antisymmetric ei - klar Geschrieben 4. Februar 2012 dieser Farce wär er bei einer Alpenliga nicht mehr ausgesetzt, wär echt interessant was er von so einer Liga halten würde. Wär mal Zeit für ein ASB trifft DM. mit seiner tollen kermit-stimme alpenliga ist wohl nicht sinnvoll, die schweizer doktorn an sich selbst herum und allen zwischenzeitlichen erfolgen von zurüch oder bern zum trotz ist basel der einzige verein, der das niuveau der buli heben könnte. und die haben mit oeri auch eine mäzenin dahinter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 4. Februar 2012 ich bin überhaupt gespannt, ob nach der farce vom letzten mal Servus TV überhaupt noch auf die Bundesliga bietet. ich könnte es verstehen, wenn sie es nicht täten. bei den nächsten verhandlungen wird der ORF doch eh ordentlich zurückschrauben. da könnten sies ja doch billiger bekommen. denke schon, dass sie mitbeiten werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 4. Februar 2012 Es ist näher dran am großteil der österr. Bundesliga-Vereine. Ob Du es magst oder nicht, die sind im Osten des Landes konzentriert. (Im Eishockey genauso). ist doch dann eh schon komplett wurscht wenn ich zu auswärtsspielen fliegen muss und die eishockeyliga zerbröselt eh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2012 (bearbeitet) Ob sich der Zusammenschluss Schweiz - Österreich auszahlen würde, ist doch sowieso pure Spekulation. Ich traue den Vereinen schon zu, dass auch vorher auszurechnen, und nur dann zustimmen. Dass es schwieriger als Belgien -Niederlande wäre, ist auch klar, aber wenn die UEFA wirklich in den nächsten 10 Jahren da mehrere Lösungen in die Richtung anstrebt, dann glaube ich sowieso, dass das eher eine k.u.k -Liga werden würde, da die Schweiz eben nicht ideal liegt (aber Flüge, etc. inkl. Busfahrt sollten für die reichsten Vereine auch leistbar sein und wenn nicht, dann kommt es sowieso nicht zustande) bearbeitet 4. Februar 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 4. Februar 2012 und was wär dann mt so knüllern wie mattersburg vs. bellizona ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2012 (bearbeitet) und was wär dann mt so knüllern wie mattersburg vs. bellizona ?? Die spielen dann wahrscheinlich in der Nationalliga darunter und steigen eventuell mal in die Alpenliga auf, falls sie die Lizenzbedingungen erfüllen. In Belgien - Niederlande würden auch nicht alle Mannschaften dort spielen, sondern "nur" die 8 besten Mannschaften (in den letzten 5 Jahren) und die 10 besten niederländischen Mannschaften. Wie das in Realität aussieht, muss man sich da anschauen, aber die budgetarmen Vereine, die in Ö schon kaum mal vorne mitspielen, würden da sowieso nicht in Frage kommen, das würde ja das "finanzielle" Problem, welches die UEFA behandeln will, nur erschweren. Aber die budgetreicheren Vereinen könnten mit einer attraktiven Liga mehr Geld machen, darin liegt auch der Hauptgrund, warum es solche Zusammenschlüsse geben soll. zB ein Heerenveen - Anderlecht wird immer noch mehr Leute hervorlocken (und Fernsehgelder), als Heerenveen - Venlo, etc. Wenn man 2 Brunzligen mit den Vereinen 1:1 zusammenschliesst, ändert man ja nicht an der Attraktivität der Liga, sondern erhöht nur die Transportkosten. bearbeitet 4. Februar 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. Februar 2012 Solche Spiele würden um Welten mehr ziehen als Rapid - [insert irgendeinen kleinen Verein aus den Bundesländern] Zudem können sich ziemlich schnell Rivalitäten bilden wenn man auf ungefähr gleichem Niveau aufeinander trifft. bingo. ich habs eh schon mal geschrieben, einfach den schweizer cup mit unserem cup zusammenlegen und man könnte was interessantes daraus machen. von so einer zusammenlegung könnt man nur profitieren. die versuche diesen bewerb aufzuwerten scheitern jahr für jahr, wundert mich aber nicht. red bull gegen red bull amateure in der vierten runde ist nicht gar so spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 4. Februar 2012 (bearbeitet) Nun, also im Extremfall fährt man von Wien nach Genf über 1000km für ein Auswärtsspiel, das ist doch alles Schwachsinn. Und bei dem Gesindel, was bei Basel und Zürich ua. ein Fußballspiel besucht, sind Duelle gegen die Austria oder Rapid sicher irrsinnig lustig. bearbeitet 4. Februar 2012 von LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 4. Februar 2012 Die spielen dann wahrscheinlich in der Nationalliga darunter und steigen eventuell mal in die Alpenliga auf, falls sie die Lizenzbedingungen erfüllen. In Belgien - Niederlande würden auch nicht alle Mannschaften dort spielen, sondern "nur" die 8 besten Mannschaften (in den letzten 5 Jahren) und die 10 besten niederländischen Mannschaften. Wie das in Realität aussieht, muss man sich da anschauen, aber die budgetarmen Vereine, die in Ö schon kaum mal vorne mitspielen, würden da sowieso nicht in Frage kommen, das würde ja das "finanzielle" Problem, welches die UEFA behandeln will, nur erschweren. Aber die budgetreicheren Vereinen könnten mit einer attraktiven Liga mehr Geld machen, darin liegt auch der Hauptgrund, warum es solche Zusammenschlüsse geben soll. zB ein Heerenveen - Anderlecht wird immer noch mehr Leute hervorlocken (und Fernsehgelder), als Heerenveen - Venlo, etc. Wenn man 2 Brunzligen mit den Vereinen 1:1 zusammenschliesst, ändert man ja nicht an der Attraktivität der Liga, sondern erhöht nur die Transportkosten. sei mir nicht böse aber diese traumliga onaniererei (auch wenn sie spass macht) ist doch total sinnlos. naja die budgetarme vereine (mattersburg, Pasching) haben ja durchaus vorne mitgespielt. und auch wennst nur die derzeit ("Besten") vereine hernimmst hast halt in ein paar jahren wieder das ganze "gesocks" oben. oder wer od. was will verhindert das z.B. Altach aufsteigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Februar 2012 sei mir nicht böse aber diese traumliga onaniererei (auch wenn sie spass macht) ist doch total sinnlos. naja die budgetarme vereine (mattersburg, Pasching) haben ja durchaus vorne mitgespielt. und auch wennst nur die derzeit ("Besten") vereine hernimmst hast halt in ein paar jahren wieder das ganze "gesocks" oben. oder wer od. was will verhindert das z.B. Altach aufsteigt. warum sollte man verhindern, das Altach aufsteigt? rieseneinzugsgebiet mit dem fußballbegeisterten Rheintal, das stadion wird auch kontinuierlich ausgebaut. erheblich besser als der x-te club aus dem wiener becken, der keinen interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. Februar 2012 Nun, also im Extremfall fährt man von Wien nach Genf über 1000km für ein Auswärtsspiel, das ist doch alles Schwachsinn. Und bei dem Gesindel, was bei Basel und Zürich ua. ein Fußballspiel besucht, sind Duelle gegen die Austria oder Rapid sicher irrsinnig lustig. wenns nachdem ginge, müsste man den europacup abschaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Februar 2012 wenns nachdem ginge, müsste man den europacup abschaffen. Der Unterschied sollte aber schon erkennbar sein, nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2012 sei mir nicht böse aber diese traumliga onaniererei (auch wenn sie spass macht) ist doch total sinnlos. naja die budgetarme vereine (mattersburg, Pasching) haben ja durchaus vorne mitgespielt. und auch wennst nur die derzeit ("Besten") vereine hernimmst hast halt in ein paar jahren wieder das ganze "gesocks" oben. oder wer od. was will verhindert das z.B. Altach aufsteigt. Deshalb wird auch der Durchschnitt von 5 Jahren hergenommen, um nicht "Ausreisser nach oben" dort zu haben (und Mattersburg bzw. Pasching haben nicht 5 Jahre dort mitgespielt bzw. hätte Pasching auch die Mittel gehabt, da mitzuspielen). Und der Meister einer Nationalliga würde halt aufsteigen, insofern er die Lizenzbedingungen erfüllt (d.h. auch genug Kohle für die Auswärtsfahrten), ob das Altach, BW Linz oder Vienna ist, egal. Davon abgesehen, habe ich nur erklärt, wie das Modell in Belgien-Niederlande aussieht, und so ähnlich wäre in AUT-CH auch, das Argument Mattersburg-Bellinzona ist somit nicht wirklich gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 4. Februar 2012 warum sollte man verhindern, das Altach aufsteigt? rieseneinzugsgebiet mit dem fußballbegeisterten Rheintal, das stadion wird auch kontinuierlich ausgebaut. erheblich besser als der x-te club aus dem wiener becken, der keinen interessiert. versteh mich nicht falsch (nix gegn altach) aber glaubst du wirklich ein schweizer od. slowenischen fußballfan ist heiß drauf ein spiel gegen altach zu sehen. (da mauln doch die wiener vereine schon rum wenns nach altach müssen) PS: ja ich wünsch mir das altach heuer aufsteigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2012 Nun, also im Extremfall fährt man von Wien nach Genf über 1000km für ein Auswärtsspiel, das ist doch alles Schwachsinn. Und bei dem Gesindel, was bei Basel und Zürich ua. ein Fußballspiel besucht, sind Duelle gegen die Austria oder Rapid sicher irrsinnig lustig. Der Flug Genf - Wien dauert ~ 1h30, und wenn sich ein Verein solche Flüge nicht leisten kann, dann hat er in dieser Liga eh nix zu suchen. Kann ja bei der professionellen Nationalliga weitergurken. Man kann sich 100k+ für Spieler im Jahr an Gehältern leisten, aber 2x im Jahr einen Flug nach Genf wäre unüberwindbar Und die Fernsehgelder wären sicher höher, wenn die Attraktivität der Liga steigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts