Recommended Posts

Hütteldorf

versteh ich überhaupt nicht, steigt teplice in die österreichische liga ein oder wie? wo ist da genau der zusammenhang, ich fühl mich gerade supernackt.

Das nicht. Was mich beunruhigt ist einfach die Tatsache, dass sich die Mannschaft 10 Tage vor Ligabeginn noch ungefestigt präsentiert. Wäre das am Anfang der Vorbereitungszeit der Fall, ist das ja noch verständlich, aber wir sind doch am Ende der Vorbereitung angelangt. Teplice ist das letzte Testspiel und wenn wir da spielerisch auch nichts weiterbringen, dann hab ich meine Zweifel, dass das bis zum Neustadt-Match noch was wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das nicht. Was mich beunruhigt ist einfach die Tatsache, dass sich die Mannschaft 10 Tage vor Ligabeginn noch ungefestigt präsentiert. Wäre das am Anfang der Vorbereitungszeit der Fall, ist das ja noch verständlich, aber wir sind doch am Ende der Vorbereitung angelangt. Teplice ist das letzte Testspiel und wenn wir da spielerisch auch nichts weiterbringen, dann hab ich meine Zweifel, dass das bis zum Neustadt-Match noch was wird.

aha verstehe - naja du hast die hosen voll, hättest gleich sagen können. als alter hund sehe ich das gelassen. schau dir mal die aufstellung von heute an, das war ja eindeutig ein TESTSPIEL und aus solchen testspielen würde ich niemals solche schlüsse ziehen. und wenn jemand fragt, warum dieser oder jener spieler zum einsatz kam, dann entgegne ich darauf, dass alle kaderspieler in der vorbereitung eine ordentliche vorbereitung inkl testspiele zu absolvieren haben. damit sind auch notnägel von notnägel ala kulovits gemeint. denn jeder spieler wird in der meisterschaft bzw in den bewerbspielen zum einsatz kommen und daher sollte auch jeder spieler seine testspieleinsätze bekommen. so pragmatisch sehe ich das. mMn werden die ersten 5 runden zeigen wohin die reise gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wo ist der unterschied zu vorbereitungen bzw. ersten spielen nach der vorbereitung zu den letzten paar malen nach winter- oder sommerpause? wir wirkten zu beginn nie richtig gefestigt und die spielerische linie kam immer erst nach einigen spielen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und wo ist der unterschied zu vorbereitungen bzw. ersten spielen nach der vorbereitung zu den letzten paar malen nach winter- oder sommerpause? wir wirkten zu beginn nie richtig gefestigt und die spielerische linie kam immer erst nach einigen spielen....

das ist auch ganz normal, weil ein testspiel immer anders ist als ein bewerbspiel. man braucht immer ein paar runden um den rythmus zu finden - ist bei den anderen vereinen nix anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist auch ganz normal, weil ein testspiel immer anders ist als ein bewerbspiel. man braucht immer ein paar runden um den rythmus zu finden - ist bei den anderen vereinen nix anderes.

ist mir schon klar...

dass wir aber nach den letzten vorbereitungen immer recht "schlecht" im vergleich zu anderen gestartet sind ist dir schon auch aufgefallen?

und diese sorge hab ich heuer wieder mal und dann könnte es sehr düster werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

aha verstehe - naja du hast die hosen voll, hättest gleich sagen können. als alter hund sehe ich das gelassen. schau dir mal die aufstellung von heute an, das war ja eindeutig ein TESTSPIEL und aus solchen testspielen würde ich niemals solche schlüsse ziehen. und wenn jemand fragt, warum dieser oder jener spieler zum einsatz kam, dann entgegne ich darauf, dass alle kaderspieler in der vorbereitung eine ordentliche vorbereitung inkl testspiele zu absolvieren haben. damit sind auch notnägel von notnägel ala kulovits gemeint. denn jeder spieler wird in der meisterschaft bzw in den bewerbspielen zum einsatz kommen und daher sollte auch jeder spieler seine testspieleinsätze bekommen. so pragmatisch sehe ich das. mMn werden die ersten 5 runden zeigen wohin die reise gehen wird.

Ja du hast Recht, wobei wir in Hälfte zwei, nicht wirklich mit einer "Probeelf" gespielt haben. Ich wünschte, ich könnte das auch so entspannt sehen.

Aber wirklich zählen tuts dann am 12. Februar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ich bin nach der 1. Halbzeit weitgezogen, erstens wie schon erwähnt wars saukalt und zweitens war ich ein bisserl schockiert von unseren "Helden".

Ich machs kurz:

Unsere 4er Kette hatte gröbste Probleme mit denen, auch Schimpelsberger. Dieser hat aber im Offensivspiel immer wieder seine Qualitäten gezeigt (einmal ein wunderschöner Heber über den Verteidiger auf Gartler :allaaah: Assisten hat aber - wohl zu Unrecht - auf Abseits entschieden - auch seine Pässe waren fein).

Zentrales Mittelfeld ist mir jetzt nicht wirklich eins im Spielaufbau aufgefallen, kA ob wir dort Spieler hatten?

Im Sturm hat mir Nuhiu ein bisschen besser gefallen, in Wirklichkeit haben aber beide kaum was gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ist mir schon klar...

dass wir aber nach den letzten vorbereitungen immer recht "schlecht" im vergleich zu anderen gestartet sind ist dir schon auch aufgefallen?

und diese sorge hab ich heuer wieder mal und dann könnte es sehr düster werden.

ich würd sagen, dass mit ausnahme von sturm alle spitzenteams gleich schelcht gestartet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

der smiley beantwortet aber auch nicht meine frage!

hör auf zum herumgranteln da, ist ja fürchterlich

saukalt wars und kalt wars auch und ja, die kälte war fürchterlich :D leistung in hz eins sehr schlecht, übertroffen nur noch von der chancenauswertung (veli, drazan, ... :facepalm: ) und den vielen individuellen fehlern in abwehr und mittelfeld

schön wars aber, unseren fussballgott sehen zu dürfen - der sprüht nur so vor spielfreude - ich glaub, auf den dürfen wir nicht verzichten, wenn ers kraftmässig einigermassen packt

die zweite hz folglich mit wesenlich höherer spielkultur, aber immer noch mit schlechter chancenauswertung (voh :facepalm: ) der elfer für st. pölten war jedenfalls irgendwas und ich freu mich schon auf den ligaauftakt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Genau das ist das Problem. Nur wenn heuer, die ersten paar Spiele in die Hose gehen, dann müssen wir um einen Top 3-Platz kämpfen. Und wenn wir wieder im Cup hinaus fliegen, kanns mit einem Internationalen Bewerb sehr eng werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hör auf zum herumgranteln da, ist ja fürchterlich

die frage war ernst gemeint und kein produkt eines grants, der heut komischerweise nicht vorhanden ist. wurde aber auch schon brav beantwortet.

Genau das ist das Problem. Nur wenn heuer, die ersten paar Spiele in die Hose gehen, dann müssen wir um einen Top 3-Platz kämpfen. Und wenn wir wieder im Cup hinaus fliegen, kanns mit einem Internationalen Bewerb sehr eng werden.

um die top 3 plätze müssen wir soundso kämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hab das Spiel nicht gesehen, hab auch keine Lust mir jetzt alles durchzulesen. Aber: neuer Stand der bisherigen Testspiele: 4x 4-1-3-2 --> 4 Siege 3x 4-2-2-2 --> ein x gegen einen Deutschen 4.(?)-Ligisten und Niederlagen gegen irgendeine moldawische Mannschaft und gegen einen durchschnittlichen öst. Zweitligaverein. Aber nein, liegt sicher nicht am System...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Hab das Spiel nicht gesehen, hab auch keine Lust mir jetzt alles durchzulesen. Aber: neuer Stand der bisherigen Testspiele: 4x 4-1-3-2 --> 4 Siege 3x 4-2-2-2 --> ein x gegen einen Deutschen 4.(?)-Ligisten und Niederlagen gegen irgendeine moldawische Mannschaft und gegen einen durchschnittlichen öst. Zweitligaverein. Aber nein, liegt sicher nicht am System...

ich glaub es liegt daran dass es a) vorbereitung ist und b) am vorhandenen material welches in den jeweiligen systemen zum einsatz kommt. oder glaubst dass ein 4-1-3-2 mit kulovits als einzigem 6er besonders erfolgreicher wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das 0:1 für die Gäste, nach einem Eckball verliert Sonnleitner das Kopfballduell.

post-21509-013390400 1296663264_thumb.jp

Payer kommt heraus... und geht auf einen hohen Ball... :eek:

post-21509-092601500 1296663270_thumb.jp

Das 1:1 kurz nach der Pause. Drazan legt schön quer...

post-21509-082585900 1296663277_thumb.jp

... auf Salihi und der muss nur noch...

post-21509-065218700 1296663283_thumb.jp

... einschieben.

post-21509-051823500 1296663289_thumb.jp

Eine gute Möglichkeit für JVoH, aber leider trifft er nur die Innenstange.

post-21509-023030000 1296663295_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag