OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Februar 2012 fahren auch jede Woche wohinh also gleicht sichs dann wieder mit den Unterkunftkosten aus außerdem die Top 4 können sich einzelne Spieler leisten die an der Milliongrenze und darüber vom Gehalt sind, aber Reisen 1x im Jahr nach Genf sind dann finanziell nicht mehr zumutbar. die EBEL-clubs haben überhaupt keine unterkunftkosten, denn die fahren am selben tag hin und zurück. und niemand hat gesagt, dass es nicht zumutbar ist, aber es wäre definitiv eine ordentliche mehrbelastung. und daher ist das nicht mit HSV und München zu vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 4. Februar 2012 ich wäre eher dafür Tschechien zu integrieren. sind war nicht so stark wie die Schweizer aber geographisch sicher sinnvoller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2012 Das hat nichts mir Kleinrederei zu tun wenn ich behaupte dass die Schweizer Liga im großen und Ganzen besser ist als unsere. Die "Reisekosten" als Argument gegen eine solche Liga lasse ich einfach nicht zu. Wenn die das in Norwegen schaffen mit viel größeren Distanzen, dann wird der Katzensprung in die Schweiz auch irgendwie zu packen sein, oiso beichlerts da ned rum! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. Februar 2012 die EBEL Klubs haben nicht mehr Budget als die Bundesligklubs und die könnens sichs auch leisten und fahren jede Woche mal ins Ausland. ja, aber schau bitte mal wohin. und von wo aus. da gibt's sehr viele fahrten ins ausland, die näher sind als zu anderen österreichischen spielorten. im falle der schweiz könnten nur vorarlberger vereine und je nach gegner auch innsbruck profitieren. und was sollen erst die schweizer sagen, deren land ja deutlich kompakter ist? ich wüsste nicht, warum wir eine gemeinsame liga mit der schweiz brauchen - wir sind definitiv keines der länder, wo gefahr besteht, dass der profifußball verschwinden wird, im gegenteil, wir haben inzwischen sogar in der 3. liga schon profis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2012 (bearbeitet) die EBEL-clubs haben überhaupt keine unterkunftkosten, denn die fahren am selben tag hin und zurück. und niemand hat gesagt, dass es nicht zumutbar ist, aber es wäre definitiv eine ordentliche mehrbelastung. und daher ist das nicht mit HSV und München zu vergleichen. na dann sollen die Fußballklubs auch gleich wieder heimreisen. , die finanzielle Merhbelastung würde durch die Mehreinnahmen sicher ausgeglichen werden. Ist zwar eh alles spekulativ weils sowieso nie soweit kommen wird , aber von Zusammenlegungen mit Tschechien, Slowenien etc halt ich gar nichts, weil die vom spielerischen und finanziellen Potential weit hinter uns sind. Mit den Schweizern ist man auf Augenhöhe, daher wärs wenn nur mit denen wenn schon den schon möglich. bearbeitet 4. Februar 2012 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Februar 2012 ich wüsste nicht, warum wir eine gemeinsame liga mit der schweiz brauchen - wir sind definitiv keines der länder, wo gefahr besteht, dass der profifußball verschwinden wird, im gegenteil, wir haben inzwischen sogar in der 3. liga schon profis. das sehe ich auch so. vor allem braucht man sich nicht länder wie Tschechien, Slowakei, Slowenien, Ungarn oder sowas herbeiwüschen. denn davon würden wir sicher nicht profitieren, denn was sportliches niveau und infrastruktur angeht, schaut es dort bedeutend schlechter aus als hierzulande. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. Februar 2012 die finanzielle Merhbelastung würde durch die Mehreinnahmen sicher ausgeglichen werden. welche mehreinnahmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2012 welche mehreinnahmen? Fernsehgelder+Sponsoren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 4. Februar 2012 Fernsehgelder+Sponsoren. höchst spekulativ. zudem müssten diese "mehreinnahem" (va. die fernsehgelder) durch eine größere anzahl an klubs geteilt werden. unterm strich schaut dabei nicht so viel "mehr" raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2012 höchst spekulativ. zudem müssten diese "mehreinnahem" (va. die fernsehgelder) durch eine größere anzahl an klubs geteilt werden. unterm strich schaut dabei nicht so viel "mehr" raus. klar ist spekulativ, aber das Argument durch größere Anzahl der Klubs geteilt werden stimmt so nicht, es würden ja die schweizer fernsehgelder auch in so eine Liga miteinfließen, außerdem wär man fürs Ausland viel interessanter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. Februar 2012 Fernsehgelder+Sponsoren. dzt sponsorn in österreich sehr viele regionale akteure. für die würde sich die lage eindeutig verschlechtern. ob stattdessen wirklich multinationale firmen vermehrt auf uns aufmerksam werden, ist die frage. ob sie dann auch noch mehr bereitstellen als die derzeitigen regionalen akteure, würde ich mir nicht zu behaupten trauen. der markt ist zwar kaufkräftig, aber besonders viele personen sind's dennoch auch in summe nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Februar 2012 klar ist spekulativ, aber das Argument durch größere Anzahl der Klubs geteilt werden stimmt so nicht, es würden ja die schweizer fernsehgelder auch in so eine Liga miteinfließen, außerdem wär man fürs Ausland viel interessanter man kann da die fernsehgelder der beiden länder aber nicht zusammenzählen. zum einen gäbe es dann bei einer 16er-liga 240 statt 360 spiele und zum anderen etliche partien, die nur für eine seite interessant sind, nämlich die nationalen. dazu muss das geld auf mehr vereine aufgeteilt werden. ich traue mich nicht zu sagen, ob da viel mehr rausspringen würde. wenn, dann müssten sich die fernsehstationen hochbieten, wofür ich in Österreich aufgrund der immer stärker werdenden privatsender mehr potenzial sehe, als in der Schweiz, wo privatfernsehen kaum eine rolle spielt. auslandsvermaktung kann man vernachlässigen, da geht es um nicht relevante summen in ländern unserer größenordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 4. Februar 2012 warum is slowenien näher an österreich als die schweiz ????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 4. Februar 2012 aber überhaupt nicht "Äpfel und Birnen" Dass sich einige Klubs beschweren weil die nach Vorarlberg fahren müssen (Als Altach noch in der BuLi war), war eine absolute Frechheit! Österreich ist ein kleines Land und die Anreise zu Spielen ist wirklich kein Problem. Wenn man keine Fahrten organisieren kann, die länger als 200km sind, dann hat man im Profigeschäft eh nichts verloren. Absolut kleingeistige Ausrede. Ich geh mal davon aus dass die Liga in so einem Fall größer wäre und dann der "Extremfall" Genf - Austria/Rapid 1x in der Saison stattfinden würde. Das ist doch lächerlichst! Allein die Verkehrsverbindungen bzw. die Infrastruktur der Städte kannst Du nicht vergleichen. Hamburg-München geht mit dem Flieger problemlos. Graz-Bern stell ich mir lustig vor. Nachgeschaut Hamburg-München: Direktflug in 1:20 Graz-Bern: Suchmaschine hat nichtmal eine Verbindung gefunden - geht wahrscheinlich alles über 25 Ecken. Straße und Bahn sind dank eines Hindernisses namens Alpen auch keine Alternative. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 4. Februar 2012 das sehe ich auch so. vor allem braucht man sich nicht länder wie Tschechien, Slowakei, Slowenien, Ungarn oder sowas herbeiwüschen. denn davon würden wir sicher nicht profitieren, denn was sportliches niveau und infrastruktur angeht, schaut es dort bedeutend schlechter aus als hierzulande. sind tschechische klubs vom budget wirklich soweit von uns weg? hätte mir schon gedacht das die ersten 5 besser als unsere letzten 5 wären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts