Recommended Posts

ASB-Halbgott

Mit den Statistiken ist das so eine Sache. Wüsste man nicht, wie das Spiel geendet hat, und würde man sich nur die Zweikampf/Ballkontakte/Passstatistiken anschauen, würde man vermuten, dass wir das Spiel sicher klar gewonnen hätten.

http://www.laola1.at/429+M53888074dfd.html

interessante statistik

rechte abwehrseite war zwar unauffälliger und ich weiss nicht genau wie viele der 2 kämpfe in der offensiv abteilung waren - jedoch waren wir rechts um einiges aktiver. gesamt 51 - 38 zweikämpfe.

nehmen wir nun noch kavlak und drazan dazu wirds noch unausgeglichener.

wobei ich die offensive dann doch eher ausgeglichen empfunden hätte.

hilft aber alles nix wenn man 2 tore bekommt und keines schiesst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

So und was sind unserer jetzigen Stürmer (mit Ausnahme von Gartler - der sicher mehr als alle anderen drauf hat)?

Hmja, man darf nicht vergessen dass unsre letzten 3 Stürmer einfach allesamt (auf ihre eigene Art) Granaten waren. Jimmy is allen davongerannt, Maierhofer war der perfekte Stürmer für dieses Mittelfeld (Hofmann in göttlicher Form, Boskovic, Ümit/Drazan/Kavlak, ...) und Jelavic war alles auf einmal, zumindest gegen Ende.

Nuhiu kann uns denk ich dann helfen, wenn das Mittelfeld dahinter wirklich aufrücken kann und darf - also wenn wir Solospitze spielen, oder offensiver ausgerichtet, mit nur einem 6er. Dann kann er tropfen lassen, und Kavlak/Hofmann/Drazan/Saurer packen aus 15-20 Meter mal den Hammer aus. Die Annahme dass wir mit ihm (und zusätzlich noch VoH) über Flanken zum Erfolg kommen müssen ist einfach falsch. Und das hat PP noch nicht kapiert.

VoH seh ich eigentlich als besseren Nuhiu, der viel mit dem Rücken zum Tor arbeitet, aber noch ein bisserl die Kobrahaftigkeit von Salihi erahnen lässt (denke hier ans Tor in Sofia). Außerdem kann er definitiv kicken und kombinieren, das zeigt er hier und da. Was aber klar ist, dass er langsam Leistung zeigen muss. So richtig, nicht nur Stangenschüsse und schön herausgearbeitete Chancen, die uns nix bringen.

Salihi? Kobra. Ab in den 16er mit ihm. Sogesehen ist er eigentlich langsam, arbeitet (vergleichsweise) wenig, hat keinen überragenden Schuss, ist nicht überragend groß, irgendwie in jeder Hinsicht unterdurchschnittlich. Und trotzdem netzt er mehr als alle anderen. Solange er nicht von PP als LA missbraucht wird. Das ist wirklich ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans, er hats jetzt ein paar mal probiert, und es hat nie was gebracht. Ausprobieren ist okay, aber man muss wissen wann Schluss ist.

Ich verstehe sehr gut die Leute, die sich statt VoH einen Hoffer-Typ gewünscht hätten. Verstehe ich auch nicht ganz, warum wir uns für 2 "Kühe" entschieden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

since? bist du es?! ^^

sry, aber:

Kayhan???

Pehlivan???

Nuhiu???

VoH???

die willst du fortschicken???

Kayhan, der endlich mal etwas positives auf der außen bei uns ist?

Pehlivan, der zwar nicht in seiner Topform ist, aber anzeichen hat und wieder besser wird?

Nuhiu, den wir eben erst geholt haben, als Zukunftsaktie? Verleihen würde ich ihn sofort, aber hinfort?! ^^

VoH, der uns in Topform weit bringen kann? sicherlich ist es ne Frage der Zeit und solange haben wir auch nicht, aber das wird schon kommen.

Ist doch nichts neues, dass wir die Auftaktpartie verlieren.

Nuhiu würde ich verleihen. Wenn für Pehlivan ein Geld kommt, dann nur weg mit ihm.

VOH hat schon wieder Wasser im Knie und darf nicht trainieren. Der Typ ist ein Fehlkauf.

WIe gesagt, das Schlimme an unserer Situation ist nicht die Mannschaft sondern das Management und die sportliche Leitung zum Teil.

Im Sommer sicher auch Kavlak und Heikkinen weg. Will mir gar nicht ausmalen was dann passiert, wenn wieder kein passender Ersatz geholt wird.

bearbeitet von kirk899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hmja, man darf nicht vergessen dass unsre letzten 3 Stürmer einfach allesamt (auf ihre eigene Art) Granaten waren. Jimmy is allen davongerannt, Maierhofer war der perfekte Stürmer für dieses Mittelfeld (Hofmann in göttlicher Form, Boskovic, Ümit/Drazan/Kavlak, ...) und Jelavic war alles auf einmal, zumindest gegen Ende.

darüber braucht man nichts mehr sagen, ausser das uns jetzt halt einer fehlt der nur annähernd zu dieser kategorie zählt.

Nuhiu kann uns denk ich dann helfen, wenn das Mittelfeld dahinter wirklich aufrücken kann und darf - also wenn wir Solospitze spielen, oder offensiver ausgerichtet, mit nur einem 6er. Dann kann er tropfen lassen, und Kavlak/Hofmann/Drazan/Saurer packen aus 15-20 Meter mal den Hammer aus. Die Annahme dass wir mit ihm (und zusätzlich noch VoH) über Flanken zum Erfolg kommen müssen ist einfach falsch. Und das hat PP noch nicht kapiert.

ob uns Nuhiu wirklich mal richtig weiterhelfen kann bin ich mir nicht sicher - wie schon oft erwähnt wärs ne überlegung ihn zu verleihen, so wie er derzeit spielt dürfte er bei uns zu keinen einsätzen kommen

VoH seh ich eigentlich als besseren Nuhiu, der viel mit dem Rücken zum Tor arbeitet, aber noch ein bisserl die Kobrahaftigkeit von Salihi erahnen lässt (denke hier ans Tor in Sofia). Außerdem kann er definitiv kicken und kombinieren, das zeigt er hier und da. Was aber klar ist, dass er langsam Leistung zeigen muss. So richtig, nicht nur Stangenschüsse und schön herausgearbeitete Chancen, die uns nix bringen.

das VoH kicken kann, darüber muss man nicht reden, ohne Grund hat er nicht in der holl. Nationalmannschaft gespielt, nur wie schon richtig erwähnt, schön langsam (auch wenn er jetzt verletzt war und davor die vorbereitung gefehlt hat bzw. er sich erst ein leben musste) sollte ein spieler seiner kategorie in unserer liga fuss fassen und auch mal zählbares bringen

Salihi? Kobra. Ab in den 16er mit ihm. Sogesehen ist er eigentlich langsam, arbeitet (vergleichsweise) wenig, hat keinen überragenden Schuss, ist nicht überragend groß, irgendwie in jeder Hinsicht unterdurchschnittlich. Und trotzdem netzt er mehr als alle anderen. Solange er nicht von PP als LA missbraucht wird. Das ist wirklich ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans, er hats jetzt ein paar mal probiert, und es hat nie was gebracht. Ausprobieren ist okay, aber man muss wissen wann Schluss ist.

Sahili ist für mich das grösste Rätsel, zu seinen Riedzeiten in einer defensiven Mannschaft, macht er seine Tore im Nationalteam ebenfalls - bei uns hatte er anfangs der Saison eine absolute unform, dann ist er unser Topscorer im Herbst, hat auch in der Vorbereitung getroffen. das er im 16er eine absolute Waffe ist, steht ausser Frage - nur leider checkt das unser Trainer anscheinend net - wie so vieles.

Ich verstehe sehr gut die Leute, die sich statt VoH einen Hoffer-Typ gewünscht hätten. Verstehe ich auch nicht ganz, warum wir uns für 2 "Kühe" entschieden haben.

Was soll man sagen, unser Management und Trainer ist schön langsam zu hinterfragen. sobald es einen Spieler gibt der Geld bringt ist er weg (was ich versteh - wir brauchen geld) nur werden halt dann nicht entsprechende Neue geholt weil angeblich im Winter nichts zu bekommen ist (sieht man ja mal wieder bei den rosanen...) oder zu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

...

die 2.kuh (jvoh) ist uns "passiert", mmn wurde der einfach verpflichtet, damit man einen halbwegs grossen namen präsentieren kann, um möglichst schnell vom jelavic-theater abzulenken und den grossteil der fans zu beruhigen. scheint ja auch ganz gut gelungen zu sein, man braucht sich ja nur diverse threads hier durchzulesen, wie ein grossteil der user gerade zu in extase ausbrach, als jvohs verpflichtung bekanntgegeben wurde. pacult hat eigentlich auch nie ein geheimnis daraus gemacht, dass er einen schnellen, wendigen stürmer möchte - leider dürfte halt gerade kein passender "name" am markt gewesen sein...

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

...leider dürfte halt gerade kein passender "name" am markt gewesen sein...

vom Gefühl her ist relativ oft kein "passender Name" am Markt, wenn wir einen Spieler suchen bzw. will/können wir uns den passenden Namen dann nicht leisten (woran man sich ja schon gewöhnt hat). Nur ist halt das Problem, dass man sich nicht drauf verlassen kann irgend einen "billig - Kicker" zu kaufen, der dann einschlägt und mit gewinn verkauft werden kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

na serwas, also selten so einen ultimativen nonsens gelesen

aso? na dann sag mir mal was es da zu halten gab? mMn haut burgstaller einfach nur voll drauf und hofft aufs beste, die nächsten 10x wenn er das versucht, ist der ball ws überall nur nicht im tor, diesmal hat er genau gepasst, so schnell kann ein goalie garnicht reagieren... und ich bin sicher kein payer-verteidiger oder gar payer-fan

aber wurscht, schuld an der niederlage war er sicher nicht, da werden wir uns eh einig sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

vom Gefühl her ist relativ oft kein "passender Name" am Markt, wenn wir einen Spieler suchen bzw. will/können wir uns den passenden Namen dann nicht leisten (woran man sich ja schon gewöhnt hat). Nur ist halt das Problem, dass man sich nicht drauf verlassen kann irgend einen "billig - Kicker" zu kaufen, der dann einschlägt und mit gewinn verkauft werden kann....

birgt sicher ein gewisses risiko, aber ich muss zugeben, dass mir die variante mit jungen, billigen talenten besser gefällt als einen altstar mit geld zuzuschütten, den man sicher nicht mehr gewinnbringend verkaufen kann

aber immerhin haben wir ja jetzt wieder den zeitraum zwischen den transferperioden, da beginnt wieder alis hintergrundarbeit, wo er ja lt. eigenaussage "so richtig aufblüht" - man darf gespannt sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

die 2.kuh (jvoh) ist uns "passiert", mmn wurde der einfach verpflichtet, damit man einen halbwegs grossen namen präsentieren kann, um möglichst schnell vom jelavic-theater abzulenken und den grossteil der fans zu beruhigen. scheint ja auch ganz gut gelungen zu sein, man braucht sich ja nur diverse threads hier durchzulesen, wie ein grossteil der user gerade zu in extase ausbrach, als jvohs verpflichtung bekanntgegeben wurde. pacult hat eigentlich auch nie ein geheimnis daraus gemacht, dass er einen schnellen, wendigen stürmer möchte - leider dürfte halt gerade kein passender "name" am markt gewesen sein...

Hab ich anders gelesen/gehört.

Mikael Forssell ist laut "Kurier" beim SK Rapid kein Thema mehr als Ersatzmann für den zu den Glasgow Rangers abgewanderten Nikica Jelavic. Der Finne hätte das Gehaltsgefüge durcheinander gewirbelt.

Fest steht, dass Trainer Peter Pacult unbedingt einen großen und kopfballstarken Angreifer verpflichten will.

Der "Kurier" bringt Jan Vennegoor of Hesselink, der derzeit vereinslos ist, ins Spiel. Der 31-jährige Niederländer stand zuletzt bei Hull City unter Vertrag.

Quelle: http://www.laola1.at/429+M552c7f561ce.html

Übrigens denke ich nicht, dass Maierhofer bzw. Hoffer, wären sie jetzt bei uns, annähernd so erfolgreich wären wie damals. Denn vor 2 Jahren hatten wir noch ein extrem spielstarkes Mittelfeld, dass die beiden sehr oft perfekt in Szene gesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Übrigens denke ich nicht, dass Maierhofer bzw. Hoffer, wären sie jetzt bei uns, annähernd so erfolgreich wären wie damals. Denn vor 2 Jahren hatten wir noch ein extrem spielstarkes Mittelfeld, dass die beiden sehr oft perfekt in Szene gesetzt hat.

Andererseits hatten wir vor zwei Jahren mit Maierhofer einen Spieler, der sich sehr stark ins Spiel miteingebunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Hab ich anders gelesen/gehört.

Quelle: http://www.laola1.at/429+M552c7f561ce.html

hm, hatte das irgendwie in erinnerung, dass sich pacult in den printmedien (!?) einen schnellen stürmer gewünscht hat - mal sehen ob ich auf die schnelle was find

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

So und was sind unserer jetzigen Stürmer (mit Ausnahme von Gartler - der sicher mehr als alle anderen drauf hat)?

Groß ?? :schluchz: Bitte, bitte sag' ich liege richtig !!

Ich mag nämlich solche Quizfragen am "allergernsten".

Verlieren tut man aber wirklich NUR dann, wenn Gegentore passieren.

Es beginnt bei der schlechten Arbeit der Defensivspieler.

Und ausserdem sind wir sehr leicht auszurechnen.

Wennst in einem Spiel zu Null spielst hast schon mal mindestens 1 Punkt, also ist die Defensive mMn enorm wichtig. PP dürfte es egal sein, weil ich glaube mich an ein Interview zu erinnern, wo er sinngemäß sagte, "solange wir ein Tor mehr als der Gegner machen...."

Mir wäre eine standhafte Verteidigung beim Arsch lieber, als zB. der sooo schön anzusehende/anzuhörende Name VoH ! Aber das wurde eh schon mal besprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

@silva

In der Krone printausgabe steht, das mit Larsen und Toulouse verhandelt wurde aber Pacult sich jetzt doch einen schnellen Stürmer wünscht(was zu hoffen ist)

scheinbar gabs damals einen bericht bei der krone wo pp einen schnellen stürmer wollte, der kurier schrieb hingegen etwas von einem grossen, kopfballstarken stürmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wennst in einem Spiel zu Null spielst hast schon mal mindestens 1 Punkt, also ist die Defensive mMn enorm wichtig. PP dürfte es egal sein, weil ich glaube mich an ein Interview zu erinnern, wo er sinngemäß sagte, "solange wir ein Tor mehr als der Gegner machen...."

Mir wäre eine standhafte Verteidigung beim Arsch lieber, als zB. der sooo schön anzusehende/anzuhörende Name VoH ! Aber das wurde eh schon mal besprochen.

dann holen wir den Heribert zurück, der hatte die wenigsten gegentore .... aber diese Rapid war mir nicht sonderlich sympathisch, bin damit wohl nicht ganz allein ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

dann holen wir den Heribert zurück, der hatte die wenigsten gegentore .... aber diese Rapid war mir nicht sonderlich sympathisch, bin damit wohl nicht ganz allein ....

Wenn aber "so eine Rapid" dann international auch so gut verteigt, kann zB viel mehr rauskommen , als die letzten Jahre.

Auch für die 5Jahreswertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag