pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Geschrieben 15. Juni 2011 dann haben wir aber exakt 0 euro eingenommen. warum sollten wir dann überhaupt schrammel ziehen lassen? Naja, einen Spieler verkauft, dafür dann 2 neue mit Potential bekommen. Das funktioniert wie mit den holländischen Tulpen :-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 15. Juni 2011 dann haben wir aber exakt 0 euro eingenommen. warum sollten wir dann überhaupt schrammel ziehen lassen? null euro aber zwei spieler für einen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. Juni 2011 Naja, einen Spieler verkauft, dafür dann 2 neue mit Potential bekommen. Das funktioniert wie mit den holländischen Tulpen :-) und endet dann in der großen tulpenkrise wie im 17. jahrhundert... da behalte ich mir lieber einen fertigen nationalspieler als 2 spieler mit potenzial zu holen, letztere sollten eigentlich aus unserem nachwuchs kommen oder sonst irgendwoher praktisch ablösefrei oder nur gegen ausbildungsentgelt. so hab ich jedenfalls das prinzip des "ausbildungsvereins" stets verstanden. wenn wir jetzt plötzlich anfangen verkaufserlöse in ablösen für andere spieler zu stecken, dann ist das ein ziemlicher abrupter regimewechsel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Geschrieben 15. Juni 2011 und endet dann in der großen tulpenkrise wie im 17. jahrhundert... da behalte ich mir lieber einen fertigen nationalspieler als 2 spieler mit potenzial zu holen, letztere sollten eigentlich aus unserem nachwuchs kommen oder sonst irgendwoher praktisch ablösefrei oder nur gegen ausbildungsentgelt. so hab ich jedenfalls das prinzip des "ausbildungsvereins" stets verstanden. wenn wir jetzt plötzlich anfangen verkaufserlöse in ablösen für andere spieler zu stecken, dann ist das ein ziemlicher abrupter regimewechsel. Naja, wenn du zum 100. Meister werden willst, musst vielleicht eine Saison lang von den hehren Zielen abweichen ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 15. Juni 2011 und endet dann in der großen tulpenkrise wie im 17. jahrhundert... da behalte ich mir lieber einen fertigen nationalspieler als 2 spieler mit potenzial zu holen, letztere sollten eigentlich aus unserem nachwuchs kommen oder sonst irgendwoher praktisch ablösefrei oder nur gegen ausbildungsentgelt. so hab ich jedenfalls das prinzip des "ausbildungsvereins" stets verstanden. wenn wir jetzt plötzlich anfangen verkaufserlöse in ablösen für andere spieler zu stecken, dann ist das ein ziemlicher abrupter regimewechsel. du vergisst, dass schrammel ansonsten in einem jahr ablösefrei wechseln würde. offensichtlich will schrammel nicht in ried bleiben, sondern zu seinem stammverein zurück gehen, sprich er würde eine vertragsverlängerung wohl nicht annehmen. somit ist ein verkauf zum jetzigen zeitpunkt das vernünftigste, das die svr tun kann, auch wenn ich ihn natürlich selbst gerne noch sehr lange in ried gehabt hätte, jetzt wo er das flanken gelernt hat :-). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 15. Juni 2011 da behalte ich mir lieber einen fertigen nationalspieler als 2 spieler mit potenzial zu holen, letztere sollten eigentlich aus unserem nachwuchs kommen oder sonst irgendwoher praktisch ablösefrei oder nur gegen ausbildungsentgelt. so hab ich jedenfalls das prinzip des "ausbildungsvereins" stets verstanden. wenn wir jetzt plötzlich anfangen verkaufserlöse in ablösen für andere spieler zu stecken, dann ist das ein ziemlicher abrupter regimewechsel. Hinum würde ich aber nicht mehr als "Spieler mit Potential" bezeichnen, er hat in Kärnten schon über längere Zeit bewiesen was er kann, sonst hätten ihn die Grünen auch nicht nach Hütteldorf geholt. Und ich habe absolut kein Problem damit, zwei Spieler für einen Spieler zu holen, verstehe jetzt nicht ganz was dein Problem ist. Was willst du mit dem Geld aus einem Schrammelverkauf machen? Eben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 15. Juni 2011 Hannes Eder dürfte bei rapid nach der Rückkehr aus Dänemark auch kein leiberl mehr haben. Vielleicht ist ja der "no na net Part of the Game" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. Juni 2011 du vergisst, dass schrammel ansonsten in einem jahr ablösefrei wechseln würde. offensichtlich will schrammel nicht in ried bleiben, sondern zu seinem stammverein zurück gehen, sprich er würde eine vertragsverlängerung wohl nicht annehmen. somit ist ein verkauf zum jetzigen zeitpunkt das vernünftigste, das die svr tun kann, auch wenn ich ihn natürlich selbst gerne noch sehr lange in ried gehabt hätte, jetzt wo er das flanken gelernt hat :-). und das vom größten schrammel-kritiker aller zeiten, hehe. ich darf mich ja damit rühmen, dass ich ihn schon immer gemocht habe, hat mich seinerzeit immer an den dauerläufer markus hiden erinnert... aber das tut jetzt eh nichts zur sache. ich seh keinen nachteil darin, schrammel noch ein jahr zu haben, meister zu werden (pennywise ) und dann kostenlos ziehen zu lassen, wenn der heurige verkaufserlös sowieso nur dem erwerb neuer spieler dienen würde. das ist für mich ein nullsummenspiel, quantitativ mögen wir dadurch gut aussteigen (ein spieler mehr), qualitativ hingegen große fragezeichen. Was willst du mit dem Geld aus einem Schrammelverkauf machen? ins laufende budget stecken, für spielergehälter, für ein trainingslager, was auch immer. vor 2 wochen hat's hier noch geheißen, dass reiter gesagt hat, wir seien auf solche verkäufe angewiesen, um langfristig ausgeglichen bilanzieren zu können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 15. Juni 2011 Hannes Eder dürfte bei rapid nach der Rückkehr aus Dänemark auch kein leiberl mehr haben. Vielleicht ist ja der "no na net Part of the Game" Ist schon zu Altach gewechselt. ich seh keinen nachteil darin, schrammel noch ein jahr zu haben, meister zu werden (pennywise ) und dann kostenlos ziehen zu lassen, wenn der heurige verkaufserlös sowieso nur dem erwerb neuer spieler dienen würde. das ist für mich ein nullsummenspiel, quantitativ mögen wir dadurch gut aussteigen (ein spieler mehr), qualitativ hingegen große fragezeichen. Meinst du das ernst? Völlige, aber wirklich völlige Nichtzustimmung meinerseits. Erstens einmal unterschätzt du Hinum _gewaltig_, zweitens folgende Logik: a) Schrammel will weg b) Wir brauchen einen RM und einen LV c) Am Markt gibt es ganz offensichtlich keine qualitativ akzeptablen Spieler die ablösefrei zu haben sind d) Wir verkaufen Schrammel e) Wir holen uns um die Kohle einen RM und LV 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 15. Juni 2011 Der Wechsel von Eder zu altach ist lt. Standard nicht zustande gekommen und man sucht bei rapid eine lösung, weil er noch ein jahr Vertrag dort hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 15. Juni 2011 hinum hat in kärnten von rechts hinten bis links vorne so ziemlich alles gespielt (und im letzten jahr auch überall recht stark), glaub der würd recht gut zu ried/gludovatz passen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) Hinum wäre für mich auf der Brenner-Position sogar ein qualitatives Plus. Bleibt nur zu hoffen, dass wir auf LDM noch jemand vernünftigen auftreiben ... Schreiner und auch den kurz ins Rennen geworfenen Hauser halte ich eher für Verschlechterungen (nona, wenn ein Nationalspieler geht). Aber nachdem die LV/LDM-Position ohnehin eine der am schwierigsten zu besetzenden Positionen ist, vertraue ich einfach mal darauf, dass das Management eine Summe lukriert, mit der man zumindest nachbessern kann, sollte sich herausstellen, dass man jetzt keinen adäquaten Ersatz findet. bearbeitet 15. Juni 2011 von Flana 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 15. Juni 2011 Der Wechsel von Eder zu altach ist lt. Standard nicht zustande gekommen und man sucht bei rapid eine lösung, weil er noch ein jahr Vertrag dort hat Ah, okay, wusste ich nicht. Danke. hinum hat in kärnten von rechts hinten bis links vorne so ziemlich alles gespielt (und im letzten jahr auch überall recht stark), glaub der würd recht gut zu ried/gludovatz passen. Denke ich mir auch, man wollte ihn ja schon vor zwei Jahren unbedingt haben .. ich lass mich mal überraschen, ob er den "Rückschritt" () wagt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 15. Juni 2011 und das vom größten schrammel-kritiker aller zeiten, hehe. was?! das einzige was ich an schrammel kritisiert habe, waren seine flanken. die kann er mittlerweile leider zu gut :-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stradivari Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Juni 2011 Sowohl Taboga als auch Eder sind Rechtsfüßer, und somit aus meiner Sicht kein passender Ersatz für den Linksfuß Schrammel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts