shootergames

GegenPolizei

Recommended Posts

zH MediaCorner

ich hab die egoshooter immer auf dem pc gespielt!

da ich jz ne ps3 habe wollte ich fragen wie sich solche spiele auf der konsole spielen lassen?

mit der maus,denke ich, bin ich ja viel schneller!

Bin von Anfang an eig. Konsolenshooter, hab aber natürlich auch schon am PC das ein oder andere Game gespielt (Unreal, Counter Strike ...). Das du mit der Maus unbedingt schneller bist würd ich so direkt nicht sagen, finde es eig. ziemlich angenehm Shooter auf ner Konsole zu spielen.

Shooter spielen sich auf der PS3 eig. recht flüssig, nach ner Zeit gewöhnst du dich auch sicherlich an den Umstieg. Kann dir auch ein paar Empfehlen:

Call Of Duty Modern Warfare (sollte nicht mehr allzu teuer sein, aber dennoch Hammer Game)

COD Modern Warfare 2 (seit langer Zeit voller Hacker, abgesehen davon aber genialer Multiplayer)

Bulletstorm (frischer "HacK 'n' Slay" Shooter von EA, Ballern was das Zeugs hält, mit der Unreal Engine produziert)

UnrealTournament (Shooter Klassiker der sich auch auf der PS3 super spielen lässt)

Killzone 3 (wenn Vorgänger bekannt/geliebt -> zugreifen, ansonsten eher zu nem anderen Shooter greifen)

Battlefield Bad Company 1 u 2 (ähnlich wie COD, jedoch mit extrem Zerstörbarer Umgebung, super Multiplayer)

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

irgendwie würd mich das "sniper- ghost warrior" interessieren!

kommt ende märz raus! und das gameplay video schaut net schlecht aus!

Habs ca eine Stunde gespielt, dann wollt ich eig nimmer. Vlt weil mein PC grottig ist, aber wenn du nach Langzeit spaß suchst, solltest dir glaub ich eher was andres kaufen.

Grafik ist halt ein wahnsinn, aber der Rest ist eher Müll.

Wenn du auf Stealth Spiele etc stehst solltest du dir eher Tom Clancy's Splinter Cell kaufen, wenn du auf Sniper stehst, Sniper Elite. :holy:

Mir ist eig egal ob Pc oder Konsole, in der Maus hab ich irgendwie mehr vertrauen, wenn man sich jetzt vorstellt ich muss von links unten ganz rechts hinauf bin ich mit der Maus sicher schneller, präziser weiß ich nicht :ratlos:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

hab mich bis zu CoD:BO eigentlich immer gegen ps3-shooter gewehrt, weil ich der meinung war, man könne nicht gscheid zielen...nach 1 stunde spielzeit ist mans aber gewöhnt...finds jz leichter als mit der maus :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Kommt ganz auf die Gewohnheit an, bin damals vom PC auf die XBOX umgestiegen und hatte die größten Probleme mit der Shootersteuerung (damals Medal of Honor Frontline)

Heute spiele ich nur mehr PS3 und wie ich umlängst bei einem Freund CoD mit der Maus spielen wollte, war ich komplett überfordert, also alles ist reine Gewohnheit.

Wenn du grad anfängst mit einer PS3 dann spiel halt leichtere Shooter oder auf einen niedrigen Schwierigkeitsgrad, damit du dich gut eingewöhnen kannst.

Am besten mal die Call of Duty Spiele die lassen sich leicht steuern, mit einem Killzone 2 ist man als Shooter Neuling auf der PS3 vl ein bissl überfordert am Anfang.

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mich bis zu CoD:BO eigentlich immer gegen ps3-shooter gewehrt, weil ich der meinung war, man könne nicht gscheid zielen...nach 1 stunde spielzeit ist mans aber gewöhnt...finds jz leichter als mit der maus :yes:

Weil derartige Offline-Shooter natürlich auch für diese Art der Steuerung optimiert sind bzw. entwickelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Weil derartige Offline-Shooter natürlich auch für diese Art der Steuerung optimiert sind bzw. entwickelt werden.

so ist es. lass einen starken spieler auf der konsole gegen einen mittelmäßigen auf dem pc antreten und das ergebnis wird doch ziemlich eindeutig zu gunsten des pc spielers ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

so ist es. lass einen starken spieler auf der konsole gegen einen mittelmäßigen auf dem pc antreten und das ergebnis wird doch ziemlich eindeutig zu gunsten des pc spielers ausfallen.

naja, die vorteile beim zielen am pc werden vermutlich durch die vorteile bei laufen, springen, hinlegen etc. ausgeglichen...wär interessant zu testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag