Recommended Posts

be strong, be wrong....

@ grünwald: vor 1-2 jahren wäre ich noch sehr entspannt gewsen was das interesse von rbs anbelangt. der hätte nicht ins beuteschema gepasst.

nun, da das projekt der salzburger soccer division marketing- und imagetechnisch an die wand gefahren ist, sind die eine ziemliche blackbox für mich punkto transferpolitik. ich denke, in fuschl herscht aktuell eine ziemliche plan- und orientierungslosigkeit wie es mit salzburg in der übergangsphase bis leipzig oben ist, weitergehen soll.

fakt ist: wenn die ihn wollen, werden sie ihn kriegen, da er notfalls mit kohle erschlagen wird.

den scr sehe ich nicht als mitbewerber. sofern sie nicht deutlich mehr zahlen, gehen junge kicker aktuell lieber zu uns. *gepriesen sei das dynamische duo AH & PP* mögen sie uns lange erhalten bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

@ grünwald: vor 1-2 jahren wäre ich noch sehr entspannt gewsen was das interesse von rbs anbelangt. der hätte nicht ins beuteschema gepasst.

nun, da das projekt der salzburger soccer division marketing- und imagetechnisch an die wand gefahren ist, sind die eine ziemliche blackbox für mich punkto transferpolitik. ich denke, in fuschl herscht aktuell eine ziemliche plan- und orientierungslosigkeit wie es mit salzburg in der übergangsphase bis leipzig oben ist, weitergehen soll.

fakt ist: wenn die ihn wollen, werden sie ihn kriegen, da er notfalls mit kohle erschlagen wird.

den scr sehe ich nicht als mitbewerber. sofern sie nicht deutlich mehr zahlen, gehen junge kicker aktuell lieber zu uns. *gepriesen sei das dynamische duo AH & PP* mögen sie uns lange erhalten bleiben!

Nicht jeder lässt sich von der Kohle erschlagen, jedoch ein Spieler, der sich mit Kohle erschlagen lässt, von dem kann ich dir auch im vorhinein sagen, dass er charakterlich eh nicht zu uns passen würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Transfermarkt.at mal erwähnt worden ,deshalb poste ich es mal darein,wobei ich net glaube das man das gerücht ernst nehmen darf!

http://sport.ch.sportalsports.com//sportch/generated/v2/article/tnt_fussball/geruechte/2011/03/11/14694800000_00.html

Wenn dann denke ich mir auch nur wenn wir einen edlen spender haben oder es spricht sich herum wie toll bei uns gearbeitet wird :augenbrauen:

Vielleicht kennen sich ja Barazite und Boularhouz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Im Transfermarkt.at mal erwähnt worden ,deshalb poste ich es mal darein,wobei ich net glaube das man das gerücht ernst nehmen darf!

http://sport.ch.sportalsports.com//sportch/generated/v2/article/tnt_fussball/geruechte/2011/03/11/14694800000_00.html

Wenn dann denke ich mir auch nur wenn wir einen edlen spender haben oder es spricht sich herum wie toll bei uns gearbeitet wird :augenbrauen:

Vielleicht kennen sich ja Barazite und Boularhouz!

Wäre bestimmt eine Verstärkung. Aber einen etwas älteren Verteidiger haben wird doch schon mit Ortlechner.

Kann mir nicht ganz vorstellen, dass daran was drann sein soll ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Nicht jeder lässt sich von der Kohle erschlagen, jedoch ein Spieler, der sich mit Kohle erschlagen lässt, von dem kann ich dir auch im vorhinein sagen, dass er charakterlich eh nicht zu uns passen würde!

was bringts, dieses theme immer künstlich zu emotionalisieren?

charakterfrage?

klar wird ein profi-kicker dort hingehen, wo er in 3 jahren wahrscheinlich netto locker 500k mehr kassieren kann.

die etwas besseren (persönlichen) perspektiven bei uns wären nur ein gewisser anreiz, wenn der spieler unbedingt ins ausland gehen möchte und sich in spätestens 2 jahren den sprung zutraut. dieser plan ist halt riskanter als die frühzeitige altersvorsorge in SBG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

Wäre bestimmt eine Verstärkung. Aber einen etwas älteren Verteidiger haben wird doch schon mit Ortlechner.

Kann mir nicht ganz vorstellen, dass daran was drann sein soll ;)

bei dem typ is mirs alter egal der typ is einfach geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was bringts, dieses theme immer künstlich zu emotionalisieren?

charakterfrage?

klar wird ein profi-kicker dort hingehen, wo er in 3 jahren wahrscheinlich netto locker 500k mehr kassieren kann.

die etwas besseren (persönlichen) perspektiven bei uns wären nur ein gewisser anreiz, wenn der spieler unbedingt ins ausland gehen möchte und sich in spätestens 2 jahren den sprung zutraut. dieser plan ist halt riskanter als die frühzeitige altersvorsorge in SBG.

Pokrivac ist abgesägt worden, Cziommer wird nicht verlängert, da kann sich Grünwald relativ schnell in die Startelf spielen. Die österreichischen Spieler, die angeblich nur für die Bank verpflichtet worden sind, waren entweder zu schwach ( zB Gercaliu, aber dem wurde eh eine Chance gegeben) oder vielleicht noch nicht ganz so weit (zB Hierländer). Ich kann mir schon vorstellen, dass sich Grünwald wie Ulmer, Schiemer, Leitgeb, Jantscher, etc. in die Startelf spielen kann. Und ich bin immer noch nicht überzeugt, dass man von der Austria leichter ins Ausland wechseln kann.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

Pokrivac ist abgesägt worden, Cziommer wird nicht verlängert, da kann sich Grünwald relativ schnell in die Startelf spielen. Die österreichischen Spieler, die angeblich nur für die Bank verpflichtet worden sind, waren entweder zu schwach ( zB Gercaliu, aber dem wurde eh eine Chance gegeben) oder vielleicht noch nicht ganz so weit (zB Hierländer). Ich kann mir schon vorstellen, dass sich Grünwald wie Ulmer, Schiemer, Leitgeb, Jantscher, etc. in die Startelf spielen kann. Und ich bin immer noch nicht überzeugt, dass man von der Austria leichter ins Ausland wechseln kann.

kommt drauf an wer international BESSER vertreten ist... :betrunken:

wennst bei EL weiter kommen würdst präsentierst dich sicher mehr als bei ner truppe die in der Gruppe als letzer ausscheiden ;)

da wird mehr auf dich gschaut ist e klar ;)

anderes thema: cziommer wird nicht verlängert? hab ich noch garnet gewusst, warum das den?

das war einer von de wenigen salzburger de ich "respektiert" hab :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt drauf an wer international BESSER vertreten ist... :betrunken:

wennst bei EL weiter kommen würdst präsentierst dich sicher mehr als bei ner truppe die in der Gruppe als letzer ausscheiden ;)

da wird mehr auf dich gschaut ist e klar ;)

anderes thema: cziommer wird nicht verlängert? hab ich noch garnet gewusst, warum das den?

das war einer von de wenigen salzburger de ich "respektiert" hab :D

Das war wohl eher bei RBS (zumindest die letzten beiden Jahre) der Fall, oder? Ist noch nicht fix, aber Cziommer wird wahrscheinlich nicht verlängert.

Mal abwarten, wer Meister, etc. wird, das wird wohl auch die Entscheidung von Grünwald beeinflussen. Bei den Testspielen wurden auch ein paar Junge eingebaut, vielleicht braucht man gar keinen Grünwald. Mit Savic und Offenbacher hat man Nachwuchs-NT-Kicker auf einer ähnlichen Position.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Rapidler in disguise? Soll wohl für Knacker und eine Semmel spielen bis er 33 ist. Und dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Er kann sich ja gerne für Red Bull und das liebe Geld entscheiden!

Wo er als junger österr. Kicker mehr Chancen hat sich weiter zu entwickeln muss er eh selber wissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

ich denke schon, dass sich das recht einfach herleiten lässt.

Salzburg hat kein interesse, einen sportlich wertvollen spieler vor vertragsende abzugeben.

die marktüblichen ablösesummen sind kein entscheidender faktor im budget und man muss dann gleichwertigen ersatz auftreiben.

dass man spieler mit viel geld auch zum verbleib bewegen kann, ist zwar angenehm für verein und spieler, hält sich unter umständen aber auch unnötig lange in unserer liga.

Leitgeb hätte z.B. von Austria und Rapid schon länger ins ausland gehen müssen, bei Salzburg kann er seinem marktwert entsprechend verdienen(Junuzovic wird nicht zu halten sein -und falls doch, mMn bei etwa gleicher leistung höchstens noch ein jahr).

auch über Janko muss man kein urteil sprechen- aber einen 39-tore mann kann man nur mit einem geldspeicher in der hinterhand noch eine zeit halten, alles andere geht glatt in richtung fahrlässigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sehe ich ähnlich...

von den bullen ins ausland wechseln und dort um's gleiche geld spielen macht für den einen

oder anderen kicker wenig sinn...

von uns in's ausland wechseln ist zumeist mit einer wesentlichen monetären verbesserung ver-

bunden - also ist es sicher "leichter" von uns in's ausland zu gehen.

servus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke schon, dass sich das recht einfach herleiten lässt.

Salzburg hat kein interesse, einen sportlich wertvollen spieler vor vertragsende abzugeben.

die marktüblichen ablösesummen sind kein entscheidender faktor im budget und man muss dann gleichwertigen ersatz auftreiben.

dass man spieler mit viel geld auch zum verbleib bewegen kann, ist zwar angenehm für verein und spieler, hält sich unter umständen aber auch unnötig lange in unserer liga.

Leitgeb hätte z.B. von Austria und Rapid schon länger ins ausland gehen müssen, bei Salzburg kann er seinem marktwert entsprechend verdienen(Junuzovic wird nicht zu halten sein -und falls doch, mMn bei etwa gleicher leistung höchstens noch ein jahr).

auch über Janko muss man kein urteil sprechen- aber einen 39-tore mann kann man nur mit einem geldspeicher in der hinterhand noch eine zeit halten, alles andere geht glatt in richtung fahrlässigkeit.

Das stimmt schon, aber das hängt eben auch vom Spieler ab. Janko hatte auch schon vor dem Twente-Wechsel (Ohne Stevens wäre Janko noch heute bei RBS) unterschriftsreife Angebote, Leitgeb hatte auch ein konkretes Angebot vor der Vertragsverlängerung und wegen Schiemer gab es nach der EL-Saison auch konkrete Anfragen aus der DBL. Theoretisch, hätten die Spieler auch ins Ausland gehen können. Erschwerend kommt dazu, dass Vertragsverhandlungen abseits von RBS mal schnell das Verhältnis zerstören können und man schnell abgemeldet ist, siehe Pokrivac, Vladavic, Mahop und Konsorten. Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber sollte Jantscher ein konkretes Angebot vorliegen haben, dann wird er schneller weg sein als man glaubt, da er einfach andere Ambitionen als Leitgeb, Schiemer, etc. hat. Leitgeb zB wäre ein Scheitern mit Ansage im Ausland.

Soll nur ergänzend sein und steht nicht im Widerspruch zu Deiner Aussage.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten