LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 25. Oktober 2011 Wenn ich den Kader so durchseh sticht da einer heraus der bei uns im Kader momentan abgeht - ein Spielertyp wie Jürgen Panis wie wärs mal mit Hart oder Varga im re. Mittelfeld statt dem zuletzt enttäuschenden Kogler und dafür Kobleder oder Wimmer re. hinten um nur einen Ansatz zu nennen.) @panis - ja so ein typ fehlt am spielfeld - im mannschaftsgefüge aber sicher nicht @hart - spinn i denn eh - stellen man ins mittelfeld weil da kann er am wenigsten schaden anrichten. seit dem länderspiel wo er mit gehirnerschütterung gespielt hat (vor st pölten away) ist der komplett von der rolle. nur alternativen gibts keine - ein barry ist ja auch vogelwild off topic, weil ich es bei deinen Link gesehen habe - hat der Aigner wirklich einen Vertrag bis 2014? ja hat für 3 jahre unterschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Francesco85 Tribünenzierde Geschrieben 25. Oktober 2011 Ich seh das ganz ähnlich wie die meisten hier im Forum. Schuld an der "Misere" ist wohl ein Mix aus Kader und Coach. Auf mich macht es den Eindruck, als wenn wir nur mit zwei Taktiken agieren. Entweder wir kommen mit hohen Bällen über die schnellen Flügelspieler (oder eher den Schnellen, denn Kogler zähl ich nicht dazu) oder, wenn die Bälle abgefangen werden über Henrique. Stellt uns ein halbwegs mit Talent gesegneter gegnerischer Kader diese zwei Anspielstation zu, so sind wir plan- und hilflos. Nichts desto trotz ist in dieser Mannschaft Potenzial vorhanden. Mit Mandl, Aigner, Unverdorben, Freudenthaler, Aufhauser, Henrique und Wimmer (inkl. ein paar pasablen Jungs aus der zweiten Reihe wie Templ, Varga) steht ein tolles Gerüst. Nichts desto trotz sind wir an gewissen Schlüsselpositionen einfach sehr schlecht besetzt. Winkler ist als 6er für mich eine Vorgabe; Kogler gefällt mir seit dem Abstieg gar nicht mehr; Hart wirkt desolat und völlig überfordert; Schellander ist ein Schatten seiner selbst; Dazu kommen noch "Talente" wie Kragl, Kaufmann, Barry, ... die momentan wohl nicht mal bei den Juniors ein Spiel gestalten können. Natürlich kann man Schachner nun Einfallslosigkeit vorwerfen, andererseits ist es mit diesem Kader auch nicht einfach Variantenreich zu agieren. Mir persönlich fehlt ein Spieler ala Panis und Sauerer. Ein 6er würde die Abwehr stabilisieren und ein guter Flügelspieler den Druck von Freudenthaler nehmen. Diese Saison sollte man vorne mitspielen, im Sommer dann nochmals etwas nachbessern und einen Coach mit taktischem Verständnis (ala Daxbach) engagieren, sodass wir dann nächste Saison den Aufstieg anpeilen können. Ob dies mit unserem Präsidium überhaupt möglich ist, bleibt dahingestellt. lg, Francesco85 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 17. April 2012 Könnte der Schachner bitte freiwillig sein Lager räumen? Nachdem ich gestern selbst iM Stadion war würde mich interessieren was er in den Interviews auf SKY/ORF von sich gegeben hat! Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 17. April 2012 Kurz zusammengefasst: * jeder der Rechnen kann, weiß was 10 Punkte Rückstand 6 Runden vor Schluss bedeuten; * Gespräch mit Reichel; * Kaderplanung für nächste Saison; "sie werden nächste Saison weiterhin LASK-Trainer sein?" * kann man noch nicht sagen - erstmal Gespräch mit Reichel; * Kaderplanung muss jetzt beginnen, egal ob ich nächste Saison Trainer bin, oder nicht; Klang nach Abschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 17. April 2012 Klang nach Abschied. Danke für die Zusammenfassung und die guten Neuigkeiten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cheesy1987 Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) Ich hoff wirklich, dass er geht, Taktisch ist unser Spiel so unatraktiv wie selten zuvor. Es ist NULL Feuer in der Mannschaft. Mir kommts so vor als wäre es einigen Spielern egal. Es ist mir einfach unerklärlich, wie man nach jeder 1:0 Führung, so abschalten kann und einfach nicht versucht, das 2:0 nachzulegen. Schachner war einfach zu lange in Italien, und daher ist in der Offensive bei dieser Sumpftruppn nix los. bearbeitet 17. April 2012 von cheesy1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 17. April 2012 Schachners Arbeit erinnert mich an seine Tätigkeit bei der Admira. Er hat eine gute Truppe zur Verfügung, sportlich läufts trotzdem nur mittelmässig und der Aufstieg wurde ebenfalls verpasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 17. April 2012 Ja wie gesagt, das Auftreten gepaart mit den Ergebnissen und der Spielweise in Herbst und Frühling legen einen Trainerwechsel nahe. Wichtig ist, diese Personalie bald zu klären und einen eventuellen neuen Trainer in Spielertransaktionen mit einzubinden, nicht dass dem neuen Coach dann die schon fix eingeplante Mannschaft vor die Nase gesetzt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) Schachners Arbeit erinnert mich an seine Tätigkeit bei der Admira. Er hat eine gute Truppe zur Verfügung, sportlich läufts trotzdem nur mittelmässig und der Aufstieg wurde ebenfalls verpasst. Das stimmt nicht ganz. Als Schachner die Admira übenahm, war die Admira nach 5 Runden mit einem Punkt Letzter und total demoralisiert. Er hat aus dem Haufen eine Mannschaft gemacht und nur knapp den Aufstieg verfehlt. Geflogen ist er im zweiten Jahr, weil sein Defensivkonzept durch zuviele Remis den Aufstieg gekostet hat. Wir haben zwar sensationell wenige Tore bekommen, aber zuwenige geschossen. Am Schluß wirkte er unbeteiligt. Zusammenfassend gesagt: Seine Leistung bestand in der Kaderformung. Didi konnte auf einer guten Basis aufbauen. Schachners Konzepte stabilisierten die Mannschaft, reichten aber nicht für den letzten Schritt nach oben. Das holte Didi raus. bearbeitet 17. April 2012 von charley 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 17. April 2012 Der ideale Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wäre wohl kommenden Freitag. Da soll nach der Niederlage gegen Altach ein sauberer Strich gezogen werden und danach kann man gegen Vienna (H) & Hartberg (A) mit 6 Punkten von einem Trainereffekt sprechen. Hoffe ganz stark auf Daxbacher (oder alternativ Streiter). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 17. April 2012 (oder alternativ Streiter). Der ist mit dem SV Horn mitten im Aufstiegsrennen in der RLO. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 17. April 2012 Das stimmt nicht ganz. Als Schachner die Admira übenahm, war die Admira nach 5 Runden mit einem Punkt Letzter und total demoralisiert. Er hat aus dem Haufen eine Mannschaft gemacht und nur knapp den Aufstieg verfehlt. Geflogen ist er im zweiten Jahr, weil sein Defensivkonzept durch zuviele Remis den Aufstieg gekostet hat. Wir haben zwar sensationell wenige Tore bekommen, aber zuwenige geschossen. Am Schluß wirkte er unbeteiligt. Zusammenfassend gesagt: Seine Leistung bestand in der Kaderformung. Didi konnte auf einer guten Basis aufbauen. Schachners Konzepte stabilisierten die Mannschaft, reichten aber nicht für den letzten Schritt nach oben. Das holte Didi raus. Schachners Arbeit beim LASK ist oder war sicher nicht nur schlecht. Im Gegenteil! Aber es ist genau wie du schreibst, für den letzten Schritt dürfte es nicht reichen. Mir fehlt der Glaube, dass er ihn nächstes Jahr schaffen wird. Außerdem wirkt er schon unbeteiligt, siehe seine letzten Interviews. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 17. April 2012 Der ist mit dem SV Horn mitten im Aufstiegsrennen in der RLO. Und hat - so viel ich weiß - Vertrag bis zum Sommer. In seinem Fall hätte ich kein Problem damit, wenn er "nur" die Kaderplanung übernimmt und Schachner bis zum Sommer fertigwurschtelt. Wunschkandidat #1 ist aber sowieso der Daxbacher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senker Spitzenspieler Geschrieben 17. April 2012 Das stimmt nicht ganz. Als Schachner die Admira übenahm, war die Admira nach 5 Runden mit einem Punkt Letzter und total demoralisiert. Er hat aus dem Haufen eine Mannschaft gemacht und nur knapp den Aufstieg verfehlt. Geflogen ist er im zweiten Jahr, weil sein Defensivkonzept durch zuviele Remis den Aufstieg gekostet hat. Wir haben zwar sensationell wenige Tore bekommen, aber zuwenige geschossen. Am Schluß wirkte er unbeteiligt. Zusammenfassend gesagt: Seine Leistung bestand in der Kaderformung. Didi konnte auf einer guten Basis aufbauen. Schachners Konzepte stabilisierten die Mannschaft, reichten aber nicht für den letzten Schritt nach oben. Das holte Didi raus. Erinnert alles etwas auch an unsere Situation! Schachner hat dem LASK in der Abstiegssaison auch das notwendige Gesicht gegeben...mittlerweile sind wir in der zweiten Liga die Remiskönige ohne Aussicht auf Besserung... Ich will nicht schrein "Schachner raus!"....aber ich bitte aufdringlichst die handelnden Personen jemanden anderen zu installieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cheesy1987 Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. April 2012 Ich hab nur a bissl Angst, dass der MGH wieder so eine Wundertüte aus dem Hut zaubert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts