Recommended Posts

ASB-Legende

Völlig sinnloses Projekt, unseriös und inkonsequent. Zumal bei strittigen Szenen die meisten ohnehin für den eigenen Verein stimmen und neutrale Fans nachplappern, was Sky & ORF verbreiten, egal wie schwachsinnig es ist.

ich finde die Seite auch nicht gut, bin aber dem Tatendrang durchaus positiv gesinnt. Ein Blog hätte es aber mMn auch getan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

ich finde die Seite auch nicht gut, bin aber dem Tatendrang durchaus positiv gesinnt. Ein Blog hätte es aber mMn auch getan

zudem hat ja bei einem falschem abseits hauptsächlich der assistent schuld und nicht der schiri.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Valdi am Weg ins Stadion

mit 9 sieglosen partien immer noch 3. sein...hut ab!

das wirklich spezielle daran ist, dass man innerhalb der 9 spiele auf den 4. platz gerutscht ist und sich trotz der schwachen serie wieder auf den dritten platz zurückgekämpft hat. und das alles als letzter der frühjahrswertung.

interessant ist auch dass mit ausnahme des WAC kein verein die qualität des herbsts erreicht. wie ist das möglich? bzw was macht bjelica so anders dass der WAC als einzige mannschaft im frühjahr besser auftritt als im herbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die austria tritt um nichts schlechter auf als im herbst (mal davon abgesehen, dass sie bald in der meisterstarre sein wird, einen vorgeschmack haben wir ja bereits erlebt).

salzburg hat noch kein einziges spiel im frühjahr verloren.

neustadt hat eine ausgeglichene bilanz, was ebenfalls natürlich ein fortschritt im vergleich zum herbst ist.

die admira spielt zwar nicht gut, aber das war vor der winterpause nicht anders.

wir hatten in der hinrunde gute und schlechte tage und das ist jetzt nach der winterpause auch nicht anders.

wirklich schlechter spielen nur sturm und rapid, mattersburg ist ebenfalls nicht gut, aber auch dort liegen die besseren zeiten schon lange zurück.

wolfsberg ruft seinen aufsteigerbonus halt etwas spät ab (bei der admira war's ja genau umgekehrt letzte saison), was auch nur insofern relevanz hat, als gerade die vereine in der tabelle über wolfsberg im frühjahr schlechter spielen.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich seh das Problem eher im Trainerbereich. fußballerisch hinkt unsere Liga nicht so weit hinterher wie einige hier vl meinen (mit Ländern mit ähnlichen Voraussetzungen wohlgemerkt). von den großen vier Vereinen in Ö hat mMn nur die Austria mit Stöger einen wirklich guten Trainer. Sturm, Rapid und RB waren mMn mit Foda, Pacult und Stevens/Moniz schon besser aufgestellt als jetzt mit Hyballa, Schöttel und Schmidt. Auch Ried hatte mit Gludovatz einen besseren auf der Bank sitzen. die einzigen zwei Trainer von denen ich viel halte in der Ö-Buli sind Stöger und Bjelica.

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ein guter Indikator ist mMn auch, dass die Aufsteiger so gut abschneiden. "Normal" darf ein verstärktes EL-Team nicht einmal ansatzweise um europäische Plätze mitfighten. Das ist aber bei uns usus und an dem sieht man halt ganz gut, dass das Verhältnis nicht stimmt. Und das meine ich nicht negativ gegen die Aufsteiger, sondern gegen die etablierten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ein guter Indikator ist mMn auch, dass die Aufsteiger so gut abschneiden. "Normal" darf ein verstärktes EL-Team nicht einmal ansatzweise um europäische Plätze mitfighten. Das ist aber bei uns usus und an dem sieht man halt ganz gut, dass das Verhältnis nicht stimmt. Und das meine ich nicht negativ gegen die Aufsteiger, sondern gegen die etablierten

ist das wirklich ein so guter indikator?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

St. Gallen ist in der Schweiz 3. und in Frankreich spielen die aufsteiger glaub ich auch immer eine gute rolle.

sehe das nicht als indikator.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

weil ja auch immer von "halber liga im Abstiegskampf und im EC" palavert wird: 1.,2. - Meisterschaft, 3. - 6. um EC...

€: alles nur momentaufnahmen ;)

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch Aufsteiger können sich gut verstärken. Im ASB wird man sofort so zerpflückt, obwohl doch offensichtlich sein sollte, dass es sich dabei um keine Regel ohne Ausnahmen handelt.

Fürth und Düsseldorf kann man als Gegenbeispiele ansehen. In Spanien werden sich 2 der 3 Aufsteiger vermutlich auch wieder 1 Etage tiefer begeben müssen.

St. Gallen dieses Jahr ist auch eher die Ausnahme.

Lausanne war nur 7.ter in der Aufstiegssaison, Thun 5. mit Respektabstand zu den EC-Plätzen, St. Gallen 6. usw.

ich sehe das schon als Indikator, aber bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag