grisu27 Postinho Geschrieben 12. Juni 2011 Glaube kaum das Parits 1 Mio. hinblättern wird. Reiter will durch bestimmte Aussagen einfach den Preis in die Höhe treiben.(lt. Krone) Ich denke da eher an eine Beteiligung bei Weiterverkauf für Ried oder wenn wir die Gruppephase erreichen kommt zur vereinbarten Ablöse noch etwas dazu usw. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) Schön wenn's stimmt. An annähernd 1 Mio Ablöse will ich aber nicht glauben, da hol ich lieber einen (nobodyschen) routinierten klassekicker aus dem Ausland, statt das nächste Talent. bearbeitet 12. Juni 2011 von Fuxxl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuksa Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. Juni 2011 Bei Freiburg ...... ad Royer: Ich find es a bisserl komisch, dass sich die Austria-Fans aufregen, dass Ried angeblich eine Million Euro Ablöse verlangt. Royer hat in Ried Vertrag bis 2013 plus einer Option auf ein weiteres Jahr. Er kostet also noch bis zumindest 31. Jänner 2013 Ablöse. Sollte es im Vertrag keine fix festgeschriebene Ablösesumme geben, dann kann Ried verlangen, was sie wollen. 1, 10, 20 oder 100 Millionen. Und wenn die Austria das nicht bezahlen will, was Ried verlangt, dann bekommen sie Royer eben nicht. Es gibt im Fußball keine Preiszetteln wie im Supermarkt. Ganz so ist es aber nicht ! Man muss auch auf einen Spieler Rücksicht nehmen wenn er sich verbessern kann und will. Fußballer sind immer noch Menschen und keine Ware mit der man machen kann was man will. Es würde Ried überhaupt nichts bringen eine Spieler mit Gewalt zu halten wenn dieser weg will. Siehe Jelavic Abgang von Rapid. Man sollte immer versuchen die beste Lösung für alle zu finden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) 1 Mio für Royer ist absolut angemessen. 21 Jahre alt, Vertrag bis min. 2013, Shootingstar der abgelaufenen Saison, Nationalspieler. Nona ist der in dieser Preisregion zu finden. bearbeitet 12. Juni 2011 von pheips 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 12. Juni 2011 Ganz so ist es aber nicht ! Man muss auch auf einen Spieler Rücksicht nehmen wenn er sich verbessern kann und will. Fußballer sind immer noch Menschen und keine Ware mit der man machen kann was man will. Es würde Ried überhaupt nichts bringen eine Spieler mit Gewalt zu halten wenn dieser weg will. Siehe Jelavic Abgang von Rapid. Man sollte immer versuchen die beste Lösung für alle zu finden. Also mir tun die Vereine jetzt bald aber schon mehr leid als die ach so armen Spieler. Klar, jemanden gegen seinen Willen im Team zu behalten führt zwangsläufig zu Problemen. Aber darf sich ein Spieler alles erlauben wenn der Verein nicht nach seiner Pfeife tanzt? Ich gehe davon aus, dass Royer bei Vertragsunterzeichnung volljährig und im Besitz all seiner Sinne war als er diesen Vertrag unterzeichnet hat. Somit muss er auch mit den Konsequenzen leben wenn Ried nein sagt. Immerhin hat er mit Ried auch die Chance im nächsten Jahr um die Europacupplätze mitzuspielen. Ausserdem ist er mit Ried heuer auch international vertreten. Der Jelavic Abgang war an Treistigkeit nicht mehr zu überbieten! Mich wundert, dass Vereine bei solchen Vertragsbrüchen ("Wenn ich nicht wechseln darf, spiel ich nicht mehr.") anscheinend keine ausreichenden Rechtsmittel zu Verfügung haben. Da frag ich mich ob Verträge überhaupt noch Sinn machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+C+ Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Juni 2011 1 mio.zahlen wir wohl nur wenn wir wirklich viel kohle für junu bekommen und das auch schon fix ist.aber selbst dann wäre es für einen spieler der eine einzige buli saison gespielt hat zu viel. Warum soll es plötzlich nur mehr an Royer liegen? Die Medien schreiben ja alle unisono, dass man sich mit dem spieler bereits geeinigt hat.glaube eher, dass es an der ablöse scheitern wird... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) 1 Mio für Royer ist absolut angemessen. 21 Jahre alt, Vertrag bis min. 2013, Shootingstar der abgelaufenen Saison, Nationalspieler. Nona ist der in dieser Preisregion zu finden. purer blödsinn, hat gar keine internationale erfahrung, spielte letztes jahr noch für pasching, hat gerade mal 2 internationale einsätze, eines davon bei einem freundschaftsspiel, das andere 10 minuten gegen deutschland. Nur weil er heiß umworben wird (aber anscheinend nur von uns ein konkretes angebot vorliegen hat) heißt das noch lange nicht das er 1mio wert ist. Reiter will nur den Preis in die höhe treiben, und ich bin mir ganz sicher das wir uns nicht einmal annähernd der marke nähern werden.... und wie schon ein vorredner sagte, falls ried ihn nicht um einen angemessenen preis ziehen lässt, dann hol ich mir lieber einen mit internationaler erfahrung um deutlich weniger, wenn nicht ablösefrei bearbeitet 12. Juni 2011 von AuStRiA_WiEn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 12. Juni 2011 Also mir tun die Vereine jetzt bald aber schon mehr leid als die ach so armen Spieler. Klar, jemanden gegen seinen Willen im Team zu behalten führt zwangsläufig zu Problemen. Aber darf sich ein Spieler alles erlauben wenn der Verein nicht nach seiner Pfeife tanzt? Ich gehe davon aus, dass Royer bei Vertragsunterzeichnung volljährig und im Besitz all seiner Sinne war als er diesen Vertrag unterzeichnet hat. Somit muss er auch mit den Konsequenzen leben wenn Ried nein sagt. Immerhin hat er mit Ried auch die Chance im nächsten Jahr um die Europacupplätze mitzuspielen. Ausserdem ist er mit Ried heuer auch international vertreten. Der Jelavic Abgang war an Treistigkeit nicht mehr zu überbieten! Mich wundert, dass Vereine bei solchen Vertragsbrüchen ("Wenn ich nicht wechseln darf, spiel ich nicht mehr.") anscheinend keine ausreichenden Rechtsmittel zu Verfügung haben. Da frag ich mich ob Verträge überhaupt noch Sinn machen. ja schon, andererseits hat es in Hütteldorf fast schon tradition, einen abghenden spieler zum judas zu erklären und unter krokodilstränen die millionen zu verbuchen. eine bemerkenswerte analogie (~3:20) : http://www.youtube.com/watch?v=4Un7nBbSet0&NR=1 klar ist, dass niemand seine aktien verschenken muss. Standfest ist beispielsweise kein maßstab. wem man das noch erklären muss, der wirds trotzdem nicht wirklich verstehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) purer blödsinn, hat gar keine internationale erfahrung, spielte letztes jahr noch für pasching, hat gerade mal 2 internationale einsätze, eines davon bei einem freundschaftsspiel, das andere 10 minuten gegen deutschland. Nur weil er heiß umworben wird (aber anscheinend nur von uns ein konkretes angebot vorliegen hat) heißt das noch lange nicht das er 1mio wert ist. Junge Spieler mit Potential haben selten internationale Erfahrung. Wenn es anders wäre, würde Ried auch mehr fordern. bearbeitet 12. Juni 2011 von pheips 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juni 2011 ICh hoffe nicht das Royer kommt. Zumindest wenn sich die ablöse in dem genanntem Bereich befindet. Royer ist bei aller liebe noch lange kein heilsbringer für die Austria - der muss erst schauen ob er an liendl/stankovic überhaupt ran kommt, er würde zwar vom typ her eine sehr gute ergänzung zu unserem Kader sein, aber von der Klasse her nur einer von vielen - und mit einer million könnten wir uns wirklich einen 'klasse'kicker für ein jahr leisten, der uns allerwahrscheinlichkeit nach mehr bringt. interessant ist ja, zuerst soll man sich angeblich nur mit dem spieler geeinigt haben und jz fehlt komischer weise nur mehr die zusage vom spieler hat parits etwa doch nicht hinterrücks versucht royer zu kapern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Juni 2011 Junge Spieler mit Potential haben selten internationale Erfahrung. Wenn es anders wäre, wäre er auch noch teurer. das stimmt , wie zum Bsp. ein Alaba oder Dragovic.....royer gehört (noch nicht) dazu, ried mag zwar eine hohe ablöse gefordert haben, wir die aber mit sicherheit nicht bekommen haben...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juni 2011 1 Mio für Royer ist absolut angemessen. 21 Jahre alt, Vertrag bis min. 2013, Shootingstar der abgelaufenen Saison, Nationalspieler. Nona ist der in dieser Preisregion zu finden. du bist einfach nur ein troll. Aber gerade du müsstest wissen das zB jantscher und beichler um solche summen gegangen sind, und das zu finanzstärkeren vereinen und obwohl sie weit, weit mehr vorzuweisen hatten als der Herr Royer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) das stimmt , wie zum Bsp. ein Alaba oder Dragovic..... Weshalb beide (bei selber Vertragsdauer wie ein Royer) um mehr als eine Mio. den Verein wechseln würden. Oder glaubst die Bayern geben einen Alaba für eine Mio. her? bearbeitet 12. Juni 2011 von pheips 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Juni 2011 du bist einfach nur ein troll. Aber gerade du müsstest wissen das zB jantscher und beichler um solche summen gegangen sind, und das zu finanzstärkeren vereinen und obwohl sie weit, weit mehr vorzuweisen hatten als der Herr Royer. was schreibst du eigentlich dauernd für einen schwachsinn? das ist ja nicht auszuhalten! informier dich einmal über die vertragsdauer und vertragsklauseln von Beichler und Jantscher und überleg dann, ob hier ein vergleich zulässig ist (spoiler: NEIN). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) du bist einfach nur ein troll. Aber gerade du müsstest wissen das zB jantscher und beichler um solche summen gegangen sind, und das zu finanzstärkeren vereinen und obwohl sie weit, weit mehr vorzuweisen hatten als der Herr Royer. Jantscher war eineinhalb Jahre für uns als Stammspieler im Dienst, Beichler weniger lang und hat zudem eine katastrophales Frühjahr gespielt. Dazu hatten sie weniger lange Vertrag. Royer sehe ich vom Talent her knapp unter einem Jantscher vor einem Jahr. Mittlerweile hat er ihn aber mMn überflügelt. Von Beichler brauchen wir wohl gar nicht erst anfangen zu reden... Was die Austria zahlen kann und will, ist doch eine komplett andere Geschichte. Wieso macht mich das zu einem Troll? bearbeitet 12. Juni 2011 von pheips 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts