Recommended Posts

1909

wie es ausschaut wird sturm bis jetzt belohnt fürs risiko

Dabei hat Hyballa die Harakiri Taktik eh schon ziemlich abgelegt. Spielen nicht mehr mit 4 Stürmer von Beginn an :D

Weiß aber definitv zu gefallen das System :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

ich hab das letzte sturm spiel nur in der zsf gesehen. heißt das er geht nun den kompakteren weg?

Jap, sagen wir so.. Wir spielen nicht mehr blind nach vor. Die Verteidigung steht zwar noch immer noch hoch aber nicht mehr so extrem wie zu Beginn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Salzburg neu tut der Liga gut - mal sehen ob das jetzt wirklich konsequent durchgezogen wird

Und das wird meiner Meinung nach auch die anderen Big 4 Teams wieder nach oben ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wie das? Ist das nur ein Gefühl oder eine konkrete Überlegung?

man orientiert sich mmn. einfach an den besten und wenn der tabellenerste besser als im vorjahr ist, müssen auch die teams dahinter nachziehen. wobei alle drei mmn. derzeit eh besser spielen, als im letzten jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Wie das? Ist das nur ein Gefühl oder eine konkrete Überlegung?

Natürlich eher Gefühl, basierend aber auch auf den Saisonen 07/08 - 09/10 wo sich angetrieben von Salzburg auch die beiden Wiener Vereine immer mehr steigerten. In der Phase gab es dann immer weniger Umfaller gegen die Kleinen und echt sehenswerte Top Spiele die diesen Namen auch verdient haben.

Ein guter Liga Primus tut der Liga jedenfalls gut, da man sich nicht so einfach wie die letzten 2 Jahre machen kann und trotz Hundskick, ständigen unglaublichen Umfallern und miserablen Punkteschnitt sagen kann "aber in der Tabelle sind wir vorn dabei also kann das nicht so falsch sein" und der Satz kam ja von allen Trainern der Favoriten (Salzburg eingeschlossen) permanent als Rechtfertigung.

Das Spiel gestern war mal ein guter Anfang mal sehen wie sich die Saison entwickelt. Heuer scheint es jedenfalls eine deutlich bessere Saison zu werden als die letzen Saisonen wo anscheinen niemand Meister werden wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Natürlich eher Gefühl, basierend aber auch auf den Saisonen 07/08 - 09/10 wo sich angetrieben von Salzburg auch die beiden Wiener Vereine immer mehr steigerten. In der Phase gab es dann immer weniger Umfaller gegen die Kleinen und echt sehenswerte Top Spiele die diesen Namen auch verdient haben.

Ein guter Liga Primus tut der Liga jedenfalls gut, da man sich nicht so einfach wie die letzten 2 Jahre machen kann und trotz Hundskick, ständigen unglaublichen Umfallern und miserablen Punkteschnitt sagen kann "aber in der Tabelle sind wir vorn dabei also kann das nicht so falsch sein" und der Satz kam ja von allen Trainern der Favoriten (Salzburg eingeschlossen) permanent als Rechtfertigung.

Das Spiel gestern war mal ein guter Anfang mal sehen wie sich die Saison entwickelt. Heuer scheint es jedenfalls eine deutlich bessere Saison zu werden als die letzen Saisonen wo anscheinen niemand Meister werden wollte.

07/08 glaub ich nicht dass RBS das Niveau nach oben gezogen hat, das war dann doch ein Wiener Verein. Aber das waren gute Jahre (08-10), auch die Austria hat eine sehr starke Truppe gehabt und mit Daxbacher den richtigen Coach. Noch immer verwunderlich dass sie es doch irgendwie geschafft haben NICHT Meister zu werden (Salz in die Wunden und so :D)

Mir ist aus der Zeit ein Interview in Erinnerung geblieben (ich glaub vom Ortlechner wars) als er gemeint hat, dass es einfach viel mehr Ansport ist die Gruppenphase (EL) zu erreichen, wenn man im Hinterkopf hat dass es Sturm und Rapid auch geschafft haben. Da möchte man ihnen um nix nachstehen.

Insofern glaub ich auch (besser gesagt hoffe ich), dass es nach den letzten zwei Seuchensaisonen wieder aufwärts geht. Von mir aus auch wenn RBS Version 27.0 das Zugpferd spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

07/08 glaub ich nicht dass RBS das Niveau nach oben gezogen hat, das war dann doch ein Wiener Verein. Aber das waren gute Jahre (08-10), auch die Austria hat eine sehr starke Truppe gehabt und mit Daxbacher den richtigen Coach. Noch immer verwunderlich dass sie es doch irgendwie geschafft haben NICHT Meister zu werden (Salz in die Wunden und so :D)

Salzburg war ja auf 08/09 und 09/10 bezogen in Relation zu 07/08 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das was man da heute in salzburg gesehen hat, war vom niveau her schwer in Ordnung. hoffentlich gehts so weiter und wir sehen heuer noch mehr solche spiele.

ja, bestätigt eigentlich nur den bisherigen trend der saison. war wirklich gut anzusehen und weit von den unspielen des frühjahrs entfernt. momentan macht es wieder recht viel spaß, Bundesliga zu schauen.

nach einigen jahren der abwanderung ist diesmal wieder ordentlich qualität in die liga gekommen und das macht sich bereits sichtlich bezahlt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die heutige Partie war sehr ansehnlich, trotzdem stellen derartige Spiele weiterhin die Ausnahme dar. Auf ein tolles Spiel kommen locker zehn "Frühjahrspartien".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Nach 2 mageren Jahren sieht man wieder Fußball so macht es auch wieder Sinn sich ein Einzelspiel anzusehen wenn die Gegner stimmen. Wegen des großen Umbruchs bei Salzburg und auch Sturm ist da sicher noch mehr zu erwarten wenn die Teams noch besser eingespielt sind. Macht Lust auf mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag