Recommended Posts

Sometimes you have to roll a hard six.

ja eh klar, ein paar pfiffe (die es möglicherweise geben wird) sind ja viel schlimmer als die bengalenwerfer aus hütteldorf.. :facepalm:

Dann halt auf die selbe Stufe. Mir geht's hier ums Prinzip. Royer hat eine großartige Saison für unsre SV gespielt. Er hat den Ehrgeiz sich hinsichtlich seiner Leistung zu verbessern und hat in Interviews auch schön gezeigt, dass ihm seine Schwächen (z.B.: Defensivverhalten) durchaus bewusst sind. Wenn er jetzt für sich zu dem Schluss gekommen ist, ein Wechsel zur Austria wäre für ihn die beste Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, aber eine Antwort später betont, wenn ihm der Wechsel verweigert wird, gibt er trotzdem weiterhin alles für seinen derzeitigen Verein, kann ich aus den Aussagen keinesfalls Argumente rauslesen, die ich gegen ihn verwenden könnt. Ich denk, das Gespräch mit Reiter (+ Gludovatz) wird wohl auf einer konstruktiven Ebene verlaufen und vielleicht ist er auch so reif seine Sichtweise zu überdenken? Wer weiss, er war jetzt seit dem CUP Sieg 1 Woche beim Nationalteam und dann anscheinend 1 Woche auf Urlaub. Von dem Tohuwabohu rund um seine Person hat er sicher nur über seinen Manager oder aus den Medien erfahren und das Ganze aus der Ferne verfolgt. Da ist es klar, dass man sich jetzt mal mit seinem Verein zusammensetzt...

bearbeitet von pennywise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Dann halt auf die selbe Stufe. Mir geht's hier ums Prinzip. Royer hat eine großartige Saison für unsre SV gespielt. Er hat den Ehrgeiz sich hinsichtlich seiner Leistung zu verbessern und hat in Interviews auch schön gezeigt, dass ihm seine Schwächen (z.B.: Defensivverhalten) durchaus bewusst sind. Wenn er jetzt für sich zu dem Schluss gekommen ist, dass ein Wechsel zur Austria wäre für ihn die Beste Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, aber eine Antwort später betont, wenn ihm der Wechsel verweigert wird, gibt er trotzdem weiterhin alles für seinen derzeitigen Verein, kann ich aus den Aussagen keinesfalls was rauslesen, das ich gegen ihn verwenden könnt. Ich denk, das Gespräch mit Reiter (+ Gludovatz) wird wohl auf einer konstruktiven Ebene verlaufen und vielleicht ist er auch so reif seine Sichtweise zu überdenken? Wer weiss, er war jetzt seit dem CUP Sieg 1 Woche beim Nationalteam und dann anscheinend 1 Woche auf Urlaub. Von dem Tohuwabohu rund um seine Person hat er sicher nur über seinen Manager oder aus den Medien erfahren und das Ganze aus der Ferne verfolgt. Da ist es klar, dass man sich jetzt mal mit seinem Verein zusammensetzt...

na klar, da hast du schon recht, allerdings weiß Royer auch über seine vertragssituation hier bescheid. bevor er dann irgendwas zusagt und in der öffenlichkeit wechselabsichten bekundet muss er zuerst mal mit seinem aktuellen arbeitgeber darüber sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wenn wir einem aktuellen Spieler, der Wechselabsichten gezeigt hat, einen ungemütlichen Empfang bereiten, sind wir aber endgültig eine Stufe unter den Rabdis gelandet. Manchmal kann man hier echt nur mehr den Kopf schütteln...

Immer die Frage wie du das "wir" definierst.

Meine Sympathien muss er sich trotzdem erst zurückholen (.. die für die Austria sind sowieso auf <null geschrumpft) wenn er denn bleiben sollte. Was aber natürlich nicht heißt, dass ich ihn auspfeifen werde solang er unser Trikot trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

Die Medien schreiben was, und schon wird wieder geheult. Als ob man irgendwas noch glauben könnt, was die waschblattl sich einfallen lassen. Und royer mittendrin im Strudel aus Fans, Medien, boulevard, Managern. Dazu noch der Erfolg der letzten Saison. Den Druck der jetzt auf ihm lastet - egal wo er spielen wird - neide ich ihm nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Wenn er jetzt für sich zu dem Schluss gekommen ist, ein Wechsel zur Austria wäre für ihn die beste Möglichkeit sich weiterzuentwickeln [...]

da stößt er halt sowohl uns fans als auch den verein (insbesondere den betreuerstab) gewaltig vor den kopf. die austria hat in dieser saison einen scheißdreck besser gespielt als unsere mannschaft. die rieder mannschaft funktioniert, ist international vertreten und holt im gegensatz zu rapid, austria und salzburg aus ihren möglichkeiten (fast) das maximum heraus, was sowohl am scouting als auch am trainer als auch am tollen mannschaftsklima liegt.

große sportliche weiterentwicklungssprünge wird er innerhalb österreichs also nicht mehr machen. deshalb würd ihm auch jeder ohne weiteres einen wechsel ins ausland vergönnen. aber innerhalb der liga aus einem laufenden vertrag heraus zu wechseln und dann auch noch in interviews mitzuteilen, dass er lieber für eine andere mannschaft spielen würde, bringt ihm keine sympathiepunkte ein. und womit? mit fug.

mir wärs lieber er würde sagen "die austria bietet mir mehr geld". das ist nämlich in wahrheit der größte unterschied zwischen der austria und ried. nicht die sportliche perspektive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

Ein daxbacher ist lernmäßig sicher kein Fortschritt. Der kann sich hauptsächlich an den Spielern abputzen, wenn es -'wie im Frühjahr - nicht so läuft. Da lernt er bei gludovatz sicher bedeutend mehr. Und sonst nur noch im Ausland in einer ordentlichen Liga mit professionellem betreuerstab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

mir wärs lieber er würde sagen "die austria bietet mir mehr geld". das ist nämlich in wahrheit der größte unterschied zwischen der austria und ried. nicht die sportliche perspektive.

This! :super:

er soll endlich ehrlich sein!

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass daniel wenn es mit der austria nix wird, in ried noch 100% geben wird!

ich würde mich allerdings auch gerne eines besseren belehren lassen............ :winke:

bearbeitet von sepp forcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass daniel wenn es mit der austria nix wird, in ried noch 100% geben wird!

da halt ich allerdings dagegen. ich bin mir sicher, dass er intelligent genug ist, um zu wissen, dass sowohl seine sportliche zukunft als auch sein kontostand unmittelbar damit zusammenhängt, wie er sich nächste saison präsentiert. egal wo er spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Einvernehmliche Auflösung des Vertrags mit Mark Prettenthaler

Die SV Josko Ried und Mark Prettenthaler haben sich heute auf die einvernehmliche Auflösung des Vertrags, der im Mai 2012 ausgelaufen wäre, geeinigt.

„Mark Prettenthaler will sich sportlich neu orientieren und sucht ein neues Betätigungsfeld. Die SV Josko Ried wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft“, sagt SVR-Manager Stefan Reiter zur einvernehmlichen Vertrags-Auflösung.

svried.at

:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

svried.at

:eek:

WTF? Grade jetzt zu Ende der Saison wo er ziemlich passable Leistungen gezeigt hat? Der angegebene Grund wird ja wohl nicht stimmen, weiss wer was genaueres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

Gehts nur mir so, dass die ganze Euphorie der abgelaufenen Saison einem extremen Frust ob der ganzen kaderdiskussionen gewichen ist. Meine Vorfreude auf die kommende Saison hält sich sehr in Grenzen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

wtf.... wahnsinn... sehr überraschend... ich hoffe gesundheitlich und familiär passt da alles.... der angebene grund ist schwer nach zuvollziehen...

wenn royer und/oder nacho geht (bei zweiterem glaub ich aber nach dem er gestern anscheined stark gespielt hat nicht darin) haben wir eine GANZE SEITE verloren.... ABSOLUT JEDEN, der letzte saison mal auf links herauf und runtergerennt ist... außerdem sollten wir uns jetzt doch noch um bundesliga-erfahrene spieler (wenn möglich österreichische) umsehen - Hinum wird immer mehr zum Pflichtkauf meiner Meinung nach.....

Ich sage trotzdem einmal danke Mark für eine passable Saison und wünsch dir alles Gute, wenn du aber irgendwo in den nächsten Tagen bei einem österreichischen Verein unterschreibst.... na dann...

btw... wir haben extrem viel an gehältern im vergleich zur vorsaison jetzt eingespart... mit den schrammel-erlös hinzu dürften wir auch so ein wenig liquide sein, drum werf ich jetzt einen namen rein, den ich egtl nicht vorhatte reinzuwerfen: andi lasnik...

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

ja spinn ich?

der verein hat gerade eine der besten saisonen seiner geschichte hinter sich, steht finanziell gesund da und jetzt fällt die halbe mannschaft auseinander?

hesl, prettenthaler, schrammel, brenner, stocklasa, hackmair, huspek, (royer, nacho)... da hast bald a konkurrenzfähige BL-mannschaft beisammen, die abwandert.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

:facepalm:

Sorry, aber das ist Realitätsverweigerung pur. Die sportliche Perspektive bei Ried, mit diesem Kader und angesichts der Tatsache das Leistungsträger wie Lexa und Glasner kurz vor der Pensionierung stehen und man junge Talente auch kaum halten kann, ist ein gesicherter Platz im Mittelfeld der Liga. Mehr, wie man heuer gesehen hat, schaut auch nciht bei einer überragenden Saison von euch und beim gleichzeitigen Patzen von den gro0en Klubs raus.

Salzburg ist sicher unter den Top 3, und Rapid und Austria sind von den Kadern und vom Potential her meilenweit über Ried anzusiedeln. Auch Sturm. Das Rapid noch einmal so eine schwache Saison spielt ist wohl auch nicht zu erwarten, damit wäre ein 5 Platz für Ried ein super Ergebnis nächstes Jahr. Alles andere wäre aufgrund von Umfeld und Team absolut überraschend. Auch die Gruppenphase ist mit Ried wohl kaum realisierbar.

Hingegen kann Royer bei einem Club wie Austria alles haben, er kommt zu 99% in den EC, bei Glück spielt er bis zum Ende um den Titel mit, und auch die Chancen auf Gruppenphase sind wohl höer als jene von Ried da wir einfach über die weitaus besseren Einzelspieler verfügen.

Die dummen Stichelein zum Zeitvertreib mal beiseite, das Austria kein sportlicher Aufstieg wäre kann einfach nicht dein ernst sein, oder du bist wirklich noch nie aus Ried rausgekommen.... In Österreich sind Klubs wie Rapid, Austria und Salzburg das absolute non plus ultra für einen Fussballer, ganz sicher nicht Ried. Und ins Ausland und Team kommt man auch 10mal leichter von Austria als von Ried, oder wieviele Rieder haben jemals im Nationalteam gespielt.... trotzs uper Leistungen? Wenn man bei Austria gut als stammspieler spielt ist man hingegen mit Sicherheit bei DiCo dabei, und mit Sicherheit auch beim nächsten Teamchef....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

:facepalm:

Sorry, aber das ist Realitätsverweigerung pur. Die sportliche Perspektive bei Ried, mit diesem Kader und angesichts der Tatsache das Leistungsträger wie Lexa und Glasner kurz vor der Pensionierung stehen und man junge Talente auch kaum halten kann, ist ein gesicherter Platz im Mittelfeld der Liga. Mehr, wie man heuer gesehen hat, schaut auch nciht bei einer überragenden Saison von euch und beim gleichzeitigen Patzen von den gro0en Klubs raus.

Salzburg ist sicher unter den Top 3, und Rapid und Austria sind von den Kadern und vom Potential her meilenweit über Ried anzusiedeln. Auch Sturm. Das Rapid noch einmal so eine schwache Saison spielt ist wohl auch nicht zu erwarten, damit wäre ein 5 Platz für Ried ein super Ergebnis nächstes Jahr. Alles andere wäre aufgrund von Umfeld und Team absolut überraschend. Auch die Gruppenphase ist mit Ried wohl kaum realisierbar.

Hingegen kann Royer bei einem Club wie Austria alles haben, er kommt zu 99% in den EC, bei Glück spielt er bis zum Ende um den Titel mit, und auch die Chancen auf Gruppenphase sind wohl höer als jene von Ried da wir einfach über die weitaus besseren Einzelspieler verfügen.

Die dummen Stichelein zum Zeitvertreib mal beiseite, das Austria kein sportlicher Aufstieg wäre kann einfach nicht dein ernst sein, oder du bist wirklich noch nie aus Ried rausgekommen.... In Österreich sind Klubs wie Rapid, Austria und Salzburg das absolute non plus ultra für einen Fussballer, ganz sicher nicht Ried. Und ins Ausland und Team kommt man auch 10mal leichter von Austria als von Ried, oder wieviele Rieder haben jemals im Nationalteam gespielt.... trotzs uper Leistungen? Wenn man bei Austria gut als stammspieler spielt ist man hingegen mit Sicherheit bei DiCo dabei, und mit Sicherheit auch beim nächsten Teamchef....

Du bist schon ein besonderer Dodl :facepalm: Schreibt ja eh keiner die Austria schlecht, nur das Ober-Non-Plus-Ultra wie du das hier darstellst ist die Austria auch nicht, aus der derzeitigen sportlichen Sicht gesehen. Die 3 Punkte die ihr letzte Saison vorne wart könnens ja nicht sein oder? Mich kotzt diese Sicht schon langsam an, wenn wir mal was reissen warn die anderen so schlecht, wir hatten Glück bla bla bla, auch dass sich bei uns sportlch keiner so geil weiterentwickeln kann wie bei euch ist ein Schwachsinn zum Quadrat, warum kaufen uns ansonsten die "Big 4" haufenweis die Leut weg (Lasnik, Ulmer, Schiemer, Sulimani, Salihi, Schrammel, ...), weil sich bei uns keiner sportlich weiterverbessert?

EDIT:

Zähl bitte mal auf was den bei der Austria nächste Saison so viel besser sein soll?

Betreuerstab?

EC?

Die Mitspieler?

Die Ligagegner?

Ich bin gespannt :ears: , und komm bitte nicht damit dass die Austria ein so tradioneller und geiler Verein ist, von sowas entwickelt man sich nämlich sportlich nicht weiter.

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten