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Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Kinders habts euch doch lieb.

Ich glaub einige verrennen sich hier grad etwas.

Es behauptet niemand, dass man keinen oder weniger Skill benötigt um Shooter auf einer Konsole zu spielen. Nanonanet, immerhin ist jeder schneller, der mehr Übung. Aber der grosse Unterschied ist, dass die Hitboxen bei den Konsolenspielen wesentlicht grösser sind als auf dem PC einfach weil es niemanden zuzumuten ist mit einem depperten Analogstick ähnlich genau wie mit einer Maus zu sein. Solange zwei gleichwertige Spieler gegeneinander spielen ist, zumindest für mich und auch einen Grossteil der Fachpresse, ganz klar, dass derjenige mit der Maus einfach einen Vorteil hat. Du bist einfach mit der Maus genauer, einfach weil du die Bewegungen des Steuerkreuzes besser kontrollieren kannst wie mit einem Stick. Nicht ganz umsonst sitzt du am PC noch immer mit Maus und Tastatur da und nicht mit einem Gamepad. Komplett irr was da bei diversen Videos als Headshot durchgeht bei den Konsolenversionen. Da wird, auf dem Bildschirm, 1 cm neben den Gegener geschossen, trotzdem fällt dieser sofort um. Und jetzt fangen wir gar nicht an davon zu reden wie wichtig die DPI- und Geschwindigkeitsanpassungen bei Gamermäusen sind.

Was bei mir jetzt zumindest eine weitere Frage aufwirft :

Sind die Hitboxen bei der Steuerung über Move vielleicht noch grösser als bei der klassischen Steuerung ?

bearbeitet von ianrush

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Fr33sp4m3r

Der Unterschied zwischen WiiMotes,Move und Co zu Lightguns ist dir schon bewusst oder?

ist mir klar, aber mit der wiimote zielst du nur und drückst ab, wie bei einer lightgun, movement wird mit dem nunchuck teil ausgeführt.

bezüglich hitboxen sollte man sich bei manchen spielen auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen. ich glaube cs:s hatte zu beginn recht großzügige...

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tafka BusZero

So der Hr. Rush hat Alles gesagt was zu sagen ist .

Friede,Freude Eierkuchen :winke:

Lieblingsshooter am PC waren für mich übrigens die UT-Teile :love:

HEADSHOT .....DOUBLEKILL ,MULTIKILL

und da ich nicht glaube das es das Spielgefühl auf die Konsole geschafft hat , soll UT auch am PC bleiben

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I think I lost my headache

So der Hr. Rush hat Alles gesagt was zu sagen ist .

Friede,Freude Eierkuchen :winke:

Lieblingsshooter am PC waren für mich übrigens die UT-Teile :love:

HEADSHOT .....DOUBLEKILL ,MULTIKILL

und da ich nicht glaube das es das Spielgefühl auf die Konsole geschafft hat , soll UT auch am PC bleiben

Verdammt, jetzt hab ich wieder lust auf UT :betrunken:

Der Shooter mit dem ich wohl am meisten spaß hatte war wohl James Bond, ka welcher teil - auf der PS2

Zu 4 überall dumme Laser minen legen, mit diesem komischen Haken rumschwingen, und was weiß ich alles :lol::allaaah:

bearbeitet von ViolettHarry

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V.I.P.

So, euretwegen habe ich diese Nacht von counter strike geträumt, obwohl ich das schon 5 Jahre nicht mehr gespielt habe. Reizen würde es mich schon ein bisschen, ab und zu zu spielen, aber ersten fehlt mir dazu die Hardware und ich würde auch nix mehr treffen. Lass mas also lieber. :D

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Pineapple the Fruit Dude

ich hab die egoshooter immer auf dem pc gespielt!

da ich jz ne ps3 habe wollte ich fragen wie sich solche spiele auf der konsole spielen lassen?

mit der maus,denke ich, bin ich ja viel schneller!

Bist Du auch. Allerdings würde ich diesen kleinen Nachteil (ich kenne alles, von Counterstrike auf dem PC bis Killzone 3 auf der PS3) nie wieder gegen das Spielgefühl mit einem Pad tauschen. Wer einmal erlebt hat, wie sich die Abzüge der Waffen bei "The Darkness" (vorzugsweise auf der 360, weil die Trigger da besser sind) analog mit der Bewegung Deiner Fnger spannen, der will nichts anderes mehr.

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Fr33sp4m3r

Wer einmal erlebt hat, wie sich die Abzüge der Waffen bei "The Darkness" (vorzugsweise auf der 360, weil die Trigger da besser sind) analog mit der Bewegung Deiner Fnger spannen, der will nichts anderes mehr.

genau. und ich an deiner stelle würde mir langsam einen termin beim seelenklemptner ausmachen...

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zH MediaCorner

Langzeitmotivation findet man da aber sicher nicht :D

Erinnert mich irgendwie an diese Spiele in der Spielehalle wo du zu 2 mit den Waffen drinsitzt :lol:

Ist auch GENAU so ein Spiel :feier:

Hab mir extra für meine Wii 2 Waffen gekauft für das Game, jedoch hab ich es noch immer nicht, da sie es bei MM bestellen wollten, aber nicht mehr bekommen haben -.-

Hier meine Zombie Töter:

post-27672-0-51526200-1299763645_thumb.j

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Fr33sp4m3r

Erinnert mich irgendwie an diese Spiele in der Spielehalle wo du zu 2 mit den Waffen drinsitzt :lol:

house of the dead *ist* ein arcade-lightgun-shooter. :facepalm: welches in den letzten jahren halt einige male auch auf reguläre konsolen portiert wurde.

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I think I lost my headache

house of the dead *ist* ein arcade-lightgun-shooter. :facepalm: welches in den letzten jahren halt einige male auch auf reguläre konsolen portiert wurde.

Danke für diese zurechtweisung, Johi!

Hab mir den Trailer grad mal ein paar Sekunden angeschaut, dont blame me!

Find solche Spiele halt ned all zu spannend :holy:

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KRISCH RAUS!

buszero, du bist der größte wappler in dieser diskussion.

@ HUJILU: vanilla-q3 war crap, ra3 a zeit lang gut, danach cpma (was ja mehr an quakeworld (:love: :love:) angelehnt war), q3f leider nicht so erfolgreich wie qwtf; aber ja, mein allzeitliebling bleibt sowieso letztgenanntes: qwtf.

Muss ja zugeben, bei Shootern hast du Geschmack :super: gefällt mir, wenigstens jemand mit dem man über "old school" ala q2/duke3d und co reden kann, nicht so wie mit den ganzen jungspritzern ala CS 1.0 (von Beta 4.0 etc... nie was gehört) und CoD

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Fr33sp4m3r

q2 hab i eigentlich ausgelasse. hat mir vom feeling her nie daugt (allein die atompilz-explosionen beim rlauncher..), außerdem gabs ja da diesen oldschool-battle zwischen der q1- und q2-szene, ich als qwtf-spieler war natürlich in ersterer. ;) aber mit q3 gabs dann endlich neuen terrain und ich find bis heute hat es eigentlich kein game mehr so eine leiwande szene zsammbracht wie q3. -- gut, in puncto quantintät gabs dann die cs-kiddies, aber davon wollte man ja die hälfte in einer tour abwatschn. q3-szene war echt gmiadlich - nicht zu groß, nicht zu klein, eine handvoll aktive clans, die internetional auch nicht *so* schlecht dabei waren und immer wieder ein paar neue teams dazwischen die halt ein bisserl mitgemischt haben. *sigh* those were the days..

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