Recommended Posts

i am the god of Hell fire

man kann den kader jung gestalten, aber bei der aufstellung muss immer noch das leistungsprinzip gelten

da stimmt ich dir ohne weiteres zu...

ich hab eure Nachwuchsförderung nicht kritisieren wollen, sondern einfach die Einstellung einiger User hier... und selbst Kritik ist hier das falsche Wort, eher Unverständnis bzgl. Aussagen über Fehler und Leistungstiefe bei Jugendspielern...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Wovon 500.000 aber Ausbildungsentschädigung waren, die wir sowieso bekommen hätten?

wenn wir uns für die ablöse für ein halbes jahr zwei mittel/langfristige leistungsträger anschaffen können(Baumi, Junuzovic, Grünwald I, Grünwald II, Koch(?)), bin ich nicht unzufrieden.

vielleicht wars ja sportlich eine fehlentscheidung, Margreitter und Ortlechner waren aber das frühjahr über fit und haben solide leistungen geboten.

hättiwari bringt nie viel, dafür hat uns der transfer doch mehr handlugsspielraum verschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

da stimmt ich dir ohne weiteres zu...

Und warum wird dann immer noch über Lindner diskutiert?

Da gehts gar nicht darum ob er Fehler macht. Er ist einfach nicht der sichere Rückhalt den eine Mannschaft braucht. Ein guter Tormann ist nicht nur der, der die wenigsten Fehler macht, sondern der, der auch mal von 10 "unhaltbaren" 2 aus dem Eck fischt. Ich kann mich nur an eine Glanzleistung von Lindner erinnern und das war die in Salzburg als er das Eigentor von Koch verhindert hat.

Das war meiner Meinung nach Daxbachers größter Fehler bis jetzt, Lindner und nicht Almer als Nr. 1 zu machen. Auch wenn Almer im ersten Match eigentlich spielen hätte sollen, muss man ihm dann wieder in den Kasten stellen als er wieder fit war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht wars ja sportlich eine fehlentscheidung [...] hättiwari bringt nie viel

Genau das ist der Punkt, weshalb ich nur schwer argumentieren kann. Ich probiers dennoch: Hätten wir den Meistertitel geholt + etwaige CL-Chance, wären wir schlussendlich auch finanziell deutlich besser da gestanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

torhüter ist die einzige "besondere" position, das wird zu gerne oft vergessen.

hier kann ein spieler auch mit 30 seinen durchbruch schaffen, ist er dann gut, ist er gut.

bei feldspielern gibts so viele graduelle unterschiede, beispielsweise wird sich bereits ab einem recht jungen alter kaum einer ohne größere probleme an ein höheres tempo gewöhnen können. technik, bewegungsablauf, physis, geben maßgeblich vor, auf welchem niveau ein kicker aktiv sein kann, alles das muss möglichst vom jugendalter an auf dem höchstmöglichen level gefordert und gefördert werden.

im tor gilt das nur mit abstrichen. grundsätzliches muss ein jeder mitbringen(professionelles training auf hohem niveau ist natürlich auch voraussetzung), dann aber entscheidet das (möglichst fehlerlose) auftreten am platz, das verhalten bei hohen bällen, vor allem aber die richtigen entscheidungen und unbedingt selbstvertrauen.

wenn Grünwald jetzt zu den besten torhütern ist Österreich gehört, dan darf er gerne bei uns im goal stehen.

es ist einfach blödsinnig, anhand wackliger indikatoren im vorhinein von einem fehler auszugehen.

jeder darf seine meinung haben, aber es gibt keinen logischen ausschlussgrund ("Parits narrisch?"), der gegen Grünwald spricht.

alles schön und gut, aber Grünwald ist ja nicht mal in österreich einer der besseren Goalies ! Und da muss die Austria schon andere ansprüche haben, v.a. wenn man sogar bereit ist tiefer ins börsl zu greifen... ich bezweifle einfach das Grünwald uns irgendwie weiterhilft - und selbst wenn er keine gröberen Patzer macht, 100%ige wird er wohl genausowenig vereiteln. Aber spätestens im Winter könn mas dann genau sagen... (...das es ein unglaublich unnötiger transfer war :finger: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

nach meiner normalerweise sehr gut informierten und sicheren quelle bei red bull salzburg hat junuzovic schon in salzburg unterschrieben.

man wartet angeblich nur mehr das länderspiel ab (warum auch immer) und gibt dann den transfer bekannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein guter Tormann ist nicht nur der, der die wenigsten Fehler macht, sondern der, der auch mal von 10 "unhaltbaren" 2 aus dem Eck fischt.

Also genau das ist mMn Lindners größtes Plus ! da hat er wesentlich mehr potential als die Almers und Grünwalds... hingegen bei den anderen Aspekten fehlt ihm halt noch einiges (aber das bekommt er nur über erfahrung=spiele) - deswegen bitte irgendwohin als nr. 1 verleihen ! Weil eine echte Chance gab man ihm ja auch nicht... damit ist nicht einsatzzeit gemeint sondern echtes vertrauen als Nr. 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

nach meiner normalerweise sehr gut informierten und sicheren quelle bei red bull salzburg hat junuzovic schon in salzburg unterschrieben.

man wartet angeblich nur mehr das länderspiel ab (warum auch immer) und gibt dann den transfer bekannt!

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Almer war Nr.1 vorm Frühjahrsstart, hat sich leider verletzt.

Der größte Fehler war, am Saisonende nicht früher auf Safar zu setzen. Aber gut, im nachhinein ists leicht reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Und warum wird dann immer noch über Lindner diskutiert?

Da gehts gar nicht darum ob er Fehler macht. Er ist einfach nicht der sichere Rückhalt den eine Mannschaft braucht. Ein guter Tormann ist nicht nur der, der die wenigsten Fehler macht, sondern der, der auch mal von 10 "unhaltbaren" 2 aus dem Eck fischt. Ich kann mich nur an eine Glanzleistung von Lindner erinnern und das war die in Salzburg als er das Eigentor von Koch verhindert hat.

Das war meiner Meinung nach Daxbachers größter Fehler bis jetzt, Lindner und nicht Almer als Nr. 1 zu machen. Auch wenn Almer im ersten Match eigentlich spielen hätte sollen, muss man ihm dann wieder in den Kasten stellen als er wieder fit war.

welch hohe Erwartungshaltung du an Lindner hast bzw. überhaupt an einem Torwart....Lidner ist doch noch ewig nicht aus seiner Entwicklung draussen, sowohl körperlich als auch geistig....deshalb mein Unverständniss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der größte Fehler war, am Saisonende nicht früher auf Safar zu setzen. Aber gut, im nachhinein ists leicht reden.

Dieses "Vertrauen entziehen" ist meines Erachtens übrigens ein Mitgrund für die schlechte Leistung gegen Salzburg..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage: Handelt es sich beim angekündigten (potenziellen) Dienstags-Vollzug um die Position des Torhüters, oder dürfen wir uns auf "mehr" freuen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses "Vertrauen entziehen" ist meines Erachtens übrigens ein Mitgrund für die schlechte Leistung gegen Salzburg..

LOL; na klar.

Als ob er nicht schon die vielen Partien davor unsicher war und gepatzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also genau das ist mMn Lindners größtes Plus ! da hat er wesentlich mehr potential als die Almers und Grünwalds... hingegen bei den anderen Aspekten fehlt ihm halt noch einiges (aber das bekommt er nur über erfahrung=spiele) - deswegen bitte irgendwohin als nr. 1 verleihen ! Weil eine echte Chance gab man ihm ja auch nicht... damit ist nicht einsatzzeit gemeint sondern echtes vertrauen als Nr. 1.

Eben nicht. Er hat nicht einmal 7 von 10 "haltbaren" gehalten. Bie Flanken immer eine Gefahr,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage: Handelt es sich beim angekündigten (potenziellen) Dienstags-Vollzug um die Position des Torhüters, oder dürfen wir uns auf "mehr" freuen?

Einige Verhandlungen sind schon weit fortgeschritten ;)

Auch die mit einem Torhüter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten