Recommended Posts

the beautiful

natürlich wollen die ihr geld zurück.

ist ja bei aktien auch nicht anders. wenn ich heute 10.000 euro in aktien steck und morgen sind sie nur noch 9.000 euro wert, geh ich auch zur bank und sag ihnen "owa so geht des ned, i wü meine 10.000 wieder ham".

da bin ich mir nicht einmal so sicher.

wir haben 3 jahresverträge abgeschlossen, 2 jahresverträge mit option(, noch kürzere auch?).

wenn diese verträge auslaufen, gibts überhaupt keinen return.

für mich ist das als schönes unterstützungsmodell vorstellbar:

zahlst du als "kleiner" sponsor einige zehntausend euro ein, wird sich nicht viel spektakuläres abspielen.

hier werden direkt transfers ermöglicht und ein geschäft ist auch noch möglich, wenn das modell einschlägt.

ob so etwas eine "vernünftige" investitionsgelegenheit sein kann, kann doch nur die zeit weisen.

mMn wird da weniger professionell gezockt, als der verein unterstützt mit aussicht auf einen möglichen gewinn.

eine "tombola" für betuchtere zeitgenossen also. ;)

so hätt ichs verstanden, lasse mich aber gerne über die wahren motive aufklären, falls die jemand kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Wie die neidigen Grünen jetzt alle krampfhaft versuchen unser System schlechtzureden :lol::love:

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ist ja bei aktien auch nicht anders. wenn ich heute 10.000 euro in aktien steck und morgen sind sie nur noch 9.000 euro wert, geh ich auch zur bank und sag ihnen "owa so geht des ned, i wü meine 10.000 wieder ham".

sagen kannst es...kriegen wirst es ned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wie die neidigen Grünen jetzt alle krampfhaft versuchen unser System schlechtzureden :lol::love:

das wundert mich eigentlich wie die sich immer über unsere gönner aufregen, denn wenn jeder grüne einen euro hergeben würde müssten die sich eigentlich eh schon mindestens den messi leisten können :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

das wundert mich eigentlich wie die sich immer über unsere gönner aufregen, denn wenn jeder grüne einen euro hergeben würde müssten die sich eigentlich eh schon mindestens den messi leisten können :ratlos:

Mindestens! Schließlich haben sie ja laut dem Edlinger weltweit ca. eine Trilliarde Fans. Da geht sich ja die halbe Premie League aus :v:

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

in der jubiläums-dvd kommt doch die episode vor, in der joschi walter während des spiels immer wieder mal gönnern abgeschwatzt hat und dieses dann im plastiksackerl dem kapitän zur verteilung in die kabine stellte.

früher ist das so gelaufen (nicht nur bei der austria), heute packt man das geld in eine gesellschaft und wird dem zweck a, b oder c gewidmet. das prinzip ist das gleiche, die form ändert sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Ich würd mir so wünschen, dass ihnen die WienEnergie mal den Hahn abdreht!

Dann könnens das "RisingStar" Modell testen um wenigstens die Stromrechnung begleichen zu können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

und die zahlen dir natürlich mit voller freude deine verlorenen 1000 euro sofort wieder aus... :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sicherlich... die austria hat sich bisher ja auch als extrem boomender aktienmarkt in sachen spieler-transfers erwiesen. das würde doch jeder sofort liebend gern sein geld investieren ohne lang nachzufragen/oder sich abzusichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

die austria

Süß, wie du dir hier seitenweise Sorgen machst und Hinterfragungen der Austria-Finanzierung rauf und runter kaust. Einen so tüchtig-seriösen Kaufmann hätten sie bei dir daheim bei Wacker schon öfter wirklich gut brauchen können, aber offenbar oft nicht gehabt. Vielleicht magst du dort konsultieren, hast du dafür noch Kapazitäten, neben deinen Expertisen hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

schön zu sehen, wie der beissreflex gegen alles und jeden, der was unsere austria anpatzen tut, mal wieder die überhand gewinnt... und überhaupt: solange man im selben atemzug rapid irgendwas vorwerfen kann ist sowieso alles in ordnung, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

sicherlich... die austria hat sich bisher ja auch als extrem boomender aktienmarkt in sachen spieler-transfers erwiesen. das würde doch jeder sofort liebend gern sein geld investieren ohne lang nachzufragen/oder sich abzusichern.

tja, das ist dann eben mein risiko als investor (steht eh sogar im artikel). also insofern versteh ich dein problem diesbezüglich nicht. wer sich absichern will, soll hedgen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hmm... also der letzte investor, der euch, völlig risikolos, geld gegeben hat, hat bei seinem abgang aber dann doch den ein oder anderen spielern nach wiener neustadt mitgenommen, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

schön zu sehen, wie der beissreflex gegen alles und jeden, der was unsere austria anpatzen tut, mal wieder die überhand gewinnt... und überhaupt: solange man im selben atemzug rapid irgendwas vorwerfen kann ist sowieso alles in ordnung, nicht wahr?

bei rapdi is eh sowieso alles und jeder unwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm... also der letzte investor, der euch, völlig risikolos, geld gegeben hat, hat bei seinem abgang aber dann doch den ein oder anderen spielern nach wiener neustadt mitgenommen, oder nicht?

im, eher wirklich nicht positiv geschriebenen artikel steht allerdings auch klipp und klar die aussage von m.k. dass transfer- und persönlichkeitsrechte bei der austria bleiben. du versuchst mMn grad nur was möglichst negatives aus deinem kaffeesud herauszulesen.. *gähn*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten