tifoso vero ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2011 http://www.google.at/url?sa=t&source=news&cd=5&ved=0CEoQqQIwBA&url=http%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Fs%2FRubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528%2FDoc~E92BDD840278D40698F01FA89E539396F~ATpl~Ecommon~Scontent.html&rct=j&q=financial%20fair%20play&ei=5PVOTbeHI8busga7hamRDQ&usg=AFQjCNH4zJ0ivTh3Ag5MPb0TSv6GLp4X_w&cad=rja Ich stelle dieses Thema hier herein, weil ich denke, dass es in den kommenden Jahren uns alle noch sehr beschäftigen wird und dennoch bislang viel zu wenig Beachtung findet. Sind Rising Stars z.B. schon ein Teil unserer Überlegungen in diese Richtung? Was bedeutet das in Hinsicht Spielerverkäufe (Einkäufe) in den kommenden Jahren? Verbessert das unsere Möglichkeiten in die CL zu kommen, vorausgesetzt, wir werden Meister? Zählen wir dann in Österreich zu den Reichen, unter der Voraussetzung, dass Investitionen in Stadionbau und Akademien ja nicht zur Bewertung heran gezogen werden? Und so weiter... Um rege Diskussion wird gebeten. Ich selbst fliege zunächst einmal in den Süden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2011 bin schon gespannt wie dann die champions league ohne real, barca, manu und co aussehen wird... nachdem das imo nie umsetzbar sein wird, beschäftige ich mich auch nicht damit, ob und was die austria diesbezüglich irgendetwas unternimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2011 bin schon gespannt wie dann die champions league ohne real, barca, manu und co aussehen wird... nachdem das imo nie umsetzbar sein wird, beschäftige ich mich auch nicht damit, ob und was die austria diesbezüglich irgendetwas unternimmt. sehe ich genauso, vor allem gäbs sicher hundert wege das ganze zu umschiffen. wäre ja bei einer gehaltsobergrenze das gleiche, dann wird der spieler halt zufällig einen sehr gut dotierten sponsorvertrag abschliessen und alles bleibt beim gleichen. es gab im sommer ein bauernopfer (Real Mallorca), das aus der EL ausgeschlossen wurde, aber den großen wird nie etwas geschehen. durfte ja selbst Milan damals trotz massiven punkteabzügen wegen korruption an der CL-quali teilnehmen. bild vom qualispiel damals in Belgrad: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2011 Juventus ist trotz Zwangsabstieg in die 2. Liga auch wieder voll dabei. Bei einem anderen Verein (= kein Topclub) wär es wohl anders ausgegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2011 etwas mehr fair play wäre da natürlich sehr wünschenswert aber ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass da von der fifa etwas faires kommt ... da is heutzutage einfach alles schon viel zuviel business/poitik und zuwenig sport ... keiner der profitierenden wird sich freiwillig ins eigene fleisch schneiden ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2011 Wurde schon längst Zeit, dass in diese Richtung endlich mal etwas getan wird. Bezweifle aber auch, dass das über kurz oder lang auch wirklich beinhart durchgezogen wird. Die Großklubs finden da sicher einen Weg das irgendwie zu umschiffen... leider! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2011 Sind Rising Stars z.B. schon ein Teil unserer Überlegungen in diese Richtung? Bitte,zum 1000000000mal, da geben ein paar vermögende Leute ein bisschen Geld her, könnens von der Steuer abschreiben und tun dem Verein was gutes! Nicht mehr, und nicht weniger. Was bedeutet das in Hinsicht Spielerverkäufe (Einkäufe) in den kommenden Jahren? Was solls, bedeuten? Höchstens das wir nur die Differenz zwischen Verkaufserlös und Akquisitionskosten erhalten, plus kleinem Gewinnaufschlag für Investoren. Sozusagen zahlt es sich für den Verein voll aus, und für die Eigenbauspieler bekommen wir spowieso immer Ausbildungsentschädigung. Verbessert das unsere Möglichkeiten in die CL zu kommen, vorausgesetzt, wir werden Meister? sorry, aber das ist doch eine ganz dumme Frage.... "verbessert es die Chancen", no na wenn man neue Spieler holen kann, die Chancen auf eine CL-Teilnahme sind sowieso minimal, selbst wenn wir Meister werden und das team zusammen bleiben würde bräuchte man unglaublich viel Glück. Völlige Utopie hier zu planen Zählen wir dann in Österreich zu den Reichen, unter der Voraussetzung, dass Investitionen in Stadionbau und Akademien ja nicht zur Bewertung heran gezogen werden? Natürlich, AUstria nd Rapid hatten im Regelfall schon immer das meiste Geld. Und wenn Salzburg mal weg ist, ist es wieder so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2011 ein bsp. jahr 2008/2009: gewinn von € 10.000.000 jahr 2009/2010: verlust von € 1.000.000 dürfte man dann nicht an der cl teilnehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2011 ja weil ja der schnitt aus 3 jahren hergenommen wird wenn ich das richtig verstanden habe. wäre wirklich wünschenswert wenn da etwas unternommen wird, gerade die deutschen vereine haben jetzt doch einen großen nachteil gegenüber den anderen vereinen der großen ligen. (paar 100 millionen mehr und selbst aus schalke könnte was werden ) warum aber privatpersonen ein minus nicht ausgleichen sollen versteh ich nicht. völlig egal, solang am ende die 0 steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2011 ja weil ja der schnitt aus 3 jahren hergenommen wird wenn ich das richtig verstanden habe. na gut, dann spiel das bsp. weiter und mach noch 2 jahre verluste von jew. € 500.000 und dann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2011 Passt hier rein: http://derstandard.at/1297818742734/Pay-TV-Karl-Heinz-Rummenigge-schlaegt-Alarm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2011 sorry, aber wenn der apparatschik der EU nicht im stande ist, die finanzgebarung seiner mitgliedsstaaten zu überschauen, wird es der UEFA auch nicht gelingen div. fussballvereine zu kontrollieren... und wer ist unterm strich eigentlich der grösste profiteur dieser ganzen geschichte....: die UEFA! find bestimmte einschränkungen nicht schlecht, aber ich glaub einfach nicht daran... servus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2011 Passt hier rein: http://derstandard.at/1297818742734/Pay-TV-Karl-Heinz-Rummenigge-schlaegt-Alarm Die Sache mit der ausländischen Decodercarte wird z.B. die englischen oder italienischen Vereine mehr treffen als uns, wo wir uns ohnedies im unteren Feld in Europa bewegen, was die TV-Einnahmen betrifft. Dennoch wird es klare Einbussen in Sachen Budget geben. Was das Financial Fairplay betrifft, sehe ich die Austria mit Ideen wie Rising Stars eher im Vorteil. Wenn dieses FFP kommt (und ich bin überzeugt, dass es in dieser oder jener Form kommen wird müssen), dann sehe ich ebenfalls unsere Vereine besser aufgestellt als die meisten italienischen oder englischen Vereine. Eindeutig im Vorteil wird dann die deutsche Liga sein, die, wie wir, jetzt schon strengere Lizenzvorschriften hat als viele andere Länder. Es werden daher die guten Spieler eher nach Deutschland tendieren als nach Italien, wo sie bei nicht wenigen Vereinen ja jedes Monatsende zittern müssen, ob sie ihren Gehalt auch pünktlich bekommen werden. Grundsätzlich begrüße ich die FFP-Idee, da sie den Wettbewerb fairer macht und die irrwitzigen Transfersummen und somit auch die Schwarzgeldwäscherei einschränken wird. Wenn nur nach den operativen Ergebnissen der Bilanzen gehandelt werden muss und man nicht mehr Geld als Eingenommen auch ausgegeben werden darf, zählt auch wieder mehr der sportliche Erfolg und die Vereinsphilosophie wird zwangsläufig näher zum Fan rücken als zum reichen Scheich, Oligarchen oder zu Tradergeschäften wie sie bei ManU u.a. zu beobachten sind. Auch für die Entwicklung der Akademien und der Jugendförderung im Allgemeinen wird es Impulse setzen. Hoffe und denke ich jedenfalls. Aber es werden noch einige Jahre ins Land gehen, bis es so weit ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2011 DAS ERSTE PROBLEM WAR DES BOSMAN-URTEIL ! Das andere proplem ist halt das sich in vierlen sachen dann die politik wieder wichtig machen muss und bestehende regeln wieder abzuändern! Aber bei mir wärs sowieso das jeder verein ne Lizenz machen muss! Und bei lizenzen sollten auch wieder alle gleich sein in europa! Und mit alle strenge begutachtet werden! Wer wie damals schulden a la Real Madrid hat darf in keinen uefa-bewerb spielen! Championsleaque sollte man auch umändern! Was haben2./ 3.und 4plazierte in einer Championsleaque zu suchen! Von mir aus Meister und Cupsieger weiul sie ja nen titel gewonnen haben! Aber 2,3 und 4 plazierte haben dort nix verloren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2011 Passt hier rein: http://derstandard.at/1297818742734/Pay-TV-Karl-Heinz-Rummenigge-schlaegt-Alarm dazu sollte man das: http://derstandard.at/1296696266684/Premier-Leaks-Murphys-Law-koennte-Fernsehfussball-revolutionieren wissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts