Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

oder ist es einfach der sportliche Anspruch welcher sich über die Nachwuchsförderung stellt?

jo so könnte man es ausdrücken.

Ich hoffe natürlich auch, dass der Heinzi so gut wird wie alle hoffen, NT wird und bis zu seinem karriereende bei der Austria bleibt.

Qualität setzt sich ohnehin durch, der Drago hat auch blutjung bei uns IV gespielt. Aber nicht weil ihm die Zukunft gehört hat, sondern die Gegenwart. er war einfach gut genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er steht im Toooooooor :love:

Fast so geil wie die Sudderanten, die jetzt schon wissen, wie unnötig dieser Transfer doch nicht ist. Wahrsager?

Na, ich schau nur hin und wieder Spiele von Wacker.

Aber ich muss zugeben, er hatte heuer (mit 29) seine mit Abstand beste Saison. (eventuell war die Meistersaison in der 2. Liga besser...)

Ist aber wahrlich kein Hexer, wird also niemand an Leistungen von Safar, Wohlfahrt, Didulica herankommen. Für Lindner freuts mich, stehen die Chancen also 50:50, was für einen 21-jährigen gar nicht so schlecht ist..

am besten find ich übrigens die Fans, die gegnerische Spieler genau 4x sehen (nämlich 4x gegen die Austria) und dann auf ihre Qualität schließen.

Bin mir fast sicher, dass jeder der letzte Saison irgendwann mal gegen die Austria genetzt hat, in irgendeinem Thread schon mal gefordert wurde....

Übrigens war Grünwald in den letzten Wochen bei Wacker verletzt, also holt man anscheinend den nächsten "anfälligen" Goalie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und wenn wir schon dabei sind die Verantwortlichen zu kritisieren... wieso bemüht man sich um junuzovic, anstatt das man versucht die Verträge mit Klein und Baumgartlinger zu verlängern ?? Baumgartlinger ist sowieso unser wichtigster Mann, und Klein darf man auch nicht unterschätzen - Junuzovic hingegen ist zum einen überschätzt und zum anderen ist er wohl der einzige den man jetzt wirklich zu Geld machen kann. :hexe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

jo so könnte man es ausdrücken.

Ich hoffe natürlich auch, dass der Heinzi so gut wird wie alle hoffen, NT wird und bis zu seinem karriereende bei der Austria bleibt.

Qualität setzt sich ohnehin durch, der Drago hat auch blutjung bei uns IV gespielt. Aber nicht weil ihm die Zukunft gehört hat, sondern die Gegenwart. er war einfach gut genug.

ich weis nicht...

...als IV Talent neben einen gestandenen IV zu agieren, ist wahrlich kein Zuckerschlecken, aber mit Sicherheit einfacher zu bewerkstelligen als mit 19, 20 die letze aller Bastionen zu stellen und das ohne direkter Hilfe! Plötzlich steht ein Amateur im Mittelpunkt aller...denn er muss schauen das am Ende die berühmte 0 steht...Ich glaube ihr messt da mit zweierlei Maß, ....die Lust bzw. das Verlangen nach sportlichem Erfolg (ist ja ned nur bei euch so ;) ...) ist in der Regel ja immer über dem Nachwuchs zu stellen, denn ohne Erfolge auf sportlicher Ebene kein Geld für Investitionen in sämtlichen Bereichen...aber wir sind nicht England, Deutschland oder Spanien deren Existenzen an dubiose Geschäftsleute oder Unternehmen hängen, ich denke das bei uns die Förderung des Nachwuchs über alles zu stellen ist, denn es sind mitunter die Talente die für volle Kassen bei den Vereinen sorgen...ist aber nur meine persönliche Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich wie der Lindner teilweise stark geredet wird nur weil er jung ist. Man hat im Frühjahr beim Auswärtsspiel in Graz, wo Safar mal zwischen den Pfosten gestanden ist, klar gesehen, was für ein Riesen Unterschied da war. Der hat eine Sicherheit ausgestrahlt, das war wie Tag und Nacht zu den Spielen davor (und danach aufgrund seiner Verletzung :( )

Fakt ist: Lindner war in der Rückrunde einfach nur schlecht... schnelles Rauskommen Fehlanzeige, Strafraumbeherrschung Fehlanzeige, auch keine tollen Reflexe die das kaschiert hätten - im Gegenteil... und seine Ausschüsse/würfe :facepalm:

Ohne von Grünwald jetzt zu viel zu wissen, aber ich vertrau da ganz auf unsere sportliche Leitung: bin mir sicher nächste Saison werden alle begeistert sein wieder einen sicheren Torwart hinten drin zu haben.

Fußballerisch ist Grünwald objektiv gesehen klar stärker. Und er macht das Spiel auch meistens sehr schnell (ist was diese Fähigkeit anbelangt wohl sogar ein Ausnahmegoalie)

Die Frage wird sein, ob er diese Fähigkeit auch nutzen darf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jeder, der zuletzt verletzt war, ist automatisch verletzungsanfällig? :love:

Hat eh nur in den ersten 27 Runden genau kein Spiel verpasst...

bearbeitet von MD9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
THIS.

Im Tor ist kein platz für experimente. Wenn lindner besser ist, dann soll er spielen. Dann ist es mir egal ob er 15 oder 45 jahre alt ist. Mir ist auch wurscht, wem die Zukunft gehört, wenn eh kein Spieler mehr länger als 3 jahre bleibt. Fairer kampf ums 1er Leiberl, der bessere soll spielen. Dieser Jugendwahn ist bald nichtmehr auszuhalten...l

Amen, kaum ist einer derzeit jung bei uns oder in der Liga und kann grad rennen wird er schon gehypt! Wo sind die ZEiten, als sich ein junger Kicker monatelang bzw. jahrelang bewähren und Leistung bringen musste - und dann mit 25+ zu einem guten Verein uns Ausland als Stammspieler gegangen ist.

Bei uns ringen die Jungen paar gute Spiele, wo sie eh von Routiniers großteils mitgetragen werden und werden dann gehypt.... fragwürdig

Lindner hatte ein ganz ganz schwaches Frühjahr, solche Leistungen sind inakzeptabel, und sein Bonus ist einmal weg würd ich sagen. Ob Grünwald der gesuchte sicherer Rückhalt ist bezweifle ich, andererseits ist er sicher um nix schlechtes als Almer. Trotzdem, ich halte nicht viel von diesem Transfer, da er mir nie sonderlich aufgefallen ist gebe ich ih, aber natürlich eine faire Chance sich zu beweisen, und die wird er bei der Konkurrenz sicher auch bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:( die bälle nicht fangen tut aber schon der 21jährige heinzi...

Ja, wer hat ihn den aufgestellt? :feier:

Ich bleib dabei, Gründwald ist ein Tormann der Kategorie Almer (mit anderen Stärken) heißt für Lindner also 50:50 Chance, war bei Almer ja genauso.

Wobei aufgrund der relativ hohen Ablöse zu Beginn der Saison wohl Grünwald spielen wird, da ist der Druck einfach zu groß. War ja bei Bazina/Diabang/Vorisek und Co. genau das gleiche..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Frage wird sein, ob er diese Fähigkeit auch nutzen darf...

nein, daxi sagt zum gruber: "pass auf, dass deine buam das spiel net schnell machen.." :facepalm:

also man erlebt hier im asb ja wirklich so manche gestalt, aber du bist mit abstan das dümmste internetwesen welches ich "kennen"gelernt habe..

es gibt einfach dinge, die gesagt werde müssen..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

soweit ich weiß hat/hatte er eine bauchmuskelentzündig.. kann auch mal längerfristig sein!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn ich richtig informiert bin, hatte Safar bissal Bauchweh und ist deshalb verletzungsanfälliger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

und inwiefern hat Grünwald bewiesen das er stark genug ist um (unsere) Nr 1 zu sein ??? Und das soll wirklich keine Lindner vs Grünwald diskussion werden... obwohl das kapieren scheinbar einige nicht - nur weil lindner patzte MUSS also Grünwald supertoll sein !? :laugh:

@ fermin - ja schon klar das ein fan/kunde nichts aus macht... aber wenns so weiter geht und mehrere abos nicht mehr verlängert werden, oder gar sponsoren ihr engagement hinterfragen - weil man den verantwortlichen nicht mehr vertraut, dann wirds irgendwann auch TP schmerzlich bemerken...

torhüter ist die einzige "besondere" position, das wird zu gerne oft vergessen.

hier kann ein spieler auch mit 30 seinen durchbruch schaffen, ist er dann gut, ist er gut.

bei feldspielern gibts so viele graduelle unterschiede, beispielsweise wird sich bereits ab einem recht jungen alter kaum einer ohne größere probleme an ein höheres tempo gewöhnen können. technik, bewegungsablauf, physis, geben maßgeblich vor, auf welchem niveau ein kicker aktiv sein kann, alles das muss möglichst vom jugendalter an auf dem höchstmöglichen level gefordert und gefördert werden.

im tor gilt das nur mit abstrichen. grundsätzliches muss ein jeder mitbringen(professionelles training auf hohem niveau ist natürlich auch voraussetzung), dann aber entscheidet das (möglichst fehlerlose) auftreten am platz, das verhalten bei hohen bällen, vor allem aber die richtigen entscheidungen und unbedingt selbstvertrauen.

wenn Grünwald jetzt zu den besten torhütern ist Österreich gehört, dan darf er gerne bei uns im goal stehen.

es ist einfach blödsinnig, anhand wackliger indikatoren im vorhinein von einem fehler auszugehen.

jeder darf seine meinung haben, aber es gibt keinen logischen ausschlussgrund ("Parits narrisch?"), der gegen Grünwald spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, daxi sagt zum gruber: "pass auf, dass deine buam das spiel net schnell machen.." :facepalm:

also man erlebt hier im asb ja wirklich so manche gestalt, aber du bist mit abstan das dümmste internetwesen welches ich "kennen"gelernt habe..

es gibt einfach dinge, die gesagt werde müssen..

Wenns in die "taktische Ausrichtung" nicht hineinpasst? Hast du den Valdes schon mal das Spiel schnell machen gesehen?

btw. seit Gruber Tormanntrainer ist, hat kein Tormann mehr das Spiel schnell gemacht,...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich weis nicht...

...als IV Talent neben einen gestandenen IV zu agieren, ist wahrlich kein Zuckerschlecken, aber mit Sicherheit einfacher zu bewerkstelligen als mit 19, 20 die letze aller Bastionen zu stellen und das ohne direkter Hilfe! Plötzlich steht ein Amateur im Mittelpunkt aller...denn er muss schauen das am Ende die berühmte 0 steht...Ich glaube ihr messt da mit zweierlei Maß, ....die Lust bzw. das Verlangen nach sportlichem Erfolg (ist ja ned nur bei euch so ;) ...) ist in der Regel ja immer über dem Nachwuchs zu stellen, denn ohne Erfolge auf sportlicher Ebene kein Geld für Investitionen in sämtlichen Bereichen...aber wir sind nicht England, Deutschland oder Spanien deren Existenzen an dubiose Geschäftsleute oder Unternehmen hängen, ich denke das bei uns die Förderung des Nachwuchs über alles zu stellen ist, denn es sind mitunter die Talente die für volle Kassen bei den Vereinen sorgen...ist aber nur meine persönliche Einstellung.

also mangenlde "nachwuchsförderung" kann man dem FK Austria ja nun wirklich nicht unterstellen.

ja, wir haben einen jungen kader, aber aufgestellt werden immer noch die besten. daxi angesprochen auf den lindner - safar wechsel zu saisonschluss meinte er, dass der tormanntrainer zu ihm gesagt hat, safar ist aktuell besser drauf, somit steht er im tor, fertig aus.

man kann den kader jung gestalten, aber bei der aufstellung muss immer noch das leistungsprinzip gelten, wir sind ja net a wirtshaustruppn, sondern der erfolgreichste klub österreichs..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten