Kapfenberger SV - FC Wacker Innsbruck


kingm40

Recommended Posts

Weltklassecoach

Die 21. Runde steht vor der Tür und der Gegner heißt SV Kapfenberg.

Ein Sieg wäre enorm wichtig. Zum einen könnte man damit die "Herbstkriese" endgültig ad acta legen und den Abstand nach hinten weiter ausbauen. Gleichzeitig würde man sich für die Heimschlappe im Herbst rächen :redangry: . Nach der Leistung gegen Salzburg finde ich einen Sieg auch nicht unrealistisch sondern durchaus möglich.

Es bleibt natürlich wieder die Frage nach der Aufstellung. Nachdem unser bester Goalgetter gesperrt ist wird´s Zeit, dass Perstaller und Burgic auch mal zeigen was sie können. Ich würde so aufstellen:

Burgic - Perstaller

Ildiz - Merino - Öbster

Abraham

Pichler - Bea - Swejnoha - Harding

Grünwald

Die Abwehr hat mir so gegen Salzburg sehr gut gefallen, Abraham davor ist bei mir sowieso klar. Ildiz wäre links mal einen Versuch wert. Wenn man defensiver anfangen möchte würde ich Swejnoha neben Abraham rücken und Pichler in die IV, LV müsste dann Hauser spielen, vorausgesetzt er ist wieder fit und Perstaller dafür vorerst auf die Bank.

bearbeitet von kingm40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

---------------------Grünwald--------------------------

Harding-------Bea---------Pichler--------Hauser

----------------------Abraham-------------------------

Löffler--------------Merino-------------------Öbster

----------Bammer-----------Burgic------------------

Bammer mal a Chance geben, Perstaller als Joker, defensiv Svejnoha als alternative.

tipp: 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das wird ein verdammt wichtiges Spiel.

Sportlich brauchen wir wieder einmal einen volle Erfolg und das wäre gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe natürlich gut. Treten wir so auf, wie gegen RB, dann ist ein Sieg auf jeden Fall drin. Problematisch sind aber die Ausfälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

kingm40, änder mal den Threadtitel in Kapfenberger SV - FC Wacker Innsbruck. SV Kapfenberg stimmt nämlich nicht. ;)

Ich bin gespannt auf das Spiel gegen die sympathischen Steirer. Schon alleine die vorigen 2 Spiele diese Saison gegen den direkten Konkurrenten um Platz sieben (derzeit) lassen uns wissen, dass von einem grandiosen und ungefährdeten Sieg bis zu einer klaren Niederlage alles drin ist. Aber uns erwarten einige Probleme: Weil nach der inferioren Schirileistung der Dolm unserem Marcel Schreter die Gelb-Rote Karte gezeigt hat, müssen wir ohne ihn auskommen. Weiters gesperrt ist auch Harding.

Trotz der komplizierten Ausgangslage bin ich extrem optimistisch gestimmt. Daher ungefährdeter 2:0 Sieg, während Rapid 2:0 in Salzburg verliert. Und wir haben den sechsten Platz wieder. Die Tore hauen Burgic und Bammer rein.

Wunschaufstellung:

Grünwald

Bergmann - Bea - Pichler - Hauser

Abraham

Löffler_______________Öbster

Merino

Bammer - Burgic

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Sperre von Harding habe ich übersehen. Dann werden wir eventuell das Debüt von Bergmann erleben. Ein Sieg wäre auf wichtig um gegen Mattersburg wenigstens ein paar Leute mehr ins Tivoli zu bringen.

Mein Tipp ist ein 1:0 Sieg für uns, Tor durch Burgic.

Titel geänder ;-)

bearbeitet von kingm40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich möchte mal darauf hinweisen, dass merino sich im spiel gegen red bull verletzt hat. auch hauser ist keineswegs noch voll fit... ach ja und öbster scheint derzeit einen schweren stand bei kogler zu haben. somit sind obige aufstellungen schon ein bisserl optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

ich möchte mal darauf hinweisen, dass merino sich im spiel gegen red bull verletzt hat. auch hauser ist keineswegs noch voll fit... ach ja und öbster scheint derzeit einen schweren stand bei kogler zu haben. somit sind obige aufstellungen schon ein bisserl optimistisch.

Merino hat sich weh getan? Das habe ich gar nicht mitbekommen.

Edit: Oberschenkelzerrung - na super. Die fehlende Spielpraxis rächt sich. Hoffentlich ist er bald wieder fit.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der Ausfall von Merino ist bitter, aber er hat noch nicht eine solche Stellung in der Mannschaft, dass er nicht ersetzbar wäre. Wollen wir in der Bundesliga bestehen, müssen wir solche Rückschläge wegstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn Merino wirklich ausfallen sollten, wird Kogler um Öbster kaum rum kommen. Das würde sich nur umgehen lassen, wenn Perstaller wieder links spielt und das war gegen RBS auch nicht so überzeugend, dass man es unbedingt wiederholen müsste. Hauser wäre in meiner Aufstellung nicht vor gekommen.

Edit: jetzt hab ich Löffler vergessen, den gibt's ja auch noch. Der könnte natürlich auch Öbster ersetzen.

bearbeitet von kingm40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU
---------------------Grünwald--------------------------

Pichler-------Bea---------Svejnoha--------Hauser

----------------------Abraham-------------------------

Löffler----------------Ildiz-------------------Öbster

----------Bammer-----------Burgic------------------

fixed!

alternativ svejnoha neben abraham statt ildiz in der zentrale und bergmann rechts, was aber eine sehr defensive variante wär...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

also laut Krone (danke Pressespiegel) ist Merino für Kapfenberg fit, das heißt, wir brauchen nur mehr eine Alternative für Hauser.....

-------------------Grünwald--------------------------

Pichler-------Bea---------Svejnoha--------Bergmann

----------------------Abraham-------------------------

Löffler----------------Merino-------------------Öbster

----------Bammer-----------Burgic------------------

denke so wird es sein........

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

-------------------Grünwald--------------------------

Pichler-------Bea---------Svejnoha--------Bergmann

----------------------Abraham-------------------------

Löffler----------------Merino-------------------Öbster

----------Bammer-----------Burgic------------------

Zu 100% nicht. Pichler spielt nicht rechts. Hauser hat beim Spiel gesagt, dass er wahrscheinlichst fit wird.

Obwohl mir eine Aufstellung à la Rapid (4-2-2-2)auch gefallen würde.

Grünwald

Bergmann - Bea - Pichler - Hauser

Abraham - Ildiz

Merino _______________Öbster

Bammer/Persti - Burgic

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nö... wir spielen mit abraham vor der abwehr und so soll's auch bleiben. pichler wird entweder links oder innen spielen, aber sicherlich nicht rechts. ich hoffe, dass öbster ein gutes spiel zeigen kann... wir werden das brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.