Recommended Posts

Silver Torah

Ihr habt Stand heute in der nächsten Saison vier Ausländer unter Vertrag, wenn ich das richtig lese. Ist natürlich blöd, wenn ein ausländischer Leih-Profi kommen soll.

Wichtig ist, dass man zumindest 6+5, eher 7+4 spielt. Außer Gebauer und Carril ist kein anderer Legionär gesetzt, sprich man würde selbst mit Basala nur 8+3 spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreicher-Topf

Ihr habt Stand heute in der nächsten Saison vier Ausländer unter Vertrag, wenn ich das richtig lese. Ist natürlich blöd, wenn ein ausländischer Leih-Profi kommen soll.

optimal ist das natürlich nicht, aber wir waren auch in der abgelaufenen saison im österreicher-topf ranking eher unten angesiedelt!

http://kurier.at/sport/fussball/2088738.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

wie seid ihr (broker-fc und abcdefg) auf uns aufmerksam geworden?

Bei uns im Forum (fc-forum.net) kam die Info von OÖN schon gestern Abend direkt raus, woher unser brunello die so schnell hatte, keine Ahnung. Und dann geht's ja schnell, informieren, Forum schauen, etc. und schon ist man hier.

@all,

danke bzgl. Österreichtopf. Stimmt das noch mit den mind. 11 Spielern? Also können 7 Nicht-Ösis auf m Spielbericht und somit auf m Feld stehen? Solang ihr das also einhaltet ist doch alles Paletti, auch wenn ihr eher unten im Topf landet. Ich denke für einen FC dürfte die Talententwicklung viel wichtiger sein, als z.B. 100k. Sollte ben zu Euch gehen, denke ich eh, dass der FC einen Teil des gehalts weiter bezahlt und auch bezahlen muss. Oder es wird mehr Gehalt übernommen, je mehr Einsatzzeit ein FC-Talent bekommt. Also ich würd's so machen und wäre wohl auch ziemlich fair.

Kennt ihr eigentlich unser "Sportslab", da könntet ihr evtl. gerade auch mit der U21-Regelung noch profitieren, wenn Euch da mit Talentsuche in Österreich geholfen wird.

Der Topf von 5,5 Mios verteilt sich dann aktuell auf 9 Vereine oder? Außer Red Bull verstösst keiner mehr gegen die Grundregel? Weiß zufällig noch einer, was der Verein bekommt, der an letzter Stelle im Topf steht, also am wenigsten Ö-Einsatzminuten vorweisen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Der Topf von 5,5 Mios verteilt sich dann aktuell auf 9 Vereine oder? Außer Red Bull verstösst keiner mehr gegen die Grundregel? Weiß zufällig noch einer, was der Verein bekommt, der an letzter Stelle im Topf steht, also am wenigsten Ö-Einsatzminuten vorweisen kann?

Entscheidend für die Höhe der Auszahlungssumme an den jeweiligen Verein sind die Einsatzminuten des österreichischen Fußballspielers.

5*90*36 Minuten werden gespielt, 3.5m ausbezahlt, jemand hat es den relativen Anteil an der Spielzeit gepostet

Der Rest ist dann eine Schlussrechnung wenn es dich interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Weiß zufällig noch einer, was der Verein bekommt, der an letzter Stelle im Topf steht, also am wenigsten Ö-Einsatzminuten vorweisen kann?

Den genauen Berechnungsschlüssel kenn ich ned, weiß ned ob das irgendwie nach Minuten auf Prozenk rausgerechnet wird (davon geh ich aufgrund der ungeraden Zahlen aus), oder einfach nur die platzirerung nach Minuten wichtig ist, aber hier sin ein paar Zahlen aus dem Jahr 2009:

http://www.laola1.at/429+M5bd030b712b.html

Hier noch Zahlen aus dem Winter des Vorjahrs, also nur für die Herbstsaison: Link

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

@BurgiB, danke, der Unterschied zwischen dem ersten im Topf und dem letzten ist ja sehr gering, also selbst mit relativ wenigen Einsatzminuten nimmt man ja noch relativ viel ein. Unterm Strich muss man halt einfach die Grundsatzregel mit den 11 Ösis erfüllen. Ob man dann 1.000 Einsatzminuten mehr oder weniger hat, macht kaum was aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@BurgiB, danke, der Unterschied zwischen dem ersten im Topf und dem letzten ist ja sehr gering, also selbst mit relativ wenigen Einsatzminuten nimmt man ja noch relativ viel ein. Unterm Strich muss man halt einfach die Grundsatzregel mit den 11 Ösis erfüllen. Ob man dann 1.000 Einsatzminuten mehr oder weniger hat, macht kaum was aus.

Naja 200.000€ sin keine so kleine Summe für österreichische Verhältnisse, aber ja, das wichtigste is sich an die "Grundregel" zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

@BurgiB,

nach Deiner Quelle sind's nichtmal 130k, also sogar noch weit weg von 200k. Das das für österreichische trotzdem anständige Kohle ist, ist mir klar. Wenn da aber ein Ben bzgl. Einsatzminuten z.B. 25k ausmacht, dann kann ein FC das dann wohl als Gehaltsübernahme zwecks Einsatzzeit sicher locker übernehmen. Denke ja eh, dass der FC ja Teile vom Gehalt übernehmen muss, da ihr eben finanziell nichtmal mit der dt. 2. Liga mithalten könnt und ein Ben als Toptalent wohl kaum nut nen Vertrag über 100k p.a. hat, auch so einer hat schnell 250-350k p.a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@BurgiB,

nach Deiner Quelle sind's nichtmal 130k, also sogar noch weit weg von 200k. Das das für österreichische trotzdem anständige Kohle ist, ist mir klar. Wenn da aber ein Ben bzgl. Einsatzminuten z.B. 25k ausmacht, dann kann ein FC das dann wohl als Gehaltsübernahme zwecks Einsatzzeit sicher locker übernehmen. Denke ja eh, dass der FC ja Teile vom Gehalt übernehmen muss, da ihr eben finanziell nichtmal mit der dt. 2. Liga mithalten könnt und ein Ben als Toptalent wohl kaum nut nen Vertrag über 100k p.a. hat, auch so einer hat schnell 250-350k p.a.

Sorry habs nur kurz überschlagen, ned gesehen dass beim 490.000 hinterm 4er noch ein 9er steht. :aaarrrggghhh:

Ja wie gsagt, gehen sich trotzdem noch ein paar Ausbildungsentschädigungen drum aus, ansonst stimm ich dir eh zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Die Position von Prettenthaler wird auf jeden Fall extra nachbesetzt. „Das hat absolute Priorität. Wir holen auch dann noch einen Spieler für diese Position, wenn sich Köln-Spieler Bienvenue Basala-Mazana für Ried entscheiden sollte“, so Manager Stefan Reiter.

Quelle: OÖN

und der liebe prette bei sturm im gespräch :augenbrauen:

bearbeitet von jotsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Nebst Macho und Wolf erwähnt Laola1 auch Gebauer als möglichen Payer-Konkurrenten um die Nr. 1 bei Rapid... ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass dies überhaupt kein Thema bei uns ist/sein kann!

bearbeitet von Stradivari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Nebst Macho und Wolf erwähnt Laola1 auch Gehbauer als möglichen Payer-Konkurrenten um die Nr. 1 bei Rapid... ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass dies überhaupt kein Thema bei uns ist/sein kann!

na gut, wenn laola Gehbauer erwähnt, dann mach ich mir sicher keine Sorgen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aber nur realistisch, wenn er sich nicht gleich in die Erste der Kölner spielt, nüm.

natürlich, aber davon gehe ich eigentlich nicht aus. Eher davon, dass er wie z.B. Yabo, der aber näher an der KM dran war, an einen Zweitligaverein ausgeliehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

ich habe mir gerade die einsatzstatistiken der vergangenen saison angesehen. und mich beschleicht ein ungutes gefühl wenn ich sehe, dass von den top 4 (schrammel, mader, brenner, stocklasa) gleich 3 spieler weg sind.

natürlich sind die bedenken völlig irrational, nachdem sich dieses szenario jahr für jahr wiederholt und im endeffekt gut ausgeht. und trotzdem steigt die nervosität.

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten