Recommended Posts

Tiagra 80WA

Kannst ned rechnen oder bist nur ahnungslos? Der Janko hat 6-7 Mio. eingebracht, Tchoyi 2-3 Mio. Und jetzt denk einmal scharf nach.

du armer narr

ihr habts mit sicherheit 11 spieler im kader die BRUTTO mind. 1 mille pro jahr kosten

dann frag mal nach was die ganze infranstruktur etc etc an betriebskosten verschlingt

dann zähl das mal alles zusammen,wenn ich alles in betreibergesellschaften auslagere weil geld eh mehr oder weniger keine rolle spielt und ins normale budget nur die spielergehälter und ein bißchen bling bling reingebe dann kann ich lustigerweise sagen, 20 mille

soweit reichts bei red bull auch schon dass man sich nicht länger der lächerlichkeit hingeben will und mit dem offiziellen 25-30 mille budget oder vielleicht sogar mehr quer durch die alpenliga wandert

bei euch fressen schon die brutto gehälter des kaders 15 mille oder mehr auf

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn Linz jetzt geht kann er sich auf ewig von unserem Verein schleichen - ich hoffe dann ist die Tür für ihn für immer zu!

Parits hat ja schon gesagt Ersatz steht bereit, wäre gespannt um wen es sich da handelt :)

du armer narr

ihr habts mit sicherheit 11 spieler im kader die BRUTTO mind. 1 mille pro jahr kosten

dann frag mal nach was die ganze infranstruktur etc etc an betriebskosten verschlingt

dann zähl das mal alles zusammen,wenn ich alles in betreibergesellschaften auslagere weil geld eh mehr oder weniger keine rolle spielt und ins normale budget nur die spielergehälter und ein bißchen bling bling reingebe dann kann ich lustigerweise sagen, 20 mille

soweit reichts bei red bull auch schon dass man sich nicht länger der lächerlichkeit hingeben will und mit dem offiziellen 25-30 mille budget oder vielleicht sogar mehr quer durch die alpenliga wandert

lass doch den kasper, ist halt ein ahnungsloser.... Red Bull pumpt extrem viel Geld in den Verein Salzburg, da Red Bull viel Geld hat und hier nicht auf Schulden oder Kredit gehandelt wird ist das auch ok. Aber zu behaupten die sind finanziell nicht Lichtjahre vor den anderen ist lachhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn Linz jetzt geht kann er sich auf ewig von unserem Verein schleichen - ich hoffe dann ist die Tür für ihn für immer zu!

So a Schas, wenn der jetzt z.B. ~2 Millionen reinspülen würde, sollte man die dank ihm wahrscheinlich etliches schneller auf Kurs gebrachte neue Nordtribüne nach ihm benennen! Würd ihn aber lieber weiterhin im Kader sehen.

Ansonsten für gutes Geld nach Griechenland, in 2 Monaten können die dann eh keine Gehälter mehr zahlen und er kann wieder ablösefrei zurück zu uns.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Linz spült aber nicht 2 Mile in die Kasse und von den Griechen schon gar nicht, da gehts uns so wie Rapid - da siehst keinen Cent von den Pleitegeiern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

blödsinn

du hast damit all deine postings auf den Punkt gebracht. Wo ist nocheinmal der ignore button?

die edith meint: sorry, bin schon ewig wegen deinen posts gereizt. Habs übertrieben...tut leid.

edith2: hab mir den fred nocheinmal durchgelesen, während deine posts meistens aggressiv und reisserisch sind, kennst du die austria und ihre spieler gut. Sorry 2 für meine überspitzte Behauptung das deine posts sinnlos sind, stimmt nicht! So... genug offtopic.

bearbeitet von wienerluki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

mir ist wirklich unklar, warum du zu dem thema immer geradezu herumjubilierst.

nach der guten aufbauphase unter Daxbacher geht es jetzt doch eindeutig tendenziell in richtung stagnation. von einem rückfall will ich noch nicht sprechen, auch weil der verein mehrere wichtige investitionen realisieren hat können.

wenn wir unsere verhandlungsposition insgesamt nicht stärken können, werden wir weiterhin um die plätze 2-4 spielen(ausreißer in beide richtungen zumindest möglich; eher abwärts), obwohl wir doch fast allen nationalen konkurrenten von den möglichkeiten her überlegen sind und sich unser stadtrivale noch selten durch kluges wirtschaften ausgezeichnet hat.

es kann nicht sein, dass jeder überdurchschnittliche spieler nach 18 monaten vor dem absprung steht und wir daraus kein echtes kapital schlagen können.

vertragsverlängerungen mit leistungsträgern unter 30 kommen scheinbar überhaupt nicht vor, meist schiebt man die auf die lange bank, bis man schließlich tatsächlich in alle richtungen nervös zu werden beginnt, weil einem "plötzlich" die fälle davonzuschwimmen drohen.

ein stark aufgestellter verein hätte Baumgartlinger nicht ziehen lassen dürfen(Junuzovic mMn eher für ein sagen wir gutes angebot), es sei denn, es handelt sich um ein überzeugendes millionen-offert (laut presse wurde Baumgartlinger den Mainzern als "verfügbar" angetragen, worauf man freudigst zugeschlagen haben soll).

an eine wirklich "überzeugende" ablöse glaube ich nicht mehr, sonst hätte man nich so lachhaft die bedeutung des stamm 6ers heruntergespielt, der nicht mehr und nicht weniger als mittelfeld und mannschaft zusammenhält, wenn er seinen job versteht.

wenn unsere leistungsträger am markt als "verfügbar" gekennzeichnet sind, werden wir uns sportlich nicht mehr weiterentwickeln und finanziell nicht von verkäufen profitieren können.

dann wird man wahnsinnig überrascht, weil die SV Ried einen jung-teamspieler nicht fürs schmale geld nach Wien in den zug gesetzt hat.

als nächstes scheint auch der einzige (tor)gefährliche stürmer gar nicht ernsthaft an den verein gebunden zu sein (eine (wirklich) niedrige ausstiegsklausel besagt genau das), ja nicht einmal ein termin dürfte mit der ausstiegsklausel verknüpft sein(zwecks planungssicherheit). gut, wir haben Juli, die EL-Quali ist aber nun einmal im laufen, vielleicht geht zum besten mittelfeldspieler auch noch der zweite und der beste (echte) stürmer auch gleich, während man nicht nachrüsten kann.

macht ja alles nix, dann kommt halt (national bald einmal spielberechtigter) ersatz...oder wir besetzen intern nach, die burschen kommen noch vor dem herbst eh aus Südamerika retour..!

wenns dann schiefgehen sollte, ist sowieso Daxbacher schuld, macht ja nix, dann kommt halt ersatz.

ich will nicht nur das schlechte sehen, im moment sind wir noch recht gut aufgestellt.

trotzdem fehlt mir derzeit die begeisterung, die perspektive dieses weges erkennen zu können.

alle unsere spieler sind quasi reisende, die man nicht aufhalten soll(und kann, weil man nur die austauschbaren kicker verlängern kann), gleichzeitig blitzt man aber auch bei den "nachfolgern" ab, die ablöse kosten oder bei der konkurrenz landen.

wenn man sich nicht zumindest auf seiten der eigenen spieler schnell einmal geschickter anstellt(frühzeitige vertragsverlängerung bei einem zukünftigen leistungsträger; Klein wird der näcshte), führt dieser weg nicht wirlich irgendwo hin (das wir mit dem etwa zweitgrößten budget nicht um platz 7 spielen, darf in dieser liga wohl vorausgesetzt werden).

..und nein, es kommt eben nicht einfach ein anderen. ist ja nicht passiert, wiederholt.

Baumgartlinger weg- "ersatz" angeblich Gründwald, der eindeutig für eine andere rolle geeigent ist.

Royer sollte kommen, niemand ist es für den flügel geworden.

man war zurückhaltend an einer verstärkung für den angriff interessiert, keiner ists geworden; dafür darf Linz bei einem nicht aufregendem angebot gehen.

viel darf jedenfalls nicht mehr "schiefgehen"(bei realistischen zukunftsoptionen ist das irgendwie das falsche wort) und wir müssen heilfroh sein, uns 2012 irgendwie in die internationalen plätze zu zittern. wobei das sportlich eh nicht von großer bedeutung ist, wenn man bis in den August hinein den kader ausdünnt.

vielleicht hast du recht, aber du vergisst: man muss die spieler erst einmal haben um sich dann zu ärgern das man sie verloren hat. D.h: die austria findet mMn Methoden wie sie sich spieler holen kann, die mit konventionellen Methoden nicht zu finanzieren gewesen wären. Der Linz zbs. ist zur Austria gekommen weil er wusste das er sich hier wieder in die Auslage spielen kann. Falls das aufgeht, kann er kräftig im Ausland abkassieren, wobei die Austria entlohnt werden würde. Nebenbei hat man einen Topstürmer zurück zu seinem Stammverein gelotst, und wieder einmal gezeigt, dass die neue Austria ein gutes Sprungbrett ist.

Also regen wir uns darüber auf, dass die Austria es geschafft hat billig einen Topstürmer für 2 Jahre zu verpflichten? Es wird wohl wieder ähnliche Kompromisse brauchen und eine ähnlich konstruktive Ausgangssituation wie bei Linz, um einen adequaten Ersatz möglich zu machen. Sonst müssen wir halt wieder auf einen Schumacher, Diabäng oder Aigner zurück greifen.

mMn waren die Mehrzahl der Transfers unter Parits und Daxbacher wirklich gute. Es muss der Austria jetzt einfach noch leichter fallen Perspektivspieler an Land zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

What did I miss?

RONALD MC Donald have signed the contract to Aris -

da Linzibua is eh nu bei uns....weil die Pleitegriechen feuchte Träume haben müssen wir ned gleich

alles glauben....offiziell is es nur wenns bei uns auf der hp steht ;-) alles andere ist unglaubwürdig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ÖSTERREICH: Herr Parits, müssen Sie jetzt befürchten, dass Linz die Austria verlässt?

Thomas Parits: Nein, ich bin zuversichtlich, dass er bei uns bleibt. Roland ist unser wichtigster Stürmer, er ist unverkäuflich.

ÖSTERREICH: Aber er hat doch eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.

Parits: Das stimmt. Wenn ein Verein die festgesetzte Ablösesumme zahlt, dann sind wir machtlos.

ö24

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ist heut zufällig wer in der passage?

wenn ja, dann fragts doch den roli was sache ist bitte :augenbrauen:

unt ? wär dort gewessen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Richtig, die Personalkosten sind (sehr) hoch, dafür bespielen wir das Stadion relativ günstig.

@Betreibergesellschaften

Budget != Umsatz; ausserdem "arbeiten" die Betreibergesellschaften ja nicht nicht nur für die Profimannschaft!

Ich bin persönlich ja auch der Mienung, dass unser Budget (Profibereich) eher im Bereich ~ 30 Millionen angesiedelt ist. Das ändert aber nichts daran, dass ein Nobody mit irgendwelchen Zahlen um sich wirft.

Einerseits hat Red Bull sicher schon 100 Mille in den Verein gepumpt; hat andererseits aber ein Jahresbudget von 50 Millionen. Passt nicht.

Trotzdem ging es in erster Linie um die Aussage, wo es um die Finanzierung von Bogho/Alan geht; da hat er einfach auf die Einnahmen von Janko und Tchoyi vergessen. :ratlos: Halb so schlimm, nur das anschließende rumgezicke ist halt :glubsch:.

Aber zu behaupten die sind finanziell nicht Lichtjahre vor den anderen ist lachhaft.

Das Budget steht mit Sicherheit über allen anderen in der Liga; und ist VIELLEICHT "Lichtjahre" (ab wann kann man von Lichtjahren sprechen??) vor dem Budget von Kapfenberg/Mattersburg/Wr. Neustadt. Definitiv aber keine "Lichtjahre" vor jenen einer Austria oder Rapid! Da sollte man vielleicht ein wenig differenzieren. Abgesehen davon ist letztes Jahr eh Sturm Meister geworden; hättet ihr ja auch werden können, immerhin ist euer Budget ja auch höher als jenes von Sturm?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wollte sich linz wegen aris sich nicht gedtern entscheiden? Oder hab ich da was falsch verstanden? Anybody with some news?

Hat die entscheidung vielleicht vertagt, weil er zu lang gebraucht hat, sich für die passage herzurichten;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten