Recommended Posts

V.I.P.

ja das hab ich mir auch gedacht, denn einen vernünftigen artikel bringt die spoWo eh nimmer raus... hauptsache den grünen hype ein bisserl pushen und irgendwelche fakten verdrehen um einen reisserischen artikel zu fabrizieren. waren ja auch ganz dick dabei als es darum ging die austria 'tot zu schreiben'.

und wenn wirklich 'nur' 4mio an verbindlichkeiten da sind, ist das mMn in der tat eine sehr positive Sache, weil das ist ja noch wahrscheinlicher als das man im operativen Geschäft sich ein solches minus aufreissen kann (nach nur ein paar monaten noch dazu)...

nur wie soll das gehen !? sind alle sponsoren abgesprungen ? hat man hlinka einen millionen vertrag gegeben ? hat man mit CLeinnahmen kalkuliert ?

ich vermute schon, dass man einen dragovic verkauf zwar nicht budgetiert, aber trotzdem damit spekuliert hat. die vielen punkte aus dem vorjahr werden auch nicht eingeplant gewesen sein. möglich ist auch, dass man den mile-rücktritt, na sagen wir mal, angeregt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich vermute schon, dass man einen dragovic verkauf zwar nicht budgetiert, aber trotzdem damit spekuliert hat. die vielen punkte aus dem vorjahr werden auch nicht eingeplant gewesen sein. möglich ist auch, dass man den mile-rücktritt, na sagen wir mal, angeregt hat

Das man dann wieder Geld ausgibt für den Ersatz? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Hier geht es drunter und drüber mit Erklärungsversuchen. Tatsächlich, sollten die Zahlen stimmen, gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Entweder es handelt sich um Verbindlichkeiten und/oder Ausgaben zur Infrastruktur. Dann ist die Handhabung der Zahlen aber schlicht falsch und es gibt gar kein Minus (es wäre also eine Lüge). Warum? Wenn ich um 1 Mio (auch zu 100% fremdfinanziert), etwas baue, so habe ich in der Bilanz 1 Mio Verbindlichkeiten-Passiva, aber auch 1 Mio Anlagevermögen-Aktiva (was immer ich gebaut habe). Es wäre das also bilanzneutral bzw würden allenfalls die Kosten der Fremdfinanzierung (Zinsen) als Minus aufscheinen.

b) Es ist wirklich ein Minus in der G&V. Dann gibt es allerdings ein Problem. Denn das hätte nichts mit Infrastrukturmaßnahmen zu tun.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

so wie es geschrieben ist, heißt es ja, dass in der g&v 4 mio. verlust sind. die schulden (verbindlichkeiten) sind natürlich höher

ich denke nicht, dass man da so genau "überlegt" hat(artikel), was man da schreibt.

eine kredittilgung ist beispielsweise nicht erfolgswirksam, die zinsen sind es.

ein minus von 4 millionen wäre dramatisch, tilgt man aber einen kredit und hat dadurch 4 millionen weniger am konto(ein "minus" ;) ), hat das (weitere liquidität vorausgesetzt) keine anderen auswirkungen als eben auf dieses konto.

bwl-experte bin ich aber keiner, z.B. weiß ich nicht, wie man investitionen in ein stadion/ eine j.akademie in der bilanz ausweist, wenn einem diese anlagen nicht gehören. das besitzverhältnis ist natürlich unerheblich, wenn man die anlagen dauerhaft günstig nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

mMn ein extrem mieser Artikel.

Kann mir kaum Vorstellen das man mit 4 mille Minus aus der G&V ne Lizenz ohne Auflagen bekommt.

Und 10 Millionen muss der Verein selbst zahlen für die Infrastrukturinvestitionen. Das dies ohne Kredit geht ist ziemlich unmöglich. Wäre allerdings verwunderlich wenn wir die von den 10 Millionen schon 6 bezahlt hätten, (in dem kurzen Zeitraum)

Ne Bilanz des Vereins wäre interessant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wie soll die Austria innerhalb eines jahren auf 4 mio defizit kommen? wenn sponsoren (in dieser größenordnung!) ausgefallen wären, hätte man das doch längst mitbekommen und dass man einfach viel zu viel geld ausgibt, das nicht vorhanden ist, möchte ich bei den handelnden personen ausschliessen und dann wäre der kader wohl auch besser, stichtwort Standfestersatz.

tippe auch auf schlechte recherche.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

welch zufall, dass solche "artikel" immer zur beichtzeit derer finanziellen debakel der grünen veröffentlicht werden...

die kolportierten 4 mille stammen (falls überhaupt vorhanden) zu 100% aus den infrastrukurmaßnahmen, woher auch sonst, wir zahlen in diesem jahr um einiges weniger gehalt als die letzten jahre. standfest, bak und auch diabang verdienten richtig gut wenn man die aussagen eines spielers glauben darf...

sorgen machen würde ich mir erst dann, wenn wir die letzten 2 jahre immer 5 mille transfereinnahmen gemacht hätten, und trotzdem unser präsident ständig auf sponsoreinnahmen der nächsten jahre vorgreifen müsste, sprich man schlicht mehr geld ausgibt als man hat. da ist es mir bei weitem lieber man investiert kräftigst in die infrastruktur und zahlt dafür keine millionengehälter. reicht auch wie man zuletzt gesehen hat...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

solange die bilanz 2009/2010 nicht veröffentlicht ist, kann man hier sowieso nur spekulieren. den bilanzverlust in höhe von 3,7 mio. aus 2008/09 hat keinen gekratzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

Im Schatten von Rapid.

Jetzt ist man zum Siegen verdammt. Kraetschmer:" Dank der neuen Osttribüne hat sich unser Zuschauerschnitt auf 9000 erhöht. Die Mehreinnahmen brauchen wir aber auch, um unsere Kredite zurückzuzahlen."Trotzdem: Das violette Fan-Potenzial kann mit jenem von Rapid in keinster Weise mithalten : 47.200 Dreier-Abos für die Europa-League-Heimspiele im Happel-Stadtion hat der grün-weiße Stradtrivale innerhalb von nur sechs Tagen verkauft, Einzelkraten werden erst gar nicht aufgelegt.

Sicher kein grüner Schreiberling! :hexe:

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

aber mit dem von dir markierten hat er nicht unrecht :x

Trotzdem: Der Infernal_Runner ist der viel leiwandere user als J.E., mit seiner Potenz können nur top-Asb user(&Moderatoren) mithalten.

themenbezogener informationsgehalt: derselbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Trotzdem: Der Infernal_Runner ist der viel leiwandere user als J.E., mit seiner Potenz können nur top-Asb user(&Moderatoren) mithalten.

:verbot::red:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

:verbot::red:

aber mit dem von dir markierten hat er nicht unrecht :x

:hammer:

Was ist das überhaupt für ein komischer Vergleich?

Die Austria spielt dieses Jahr doch gar nicht in der EL, aus welchem Grund wird da auf die tollen Zuschauerzahlen von Rapid hingewiesen?!

Wer ist denn der Verfasser des Artikels?

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten