Recommended Posts

letzter Zehner

Bei der Online Ausgabe der Kleinen gratulieren viele Leute zum tollen Kompromiss mit Puntigamer.

Wir werden leider niemals richtig professionell sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Laut Krone liegt der Betrag deutlich über 1 Million pro Jahr, zudem gibt es künftig mehr Erfolgsprämien!

Ich finde das Logo war doch immer das wichtigste, so sollten nun auch die Fanartikeln beliebter werden. Das weiterhin Puntigamer in Zeitung,ORF und Stadion Im Namen genannt wird, find ich nicht so schlimm, der Stadionsprecher ist für mich so oder so eine Katastrophe...nicht nur im Bezug auf SK Puntigamer....

An alle Besserwisser, ihr könnt ja gerne eine Alternative bieten und im Vorstand mitarbeiten! Aber wie immer im Leben ist es furchtbar einfach zu kritisieren, aber furchtbar schwer selbst etwas auf die Beine zu stellen!

Ich finde einfach man sollte einmal zufrieden sein, jeder im Verein wird sein bestes geben und ist bemüht den Verein weiterzubringen, wir sind top aufgestellt und es geht überall etwas weiter!

Und jetzt sollte man das Kapitel bis zur nächsten Verhandlung 2016 schließen und zufrieden nachvorne blicken, wie es ja auch die Fangruppen machen und unser nun wunderschönes Logo genießen!

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich kann die negative Stimmung hier im Forum nicht verstehen. Ich finde den Kompromiss gelungen. Mich hat der Sponsor im Logo weitaus mehr gestört als im Clubnamen. Wobei das jetzt nicht heißen soll dass ich den Namen Puntigamer Sturm Graz gutheiße. Natürlich nicht! Ich glaube erstmals seit 1979 haben wir wieder ein Sponsorenfreies Logo. Wer dies nicht als Teilerfolg gutieren kann sollte seine Sicht auf gewisse Dinge überdenken. "Erfreue dich an den kleinen Dingen des Lebens..." Es liegt jetzt an den Fangruppen die Arbeit des Vorstands wertzuschätzen (zumindest zu akzeptieren) aber weiterhin "Druck" (mir gefällt das Wort nicht...) auszuüben. Und zwar in Form des stillen aber für alle sichtbaren Protests (im übrigen sind wir...).

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Natürlich schätze ich die Arbeit der Fangruppen. Hätte es diesen Druck nicht gegeben würde wahrscheinlich still und leise irgendwann eine Verlängerung bekannt gegeben werden, die weiterhin unter jeder Kritik ist, sprich zu den aktuellen Konditionen und Bedingungen. Über Jahre hinweg hat man sich meilenweit unter Wert verkauft, v.a. natürlich in der CL-Zeit, jetzt ist ein erster positiver Schritt in die richtige Richtung gelungen, zurücklehnen darf man sich aber bestimmt nicht. Da verfällt man zu sehr in den alten Trott.

@styria

Hör mir doch mit diesem unsinnigen Argument auf alá "mach es doch besser", entweder man argumentiert vernünftig oder gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
@styria

Hör mir doch mit diesem unsinnigen Argument auf alá "mach es doch besser", entweder man argumentiert vernünftig oder gar nicht.

Allerdings, finds aber gut, dass er als Usernamen seinen Arbeitgeber gewählt hat, so weiß man gleich woher der Wind weht :lol::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Guter Kompromiss, auch wenn manche hier ziemlich weltfremd sind a La "Was ist schon eine Million+ im Jahr und tausend andere Sponsoren stehen Schlange....". Hat die GF gut, wenn auch nicht perfekt, gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Der Meinung bin ich auch. Ist ja nicht so, dass man bei Puntigamer nur zu sagen braucht was man will und dann unterschreiben die. Es werden eh wieder Verhandlungen kommen, und dann kann man vielleicht einen Schritt weiter gehen, und den Sponsor endlich auch aus dem Namen streichen. Ich finde die zuständigen Personen haben ihren Arbeitsauftrag sehr ernst genommen, und versucht im Sinne des Sk Sturm und dessen Fans das beste rauszuholen. Ich bin jedenfalls fürs erste zufrieden.

Genauere Zahlen würden mich interessieren.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der betrag für das sponsoring hätte über die letzten jahre schon alleine wegen der deutlich höheren medienpräsenz steigen müssen. mehr fussball im fernehen - mittlerweile alle partien über 90 minuten -, viel höhere nutzung der online-medien, etc. davon profitiert natürlich auch ein omnipräsenter sponsor, eh klar.

also wird Puntigamer weiterhin sehr gut aussteigen, auch wenn man mittlerweile über eine million zahlt. ohne mich groß im werbegeschäft auszukennen denke ich, dass der dreifache betrag auch nicht ungerechtfertigt wäre, einfach weil es viel mehr werbeflächen gibt, auf denen die brauerei mittlerweile steht, als dies vor ein paar jahren der fall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Und zur Logik einiger zum Thema Sk Sturm Markenwert und Sponsorgeld:

Basel uebeigens im Ranking weltweit auf Platz 27

http://brandirectory.com/league_tables/table/top-50-football-club-brands-2012

In Dollar:

Hiernach müsste zb AON jaehrlich rund 850 Millionen + jedes Jahr als Sponsor für Manchester United hinlegen...

bearbeitet von Spiteri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Und zur Logik einiger zum Thema Sk Sturm Markenwert und Sponsorgeld:

Basel uebeigens im Ranking weltweit auf Platz 27

http://brandirectory...lub-brands-2012

In Dollar:

Hiernach müsste zb AON jaehrlich rund 850 Millionen + jedes Jahr als Sponsor für Manchester United hinlegen...

Blödsinn, das wäre die Summe, die man hinlegen müsste um den Verein zu kaufen, ganz simpel ausgedrückt, in der Realität ist es natürlich sehr viel komplexer. Glazer hat ungefähr auch die Summe für United hingeblättert. Bei dem "Marktwert" bezüglich Sponsorengelder geht es um Reichweite(vor allem in der werberelevanten Zielgruppe), Frequenz etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ums genauer zu sagen, nach Umrechnungen in Euro grob: AON zahlt pro Jahr Ca. 21 Mio um Shirtsponsor zu sein bei ManU - das sind ca. 0.03% von Markenwert. Sevilla ist ca. 50 Mio wert dh ein Hauptsponsor, ja nur Shirt, würde 2 Mille blechen theoretisch. So und wir sind Sturm und nicht Sevilla: Namens- und Shirtsponsoring ohne Logo über 1 Mille... Mehr als fair...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten