AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 11. Juni 2011 auf gar keinen fall für einen spieler der letzte saison noch in der regionalliga spielte und gar keine internationale erfahrung hat.....da kann er von mir aus 10 jahre vertrag haben, wer denen 1 mio zahlt der kann sich dann selbst gratulieren Das heißt, du stimmst ihm auch in allen anderen Punkten zu? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juni 2011 Zustimmung in allen Punkten; nur eine Ablösesumme von 1 Mio. (unabhängig davon, ob sie ein Hirngespinst oder reelle Forderung darstellt) für Royer als utopisch darzustellen, ist mMn korrekt. Möchte ich nur auch anmerken. Kann mir nicht vorstellen, daß das irgendwer zahlen würde, der noch bei Sinnen ist. dem fett unterstrichenen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 11. Juni 2011 (bearbeitet) der gesunde menschenverstand. Nein. ich bezeichne nicht die verhandlungstaktik / kaderplanungswünsche des herren reiter als lächerlich, gehört ja zum geschäft das man sich auch mal nicht einigen kann. Aber schau doch bitte mal in deinen Channel, was da abgeht ist lächerlich, und eben nur durch größenwahn/komplexe erklärbar. ja genau, haben sich x-fach ausgezeichnet, die violetten fachleute heute. kann alles so kommen und Royer wechselt um ~/+600tsd. nach wien. (dementis heißen bekanntlich gar nichts: "ich habe vertrag..", "der spieler ist unverkäuflich", "wir stehen (vorsichtshalber lieber..) hinter dem trainer") es gibt aber nun einmal die logik nicht, die diesen transfer einfach so herleitet, ohne dass die Rieder das von sich aus so wollen. realistisch ist ja, dass wir ohne einen verkauf von Junuzovic/Baumgartlinger/Klein kaum mehr als 500 werden rüberschieben wollen/können. Ried kann aber schon für Schrammel ganz gut kassieren, wird mit der EC teilnahme eher ein paar euros mehr zusammenkratzen können, als ohne. es gibt keine standardklasse von kicker, die bei einem bestimmen verein spielt, anfang 20 ist das noch nicht so. ein werteinbruch ist nicht wahrscheinlich, sondern möglich, genau wie auch eine steigerung sehr wohl möglich ist. sicher kann auch einmal ein Rieder ins ausland wechseln, hier wird ja total vergessen, dass auch wir lange zeit keine talente herausgebracht haben, die (zB) in der deutschen bundesliga jemanden interessiert hätten. an dieser vergangenheit kann man sich nicht orientieren, das bringt null erkenntnisse. die deutschen vereine beobachten uns(Österreicher) mittlerweile sehr genau, seit wieder der eine oder andere brauchbare kicker bei uns ausgebildet wird. der transfermarkt ist bei weitem nicht ganz so mystisch, wie er oft gedeutet wird. wer echte klasse erkennen lässt, bekommt seine angebote. Ried kann vielleicht keine super-ablöse herausholen, aber einen hervorragenden kicker anfang 20 können sehr wohl auch die für eine ansehnliche summe im ausland unterbringen. trauen sie ihm keine entwicklung mehr zu, ja dann bietet sich der rasche verkauf nach Wien ums (fast) gute geld an. ..oder das geld ist eben wirklich gut genug, damit sich der transfer jetzt schon lohnt. bearbeitet 11. Juni 2011 von pimpifax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 11. Juni 2011 war nur ein gefühlter wert....kann mir auch nicht vorstellen das wir soviel mal für einen spieler ausgeben werden... Wenn das keine Fakten sind, dann höre doch mal auf Zahlen und Namen zu nennen. DANKE!!! !!!!! Und das noch bevor wieder alle von irgendwelchen Zahlen schreiben, die ein User aus dem Gefühl heraus sagte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juni 2011 Den Spieß kann man aber auch umdrehen maxi bitte namen, zahlen und fakten das die Austria mehr als 500k zahlen will/kann ... bei der anderen variante könnte man immerhin auf erfahrungswerte zurückgreifen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juni 2011 (bearbeitet) genau so is es... seit stronach hatten wir einen gewaltigen umbruch, junge talentierte spieler Ablösefrei holen, wenn sein muss zahlen wir "ein paar" hundertausend und das wars, wenn ich mich nicht täusch war der teuerste transfer seit stronach koch? mit 350 000, und rein aus erfahrung kann man sagen das wir solche grenzen nicht überschreiten werden, sind doch keine ausgedachten zahlen. Sobald wir nicht so viel geld wie sbg oder einen Gönner haben werden wir uns für die nächsten jahre im 100 - 500 000 bereich herumtreiben. Und falls wir so nicht royer bekommen dann halt nicht.... bearbeitet 11. Juni 2011 von AuStRiA_WiEn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 11. Juni 2011 (bearbeitet) Zustimmung in allen Punkten; nur eine Ablösesumme von 1 Mio. (unabhängig davon, ob sie ein Hirngespinst oder reelle Forderung darstellt) für Royer als utopisch darzustellen, ist mMn korrekt. Möchte ich nur auch anmerken. Kann mir nicht vorstellen, daß das irgendwer zahlen würde, der noch bei Sinnen ist. Hmm, ich sehe da vereinsseitig überhaupt kein Problem. Ist ja immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. (Siehe den alljährlichen Transferwahnsinn in England) Ich muss aber anmerken, dass ich meinerseits nicht über die geballte Entscheidungskompetenz und Marktanalysefähigkeit des gewöhnlichen ASB-Users verfüge, der sekundenschnell entscheiden kann ob ein Spieler 400k oder 800k Ablöse rechtfertigt (sind ja nur 2 Wohnungen...). Aus Sicht eines Riedanhängers würde ich auf einen Verbleib und sportlichen Erfolg hoffen. Aber vielleicht finde sich ein Geldjude (hehe) oder ein Baukonzern, der mal das Börserl weit aufmacht. Edit: Nicht bös gemeint, aber vielleicht mal die HP durchlesen Tanzbär und co.. http://www.das-dass.de/ bearbeitet 11. Juni 2011 von Bretwalda 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juni 2011 @ austria wien: wir haben gönner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juni 2011 @ austria wien: wir haben gönner ich weiß, das wir diesen einen schaich haben, aber ob der wirklich geld in die transfers steckt..... hier ist ja auch mal irgendetwas herumkursiert das er uns mit seinem geld verträge verlängert hat..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juni 2011 @ austria wien: wir haben gönner geh hörts ma doch mit dem schmäh auf... was 'als reiche juden' angefangen hat um die grünen paranoiker selbstironisch auf die Schippe zu nehmen manifestiert sich ja hier immermehr zu einer fixen idee wenn die herren gönner, wirkliches mäzenatentum im sinn hätten, müsst ma ned wegen ein paar € so herumscheißen ... das läuft schon alles sehr ordnungsgemäß ab und es wird auch ordentlich budgetiert und bilanziert, und das risingsstars-modell stellt alle paar transferzeiten mal extra 500k zur Verfügung um ablösen und ausbildungsentschädigungen[sic!] 'extern' zu finanzieren bzw überhaupt finanzier bar zu machen, ist u.a. ja auch aus der Notwendigkeit heraus geboren das es nachdem stronach ausstieg schwierig war einen schlagfertigen kader aufzustellen. grundsätzlich sind 500k einfach sehr viel für einen Verein wie die Austria, das bekomm-t(en) unser(e) Topspieler nicht mal netto, bzw wurde seit stronach nicht mehr für einen spieler ausgegeben. (macht schließlich auch ca 5% vom jährlichen KM-Budget aus !) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 11. Juni 2011 Mehr als 500.000,- sollte man auf keinen Fall für Royer ausgeben, und dann wärs für Ried ein gutes Geschäft. Die Austria legt bei einem gerechten Angebot keinem Spieler Steine in den Weg, also können wir das auch - moralisch gesehen- bei unseren Einkäufen verlangen. Wenn der Spieler zu uns will, dann sind 300.000-500.000 ein faires Angebot, gemessen an der Qualität des Spielers. Will der Spieler bleiben, dann sollte die SV eh keine Probleme haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juni 2011 ich weiß, das wir diesen einen schaich haben, aber ob der wirklich geld in die transfers steckt..... hier ist ja auch mal irgendetwas herumkursiert das er uns mit seinem geld verträge verlängert hat..... nana... bei dem scheich ist überhaupt fraglich ob er seine ordentlichen Sponsorverträge überhaupt einhält ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juni 2011 (bearbeitet) nana... bei dem scheich ist überhaupt fraglich ob er seine ordentlichen Sponsorverträge überhaupt einhält ! ich weiß.....der wurde schon ja mal rausgeworfen oder gekündigt weil er irgendwas nicht eingehalten hat ?! bzw. strafe zahlen EDIT : bei der aua glaub ich bearbeitet 11. Juni 2011 von AuStRiA_WiEn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juni 2011 ich weiß, das wir diesen einen schaich haben, aber ob der wirklich geld in die transfers steckt..... hier ist ja auch mal irgendetwas herumkursiert das er uns mit seinem geld verträge verlängert hat..... die investoren von rising stars sind keine gönner? interessant wusste ich noch nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juni 2011 (bearbeitet) die investoren von rising stars sind keine gönner? interessant wusste ich noch nicht. hatte ich nicht behauptet, die haben aber nichts mit der ablöse zu tun, oder hab ich was verpasst ? außerdem müssen wir den "gönnern" natürlich was zurückzahlen bei ablöse und gönner bezog ich auf die ablöse weil ich sagte sobal wir keine gönner haben werden wir uns immer im niedrigen bereich mit neuzugängen begnügen müssen bearbeitet 11. Juni 2011 von AuStRiA_WiEn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts