Recommended Posts

Von der OffI: Gottseidank kam Becir©i da nicht richtig ran und Kienzl blieb verschont. :happy:

img_1628_big.jpg

hehe. der erdzan beciri ist einer, der seinen gegenspielern schon beim einlaufen auf die füße steigt und dabei sagt: "wenn du bei mir vorbei gehst, dann beiße ich dir das ohr ab!". so einer hat uns gefehlt.

das gute: er muss das gar nicht tun/sagen. so auszusehen als ob genügt! sehr gut waren gestern sein antizipatives stellungsspiel und die kluge laufwege. beides gilt auch für ernst dospel. hoffentlich bleibt's dabei...

habe die matchhighlights jetzt auf sky.at (ein bisschen mühsam ist's hinzukommen: sport --> sport österreich --> erste liga AT --> "vienna sendet lebenszeichen") nachgeschaut, weil das video auf laola1.tv die fehlermeldung "playlist: key abgelaufen" von sich gibt.

es waren tatsächlich gleich vier falsche abseitsentscheidungen. mit einer wurde uns das tor genommen (da dachte ich im stadion noch, dass der schir recht hatte), zwei mal die realistische chance auf ein tor und ein mal wäre den st. pöltnern deswegen fast eines gelungen. die entscheidungen waren zwei mal knapp und zwei mal klar daneben. das sind einfach zu viele derartige fehler. so etwas darf nicht sein. im herbst hätte das vielleicht unsere moral gekippt. gestern hatte das zum glück keine derartigen auswirkungen.

nachtrag: ein paar bilder habe ich auch anzubieten. sind wieder im fanfotochannel gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/81106-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-skn-st-poelten-20-20/page__pid__3698177#entry3698177

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ein vorwiegend positiver Abend,vor allem die 1.Halbzeit zeigte auf was nun an Potenzial in der Mannschaft steckt.Das es zur Halbzeit nur 2:0 stand lag vor allem am Assistenten und an Hosiner der Fussball offenbar nicht als Mannschaftssport sieht,und viel zu eigensinnig und riskant spielt.Dabei weiß man ja was er kann,und wir wichtig er sein kann.

St.Pölten wurde früh attackiert und kam so nie ins Spiel.Vor allem Markovic brachte die ersehnte Kontrolle ins Spiel.

Dospel und Beciri gaben der Abwehr jene Sicherheit,die ihr im Herbst gefehlt hat.Topic arbeitete sehr viel auch nach hinten.

In Hälfte zwei kamen dann wieder des öfteren Erinnerungen an den Herbst auf,man ließ dem Gegner viel zuviel Raum (warum muss man auf Halten spielen und den Gegner zu neuem Leben erwecken,wenn man ihn fest im Griff hat Herr Tatar-unverständlich!!).

Als dann Markovic vom Platz ging war leider die Ruhe und Organisation im Spiel dahin.Als dann noch Strohmayer kam,erinnerte ich mich sanft ans Spiel in St.Pölten :facepalm:.

Der Druck der Niederösterreicher wurde gegen Ende auch sehr stark,weil plötzlich die Entlastung fehlte.Und hätte Kuru nicht einen sehr starken Tag gehabt hätte es noch brenzlig werden können.

Vorne vernebelte man die wenigen guten Chancen leichtfertig.

Was aber sehr positiv auffiel war der kämpferische Einsatz über 90.Minuten..man sah die Mannschaft WOLLTE gewinnen.

Das gestrige Spiel lässt jedenfalls hoffen,denn kann man die Leistung der 1.Halbzeit über ein ganzes Spiel bringen,kann man mit jedem Gegner in der Liga mithalten.Man darf nur nicht anfangen nach einer Führung auf Halten zu spielen,denn das geht nicht immer gut.Vor allem ist die Mannschaft eine offensiv orientierte und man sollte sie das spielen lassen,was sie am besten kann.

Nun heisst es in Altach auf einen Punkt spielen-nach dem gestrigen Spiel durchaus erreichbar.

Gratulation jedenfalls zum gestrigen schlußendlich verdienten Sieg.

PS:noch zu erwähnen die abermals entsetzliche Leistung des Hr.Ouschan samt Team..wie kommen diese Leute in diese Liga???:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Spitze Burschen, wär ja schon fein, wenn zumindest ein mir wichtiger Klub die Klasse halten kann, dann dürfen wir wenigstens in der neuen Saison vorbeischauen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Das gestrige Spiel lässt jedenfalls hoffen,denn kann man die Leistung der 1.Halbzeit über ein ganzes Spiel bringen,kann man mit jedem Gegner in der Liga mithalten.Man darf nur nicht anfangen nach einer Führung auf Halten zu spielen,denn das geht nicht immer gut.Vor allem ist die Mannschaft eine offensiv orientierte und man sollte sie das spielen lassen,was sie am besten kann.

Nun heisst es in Altach auf einen Punkt spielen-nach dem gestrigen Spiel durchaus erreichbar.

:

Tut mir leid, aber das widerspricht sich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

nachtrag: ein paar bilder habe ich auch anzubieten. sind wieder im fanfotochannel gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/81106-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-skn-st-poelten-20-20/page__pid__3698177#entry3698177

Das Deckerbild ist vom Feinsten. Im Hintergrund das Dach und die Tribünenpfeiler, in denen sich das Flutlicht bricht, o la la :super:

02_vienna-stp%C3%B6lten_20110304.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Spitze Burschen, wär ja schon fein, wenn zumindest ein mir wichtiger Klub die Klasse halten kann, dann dürfen wir wenigstens in der neuen Saison vorbeischauen. :davinci:

Und für uns wäre es schön wenn wir gugeln könnten :winke:

Aber wer weiß, vielleicht geht ja doch noch was bei Euch, ich leide mit einem guten Freund der mit mir im Herbst gelitten hat und wir würden uns beide wünschen dass es jetzt im frühjahr anders ist.... :allaaah:

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

In Hälfte zwei kamen dann wieder des öfteren Erinnerungen an den Herbst auf,man ließ dem Gegner viel zuviel Raum (warum muss man auf Halten spielen und den Gegner zu neuem Leben erwecken,wenn man ihn fest im Griff hat Herr Tatar-unverständlich!!).

Ich hab das Spiel ja nicht gesehen und daher blöd mitreden - aber zum zitierten: Das ist halt so üblich, bzw. kann man auch Taktik dazu sagen. ;-) Jedenfalls ist es selten das im Fussball 90 Minuten "gepowert" wird. Vielleicht hat auch die Auswechslung von Markovic dazu beigetragen das St.Pölten mehr aufgekommen ist...? :ratlos: Dem Gegner viel "Raum lassen" hatt jedenfalls sowieso nix mit "Spielstand halten" zu tun...

4:0 oder 4:1 wars halt diesmal nicht - aber besser 3x4 mit ein zwei toren unterschied gewinnen als nur einmal hoch... (jaja, 5 euro ins phrasenschwein). der abstiegskampf ist eröffnet...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich bin in der ersten Hälfte ziemlich genau auf der Sechzehnerlinie gesessen, wo der Herr Assistent sehr, sehr oft das Fahnderl gehoben hat. Sicher, es waren Schnittsituationen, aber ich bin mir sehr sicher, dass da nicht immer die Fahne zu heben war.

Ansonsten ein sehr nettes Spiel. In den ersten 45 Minuten haben die Sankt Pöltner ja Harakiri gespielt und wenn der Linienrichter - wie oben gesagt - nicht ständig die Fahne gehoben hätte, wäre es wohl noch viel höher geworden.

Die zweite Hälfte wurde von der Vienna das Spiel brav verwaltet.

War jedenfalls ein sehr sicherer Sieg. Hat mich gefreut. Hoffentlich kann man in den nächsten Runden punktemäßig nachziehen und in der Liga verbleiben.

Und: es war natürlich wieder saukalt. Ich weiß nicht, die wievielte Partie ich jetzt seit November letzten Jahres fröstelnd auf irgendeiner Tribüne verbracht habe - ich will endlich den Frühling :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

In den ersten 45 Minuten haben die Sankt Pöltner ja Harakiri gespielt

Scherb meint heute in der NÖ Krone, dass das Kinderfußball seiner Mannschaft war. O.k. waren diesesmal wir die Erwachsenen, bei einem Alter von 106 Jahren war´s höchst an der Zeit. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Achja dll, ich wollt wirklich eins für Dich fangen, denn wir haben schon eins, aber Wolfi Mair, der vor meinem Sektor warf, traf mit den Bündln grad mal in die 3. Reihe. Ein bissl die Kraft dürft ihm wirklich noch fehlen ... :facepalm:

Danke liebe FemFan, Gott sei Dank konnte ich selber eines ergattern....

Das war mein erstes Highlight seit langem - dass es dann auch noch einen Sieg gegeben hat, das war dann natürlich fast zu schön um wahr zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Danke liebe FemFan, Gott sei Dank konnte ich selber eines ergattern....

Und wenigstens die richtige Größe ? In meiner Umgebung sahen einige aus wie in einer Zwangsjacke. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenigstens die richtige Größe ? In meiner Umgebung sahen einige aus wie in einer Zwangsjacke. :facepalm:

auch schlanke sehen mit einem über die jacke gestreiften trikot wie ein michelin-manderl aus.

ich mußt emich auch mit dem anblick begnügen, denn in der dritten reihe waren wir schlecht positioniert. die von wolfgang mair geworfenen leiberl kamen über die erste reihe nicht hinaus. ich verordne ihm hiermit noch krafttraining :)

hier matchnachbetrachtungen aus krone (sa, so, mo), österreich (sa, so) und kurier (sa):

krone_w_p80_20110305.pdf

krone_w_p62_20110306.pdf

krone_w_p45_20110307.pdf

österreich_w_p39_20110305.pdf

österreich_w_p35_20110306.pdf

kurier_w_p31_20110305.pdf

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag