Recommended Posts

Teamspieler

sehe auch einen kampf um den einser... würde es sehr schade finden wenn lindner nur die nummer 2 ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Prudlo gegenüber sportnet.at: "Nicht fix, aber fast."

Entscheidung (über)morgen.

bearbeitet von MD9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

schade wärs um lindner sicher, jedoch würde wenn ich der koal wäre den grünwald als 1er setzen.

bearbeitet von no_limit_4_austria_wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:facepalm:

wenns für dich eine gute verpflichtung ist bist also der Meinung das die Austria den Anspruch auf einen soliden bundesligatormann hat, von dem man sich aber nichts aussergewöhnliches erwarten darf !? :nein:

aber das schärfste ist ja das man sogar Ablöse für ihn zahlt... DAS VERSTEHE ICH BEIM BESTEN WILLEN NICHT, wie ist sowas zu rechtfertigen ?

erstens wissen wir nicht wieviel er gekostet hat, kann mir nicht vorstellen, dass er besonders teuer war.

zweiten bin ich der meinung, dass grünwald gut in unser konzept passt. wir haben gute junge tormänner im kader, die aber noch zeit brauchen um sich weiterzuentwickeln.

lindner ist sicher ein großes talent, aber mmn ist es für ihn noch zu früh, er hat noch körperliche defizite und außerdem wirkt er in manchen spielen extrem unsicher.

geben wir ihm noch 1-2 jahre zeit und ich bin mir sicher aus ihm wird ein top-bl tormann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

versteh nicht ganz, warum die Austria Grünwald holt und das auch noch gegen ablöse (werden schon so um die 300.000 sein nehm ich an). da würde ich lieber Safar noch ein jahr reinstellen (hat ja super zuletzt gespielt) mit backup Lindner und die zeit nutzen um im ausland einen wirklich einser zu suchen, der wenn möglich ablösefrei ist.

ich seh den sinn hinter dieser verpflichtung nicht wirklich, Grünwald ist zwar ganz gut, aber mmn. jetzt kein spieler, der die Austria wirklich weiterbringt. nimmt sich denk ich nicht viel mit Almer.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

grünwald nummer 1 im tor.......weil er mehr erfahrung hat, wird sicher aber ein duell zwischen den beiden geben.......

gizmo hat ja auch prophezeit das morgen wer kommt (bzw ein welcome thread eröffnet werden kann)....und da es heut mit pascal G. ein gespräch gegeben hat kann ich mir durchaus vorstellen das da.......

vll wurde ja ihnen almer gegeben :ratlos:

also einfach ein tausch mit dem vorteil das man ihnen einen ?topverdiener? wegnimmt

in parits we trust :love:

hoffentlich haben wir nichtts zahlen müssen, aber ich bin mir sicher das da irgendeine lösung gefunden wurde :love:

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

versteh nicht ganz, warum die Austria Grünwald holt und das auch noch gegen ablöse (werden schon so um die 300.000 sein nehm ich an). da würde ich lieber Safar noch ein jahr reinstellen (hat ja usper zuletzt gespielt) mit backup Lindner und die zeit nutzen um im ausland einen wirklich einser zu suchen, der wenn möglich ablösefrei ist.

ich seh den sinn hinter dieser verpflichtung nicht wirklich, Grünwald ist zwar ganz gut, aber mmn. jetzt kein spieler, der die Austria wirklich weiterbringt. nimmt sich denk ich nicht viel mit Almer.

Du hast Dir wohl die Antwort selbst gegeben. Es wird nur darum gehen, Almer zu ersetzen. Und Grünwald wird anscheinend trotz Ablöse das billigste Paket sein, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

und warum zahlt man dann Ablöse !?

was immer wegen den ablösen herumgebeichlert wird..

wir setzen im jahr mehr als 15 millionen euro um, einer großer teil fließt in den profibereich.

dessen "zweck" ist es, erfolgreichen fußball abzuliefern und ein attraktives gesamtpaket zu bieten.

sicher ist es alles andere als optimal, wenn dauern gute spieler ablösefrei den verein verlassen, aber die allgemeine panik immer wenn das wort ablöse nur fällt, ist ja auch nicht nachvollziehbar.

gestandene kicker verdienen heute kein kleines vermögen mehr, sondern oft genug schon ein richtiges. da kann man doch von aussen nicht beurteilen, wie stark uns eine überschaubare ablöse im vergleich belastet.

Fornezzi wollte wohl ein astronomisches gehalt und hat sich damit geschnitten, zumindest was uns angeht.

gut möglich, dass man sich da im gesamtpaket einiges erspart. die sportliche einschätzung sollte man gerade beim goalie außerdem in letzter instanz durchaus leuten überlassen, die wirklich etwas davon verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weil sonst nix passendes am Markt is oder weil die Ablöse nicht so groß is oder die Alternativen teurer und das Preis/Leistungsverhältnis passt daher nicht....oder...;)

Edit: Vertraue dem Parits, daß er die Kohle nicht zum Fenster rausschmeisst, hat er ja bis jetzt auch nicht.

ja wird man wohl müssen, aber mein Vertrauen in die Verantwortlichen ist gerade ziemlich am erschüttert werden... v.a. wenn die Ablöse sich in dem kolpotierten Bereich von 300k bewegt, da muss es Grünwald schon verdammt billig geben damit sich das irgendwie 'amortisiert' ... das er einfach nur ein unerfahrener, mässigtalentierter, älterer Durchschnittsgoalie ist dabei nur eine nebensächlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

vll wurde ja ihnen almer gegeben :ratlos:

also einfach ein tausch mit dem vorteil das man ihnen einen ?topverdiener? wegnimmt

Jetzt musst du uns nur noch verraten, wie du einen vertragslosen Spieler tauschen willst ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

versteh nicht ganz, warum die Austria Grünwald holt und das auch noch gegen ablöse (werden schon so um die 300.000 sein nehm ich an). da würde ich lieber Safar noch ein jahr reinstellen (hat ja super zuletzt gespielt) mit backup Lindner und die zeit nutzen um im ausland einen wirklich einser zu suchen, der wenn möglich ablösefrei ist.

Sicher weit weg von 300000, daß will man ja nichtmal für Grünwald aus Neustadt ablegen laut Parits und ein Goalie hat sicher nicht diese Priorität wie die anderen Baustellen derzeit, wieso sollte man für Grünwald soviel zahlen, der Parits is ja kein Trottel.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

these:

Almer war seit geraumer zeit sauer, keinen bonus gegenüber dem jungen Lindner zu haben.

logisch ist es nach seiner verletzungsserie für mich ja nicht erklärbar, dass er nicht bei uns bleiben wollte.

bei Safar darf man sich nicht blenden lassen, wenn er wieder einmal ein paar wochen am stück fit ist.

im training wird da mit sicherheit dosiert, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Safi für den großteil einer saison auch nur halbwegs fit ist.

die zeiten dürften leider vorbei sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Zu Grünwald: Für mich ein durchaus sehr guter Tormann, zumindest um nichts schlechter als ein Gratzei (immerhin heuer "Meistertormann"), Mandl und Konsorten. Schätze ihn allerdings besser ein als z. b. Lindner oder Payer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Jetzt musst du uns nur noch verraten, wie du einen vertragslosen Spieler tauschen willst ???

almer sucht schon seit langem einen verein wo er stammtorhüter ist, die 2 Liga wäre wohl nogo, in der ersten wäre wohl insbr. keine schlechte adresse, und da jetzt auch noch deren stammtorhüter geht, wird er wahrscheinlich seine chance sehen......

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Sicher weit weg von 300000, daß will man ja nichtmal für Grünwald aus Neustadt ablegen laut Parits und ein Goalie hat sicher nicht diese Priorität wie die anderen Baustellen derzeit, wieso sollte man für Grünwald soviel zahlen, der Parits is ja kein Trottel.;)

these II:

Wacker hat sich parallel mit Almer geeinigt und profitiert finanziell im (sehr) niedrigen 6 stelligen euro-bereich.

(bin allerdings nicht am laufenden, ob Almer nicht anderswo vor der unterschrift steht ;) )

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten