Recommended Posts

Semmelmann

Allgemein sehe ich das Niveau nicht soooo schlecht wie es herbeigejammert wird. Liegt eher an der (Nicht) Stimmung in den Stadion. Mit vollen Stadion wirken schwache Spiele auch immer etwas stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein sehe ich das Niveau nicht soooo schlecht wie es herbeigejammert wird. Liegt eher an der (Nicht) Stimmung in den Stadion. Mit vollen Stadion wirken schwache Spiele auch immer etwas stärker.

die spieler verspüren dadurch auch mehr adrenalin, was sie öfters über ihre grenzen gehen lässt. zumindest ist das für mich ein sehr plausibler ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Postinho

Artikel zu dem Thema im Profil: http://www.profil.at/gesellschaft/kabinenpredigt-bundesliga-oesterreich-der-unmoegliche-spagat-5638193

Gefällt mir eigentlich recht gut.

etwas schlecht recherchiert aber von der grundaussauge gut? 8000 uefa punkte wtf????? was soll denn das für eine wertung sein, wo wirde da nachgesehen? und punktebringer ist bei uns auch nur salzburg (nicht die austria, wie im artikel erwähnt), wenn schon drinnsteht das die schweiz nur wg. basel so weit vorne ist.

grundsätzlich ist dem artikel zuzustimmen, aber wenn so einfache fehler drinn sind kann man sich nur am kopf greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das niveau würde vermutlich in der öffentlichkeit wesentlich besser angesehen werden, wenn nicht jedes zweite spiele vor einer handvoll zuschauer auf besseren sportplätzen stattfände.

der vergleich mit der 2. deutschen liga macht diesbezüglich sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

etwas schlecht recherchiert aber von der grundaussauge gut? 8000 uefa punkte wtf????? was soll denn das für eine wertung sein, wo wirde da nachgesehen? und punktebringer ist bei uns auch nur salzburg (nicht die austria, wie im artikel erwähnt), wenn schon drinnsteht das die schweiz nur wg. basel so weit vorne ist.

grundsätzlich ist dem artikel zuzustimmen, aber wenn so einfache fehler drinn sind kann man sich nur am kopf greifen.

Da hat jemand einfach die 7.800 (also 7,8 ) als 8000 gelesen.

Und weil es mich interessiert hat: Salzburg sammelt 44,9% der Punkte, während Basel 54,6% der Punkte sammelt. Interessant ist aber der Beitrag/Jahr, wenn der Verein angetreten ist. Da hat Salzburg z.B. 2,305 Punkte, Austria 1,908 Punkt, Rapid 1,144 Punkte und der Rest unter 1 Punkt, während in der Schweiz da Basel mit 3,755 Punkte gegenüber 1,875 (Young Boys) und 1,000 (Lausanne) deutlicher hervorsticht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

bei den details sollte man noch etwas nachbessern...dennoch ist die grundaussage der kolummne durchaus richtig:

ein erfolgreiches nationalteam, viele legionäre und eine sehr starke österreichische liga wird es wohl selten geben. (dass es nicht möglich ist, glaube ich schon, aber das ist eine andere frage)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieses argument: gutes nationalteam -> schlechter clubfußball finde ich etwas zu einfach. im prinzip ist das spielermaterial fast nicht verändert worden im nt, nur ist der aktuelle trainer der nationalmannschaft besser. unter constantini war die liga ja genauso schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

dieses argument: gutes nationalteam -> schlechter clubfußball finde ich etwas zu einfach. im prinzip ist das spielermaterial fast nicht verändert worden im nt, nur ist der aktuelle trainer der nationalmannschaft besser. unter constantini war die liga ja genauso schlecht.

naja allein von den stammspielern sind seit ende der saison 2010/2011 (die letzte saison in der constantini ganz trainer war) almer, junuzovic, baumgartlinger und janko ins ausland gewechselt (dazu dragovic im februar). dazu noch die spieler die im windschatten davon ins ausland gekommen sind (der nächste alaba klingt nunmal besser als der nächste ivanschitz) .. kommt schon was zam. und das ist sicherlich nicht dem niveau zuträglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich denke, du hast diese Aussage falsch verstanden. Es geht darum, dass beides auf hohem Niveau nicht vereinbar ist. Alles andere - also sowohl Liga als auch NT schlecht und Liga gut, NT schlecht bzw. Liga schlecht, NT gut - ist die Regel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke, du hast diese Aussage falsch verstanden. Es geht darum, dass beides auf hohem Niveau nicht vereinbar ist. Alles andere - also sowohl Liga als auch NT schlecht und Liga gut, NT schlecht bzw. Liga schlecht, NT gut - ist die Regel.

nein die grundaussage ist mir sehrwohl nicht verborgen geblieben, aber auch damals gab es schon gute legionäre im nt. -> nt war schlecht und liga war auch nicht viel besser. jetzt ist das nt gut (wegen koller) und an der liga hat sich nix geändert.

diese "regel" klingt auch recht plausibel bzw. ist es beachtlich dass wir so weit vor anderen ligen sind die größentechnisch auf österreich niveau liegen.

aber aufgrund einer regel muss man sich mit aktuellen tatsachen nicht abfinden. also zumindest in diesem bericht wirkt das iwie so nagelfest sodass man sich damit abfinden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

nein die grundaussage ist mir sehrwohl nicht verborgen geblieben, aber auch damals gab es schon gute legionäre im nt. -> nt war schlecht und liga war auch nicht viel besser. jetzt ist das nt gut (wegen koller) und an der liga hat sich nix geändert.

mein gott, dann ändere es halt auf viele legionäre. damit du zufrieden bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag