Recommended Posts

Postinho

Betrachtet man die gestrigen Spiele, dann müssen heute 3 Punkte für den Kampf um um einen Europacupplatz her. Spielt man unentschieden oder verliert gar setzen sich Ried und Austria ab und wir befinden uns im Kampf mit RBS, Rapid und Magna um die Plätze 3-5. Eine offensivere / kreativere Aufstellung ist sicher von Vorteil da wir wahrscheinlich auch mehrere Chancen brauchen werden um zum Torerfolg zu kommen. Denke folgende Aufstellung wird zum Erfolg führen:

Gratzei

Standfest Feldhofer Schildenfeld Klem

Muratovic Weber Salmutter

Hölzl Weinberger Wolf

Rein auf dem Papier würde uns die 3331 Taktik Rieds auch gut zu Gesicht stehen: :=

Gratzei

Burgstaller Schildenfeld Feldhofer

Muratovic Weber Kienzl

Hölzl Salmutter Wolf

Weinberger

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dieses Spiel ist mehr als richtungsweisend. Ein Sieg würde einen Polster nach hinten schaffen, und die Option im Duell mit der Austria am Mittwoch die Spitze zu erringen, wäre offen. Eine Niederlage hingegen würde uns in gefährliche Gewässer stürzen, ein Remis wäre ebenso umsonst.

Man kann nur hoffen, dass heute ein Mittel gegen die allzeit perfekt eingestellten Rieder gefunden werden kann, taktisch ist diese Mannschaft ja eine Augenweide. Der Mourinho Österreichs auf der Rieder Trainerbank hätte sich eigentlich weit größere Vereine verdient.

Ob die in der KleZe postulierte Spitze Weinberger-Salmutter durchschlagskräftig sein wird, wird man sehen, so es überhaupt zu einer solchen kommt. Die Ausfälle Szabics' und Kienasts schmerzen natürlich außerordentlich, und man geht einfach mit weniger Optimismus in eine solche Partie. Ein schönes Spiel ist wohl nicht zu erwarten, daher wäre es wichtig, die sich wohl selten eröffnenden Chancen konsequent zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

So nervös war ich wohl noch nie vor einem Spiel...

Szabics wieder im Kader, wird aber womöglich nur in der Schlussphase im Falle eines Rückstandes kommen.

Tor, Verteidigung und Mittelfeld sollten klar sein. Vorne wäre mir Szabics - Salmutter die beste Variante, ausser Szabics kann noch nicht, dann Weinberger.

Ohne Druck kann auch Ried nicht mehr spielen, wie sie behaupten.

Deshalb für mich mein Tipp für heute: 3:0

AUF INS STADION!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Was soll man hier große Prognosen von sich geben - ich verlasse mich da eher auf mein Gefühl, und das sagt mir 3 Punkte für den SK Sturm!

Sportlich gesehen kann man die Partie nicht wirklich einschätzen. Wir sind schlichtweg spielerisch viel zu schwach, um in der Favoritenrolle zu sein. Die Rieder werden wie immer kompakt stehen und die Räume dicht machen, und es wird ein Geduldspiel. Und ein Geduldsspiel ist in Österreich nicht mehr als ein Zufallskick! Insofern ist auch wieder einmal Daumendrücken angesagt, damit wir das Quäntchen Glück haben, egal wie und wann, in Führung zu gehen. Das wäre schon die halbe Miete.

Ich hoffe, dass bei den Riedern Stocklasa nicht spielen kann, wäre punkto Chancenerarbeitung von uns sicher von Vorteil!

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wieso spielt der Mura net?? Er war der beste gegen Mattersburg. Ja er spielt in Mattersburg schießt ein Tor bester mann am Platz und was bekommt er dafür. Nächstes Spiel auf der Bank. Super Foda!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Machen eure Fans einen Stimmungsboykott? Da hört man ja nur die Rieder :confused:

edit: Ist nicht provokant gemeint, aber wundert mich grad...

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wieso spielt der Mura net?? Er war der beste gegen Mattersburg. Ja er spielt in Mattersburg schießt ein Tor bester mann am Platz und was bekommt er dafür. Nächstes Spiel auf der Bank. Super Foda!!!

so berauschend war er aber nicht gegen mattersburg, dass er sich gleich einen stammplatz für die nächsten partien gesichert hätte - wenn man eh schon nur mit einem stürmer spielt, dann bringts mMn wenig, dass er sich dauernd so weit zurückfallen lässt (wird aber heute ws. mit salmutter nicht anders); am besten wäre es wohl, es mit salmutter UND mura hinter dem stürmer zu probieren, und damit den unnötigen zweiten (kienzl) DM draussen lässt; aber mal schaun, was sich da heute so tut - klem sollte schon etwas offensiver sein als kienzl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Machen eure Fans einen Stimmungsboykott? Da hört man ja nur die Rieder :confused:

[x] in before "die haben ja das mikro vorm ried sektor" :=

ich wart ja nur noch drauf bis es kommt :D

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag