Recommended Posts

Postinho

also ich kann das geraunze von der schlechten liga wirklich nicht mehr hören. das ist doch im endeffekt nur der beis-reflex der fans der topvereine, weil ihre mannschaft halt nicht 25 punkte vor den abschusskandidaten liegt. vor 3. jahren, als in salzburg co-adriaanse das sagen hatte und sich alle mannschaften international mehr oder weniger extrem schlecht angestellt haben, hat keiner von einer schwachen liga gesprochen. rapid und salzburg haben einfach alles weggeschossen national und international ist man schon vor der gruppenphase deutlich gescheitert.

das man sich an ried und deren system vorallem auswärts die zähne ausbeißen kann, haben u.a. die internationalen partien in der saison gezeigt. die liga ist mmn. sogar deutlich stärker als damals. alle mannschaften sind schon sehr gut organisiert und können die konter zuende spielen, es gibt keine klaren abschusskandidaten mehr. insgesamt hat das niveau der liga sogar zugenommen, auch wenns keiner so sehen will. anders sind auch diese punkteverluste der großclubs nicht zu erklären, denn international sieht man ja, dass unsere liga nicht so schlecht sein kann:

ried schmeißt bröndby verdientermaßen aus dem bewerb, 3 mannschaften qualifizieren sich für die gruppenphase, darunter salzburg gegen den zypriotischen vizemeister (wir alle wissen ja, wie sich der meister in der CL geschlagen hat). die austria scheidet nur wegen dem torverhältnis in einer starken gruppe aus und holt 8. punkte, salzburg eliminiert psg und scheitert an bilbao nur aufgrund eigenartiger schiedsrichterentscheidungen. solche internationalen erfolge hatten wir schon lange nicht und in jahren wie die liga ja angeblich so superdupermega toll war ist man an viel einfacheren gegner sang und klanglos gescheitert.

dazu kommt einfach auch das einstellungsproblem. ist schon klar, dass die motivation sinkt, wenn man vor 3. tagen in paris gespielt hat vor 250 leuten in mattersburg die top-leistung abzurufen......

gludovatz macht einfach einen bomben job und auch andere teams haben einfach sehr potente spielerpersönlichkeiten. es macht schon einen unterschied, ob die admira mit jezek & co. der gegner ist, oder wie früher ein komplett hiniges austria klagenfurt, wo die sonne vom himmel gefallen ist.

ich bleib dabei, das gesamte niveau der liga war selten so hoch wie in der saison. es wird halt schlechtgeredet, weil die großen die stärke der kleinen nicht akzeptieren können/wollen und stattdessen lieber das eigene team schlechtreden.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Fuck Heraldry!

Wieso will man bitte den FC Lustenau loswerden? (…) wirtschaften halbwegs gscheit ,

LOL

Du hast ja voll den Durchblick. Letzte Saison konnten die ihre Spieler nicht mehr bezahlen und wollten ihre Lizenz an Red Bull verscherbeln.

Einigermaßen ist lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

LOL

Du hast ja voll den Durchblick. Letzte Saison konnten die ihre Spieler nicht mehr bezahlen und wollten ihre Lizenz an Red Bull verscherbeln.

Einigermaßen ist lustig.

Es kracht anderswo heftiger als beim FCL, das kann also kein Grund sein. Zeig Beweise dass sie diese Saison mit Zahlungen im Rueckstand sind, oder konzentrier dich auf die anderen Punkte die ich fuer ihren Verbleib angefuehrt habe. Da waren noch wichtigere als der Lizenzerhalt dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Es kracht anderswo heftiger als beim FCL, das kann also kein Grund sein. Zeig Beweise dass sie diese Saison mit Zahlungen im Rueckstand sind, oder konzentrier dich auf die anderen Punkte die ich fuer ihren Verbleib angefuehrt habe. Da waren noch wichtigere als der Lizenzerhalt dabei.

ein verein, der nun eine halbe saison nicht mit zahlungen in rückstand ist, wirtschaftet für dich also "halbwegs gescheit"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

ein verein, der nun eine halbe saison nicht mit zahlungen in rückstand ist, wirtschaftet für dich also "halbwegs gescheit"?

Nochmal: wo ist der beweis dass sie heuer erstmals eine halbe Saison mit Zahlungen nicht im Rueckstand sind? Zitier mir wenigstens einen aktuellen Artikel. Ich mach mir da um andere Erst- und Regionalligisten die User hier gern oben haetten jedenfalls groessere Sorgen.

Die meisten meiner Gruende den FCL und das Lustenauer Derby gern behalten zu wollen hatten damit uebrigens gar nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Nochmal: wo ist der beweis dass sie heuer erstmals eine halbe Saison mit Zahlungen nicht im Rueckstand sind?

haben's jetzt deiner meinung nach letzte saison zahlungsprobleme gehabt oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Das habe ich nie verneint. Ich verneine nur, dass die Situation dieser Halbsaison eine positive Ausnahme beim FCL darstellt.

Ich hab sie und das Derby gern in der Liga und sie sind bei weitem nicht der erste Kandidat auf einen Zusammenbruch in dieser Liga. Fuer einen 2. Klub in einer Gemeinde wie Lustenau halten sie sie beachtlich, wirtschaftlich, fankulturell und sportlich. Und niemand wird ueberrascht sein wenn sie auch heuer wieder die Lizenz bekommen.

edit: übrigens hat das im BuLi Channel nichts verloren, sorry dass ich das Thema aufgebracht habe. Es hat mich nur gewundert dass in den hier geposteten Wunschligen so viele auf eines von nur 2 Derbies, und einen recht soliden Klub, in der Ersten Liga verzichten wollen.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Komplett ahnungslos, mit Verlaub. Die mussten vor Jahren schon ihr Stadion verscherbeln, um überhaupt zu überleben und müssen seitdem zur Untermiete bei der Austria spielen. Grundsolide? Nein. Selbst wenns vielleicht seit ein paar Monaten keine Schlagzeilen gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Das stimmt und ist auch typisch Österreichisch, dass das Niveau der Liga vorallem von den Medien schlechtgeredet wird und ist ein riesen Unterschied zu Deutschland. Daher ist auch die Euphorie der Fans im Fußball in Österreich um einiges kleiner als bei unseren Nachbarn und es werden mMn auch viele Deutsche Profivereine von den Medien und Fans überbewertet !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag