_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Gestern um 07:35 Patrax Jesus schrieb vor 40 Minuten: diese saison kannst abhaken, aber das muss langfristig nix heißen. es ist eine phase die nicht einfach zu schlucken ist, aber da muss man durch. Bleibt halt die Frage wie groß und wie nachhaltig der Schaden ist der gerade angerichtet wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Amateur Geschrieben Gestern um 08:50 Wir müssen wieder zu unserer Identität zurückfinden, zu den Erfolgsfaktoren die uns Stark gemacht haben. Wenn ich das mit der U17 Nationalmannschaft vergleiche – dort kennt jeder die Abläufe, alles wirkt eingespielt und funktioniert wie ein Uhrwerk. Das Spiel der drei Profi Teams im Europacup, hat mich eher an drei aufgeschreckten Hühnerhaufen erinnert. Von einem klaren Spielstil war kaum etwas zu erkennen. Bei Salzburg liegt das Problem nicht darin, dass die Gegner den Spielstil inzwischen kennen. Vielmehr zieht Salzburg seit dem Abgang von Christoph Freund die eigene Philosophie nicht mehr kompromisslos durch. Und ich sehe derzeit wirklich keinen Weg, wie sich das zeitnah bessern soll. Red Bull Fußball funktioniert nur dann, wenn man ihn 100% und ohne Kompromisse durchzieht (und zwar alle Abteilungen). Ein Trainerwechsel allein wird da kaum helfen. Auch bei Sturm Graz deutet vieles darauf hin, dass der Klub wieder stärker in Richtung eines „normalen“ österreichischen Großvereins (Rapid, Austria, LASK) driftet. Die modernen Strukturen und Arbeitsweisen, die Ilzer und Schicker eingeführt hatten, erweisen sich ohne die beiden offenbar als nicht nachhaltig. Das erinnert ein wenig an den LASK nach dem Abgang von Oliver Glasner... Und Rapid… Der Klub hatte einst eine klare eigene Linie. Damit war man auch international erfolgreich. Für die Spitze in der Liga hat es nie ganz gereicht. Katzer hat dann versucht, das Modell „Schicker“ zu kopieren – doch der Erfolg von Schicker und Ilzer war eben weit mehr als bloß geschickte Transferarbeit.... Aus meiner Sicht ist das ein Management Versagen. Und ich befürchte der Schaden ist größer als vielen Bewusst ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 10:21 Am geilsten finde ich ja Red Bull. Allein, dass man da nen Lainer, Rasmussen, Caufriez, etc holt und glaubt, man hüpft damit weit... Ja, das den Leuten auch noch als Verstärkung unterjubeln will. Das ist doch irre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:28 onlyaroth schrieb vor einer Stunde: Am geilsten finde ich ja Red Bull. Allein, dass man da nen Lainer, Rasmussen, Caufriez, etc holt und glaubt, man hüpft damit weit... Ja, das den Leuten auch noch als Verstärkung unterjubeln will. Das ist doch irre. Und dass ein Lainer dem großen Talent Trummer den Weg versperrt ist auch nicht der richtige Weg und völlig untypisch für RB 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 13:50 2 hours ago, Eldoret said: Und dass ein Lainer dem großen Talent Trummer den Weg versperrt ist auch nicht der richtige Weg und völlig untypisch für RB Dazu ist Lainer nicht einmal besser und sportlich sicher nicht unantasbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 14:56 Eldoret schrieb vor 3 Stunden: Und dass ein Lainer dem großen Talent Trummer den Weg versperrt ist auch nicht der richtige Weg und völlig untypisch für RB "Aber der hat doch schon in der deutschen Liga gespielt und muss daher automatisch a tolle Bereicherung für die österreichische Liga sein"... Würde manch deutscher Sportdirektor meinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Amateur Geschrieben Gestern um 16:54 Lainer würde in einen funktionierenden System auch viel besser spielen. Aber bei Red Bull Salzburg stimmt halt im Moment einiges nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnonymousX Tribünenzierde Geschrieben vor 1 Stunde Ein Lainer (oder Okotie) war denke ich allein deshalb eine Überlegung, weil man in Salzburg kaum noch Leitfiguren (+Routine) wie einst gab. Früher gab es eben Lainer, Laimer - auch Leute wie Schlager bereits oder nicht-Österreicher wie Walke, Soriano und Co waren halt solche Spieler. Das man jetzt nur noch solche Leute holt bzw Caufriez, Rasmussen etc ist nur noch irr.. vor allem in dieser Saison wo es auch noch die Klub-WM gab… Hauptsache ein Jürgen Klopp ist irgendwo im Konzern und schüttelt ein paar Hände… Die Rechnung (inkl dem Totalversagen von LASK, Austria & Rapid in den letzten Jahren) gibt es jetzt und könnte die Teams zumindest wieder zur Besinnung bringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts