Derni V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2011 Gibts wem aus dem ASB der Schach spielt ? Hab in meiner Kindheit sehr gerne gespielt und hab jetzt wieder damit begonnen. Im Moment bin ich grad daran fleißig Eröffnungen einzustudieren und ein paar Strategien zu erlernen. Vielleicht hat ja wer mal Lust auf ein Spielchen Auf der Seite kann man übrigens super gegen andere Leute online spielen http://www.schacharena.de/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2011 hab früher (volksschule, anfang gym) sehr viel gespielt und war da sogar in einem schachkurs, genrell war das bei uns in der klasse sehr beliebt und wurde fast immer in der pause gespielt. mein letztes spiel ist aber sicher schon fünf jahre her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2011 (bearbeitet) Auch meine bescheidene Wenigkeit ist ein großer Anhänger dieses Spiels. Seit ich eine Frau habe, bewege ich aber lieber meine Hüften als die Figuren. Zudem fehlt es mir leider an Zeit... Ich habe schon als 7-jähriger Schach gelernt und bis zum 17 Lebensjahr recht intensiv betrieben und auch an Jugendturnieren teilgenommen. Der einzige Nachteil dieses wunderbaren Spiels ist der Zeitverlust. Deshalb habe ich dann mal - kurz vor der Matura - aufgehört und spiele heute nur mehr ab und zu mit meinem Sohn eine Partie. Wenn ich aber mal in der Pension bin, werde ich mich sicher wieder diesem Spiel und einem Studium der Geschichte widmen. In diesem Sinne bearbeitet 20. Februar 2011 von Papst Siegbertus I 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2011 Schach ist geil! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2011 Ich hab mich eine zeitlang damit beschäftigt, habs aber wieder aufgegeben, da in meinem Bekanntenkreis sonst keiner spielt. Allerdings ist folgendes immer noch in meinem Besitz: Nachbildungen von den berühmten Schachfiguren, die auf der Isle of Lewis gefunden wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2011 Spiel eigentlich nur noch meine paar Meiserschaftspartien, und das unmotiviert und remislastig... Ab und zu dann auch eines der größeren Turniere in Österreich, wo ich mich dann wundere, warum ich so schlecht bin (liegt wohl daran, dass ich keine Lust mehr habe, mir etwas anzuschauen, hehe). Vielleicht wird ja aus meinem kleinen Bruder mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2011 Spiel eigentlich nur noch meine paar Meiserschaftspartien, und das unmotiviert und remislastig... Ab und zu dann auch eines der größeren Turniere in Österreich, wo ich mich dann wundere, warum ich so schlecht bin (liegt wohl daran, dass ich keine Lust mehr habe, mir etwas anzuschauen, hehe). Vielleicht wird ja aus meinem kleinen Bruder mehr Aufhören. Wenn man keine Lust mehr hat, einfach aufören. Im Zugang ist Schach wie jeder andere Sport. Du must darauf geil sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2011 Gibts wem aus dem ASB der Schach spielt ? Dem Schneckerl vielleicht. Seit ich eine Frau habe, bewege ich aber lieber meine Hüften als die Figuren. In diesem Sinne Da hast du auch mehr drauf (auf den Hüften meine ich). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2011 Dem Schneckerl vielleicht. Bretwalda ist Schneckerl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2011 gibts doch schon http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/77281-schach-go/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2011 (bearbeitet) Der Thread ist aber schon uralt Ma es ist wie verhext immer wenn ich mit schwarz Spiel, mach ich irgendwen einen dummen Fehler, weil der Gegner zu starken Druck auf mich ausübt. :aaarrrggghhh: Wenn ich mit Weiß spiel,spiel ich meistens als Eröffnung das Damen Gambit,dadurch hab ich dann im Mittelspiel meistens schon so eine Feldüberlegenheit,dass ich wenn ich mich nicht blöd anstelle, das Spiel gewinne bearbeitet 20. Februar 2011 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2011 Der Bretwalda is wohl Großmeister oder sowas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolRunnings Siiiieg Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2011 Hy, Ja. Ich spiele sehr gerne Schach. Mein Lehrer war mein Opa. Gegen den Spiele ich heute noch sehr gerne. Jedoch - keine Zeit leider. Ich muß auch sagen: ich spiele richtig Schach. Einfach Schach - was ich damit sagen will: ich lerne keine Züge auswendig. Zieh kein langweiliges System durch. Ich spiele einfach und reagiere auf die Züge meiner Gegner. Und das nicht so erfolgreich. Natürlich habe ich in meiner Jugend viele Begegungen benötig um meinen Opa zu schlagen. Doch es ist mir gelungen. Würd mich freuen, wenn ich wiedermal zum Spielen kommen würde. Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2011 Aufhören. Wenn man keine Lust mehr hat, einfach aufören. Im Zugang ist Schach wie jeder andere Sport. Du must darauf geil sein. Hehe, das ist mir doch zu radikal, ich werde in nächster Zeit sicher nicht aufhören. Aber wahrscheinlich wird's so weit sein, wenn ich mit dem Studium anfange... Das Motivationsproblem liegt zum Teil auch daran, dass ich in der Meisterschaft eigentlich eine Liga höher spielen sollte, doch diese spielt immer an Freitag-Abenden. Und die sind in meinem Freundeskreis halt mit Fortgehen belegt... Auch wenn ich bei den Turnieren nicht immer wie gewünscht abschneide, freue ich mich doch schon wieder darauf. Außerdem muss ich noch so lang wie möglich besser spielen wie mein Bruder. Schlechter als er zu spielen - das kanns dann doch nicht sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2011 Der Bretwalda is wohl Großmeister oder sowas. IM wird er bald, Großmeister werd ich wohl nie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts