FANTACALCIOPOLI


  

10 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

!!!!SKANDAL!!!!

VERDACHT AUF FANTACALCIOPOLI

SIND DIE TRAINER VON FC WEIGELSDORF UND GURU PARMA MEHR ALS NUR FREUNDE UND DIE SAUFGELAGE MIT DEN ANDEREN TRAINERN IN WIRKLICHKEIT ABSPRACHEN UND ERGEBNISMANIPULATIONEN?

Nach neuesten Insiderinformationen könnte die die Liga Fantacalcio in ihren Grundfesten erschüttert werden.

Die Trainer von Ligagründer und ex-aequo-Rekordmeister Guru Parma, sowie Liganeuling FC Weigelsdorf sollen in der Liga mit harter Hand regieren und die Trainer der anderen Vereine in Angst und Schrecken versetzt haben.

Unter anderem werden Djet und blue-white Spielabsprachen, Drohungen, Erpressung und Bestechung vorgeworfen.

Seit dem Kantersieg von Guru Parma letztes Wochenende, sowie den Alkoholexzessen von blue-white samt Verschwinden des gegnerischen Trainers schrillen bei der Justiz die Alarmglocken.

Nachdem der Ligavorstand intensive Untersuchungen ankündigte, ließ die Gazzetta dello Sport die Bombe platzen. Bereits seit mehreren Wochen recherchiert man und konnte bereits einige Informanten für sich gewinnen, bei deren Aussagen es einem das Blut gefrieren und den ganzen Profifussball in Frage stellen lässt.

Hier der detaillierte Bericht aus der heutigen Ausgabe:

31.7.2010: Der amtierende Meister Catenaccio Allstars bestätigt seine weitere Teilnahme an Fantacalcio.

17.9.2010: blue-white bekündigt ernsthaftes Interesse mit seinem neugegründeten Verein FC Weigelsdorf in die Liga einzusteigen. Jedoch war er mit dem Einreichen der notwendigen Unterlagen zu langsam. Den Zorn bekam der Trainer von Spetaccolo Rossonero zu spüren.

18.9.2010: acdc81, Trainer und Präsident in Personalunion eines der erfolgreichsten Teams der Fantacalciogeschichte, legt völlig überraschend sein Amt zurück und löst den gesamten Verein auf. Nutznieser der Situation ist der FC Weigelsdorf, der dessen Platz einnimmt.

Ein vertraulicher Informant, der seiner Zeit einen höhren Posten bei den Allstars einnahm, meldete sich bei uns zu Wort.

"Es war unglaublich. Wir waren mitten in der Saisonvorbereitung und in Verhandlungen mit unserer Mannschaft. Alles verlief äußerst zufriedenstellend und wir waren guten Mutes den Titel zu verteidigen. Wir erfuhren in der Presse von blue-whites Interesse an der Liga teilzunehmen und konnten deutlich die Wut von ihm erkennen, als seinem Team ein Platz verwehrt wurde. Diese richtete sich vor allem gegen Milanista.

Ein Freund von mir, der bei den Rossonero angestellt ist, berichtete mir von schauerlichen Ereignissen. Anonyme Drohbriefe, sowie Patronenkugeln wurden an die Klubzentrale geschickt um Milanista dazu zu bringen, sein Amt zurück zu legen.

Kurze Zeit später kamen bei uns die selben Pakete. Zudem hat es auch noch Drohanrufe an unseren Präsidenten gegeben. Kurze Zeit später konnte ich ein Gespräch von acdc81 belauschen. Ich gehe davon aus, dass er mit dem Präsidenten von Guru Parma telefoniert hat, da dieser ca. 1h später in der Zentrale auftauchte und mit meinem Chef im Konferenzraum verschwand.

Es gab dabei hitzige Diskussionen, wobei Djet immer wieder "Tritt zurück, oder du wirst es bereuen!" hörte.

27.9.2010: Kaderauslosung für die Saison 2010/11

Der FC Weigelsdorf rüstete sich mit einem Groß des Lazio-Kaders auf. Gleichzeitig konnte Liebenau Calcio keinen einzigen Laziale verpflichten. Dies mag anfangs nicht ungewöhnlich erscheinen, doch wenn man die Kaderkonstellationen der letzten beiden Saisonen betrachtet ändert man schnell seine Meinung.

Seit Bestehen Liebenau Calcios waren Spieler von Lazio Rom immer gern gesehen und geschätzt bei den Grazern. Man hatte immer 4,5,6 Spieler im Kader und plötzlich waren sie alle weg.

Nach intensiven Recherchen fanden wir heraus, dass es einen Tag vor der Auslosung ein Treffen zwischen blue-white und forza_rossoneri bei einem Hietzinger Heurigen gab.

Der Wirt erinnert sich noch: "blue-white ist bei uns ja kein Unbekannter. Regelmäßig hat er uns besucht, so auch am 26.9. mit dem Trainer von Liebenau Calcio. Anfangs wars ein sehr herzliches Gespräch. Sie haben gelacht und getrunken. Plötzlich schlug die Stimmung um. forza_rossoneri war knallrot im Gesicht und fuchtelte wild mit den Händen herum, während blue-white nur gelächelt hat. Plötzlich telefonierte forza und sackte in den Stuhl. Ohne Kommentar trank er sein Glas auf ex und verschwand. Er wirkte geknickt und war ganz bleich im Gesicht."

5.Spieltag: FC Weigelsdorf feiert den ersten Sieg der Saison. 2 fitte Stürmer im Kader, aber 3 aufgestellt bringen schon zu Beginn einen klaren Vorteil für den Liganeuling. Nach wenigen Minuten sieht auch noch der gegnerische Spieler Diamanti die rote Karte, da er dem Schiedsrichter gegenüber unschöne Worte verwendet haben soll. Keine Kamera konnte solche Worte erkennen, aber blue-white applaudierte dem Schiedsrichter zu, zwinkerte und hielt den Daumen hoch.

6.Spieltag: FC Weigelsdorf gewinnt überraschen auswärts gegen I Nerogialli mit 4-3. Bemerkenswert dabei, der gegnerische Trainer axl stellt statt einem 4-4-2 oder 3-5-2 ein 3-4-3 auf, obwohl bereits im Vorhinein bekannt war, dass die Gelb-Schwarzen nur über 2 fitte Stürmer verfügen. Bei jeder anderen Aufstellung wär das Spiel Unentschieden ausgegangen.

7.Spieltag: Erneut "offensichtliche" Fehlaufstellungen der Gegner. Guru Parma gewinnt durch ein DS des Gegners knapp mit 1:0, während blue-white von einer geziehlten Fehlaufstellung Sotaventos profitiert und somit mit Ach und Krach einen Punkt holt.

Diese mehr als zweifelhaften Ereignisse wiederholen sich immer und immer wieder. Die Präsidenten der beiden beschuldigten Vereine dürften bereits von Beginn an heftig Druck auf die anderen Vereine ausüben. Anders sind solche Fehler nicht zu erklären. Zudem kommen diese fast immer dem FC Weigelsdorf und Guru Parma zu Gute. Das hier etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann, muss doch jedem klar sein.

Wie gut die neuen Moggis (AdR: _Polzer_ und _Pariasek_) harmonieren und sich auch gegenseitig bei jeder Gelegenheit helfen, zeigen auch so manche Transfers. So bestätigte Djet den Transfer von Kozak zum FC Weigelsdorf. Hier wird auch vermutet, dass der wohlhabende Verein aus Parma aus Freundschaft den Transfer finanziert hat. Womöglich auch deswegen, da blue-white für zwei Ergänzungsspieler Stürmerlegende Hernan Crespo zu Guru Parma abwandern lies.

Die angeschuldigten Djet und blue-white durften aber mit der Zeit wohl ein bisschen zu nachlässig geworden sein. Doch als Guru Parma nicht und nicht an die Tabellenspitze kommt und dann auch noch das Nachtragsspiel gegen die Raggamuffins verloren ging (hier gab es eine äußerst strittige Entscheidung zu Gunsten des damaligen Tabellenschlusslichts) dürfte Djet wohl der Kragen geplatzt sein. Offiziell gab es ein Silenzio Stampa, im Hintergrund dürfte es aber alles andere als ruhig zur Sache gegangen sein.

Insiderinformationen zu Folge sollen vor dem 26.Spieltag 6-stellige Geldbeträge auf die Konten des Schiedsrichters, zweier gegnerischen Spieler, sowie an axl gegangen sein. Das Ergebnis ist bekannt, es wurde der höchste Fantacalciosieg der Geschichte.

Am selben Spieltag verliert mit dem SC Riomaggiore ein direkter Konkurent blue-whites völlig überraschend gegen den Tabellenletzten De Puta Milan 69. Noch überraschender, dass der Trainer Sotavento lieber in St. Moritz Ski fährt, als bei seinem Team zu sein. Noch dazu meldete er sich gar nicht ab und galt schon als verschollen.

Ein Schelm der Böses denkt, war er doch am letzten Spieltag mit dem Trainer des FC Weigelsdorf "einen trinken" und danach nicht mehr auffindbar.

Zeugen aus St. Moritz berichten, dass Sotavento plötzlich völlig ausser sich war. Trotz 4 Tore von den Putas, mit freundlicher Unterstützung der Verteidigung, kam Riomaggiore durch einen überragenden Di Natale wieder heran und drückte auf den Ausgleich. So abrupt des Gespräch zu Ende war, so abrupt endete auch die Galavorstellung Di Natales. Er begnügte sich fortan mit Rückpässen.

Die Anschuldigungen gegenüber Djet und blue-white sind immens und sollte an der Sache etwas Wahres sein, wäre das wohl das Ende von Fantacalcio in seiner jetzigen Form.

Sowohl Guru Parmas, als auch FC Weigelsdorfs Trainer wahren bisher noch zu keiner Stellungnahme bereit.

Beide verließen gemeinsam sprungartig und sichtlich überrascht das Ebreichsdorfer In-Lokal "Peter&Michis Würsteloase" als wir um ein Interview baten.

Beide dürften aber äußerst durstig gewesen sein. Insgesamt konnten wir 18 leere Bierflaschen zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Offizielle Stellungnahme von Djet:

ad Catenaccio Allstars

Auch für mich kam der Abschied von acdc und seinem Klub sehr überraschend. In meiner Funktion als Ligapräsident habe ich bereits fix mit der Teilnahme des amtierenden Meisters gerechnet und mich auf eine weitere hochklassige Saison gefreut. Es stimmt, dass die Unterlagen von Weigelsdorf zu spät in der Lega Fantacalcio eintrafen, allerdings stand der Klub auf der Warteliste und wurde danach zurecht nachnominiert. Wir erwarten in Bälde ein Statement dazu von acdc, der mir jedoch bereits einmal versichert hat, dass die Gründe für seinen Rücktritt im privaten Bereich liegen...

ad Lazio-Spieler

Dazu kann ich nichts sagen. Die Spielerlisten sind mehr oder weniger pünktlich eingetroffen, Weigelsdorf war meiner Erinnerung nach einer der ersten Klubs, die ihre Listen abgeschickt haben. Außer der Riesenverspätung von Riomaggiore kann ich nicht viel über Besonderheiten an der Auslosung sagen.

ad Schiedsrichter-Fehler zu Gunsten des FCW

Man könnte das jetzt bei jedem Verein aufrollen. Aber ganz ehrlich: Wenn ich dem FCW in der Liga helfen würde, dann würde ich schauen dass der Klassenerhalt geschafft wird, und nicht dass mein Guru Parma noch bis vor 2 Tagen hinter ihnen in der Tabelle steht. Ich will mir doch keine Konkurrenz züchten. Diese Vorwürfe sind reiner Schwachsinn. Dass Gegner des FCW falsch aufstellen ist nicht unsere Schuld, diese Vorwürfe kann man nur den zuständigen Coaches machen, nicht der Ligaführung oder blue-white.

ad Schiedsrichter-Fehler zu Gunsten von Guru Parma

Ich glaube ich höre nicht recht! Wenn die Schiedsrichter ihre Hausaufgaben machen würden, dann würde Guru Parma jetzt alleine an der Tabellenspitze stehen. Dass wir die klar beste Mannschaft der Liga sind zeigen die Statistik-Werte - nur leider sind wir schon mehrmals von den Schiris betrogen worden. Ich bin es trotzdem leid, mich darüber zu beschweren, daher auch das silenzio stampa von letzter Woche. Das Glück ist ein Vögelchen und es kommen bestimmt auch Zeiten, wo wir bevorzugt werden, so wie wir die letzten Wochen benachteiligt wurden.

ad Transfers

Der Kozak-Transfer ging ohne jegliche Mithilfe von Guru Parma über die Bühne. Ich erhielt ein Fax mit der Anmeldung des Stürmers vom FCW, einzig der Eintrag im Forum traf erst nach dem Fax ein.

Der Crespo-Transfer war ein geschickt eingefädelter Deal von Guru-Sportdirektor Gianpietro Leonardo. Hernan wollte außerdem unbedingt nach Parma zurück und auch blue-white vertrat die Meinung dass man Reisende nicht aufhalten solle. Über einen weiteren Stürmertransfer wurde man sich nicht einig, da blue-white mit Bojinov nicht zufrieden war und unbedingt Giaccherini in sein Team holen wollte. Das sind die Fakten dieser Transfers...

ad letzter Spieltag

Diese Anschuldigung schmerzt am meisten. Ich bin sehr enttäuscht, dass so eine bösartige Unterstellung nach dieser Glanzleistung unserer Mannschaft aufkommt. Wer mich kennt, weiß, wie stolz ich auf mein Team war und bin, nach dem, was sie am Wochenende abgeliefert hat. Uns hier eine gekaufte Partie vorzuwerfen ist eine bodenlose Frechheit und die verantwortliche Sportzeitung wird von uns eine Klage bekommen.

ad Skiurlaub von Sotavento

Meine Damen und Herren! ICH habe die Liga erst auf das Fernbleiben des Riomaggiore-Trainers aufmerksam gemacht und sein Fernbleiben kritisch hinterfragt. Weiters war ICH es, der den Medien gegenüber von einem fahrlässigen Verhalten von Sotavento gesprochen hat. Ich heiße seine Einstellung auch nicht gut und freue mich für meinen Kollegen Wuifal, nicht mehr und nicht weniger.

ad Abend in Peter&Michis Würsteloase

Es stimmt, wir waren gestern in der Oase. Die 18 Bierflaschen gehörten allerdings meinem werten Kollegen, ich bin kein Biertrinker. Ich gehe dort nur wegen der Würstel hin, fragen sie Peter!

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressekonferenz des FC Weigelsdorf: Trainer blue-white

Guten Tag.

Zuerst einmal: ich nehme sicher nicht an dieser lächerlichen Abstimmung teil.

Weiter - zu den vorgeworfenen Punkten.

zu acdc

Ich kannte diese Liga nicht. Ich betreute meinen Verein in den Ligen darunter. Ich weiß wie es dort zu geht. Ich weiß wie hart es dort ist - kaum ein anderer in dieser obersten Liga weiß wohl wie es ist ganz unten anzufangen!

Ich erreichte mit harter Arbeit den möglichen Aufstieg, aber es war ja noch nicht fix. Dann kam der unerwartete Ausstieg der Catenaccio Allstars.

Und da möchte ich schon was richtig stellen - natürlich war mein Interesse endlich auf der großen Bühne mit meinem Team zu stehen groß, aber ich wurde auch regelrecht von den anderen Teilnehmer angefleht, dieser Liga beizutreten. Unser Verein hatte weder Geld noch Macht, um da die Konkurrenz zu "schmieren", dass diese uns anfleht mitzumachen.

Mich würde interessieren, was der damalige Coach, acdc zu diesen Vorwürfen an meine Person zu sagen hat. Schließlich war es ja auch er, der mich herzlichst einlud, der Liga beizutreten.

Kaderauslosung

1. Ich war der erste der die Liste bekannt gab. 2 Stunden nachdem ich der Liga beigetreten bin.

Auch in Weigelsdorf werden Lazio Spieler gerne gesehen, wohl noch viel mehr als in Liebenau. Bei der Kaderauslosung hatte ich als Trainer vielleicht ein wenig Glück, genügend Lazio Spieler zu bekommen. Dass mein Kader aber jetzt einer der Besten wäre, das kann man sicher nicht behaupten. Wir halten uns gut und mein Team gibt stets das Beste, aber man merkt, dass uns die Erfahrung in der höchsten Spielklasse noch ein wenig fehlt. Daher bin ich mit meinem Team trotzdem sehr zufrieden.

Und jetzt so etwas, was mich doch sehr erschüttert. Die Vorwürfe der Medien, dass ich eine Auseinandersetzung mit meinem Trainerkollegen forza_rossoneri gehabt hätte, sind absolut unverschämt. Gerade Djet - welcher ja auch in dieser Meldung als Schuldiger gesehen wird - und ich, waren die Einzigen die forza weiter unterstützten, als sich die Presse aufgrund der schlechten Ergebnisse auf ihn stürtzte. Auch in diversen Begegnung zwischen unseren beiden Vereinen, war alles sehr harmonisch. Die Fans kennen untereinander nur ein Miteinander, kein Gegeneinander! Egal ob in Liebenau oder in Weigelsdorf - es ist immer ein wahres Fußballfest, wenn diese beiden Teams aufeinander treffen.

Umso mehr treffen mich diese Behauptungen der Medien.

Zu den Spiel-Vorwürfen brauche ich eigentlich nicht viel sagen, da hier Djet schon einiges klargestellt hat. Denn da ist jeder für sich selbstverantwortlich. Auch mir als Trainer sind schon sehr viele Fehler passiert.

Außerdem hat unser Verein - da wir ja Aufsteiger sind (welche ja nicht mal richtig bereit waren, jedoch überredet wurden) - keinerlei Mittel um die Unparteiischen zu bestechen.

Da sollte die Presse vielleicht mal andere Vereine genauer unter die Lupe nehmen - wie man ja aus älteren Meldungen der Medien weiß!

Und Schiedsrichterbegünstigungen für die Gurus?? Dass ich nicht lache! Trifft ähnlcih zu wie bei unserem Verein!

Die Medien brachten zuletzt Bilder von feiernden Schiris aus Turin, und jetzt wird sowas uns unterstellt?! Die Medien sollten sich in Zukunft etwas zusammenreißen. Übrigens halte ich die Bilder aus Turin für Fälschungen.

Transfers

den Kozak Transfer muss ich ja irgendwie dem Fantacalcio Präsidenten Djet mitteilen. Da ich keine Möglichkeit hatte, diesen selbst als offiziell anzukündigen, tat dies der Ligapräsident für mich. Wo ist das Problem?

Und das Thema Crespo: Hernan wollte zurück nach Parma. Kein Spieler soll bei mir unglücklich sein, daher ließ ich ihn schweren Herzens ziehen. Außerdem wusste er, dass er bei uns wohl nicht mehr in der Startelf stehen würde.

Allgemein möchte ich sagen, dass Trainer wie Djet, forza_rossoneri, chili, Milanista und auch Sotavento gerne bei uns in der Kantine sitzen um das Spiel nochmals zu analysieren. Natürlich sind auch die anderen Trainer herzlich dazu eingeladen.

Würsteloase

Ich muss schon zuvor ziemlich paniert gewesen sein, denn dort geh ich eigentlich nie rein. Aber gut, anscheinend bin ich dann doch dort noch gelandet. Und 18 Bier?

Da hat der Reporter der uns sah aber auch ein paar genossen, denn von mir können es höchstens 10 gewesen sein. Djet trinkt kein Bier.

zur Presse überhaupt

Was mich an dieser Meldung jedoch positiv stimmt ist, dass nun diese Stimmen endlich verstummen, die behaupteten, dass ICH oder auch Djet etwas mit der Presse zu tun hätten und die damaligen Berichte von uns kamen!!! Somit ist dieses Gerücht endlich aus der Welt geschafft.

Ich weiß auch nicht was dieses Blatt hier für Dinge bringt - dieses Blatt soll sich mal sämtliche Medienberichte der gesamten Saison ansehen. All die Blitzmeldungen die kamen - da waren keine negativen Meldungen über den FC Weigelsdorf zu lesen.

Abschließend möchte ich noch etwas loswerden:

Ich bin gerne mit meinem Team in dieser Liga. Wir versuchen auch, dass es den Gästeteams immer gut geht - dass ihnen auch nichts fehlt. Ich erinnere Sie nochmals an die Aktion als wir bereit waren tausende Fans des gegnerischen teams zu uns zu befördern, da die Bahn in Mailand streikte.

Ich bin wirklich gespannt was die anderen Kollegen zu diesen Vorwürfen noch zu sagen haben.

Für mich ist klar - wenn sich alle auf die Seite dieser Lügen werfen, werde ich mein Amt zurück legen, denn in solch einer Art von Liga möchte ich dann kein Teil davon mehr sein.

Lieber gehe ich zurück in die unteren Ligen, bevor alle vor mir auf nett machen, und danach mir das Messer in den Rücken rammen.

Die Trainer die stumm bleiben - da weiß ich woran ich bin.

Aufgrund dieser Entwicklung werde ich mir mit der Aufstellung für den kommenden Spieltag noch Zeit lassen.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfirstig improvisierte Pressekonferenz von forza_rossoneri über den angeblichen Skandal in der Lega Fantacalcio

Es ist wahrlich ein Skandal wie hier mit uns Trainern umgesprungen wird.

Jede Woche findet die Presse einen neuen Depp. Anfangs waren die Anspielungen noch auf die Unfähigkeit beschränkt. Hierbei war auch ich ein Opfer des vermehrt aufkeimenden Presse-Terrorismusses.

Und jetzt, da die Verkäufe zurück gehen, muss man sich wieder etwas neues einfallen lassen.

Ich kann im Grunde nur zu einem Punkt Stellung nehmen, da ich ansonsten ja nicht persönlich angegriffen wurde.

Meine Kaderplanung habe ich mir sehr wohl selbst ausgedacht und, aufgrund der enttäuschenden letzten Saison, bewusst auf einige Spieler von Lazio verzichtet. In Kombination mit blue-white als Lazio-Fan habe ich die Spieler dann einfach relativ weit nach unten gereiht und es auf mich zukommen lassen. Wäre ein Spieler von Lazio dann mir zugelost geworden, hätte ich ihn natürlich bei uns willkommen geheißen. Ist aber nicht passiert, was mich jetzt auch nicht großartig stört.

Zur Sitauation beim Heurigen. Ja, blue-white und ich haben die eine oder andere Flasche Wein genossen. Der Grund, dass ich plötzlich wortlos verschwunden bin war schlicht und ergreifend jener, dass mir plötzlich der Alkohl eingeschossen ist und ich mich für einige Zeit am WC verschantzt habe. blue-white ist da einfach mehr geeicht als ich.

Gerade Djet und blue-white haben mich diese Saison kräftig unterstützt und wir kommen auch ausserhalb des Fussballplatzes gut miteinander klar. Ich kann mir ruhigem Gewissen sagen, dass ich es mir absolut nicht vorstellen kann, dass die beiden so etwas veranstalten würden. Sie sind immer faire Sportsmänner gewesen und die Art und Weise wie hier mit ihnen umgesprungen wird, ist für mich absolut unakzeptabel.

Ihr Pressefuzzis seit Schweine ohne Anstand und Rückgrat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Newsflash (14:01):

Es deutet sich eine wundersame Wandlung im Skandal rund um die Trainer Djet und blue-white an.

Nachdem diverse Ermittlungen gegen die Trainer von Guru Parma und FC Weigelsdorf (noch) nichts wirklich stichfestes gebracht haben, weitet sich die Ermittlung auf alle Mannschaften der Liga aus.

Lt. einer undichten Stelle der Staatsanwaltschaft haben die Ermittler nun die beiden Turiner Trainer Pinturicchio und Tom im Visier.

Sie könnten durch gezielte Falschinformationen alle hinters Licht geführt haben um mit aller Gewalt endlich selbst den ersten Meistertitel zu erringen. Anscheinend spekulierten die beiden, dass Guru Parma und FC Weigelsdorf entweder aus dem laufenden Ligabewerb ausgeschlossen werden, oder sie sich selbst dem Druck beugen und freiwillig abdanken.

Zudem kommen schwere Imageschäden hinzu, die es Guru Parma und FC Weigelsdorf erschweren könnten Topspieler zu verpflichten. Auch hier wären vor allem die beiden finanziell enorm potenten Mannschaften Springfield und Pintu Calcio die großen Gewinner.

Sollten sich diese Beschuldigungen bestätigen, was werden die Konsequenzen sein?

Kann man dann Turin als neue Hauptstadt der Mafiosi bezeichnen

Sollte man daraus resultierend Mannschaften aus Turin per se für alle sportlichen Wettbewerbe sperren?

Wird es eine Klage wegen Rufschädigung und Wettbewerbsverzug geben?

Also, alles nur Show um die Gegner zu schwächen?

Oder sind Djet und blue-white doch noch nach wie vor mit der Albanischen Wettmafia verbandelt?

Wir werden sie auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

SENSATION (14:17):

Wie wir soeben erfahren haben, engagierten Djet und blue-white das deutsche Topanwältetrio Alexandra Neldel, Clemens Schick und Erhan Emre :eek:

Erstes Statement der Anwälte war ein ganz klares Plädoyer:

Ihre Mandaten seien

unschuldig.jpg

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Pressekonferenz bei Spettacolo Rossonero:

Dieses Theater ist der ruhmreichen Fantacalcio-Liga nicht würdig!

Spettacolo Rossonero existiert nun seit 1899 und so etwas hat es weder in der Klub- noch Liga-Geschichte je gegeben. Das ist ein echter Skandal!

Spettacolo Rossonero verlangt eine rasche Aufklärung der Geschehnisse und bietet dabei den Staatsanwälten jedwede Hilfe an.

Bis es jedoch zu Ergebnissen gekommen ist, die klar beweisen ob und wer Schuld hat, wird eine Pressesperre verhängt.

É basta.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Newsflash (14:01):

Es deutet sich eine wundersame Wandlung im Skandal rund um die Trainer Djet und blue-white an.

Nachdem diverse Ermittlungen gegen die Trainer von Guru Parma und FC Weigelsdorf (noch) nichts wirklich stichfestes gebracht haben, weitet sich die Ermittlung auf alle Mannschaften der Liga aus.

Lt. einer undichten Stelle der Staatsanwaltschaft haben die Ermittler nun die beiden Turiner Trainer Pinturicchio und Tom im Visier.

Sie könnten durch gezielte Falschinformationen alle hinters Licht geführt haben um mit aller Gewalt endlich selbst den ersten Meistertitel zu erringen. Anscheinend spekulierten die beiden, dass Guru Parma und FC Weigelsdorf entweder aus dem laufenden Ligabewerb ausgeschlossen werden, oder sie sich selbst dem Druck beugen und freiwillig abdanken.

Zudem kommen schwere Imageschäden hinzu, die es Guru Parma und FC Weigelsdorf erschweren könnten Topspieler zu verpflichten. Auch hier wären vor allem die beiden finanziell enorm potenten Mannschaften Springfield und Pintu Calcio die großen Gewinner.

Sollten sich diese Beschuldigungen bestätigen, was werden die Konsequenzen sein?

Kann man dann Turin als neue Hauptstadt der Mafiosi bezeichnen

Sollte man daraus resultierend Mannschaften aus Turin per se für alle sportlichen Wettbewerbe sperren?

Wird es eine Klage wegen Rufschädigung und Wettbewerbsverzug geben?

Also, alles nur Show um die Gegner zu schwächen?

Oder sind Djet und blue-white doch noch nach wie vor mit der Albanischen Wettmafia verbandelt?

Wir werden sie auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Pintu

Diese Gazzetta wurde wohl von Guru Parma und/oder Weigelsdorf gesponsert, damit die beiden Clubs etwas aus der Schusslinie geraten.

Sollte es zu weiteren Rufschädigungen kommen durch irgendwelche Klopapierzeitungen, werden wir uns an unsere Anwälte wenden, die dann weitere Schritte einleiten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Statement von Springfield's Coach Tom:

Ich persönlich lese die GdS nicht, aber natürlich muss auch diese Zeitung erst mal ihre Seiten füllen. Eine Verschwörungstheorie nach der anderen, noch dazu mit wechselnden Hauptpersonen, wirkt auf mich persönlich zwar etwas befremdlich, es sei der Gazzetta aber unbenommen, da es ihrer Auflage wohl guttun wird.

Ohne handfeste Beweise wird es auch von mir keine Aussage mehr zu dieser Causa geben.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Stellungnahme vom De Puta - Coach Wuifal:

Es ist eine Schande, wie hier mit verdienstvollen Personen umgegangen wird. Diese Berichterstattungen gehen einfach viel zu weit und sind vollkommen haltlos. Sowohl Djet als auch blue-white sind vollkommen integer, da lege ich meine Hand dafür ins Feuer. Ich habe da ganz andere Vereine im Verdacht, Unruhe stiften zu wollen und ihr momentanes Nr.3-Image (bzw ewiges Nr. 4-Image, ich hoffe, dass die Allstars wieder auf die Beine kommen) in der eigenen Stadt aufpolieren zu wollen. Zum Beispiel solche, die sich als Tradiotionsverein bezeichnen und ihren Fans einreden wollen, schon seit 1899 zu existieren. Die Menschen da draußen sind nicht dumm, wissen doch ganz genau, dass Fantacalcio das erste Mal 2002/03 ausgetragen wurde. Dieses künstliche pushen der eigenen Tradition kotzt mich an. Man sollte schön am Boden bleiben und den Tatsachen ins Auge sehen, dass man nicht mehr als eine graue Maus in der Liga ist. So eine Schmutzkampagne kann man sich wirklich sparen. Meinen Kollegen Djet, blue-white und forza_rossoneri möchte ich hiermit nochmals vollste Solidarität aussprechen, auch die Fanklubs rund um Koordinator Wolfgang Rossner haben angekündigt, am nächsten Spieltag gegen Liebenau ein Zeichen der Verbrüderung zu setzen, auch wenn es sportlich um sehr viel geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Trainer chili zu den Vorwürfen:

Wir haben erst kürzlich gegen Guru Parma gewonnen - als Tabellenletzter.

Und blue-white hat während meiner Abwesenheit sogar mein Team mittrainieren lassen und aufgestellt, und das laut meinem Kapitän ohne die Raggamuffins gegenüber seinen Weigelsdorfern irgendwie zu benachteiligen oder gar mit Absicht schlecht aufzustellen! Für uns scheinen diese Manipulationsvorwürfe deswegen wohl sehr aus der Luft gegriffen!

Sollte etwas dran sein muss es erstmal bewiesen werden, solange das nicht passiert spielen wir weiter sehr gerne in dieser Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Ich bedanke mich im Namen meinem Klubs für die Solidarität einiger Trainer. Auch mir kam es übrigens sehr merkwürdig vor, dass ein Verein vorgibt, seit 1899 zu bestehen. Guru Parma gehörte damals zu den ersten Vereinen die bei der Gründung der Liga dabei waren und da war noch keine Spur von dieser Mannschaft. Gut möglich, dass der Verein schon so lang besteht, aber dann wohl nicht in der Sportart Fantacalcio sondern eher in Boccia, Sackhüpfen oder Eisfischen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Also wirklich, Rugby!. Der Klub wurde ursprünglich als Rugbyclub gegründet. Und das war 1899!

Dementsprechend hatten wir auch viele Spieler wie zB. Gennaro Gattuso in unseren Reihen, die, die glorreiche Rugby-Tradition von Spettacolo im Fußball fortführen.

- Newsflash -

Zahlreiche in- und ausländische Medien berichten, dass der "Fantacalciopoli-Skandal" nichts weiter als eine von Libyens-Diktator Al-Gaddafi inszenierte Farce ist um im (noch) befreundeten Italien von den Gräueln in Libyen abzulenken.

Bis dato war dies auch gelungen, die Gazzetten waren den ganzen Tag voll von zahlreichen Horrormeldungen über korrupte Spieler und Trainer in Europas glorreichster Fantacalcio-Liga.

Doch inzwischen erhärten sich die Verdachtsmomente, dass alles eine durch Gaddafi inszenierte Medienfarce ist.

Der Diktator hält bekanntermaßen Anteile an einigen renommierten Sportzeitungen und hat so den Stein ins Rollen gebracht.

Viele andere Medien zogen dann in geordneter Reihenfolge nach, ohne wie es scheint, die Faktenlage zu prüfen.

Umstände, die Italiens Medienlandschaft wohl noch einige Zeit verdüstern dürften.

Inzwischen ist auch eine Pressekonferenz des Innenministers zu dieser brisanten Causa angekündigt.

Weitere Details folgen in Kürze...

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche jetzt als User blue-white und nicht als Trainer:

Die Würsteloase die forza angesprochen hat, die gibts übrigens wirklich. Oder besser gesagt - gab es. Denn sie wurde vorgestern abgerissen.

Was ich noch toll an dem ganzen fand: ich kenne den Besitzer. Der wohnte sogar in der selben Wohnanlage wo ich wohne. Ein Roma Anhänger. Somit waren wir nicht die besten Nachbarn.

........deswegen entspricht auch der Satz der Wahrheit, dass ich dort eigentlich kaum bis nie war. Um genau zu sein - ich war einmal dort.

Würde ich öfter eine Würstelbude eines Roma Anhängers besuchen, würde ich die Frechheit besitzen, mir mein eigenes Bier dorthin zu nehmen, damit er nix dran verdient. Wenn es ihm nicht passen würde, dann könnte er mich auch gerne rausschmeißen!

Trainer blue-white zu den Medien:

Ich bedanke mich für die Unterstützung einiger Trainerkollegen. Wie der Kollege Pintu darauf kommt, dass wir als Aufsteiger die Medien bezahlen könnten, frage ich mich heute noch. Solche Unterstellungen unter Trainerkollegen sind alles andere als schön. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.