahre bearbeitet 7. März 2011 von IceChris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts