Transferthread Sommer 2011


cmburns

Recommended Posts

Posting-Maschine

entweder fällt der nur dir auf und dann bin ich mir ziemlich sicher dass du dir was einbildest, oder unzähligen scouts ebenso, womit wir ohnehin ausm rennen wären - gute spieler in der auslage sind NIE billig, egal ob sie in afrika oder sonstwo kicken. ich seh den punkt deiner afrika-postings nach wie vor nicht, auch wenn jetzt wohl wieder eine beschwerde kommt dass ich so furchtbar zynisch bin ;)

er kann jedem oder konnte jedem auffallen der sich die mühe gemacht hat sich das spiel anzusehen dass ich angekündigt habe. und auch im viertelfinale wird er wieder, sollte seine verletzung nicht schlimm sein und er wieder auflaufen, zu bewundern sein.

wer sagt das gute kicker nie billig sind? und selbst wenn nicht wer sagt dass gute spieler die nicht billig sind, unleistbar sind? und es is ein unterschied ob manU scoutet oder wir. es wird dir doch klar sein dass ein spieler der zu manu kommen soll viel stärker sein muss als einer der zu uns kommen soll. anders formuliert: ein spieler auf den manU ein auge wirft und dessen entwicklung abwarten will kann bei uns schon ein leistungsträger sein/in kürze werden. macht ihn nicht unattraktiver wenn er bei uns spielt und EL erfahrung sammelt etc bzw generell in europa spielt. dann bekommen wir auch fein ablöse. man müsste nur mal was versuchen. aber mit der einstellung "gute kommen eh nicht" können wir echt immer nur abrahams und sonstige 2tklassige pseudo-talente oder auslandsversager a la stankovic verpflichten. das is der wunschthread und deshalb lass ichs mir nicht nehmen meine wünsche zu äußern, auch, bei allem respekt, wenn du gegen diese wünsche bist.

ich will eine austria haben die um den meistertitel spielt und eine chance hat sich für die cl zu qualifizieren bzw vlt sogar dort den ein oder anderen punkt mitnehmen kann. ich will den vrsic und ich will einen gscheiten 6er. und der typ spielt den 6er sowas von genial das es schön zum anschauen is. punkt. ich glaub nicht dass die austria das hier lesen wird oder sich ihn anschauen wird...ein wunsch bleibt es trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

abgesehen davon dass das eine ziemlich dubiose seite zu sein scheint die eig. genau keine fakten hat sondern nur mutmaßungen, sieht man, wenn man sich ihn anschaut dass er weit unter 25 sein MUSS. das is ein halber bua.

ich glaub nicht das was dran ist sonst wäre er längst disqualifiziert worden, glaubst du die fifa prüft sowas nicht nach???

und selbst WENN er 1-4 jahre älter als 19 oder 20 is ändert das nichts daran wie gut er die position spielt. ich wünsch ihn mir auch wenn er 24 oder 25 is. und älter kann er nicht sein...schau ihn dir an.

und das mit den ungenauen daten stimmt natürlich. hintergrund sind aber nicht etwaige fälschungen sondern die lebensumstände. viele haben keine papiere von der geburt etc...grade die die aus ärmeren gegenden stammen oder schwierige verhältnisse hatten. is ja nicht so dass es keine putschs, bürgerkriege und ähnliches dort gibt. aber selbst in diesen fällen kann das alter ziemlich genau ermittelt werden.

und es spielen (weil das auf der seite vorgeworfen wird) in der tat oft sehr junge spieler in der liga mit. die nigerianische liga ist, auch innerhalb afrikas, relativ schwach weil alle guten zu den namhafteren clubs innerhalb afrikas wechseln. zu vergleichen mit frankreich vor einiger zeit oder mit tschechien etc.

also selbst sollte der dubiose verschörungstheoretiker recht haben...ändert das nichts dass das ein spieler is der uns mehr als weiterhelfen könnte. aber ich bin eh schon ruhig. dann gibts halt keine guten 6er auf der welt die wir uns leisten können, nur annähernd die posi so spielen könnten wie ein baumi (besser schon gar nicht) und jetz werden wir alle traurig sein und weinen und schön jammern.

bearbeitet von FCSpartaWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

also selbst sollte der dubiose verschörungstheoretiker recht haben...

Bei dir ist offenbar schnell alles dubios, was nicht in deine Richtung geht. Scheint mir in Wahrheit ziemlich schlüssig argumentiert.

Gleichzeitig ist aber der Markt scheinbar interessant, ein Team wie Viking ist offenbar aktiv, die sceinen mir nicht ausser Reichweite, auch wenn ich nicht weiß, wie die finanziert sind. Selbiges gilt für Super Sport aus Südafrika. Und die scheinen den Daniel einzukaufem...

http://www.naijapremierleague.net/2011/08/npl-xi-close-to-foreign-deals.html?m=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

nicht unbedingt. ich hab ja gesagt dass ich mir dieser pass- bzw. dokumentsproblematik bewusst bin. und wie gesagt selbst wenn es stimmt find ich das nicht so tragisch. ob 20 oder 23 ist mir persönlich egal. und wenn er 26 oder 27 wär. ich will einen gscheiten 6er bei uns sehen. er is mir halt als einer aufgefallen der den superb spielt und einigermaßen leistbar sein müsste.

dubios fiel mir deshalb ein weil er von haus aus gleich sagt dass er nichts beweisen kann oder keine pass-infos hat. und die hp sieht auch nicht grade professionell aus. aber mir kommt das komisch vor..."die sind alle älter und gefälscht...oh wait...ich kanns aber nicht beweisen aber ich glaub das so" :)

das mit stavanger hast du richtig erkannt das is z.b einer von den clubs die ich meinte. lilleström ist auch aktiv die sind nochmal um eine spur finanzschwächer als stavanger. sogar ein club aus aserbaidschan ist aktiv. wie gesagt...deshalb meinte ich dass die meisten der spieler absolut leistbar sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

nicht unbedingt. ich hab ja gesagt dass ich mir dieser pass- bzw. dokumentsproblematik bewusst bin. und wie gesagt selbst wenn es stimmt find ich das nicht so tragisch. ob 20 oder 23 ist mir persönlich egal. und wenn er 26 oder 27 wär. ich will einen gscheiten 6er bei uns sehen. er is mir halt als einer aufgefallen der den superb spielt und einigermaßen leistbar sein müsste.

dubios fiel mir deshalb ein weil er von haus aus gleich sagt dass er nichts beweisen kann oder keine pass-infos hat. und die hp sieht auch nicht grade professionell aus. aber mir kommt das komisch vor..."die sind alle älter und gefälscht...oh wait...ich kanns aber nicht beweisen aber ich glaub das so" :)

das mit stavanger hast du richtig erkannt das is z.b einer von den clubs die ich meinte. lilleström ist auch aktiv die sind nochmal um eine spur finanzschwächer als stavanger. sogar ein club aus aserbaidschan ist aktiv. wie gesagt...deshalb meinte ich dass die meisten der spieler absolut leistbar sein sollten.

Ganz so Unrecht hat er aber ned im Bezug auf des Scouting. Warum ist bei solchen Events keiner von unserem Verein dabei um ein bissl den Markt/Spieler zu beobachten? Ich mein kosten würde sowas ned Unmengen und wird man nur 1x fündig zahlte es sich schon aus.

Den Vrsic haben wir ja auch nur "endeckt" weil er uns direkt vor die Nase gesetzt wurde sprich weil wir gg. ihn/seine Mannschaft gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Den Vrsic haben wir ja auch nur "endeckt" weil er uns direkt vor die Nase gesetzt wurde sprich weil wir gg. ihn/seine Mannschaft gespielt haben.

Soweit ich informiert bin, hatte man ihm bereits länger im Auge, war es im Grunde nur Zufall, dass man dann gegen ihn gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ganz so Unrecht hat er aber ned im Bezug auf des Scouting. Warum ist bei solchen Events keiner von unserem Verein dabei um ein bissl den Markt/Spieler zu beobachten? Ich mein kosten würde sowas ned Unmengen und wird man nur 1x fündig zahlte es sich schon aus.

Den Vrsic haben wir ja auch nur "endeckt" weil er uns direkt vor die Nase gesetzt wurde sprich weil wir gg. ihn/seine Mannschaft gespielt haben.

wissen wir bestimmt, dass keiner scouting im auftrag der austria macht und dass man über vrsic oder andere spieler nicht schon länger mit acimovic in kontakt steht ? ich denke da sind viele mutmaßungen dabei.

bearbeitet von Junuzovic16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wissen wir bestimmt, dass keiner scouting im auftrag der austria macht und dass man über vrsic oder andere spieler nicht schon länger mit acimovic in kontakt steht ? ich denke da sind viele mutmaßungen dabei.

Das mit Vrsic sind reine Mutmaßungen.

Und wegen der Nachwuchsturnieren: Wenn wir Leute dort haben und noch nicht mal einer im Gespräch war sollte man es entweder lassen od. man schickt Leute hin die was davon verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ganz so Unrecht hat er aber ned im Bezug auf des Scouting. Warum ist bei solchen Events keiner von unserem Verein dabei um ein bissl den Markt/Spieler zu beobachten? Ich mein kosten würde sowas ned Unmengen und wird man nur 1x fündig zahlte es sich schon aus.

Den Vrsic haben wir ja auch nur "endeckt" weil er uns direkt vor die Nase gesetzt wurde sprich weil wir gg. ihn/seine Mannschaft gespielt haben.

und nocheinmal - warum sollte irgendein manager ein hoffnungsvolles talent, dass bei einer U20 wm glänzt, nach österreich weitervermitteln. was haben wir besonders zu bieten - welche spieler haben in unserer dummsiliga ihren wert binnen kurzer zeit so gesteigert, damit diese herren dann auch abkassieren können. für afrikaner bieten sich zb ganz andere möglichkeiten in skandinavien. da gibt es bereits gute erfahrungswerte und die berühmte goldene nase haben sich auch schon viele verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Soweit ich informiert bin, hatte man ihm bereits länger im Auge, war es im Grunde nur Zufall, dass man dann gegen ihn gespielt hat.

echt jetz? woher hast du das? falls das stimmt spricht das umso mehr für vrsic weil man weiß er bringt auch leistung wenn er unter druck/unter beobachtung steht.

Das mit Vrsic sind reine Mutmaßungen.

Und wegen der Nachwuchsturnieren: Wenn wir Leute dort haben und noch nicht mal einer im Gespräch war sollte man es entweder lassen od. man schickt Leute hin die was davon verstehen.

THIS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

und nocheinmal - warum sollte irgendein manager ein hoffnungsvolles talent, dass bei einer U20 wm glänzt, nach österreich weitervermitteln. was haben wir besonders zu bieten - welche spieler haben in unserer dummsiliga ihren wert binnen kurzer zeit so gesteigert, damit diese herren dann auch abkassieren können. für afrikaner bieten sich zb ganz andere möglichkeiten in skandinavien. da gibt es bereits gute erfahrungswerte und die berühmte goldene nase haben sich auch schon viele verdient.

na ja aber irgendwann haben die skandinavier auch angefangen in diesen regionen zu scouten oder?

was wir zu bieten haben? unsere liga ist besser als die skandinavischen. zumindest als norwegen und schweden. wir stehen sogar über der schottischen liga mit celtic und glasgow, laut 5 jahreswertung. die austria ist also in einer stärkeren liga ein topverein. der noch dazu international spielt. lilleström und stavanger sind mittelständler in einer schwächeren liga. asrbaidschan ist sowieso klassen unter uns. wenn einer hier aufspielt dann steigert er auch seinen wert und wird teuer verkauft werden können. warum unsere liga selten solche transfers hat liegt zum einen am schlechten standing der österreichischen spieler international und andererseits daran dass die ausländischen spieler die wir haben (ausnahme vielleicht salzburg) kaum so spielen dass sie für bessere vereine interessant wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Oder man hat ganz einfach Kontakte, wie seinerzeit joschi Walter, der sich mit Julio Morales (und im Gepäck bekanntlich Martinez) immerhin einen Copa Libertadores Gewinner vermitteln ließ.

Wenn man liest, wie und warum es zu der Schwemme mit den gut ausgebildeten Spaniern in allen möglichen Ligen kommt, fragt man sich, ob Parits in seiner Spanien Zeit, nicht vielleicht irgendjemanden kennengelernt hat, der jetzt sehr hilfreich sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

na ja aber irgendwann haben die skandinavier auch angefangen in diesen regionen zu scouten oder?

was wir zu bieten haben? unsere liga ist besser als die skandinavischen. zumindest als norwegen und schweden. wir stehen sogar über der schottischen liga mit celtic und glasgow, laut 5 jahreswertung. die austria ist also in einer stärkeren liga ein topverein. der noch dazu international spielt. lilleström und stavanger sind mittelständler in einer schwächeren liga. asrbaidschan ist sowieso klassen unter uns. wenn einer hier aufspielt dann steigert er auch seinen wert und wird teuer verkauft werden können. warum unsere liga selten solche transfers hat liegt zum einen am schlechten standing der österreichischen spieler international und andererseits daran dass die ausländischen spieler die wir haben (ausnahme vielleicht salzburg) kaum so spielen dass sie für bessere vereine interessant wären.

diese wertungen sind für die biotonne :winke: - das interessiert keine sau. unser liga ist nicht gut, das tempo ist erschreckend langsam und die technisch/taktischen grundkenntnisse vieler spieler sind zum krenreiben. ich würde dir empfehlen einmal einige spiele der aus unserer sicht nicht besseren schweizer liga zu besuchen - du wärst überrascht. wie denken zb die schotten über das niveau von kapfenberg gegen mattersdorf oder wr. neustadt gegen admira and by the way die 2 letzten derbys im horr waren niveaumässig unter jeder sau - da sind viele spieler der 2ten deutschen liga qualitativ besser.

sehr wichtig sind die ausbildung und die weiterentwicklung und damit die wertsteigerung der spieler. in skandivanien wird sehr viel wert auf taktische schulung gelegt - bei uns faktisch überhaupt nicht. junge afrikaner bekommen dort quasi einen crashkurs um dann sehr schnell weiterverkauft werden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.