ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 6. März 2011 (bearbeitet) Kinders habts euch doch lieb. Ich glaub einige verrennen sich hier grad etwas. Es behauptet niemand, dass man keinen oder weniger Skill benötigt um Shooter auf einer Konsole zu spielen. Nanonanet, immerhin ist jeder schneller, der mehr Übung. Aber der grosse Unterschied ist, dass die Hitboxen bei den Konsolenspielen wesentlicht grösser sind als auf dem PC einfach weil es niemanden zuzumuten ist mit einem depperten Analogstick ähnlich genau wie mit einer Maus zu sein. Solange zwei gleichwertige Spieler gegeneinander spielen ist, zumindest für mich und auch einen Grossteil der Fachpresse, ganz klar, dass derjenige mit der Maus einfach einen Vorteil hat. Du bist einfach mit der Maus genauer, einfach weil du die Bewegungen des Steuerkreuzes besser kontrollieren kannst wie mit einem Stick. Nicht ganz umsonst sitzt du am PC noch immer mit Maus und Tastatur da und nicht mit einem Gamepad. Komplett irr was da bei diversen Videos als Headshot durchgeht bei den Konsolenversionen. Da wird, auf dem Bildschirm, 1 cm neben den Gegener geschossen, trotzdem fällt dieser sofort um. Und jetzt fangen wir gar nicht an davon zu reden wie wichtig die DPI- und Geschwindigkeitsanpassungen bei Gamermäusen sind. Was bei mir jetzt zumindest eine weitere Frage aufwirft : Sind die Hitboxen bei der Steuerung über Move vielleicht noch grösser als bei der klassischen Steuerung ? bearbeitet 6. März 2011 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 6. März 2011 Der Unterschied zwischen WiiMotes,Move und Co zu Lightguns ist dir schon bewusst oder? ist mir klar, aber mit der wiimote zielst du nur und drückst ab, wie bei einer lightgun, movement wird mit dem nunchuck teil ausgeführt. bezüglich hitboxen sollte man sich bei manchen spielen auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen. ich glaube cs:s hatte zu beginn recht großzügige... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 6. März 2011 So der Hr. Rush hat Alles gesagt was zu sagen ist . Friede,Freude Eierkuchen Lieblingsshooter am PC waren für mich übrigens die UT-Teile HEADSHOT .....DOUBLEKILL ,MULTIKILL und da ich nicht glaube das es das Spielgefühl auf die Konsole geschafft hat , soll UT auch am PC bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 6. März 2011 (bearbeitet) So der Hr. Rush hat Alles gesagt was zu sagen ist . Friede,Freude Eierkuchen Lieblingsshooter am PC waren für mich übrigens die UT-Teile HEADSHOT .....DOUBLEKILL ,MULTIKILL und da ich nicht glaube das es das Spielgefühl auf die Konsole geschafft hat , soll UT auch am PC bleiben Verdammt, jetzt hab ich wieder lust auf UT Der Shooter mit dem ich wohl am meisten spaß hatte war wohl James Bond, ka welcher teil - auf der PS2 Zu 4 überall dumme Laser minen legen, mit diesem komischen Haken rumschwingen, und was weiß ich alles bearbeitet 6. März 2011 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. März 2011 So, euretwegen habe ich diese Nacht von counter strike geträumt, obwohl ich das schon 5 Jahre nicht mehr gespielt habe. Reizen würde es mich schon ein bisschen, ab und zu zu spielen, aber ersten fehlt mir dazu die Hardware und ich würde auch nix mehr treffen. Lass mas also lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 8. März 2011 ich hab die egoshooter immer auf dem pc gespielt! da ich jz ne ps3 habe wollte ich fragen wie sich solche spiele auf der konsole spielen lassen? mit der maus,denke ich, bin ich ja viel schneller! Bist Du auch. Allerdings würde ich diesen kleinen Nachteil (ich kenne alles, von Counterstrike auf dem PC bis Killzone 3 auf der PS3) nie wieder gegen das Spielgefühl mit einem Pad tauschen. Wer einmal erlebt hat, wie sich die Abzüge der Waffen bei "The Darkness" (vorzugsweise auf der 360, weil die Trigger da besser sind) analog mit der Bewegung Deiner Fnger spannen, der will nichts anderes mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 9. März 2011 Wer einmal erlebt hat, wie sich die Abzüge der Waffen bei "The Darkness" (vorzugsweise auf der 360, weil die Trigger da besser sind) analog mit der Bewegung Deiner Fnger spannen, der will nichts anderes mehr. genau. und ich an deiner stelle würde mir langsam einen termin beim seelenklemptner ausmachen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Geschrieben 10. März 2011 Wenn jemand ne Wii daheim, den kann ich ürbigens "The House Of The Dead: Overkill" sehr ans Herz legen. Geniales Spiel, genialer Soundtrack (erinnert stark an Terentino), einfach Zombies wegballern bis zum geht nicht mehr http://www.youtube.com/watch?v=ziRD5dIezYM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 10. März 2011 Langzeitmotivation findet man da aber sicher nicht Erinnert mich irgendwie an diese Spiele in der Spielehalle wo du zu 2 mit den Waffen drinsitzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Geschrieben 10. März 2011 Langzeitmotivation findet man da aber sicher nicht Erinnert mich irgendwie an diese Spiele in der Spielehalle wo du zu 2 mit den Waffen drinsitzt Ist auch GENAU so ein Spiel Hab mir extra für meine Wii 2 Waffen gekauft für das Game, jedoch hab ich es noch immer nicht, da sie es bei MM bestellen wollten, aber nicht mehr bekommen haben -.- Hier meine Zombie Töter: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 10. März 2011 Erinnert mich irgendwie an diese Spiele in der Spielehalle wo du zu 2 mit den Waffen drinsitzt house of the dead *ist* ein arcade-lightgun-shooter. welches in den letzten jahren halt einige male auch auf reguläre konsolen portiert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 10. März 2011 house of the dead *ist* ein arcade-lightgun-shooter. welches in den letzten jahren halt einige male auch auf reguläre konsolen portiert wurde. Danke für diese zurechtweisung, Johi! Hab mir den Trailer grad mal ein paar Sekunden angeschaut, dont blame me! Find solche Spiele halt ned all zu spannend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 10. März 2011 house of the dead sollte man aber kennen. die serie ist einfach - auch wenn nicht sonderlich hochwertig - a bisserl a kult. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 10. März 2011 buszero, du bist der größte wappler in dieser diskussion. @ HUJILU: vanilla-q3 war crap, ra3 a zeit lang gut, danach cpma (was ja mehr an quakeworld ( :love:) angelehnt war), q3f leider nicht so erfolgreich wie qwtf; aber ja, mein allzeitliebling bleibt sowieso letztgenanntes: qwtf. Muss ja zugeben, bei Shootern hast du Geschmack gefällt mir, wenigstens jemand mit dem man über "old school" ala q2/duke3d und co reden kann, nicht so wie mit den ganzen jungspritzern ala CS 1.0 (von Beta 4.0 etc... nie was gehört) und CoD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 10. März 2011 q2 hab i eigentlich ausgelasse. hat mir vom feeling her nie daugt (allein die atompilz-explosionen beim rlauncher..), außerdem gabs ja da diesen oldschool-battle zwischen der q1- und q2-szene, ich als qwtf-spieler war natürlich in ersterer. aber mit q3 gabs dann endlich neuen terrain und ich find bis heute hat es eigentlich kein game mehr so eine leiwande szene zsammbracht wie q3. -- gut, in puncto quantintät gabs dann die cs-kiddies, aber davon wollte man ja die hälfte in einer tour abwatschn. q3-szene war echt gmiadlich - nicht zu groß, nicht zu klein, eine handvoll aktive clans, die internetional auch nicht *so* schlecht dabei waren und immer wieder ein paar neue teams dazwischen die halt ein bisserl mitgemischt haben. *sigh* those were the days.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts