StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 19. Juli 2011 genau das ist der punkt: dem waschmaschinenhersteler bist du völlig egal. aber rapid muss danach trachten eine hohe bindung zum kundne aufzubauen, schließlich sollst du ja noch die nächsten 10 jahre neue trikots kaufen. dass dies nicht der fall sein wird, wenn man so mit den kunden umgeht, scheint man (leider) nicht zu bedenken... Eben das ist auch mein Gedankengang, und das hat find ich nichtmal was mit "Erpressung" von mir Rapid gegenüber zu tun. Ich stell mich ja nicht hin und sag "gebt's mir ein neues, sonst kauf ich die nächsten 10 Jahre keins mehr, da machts ihr mehr Verlust", aber eben ein gewisses Entgegenkommen wäre halt wünschenswert. Oder wurde einfach zuviel an Wäsche reingestopft, weil es ja da bei Jeder Maschine so eine maximale Kiloangabe pro Waschgang gibt, soviel ich weiß. Schlußendlich werdens deine Eltern eben der Haushälterin vom Lohn abziehen müssen. Ja - ne - klar, ne. Die Maschine war voll wie immer, und ist (nach wie vor) das einzige Kleidungsstück das seit der Inbetriebnahme der Waschmaschine kaputt gegangen ist. Gewaschen habe ich bzw meine Freundin in unserer Maschine, die Meinung der Haushälterin haben wir eher als "Expertenmeinung" hinzugeholt, weil wir eben nicht jahrelang Erfahrung mit Wäsche waschen haben - so dumm und sexistisch das klingen mag. Sie hat da halt mehr Ahnung. Und selbst wenn's ihr kaputt gegangen wäre, würde ich (bzw meine Eltern) von ihr keinen Cent verlangen. Das ist leider so und da liegt auch der Unterscheid zum Intersportfall. Prinzipiell wird auch ausgetauscht, weil man annimmt, dass der Hersteller innerhalb der Gewährleistungsfrist ein mangelhaftes Produkt geliefert hat. Wenn das Ding jetzt in der Waschmaschine hin wird, dann wird sich der Hersteller darauf berufen, dass er mangelfrei geliefert hat. Sprich, wenn beim Tragen oder Waschen eine Naht aufgeht, dann kannst Du es umtauschen, weil es mangelhaft geliefert wurde. Wenn es die Waschmaschine zerfetzt, dan ngeht ein Umtasch wohl nur, wenn es dutzende andere auch zerfetzt hat, denn so könnte man von einer mangelhaften Lieferung ausgehen. Dennoch wird dadurch eine Kulanzlösung nicht ausgeschlossen und ich finde es Schade, dass Rapid da den Fans (als zahlenden Kunden) nicht ein wenig entgegenkommt (vielleicht sogar ein neues Trikot verbrilligt hergibt bzw. es auf eigene Rechnung umtauscht). Wenn mir das passieren würde und ich werde so behandelt, dann sehen die im Fanshop auf Jahre keinen Cent mehr. Ja, gut auf den Punkt gebracht. Wie schon oben geschrieben: ich gebe weder Rapid noch Adidas die Schuld, wenn jemand Schuld trägt, dann die Waschmaschine, und die auch nur bedingt. Man kann also von "Pech" und einer Verkettung blöder Zufälle sprechen. Mein 15€-Radleiberl im selben Waschgang ist topfit. Wenn mir das zerfetzt worden wär, dann hätt ich keinen Finger gerührt. In dem Fall verliere ich als Kunde halt enorm viel (75€), während Rapid wohl eine irre Gewinnspanne drauf hat (keine Ahnung was so ein Leiberl den Shop im Einkauf kostet), und letztendlich auch Adidas sich da schön easy gute Publicity (und wenn's nur Publicity in Form einer einzelnen Kundenmeinung) schaffen hätte können, indem sie mir das Trikot einfach ersetzen - und die paar Euro, denn viel mehr werden's nicht sein, an Materialkosten "draufzahlen". Genau da fehlt auch mir das Verständnis. Deine Idee mit vergünstigtem Trikot finde ich auch gut, wäre so ein schöner Mittelweg - noch immer "Pech gehabt", aber zumindest ein bisserl entgegengekommen, das Gesicht gewahrt, gut ausgeschaut, für alle Beteiligten wär's so wohl okay. Naja, jetzt liegt's eh überhaupt nicht mehr in meinen Händen, wenn AM jetzt auch sagt "wir können dir jetzt kein Trikot schenken, wenn's einem Kunden gfladert wird können wir ihm ja auch keine nachhauen" mache ich in der Tat längere Zeit einen ganz, ganz großen Bogen um den Shop, nicht nur in Puncto Trikots, sondern auch kleine Geburtstags-Gimmicks hier und da, so geht man einfach nicht mit Kunden um. Oder mit "Familienmitgliedern", ehschowissen. Ich mal jetzt aber mal nicht den Teufel an die Wand, die Hoffnung stirbt zuletzt, ich hoff wiegesagt dass AM ein paar Hebel bewegen kann, und ich mecker erst weiter wenn ich von ihm eine definitive Absage habe, alles andere bringt mir ja auch nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 20. Juli 2011 machs wie ich, kindertrikot größe 176, 54 euro 1. des passt dir aber ned wirklich? 2. immer noch zteuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 10. August 2011 Gestern hat mich Andy Marek angerufen und mit mir geklärt, dass ich ein Trikot um den halben Preis im Shop kaufen kann. Finde das ein gutes Entgegenkommen - passt für mich. Trotzdem aber auch nochmal danke an little beckham. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 16. August 2011 Gestern hat mich Andy Marek angerufen und mit mir geklärt, dass ich ein Trikot um den halben Preis im Shop kaufen kann. Finde das ein gutes Entgegenkommen - passt für mich. Trotzdem aber auch nochmal danke an little beckham. Das ist ja mal wenigstens etwas. Finde ich gut, alles andere wäre aber auch eine Frechheit gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 16. August 2011 Das ist ja mal wenigstens etwas. Finde ich gut, alles andere wäre aber auch eine Frechheit gewesen. und warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 26. August 2011 Übrigens: Waschmaschine bricht Rapid Trikot - Rapid Trikot bricht Waschmaschine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 26. August 2011 Übrigens: Waschmaschine bricht Rapid Trikot - Rapid Trikot bricht Waschmaschine. wie schafft man dies? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 26. August 2011 wie schafft man dies? scheinbar dürften manche unsere dressen kettenhemden sein jetzt darf sich aber echt keiner wundern warum unsere burschen zeitweis so langsam sind. der magath lässt mit medizinbällen gaberln der pacult schickts mit einem blechpanzer raus. und da soll noch einer sagen dass fussballer ein leichtes leben haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 26. August 2011 (bearbeitet) scheinbar dürften manche unsere dressen kettenhemden sein jetzt darf sich aber echt keiner wundern warum unsere burschen zeitweis so langsam sind. der magath lässt mit medizinbällen gaberln der pacult schickts mit einem blechpanzer raus. und da soll noch einer sagen dass fussballer ein leichtes leben haben. ich brech nieder :laugh:, ist jetzt schon der 2 Tag wo ich im ASB zu raunzen vor lauter lachen gebracht werde... bearbeitet 26. August 2011 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 26. August 2011 wie schafft man dies? Irgendeine Fixierungsschraube hat sich gelockert, dadurch hat das Teil immer voll laut gerumpelt, bis es halt gebrochen ist - davor hat sich schön irgendein Gummiteil verbogen, dadurch konnte sich auch das Trikot verfangen (vermut ich mal). Das Rumpeln war immer verschieden laut, uns haben alle gesagt "ihr müssts die Maschine gleichmäßig beladen!!" - "jo, tun wir eh ..?!", jetzt wars dann halt irgendwann mal so weit dass das Teil abgehoben ist, Techniker kommen lassen, gebrochenen Stein gefunden. scheinbar dürften manche unsere dressen kettenhemden sein jetzt darf sich aber echt keiner wundern warum unsere burschen zeitweis so langsam sind. der magath lässt mit medizinbällen gaberln der pacult schickts mit einem blechpanzer raus. und da soll noch einer sagen dass fussballer ein leichtes leben haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 26. August 2011 Irgendeine Fixierungsschraube hat sich gelockert, dadurch hat das Teil immer voll laut gerumpelt, bis es halt gebrochen ist - davor hat sich schön irgendein Gummiteil verbogen, dadurch konnte sich auch das Trikot verfangen (vermut ich mal). das ist aber schon eine durchaus überraschende eigenschaft von so einem gummiteil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 26. August 2011 das ist aber schon eine durchaus überraschende eigenschaft von so einem gummiteil Gummiteil = Dichtung an der Tür, also .. äh.. schwer zu beschreiben. Belassen wir's dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 26. August 2011 Irgendeine Fixierungsschraube hat sich gelockert, dadurch hat das Teil immer voll laut gerumpelt, bis es halt gebrochen ist - davor hat sich schön irgendein Gummiteil verbogen, dadurch konnte sich auch das Trikot verfangen (vermut ich mal). Das Rumpeln war immer verschieden laut, uns haben alle gesagt "ihr müssts die Maschine gleichmäßig beladen!!" - "jo, tun wir eh ..?!", jetzt wars dann halt irgendwann mal so weit dass das Teil abgehoben ist, Techniker kommen lassen, gebrochenen Stein gefunden. sry für offtopic, aber wie macht man das? die trommel ringsum mit schweren pullovern auskleiden (ankleben?) und dann in die mitte die spitzenhöschen? oder meinen die, man muss gleichmäßig schwere sachen oben auf die maschine draufstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 26. August 2011 sry für offtopic, aber wie macht man das? die trommel ringsum mit schweren pullovern auskleiden (ankleben?) und dann in die mitte die spitzenhöschen? oder meinen die, man muss gleichmäßig schwere sachen oben auf die maschine draufstellen? das ASB für jede Lebenslage, Fußballfans beim waschen :love: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 26. August 2011 sry für offtopic, aber wie macht man das? die trommel ringsum mit schweren pullovern auskleiden (ankleben?) und dann in die mitte die spitzenhöschen? oder meinen die, man muss gleichmäßig schwere sachen oben auf die maschine draufstellen? Eh, haben wir uns auch gefragt. Haben es tatsächlich so in die Richtung versucht "aufzuteilen", dass zb nicht alle Pullis/Jeans auf der einen Seite zusammengeknüllt liegen, und die erwähnten Spitzenhöschen alle ganz luftig locker auf der anderen. Aber ganz offensichtlich haben sich da diverse Phrasendrescher eh geschnitten, auf unsere Kosten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts