antisymmetric ei - klar Geschrieben 4. Dezember 2011 ich kann mich an ein stevens interview erinnern, wo er rückblickend auf salzburg sinngemäß sagt, dass die kleinen in den niederlanden naiver agieren und teilweise auch mitspielen wollen, während die kleinen österreichischen erstligisten destruktiver aber dadurch natürlich auch intelligenter spielen. das ist das vergleichen von äpfeln und brnen. es ist eine philosophiefrage letztenendes. in GER sind Nürnberg, Augsburg etc. auch spielerisch beschissen unterwegs. in holland ist es auch mit vollen hosen gut stinken, da es ja nicht weiter als in die zweite liga runter geht. bei uns fällt so viel kohle weg, sofortige wiederaufstiege sind schwieriger, da die zweite liga bei uns echt rumpelfussball par excellance ist und was ganz anderes als die bundesliga (zumindest was die ersten 4,5 betrifft). es gibt genug mannschaften, die sich unten finanziell übernehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 5. Dezember 2011 in holland ist es auch mit vollen hosen gut stinken, da es ja nicht weiter als in die zweite liga runter geht. Da sind wir ein bisserl schlecht informiert würd ich sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2011 Die heimischen Bundesliga-Klubs geizten in der 17. Runden mit Toren wie noch nie zuvor.Lediglich drei Treffer bekammen die Fans in den fünf Spielen zu sehen - das ist ein Novum in der Geschichte der Zehnerliga. Doch nicht nur die Offensivabteilungen der Vereine, sondern auch ihre Fans ließen aus. Nur 23.400 Menschen waren in den Stadien zugegen - das ergibt einen Durchschnitt von 4.680 pro Partie. So schlecht war in dieser Saison bisher noch keine Runde besucht quelle laola1 bestätigt meine aussagen (natürlich auch manchmal nervig ) wiedermal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Dezember 2011 bestätigt meine aussagen (natürlich auch manchmal nervig ) wiedermal. was machst du eigentlich, wenn wir heuer erstmals in der geschichte den fixplatz für die CL holen würden, was nicht einmal völlig unrealistisch ist? weiterhin jeden sonntag Bundesliga schauen und hier posten, wie unglaublich schwach das niveau ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 5. Dezember 2011 (bearbeitet) edit bearbeitet 5. Dezember 2011 von Gorer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2011 was machst du eigentlich, wenn wir heuer erstmals in der geschichte den fixplatz für die CL holen würden, was nicht einmal völlig unrealistisch ist? weiterhin jeden sonntag Bundesliga schauen und hier posten, wie unglaublich schwach das niveau ist? zur ersten frage: hinterfrage ich die einstellung der profis warum sie sich zu gut sind für unsere nationale liga das gleiche engagement an den tag zu legen wie für die euro league. das gibts ja nicht dass sie sich nur für höhere aufgaben den arsch aufreissen, außerdem wäre ich begeistert von einem weiteren cl platz. zur zweiten frage: ich berichte nur über dinge die ich jeden sonntag im fernsehen sehe das pisst mich einfach an wenn ich sehe wie die spieler einen fehlpass nach dem anderen fabrizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 6. Dezember 2011 zur ersten frage: hinterfrage ich die einstellung der profis warum sie sich zu gut sind für unsere nationale liga das gleiche engagement an den tag zu legen wie für die euro league. Man wächst mit der Aufgabe. Das ist nicht nur ein blöder Spruch, da ist viel wahres dran. Umgekehrt wird sich z.B. PSG fragen lassen müssen, warum sie sich in der Ligue 1 mehr reinhauen als gegen die lächerlichen kleinen Salzburger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2011 (bearbeitet) Man wächst mit der Aufgabe. Das ist nicht nur ein blöder Spruch, da ist viel wahres dran. Umgekehrt wird sich z.B. PSG fragen lassen müssen, warum sie sich in der Ligue 1 mehr reinhauen als gegen die lächerlichen kleinen Salzburger. klingt logisch aber wenn die spieler ihre einstellung weiterhin so praktizieren wird der zuschauerschnitt weiter fallen = wiederum kontraproduktiv für die qualität bzw. niveau der liga. bearbeitet 6. Dezember 2011 von patrax beichler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 6. Dezember 2011 klingt logisch aber wenn die spieler ihre einstellung weiterhin so praktizieren wird der zuschauerschnitt weiter fallen = wiederum kontraproduktiv für die qualität bzw. niveau der liga. Das man mit einer 100%-Einstellung das Niveau noch heben könnte, streitet keiner ab. Deswegen ist es aber nicht schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 7. Dezember 2011 weiterhin jeden sonntag Bundesliga schauen und hier posten, wie unglaublich schwach das niveau ist? Nein, auf den Cavlina schimpfen. Da sind wir ein bisserl schlecht informiert würd ich sagen. Jetzt halts zsamm, er is Capo bei den Patriots. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2011 Nein, auf den Cavlina schimpfen. zurecht!! schlimmer anpatzn als er kann sich ein junger österreicher auch nicht. Das man mit einer 100%-Einstellung das Niveau noch heben könnte, streitet keiner ab. Deswegen ist es aber nicht schlecht. dann sag mir bitte welche positiven eigenschaften die negativen übertrumpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 7. Dezember 2011 Da sind wir ein bisserl schlecht informiert würd ich sagen. jo, hab mich geirrt, dachte 09/10 als stevens in salzburg war, wars noch so, 8/9 war aber die letzte saison ohne abstieg in die dritte liga, mea culpa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 9. Dezember 2011 dann sag mir bitte welche positiven eigenschaften die negativen übertrumpfen. Die taktische Arbeit dürfte in Österreich nicht schlecht sein, v.a. im Bereich "aus den geringen Möglichkeiten das maximalste Ergebnis rausholen." Das gilt sowohl für die Nachzügler in der Bundesliga als auch für die Topclubs, wenn sie international auf nominell überlegene Gegner treffen. MMn das beste, was man in einem Land mit limitierten Möglichkeiten, wie es Österreich ist, rausholen kann. Ist nicht schön anzuschauen, d'accord, aber am Ende des Tages zählt das Ergebnis. In Schönheit gestorben ist auch tot. Wenn ihr Unterhaltung wollt, geht in den Zirkus und schaut euch die Clowns an (6€ ins Phrasenschwein) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 9. Dezember 2011 Die taktische Arbeit dürfte in Österreich nicht schlecht sein, v.a. im Bereich "aus den geringen Möglichkeiten das maximalste Ergebnis rausholen." Das gilt sowohl für die Nachzügler in der Bundesliga als auch für die Topclubs, wenn sie international auf nominell überlegene Gegner treffen. MMn das beste, was man in einem Land mit limitierten Möglichkeiten, wie es Österreich ist, rausholen kann. Ist nicht schön anzuschauen, d'accord, aber am Ende des Tages zählt das Ergebnis. In Schönheit gestorben ist auch tot. Wenn ihr Unterhaltung wollt, geht in den Zirkus und schaut euch die Clowns an (6€ ins Phrasenschwein) ich glaub der Österrichische Fußball hat genug Clowns zu bieten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Dezember 2011 Bis auf eine Partie ist die erste Saisonhälfte also beendet und sofern die Admira morgen nicht in Salzburg gewinnt kommt nur Herbstmeister Ried auf über 30 Punkte aus 18 Spielen (nämlich auf 31, was einen Schnitt von schwachen 1,72 Pkt pro Spiel ergibt). Wann hat es sowas bitte zuletzt gegeben? Zum Vergleich: 2010/2011: Ried 34, Sturm 33, Salzburg 30 2009/2010: Rapid 38, Salzburg 36, Austria 35 2008/2009: Salzburg 40 (!), Sturm 38, Rapid 36, Austria 32 In den letzten Saisonen wären die Rieder mit 31 Punkten also bestenfalls 3. geworden (08/09 sogar nur 5.!), heuer reicht es auch noch mit (voraussichtlich) zwei Punkten Vorsprung zum Herbstmeistertitel.... wo sich das Niveau zum heulen hinverkrochen hat will ich gar nicht erst wissen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts