Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

ach es läuft eine WM und das auch noch vor meiner Haustür?...wie aufregend :zzz:

Wenn die Riesch gold gemacht hätte, würdest wohl ganz anders drüber denken, also putz di :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ein Auskenner. Meinst du das Jahrzehnt wo sie 3x den Gesamtweltcup gewonnen haben oder das wo sie ihn nur 2x gewonnen haben? (dazu x- zweite Plätze im Gesamtweltcup)

Soweit ich weiß hat Aamodt den Gesamt WC einmal gewonnen und Lasse zweimal.

Dennoch war es einfach so (vor allem gegen Ende ihrer Laufbahn), dass sie gerade bei den Großereignissen immer absolut top in Form und 100%ig fokussiert waren. Das hat mir immer sehr imponiert.

Warum Du mich da jetzt anpisst versteh ich nicht :ratlos:

Wurscht ist es mir aber auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

weil?

Maze klar die Schnellste ab den Zwischenzeiten. Nur ist die Zeit deutlich zu früh ausgelöst worden (blinder ORF Dodel - es war klar zu sehen). Fraglich ob das Maze selbst war oder ein Fehler. War es letzteres muss ihre Zeit mE korrigiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Soweit ich weiß hat Aamodt den Gesamt WC einmal gewonnen und Lasse zweimal.

Dennoch war es einfach so (vor allem gegen Ende ihrer Laufbahn), dass sie gerade bei den Großereignissen immer absolut top in Form und 100%ig fokussiert waren. Das hat mir immer sehr imponiert.

Warum Du mich da jetzt anpisst versteh ich nicht :ratlos:

Wurscht ist es mir aber auch!

Ich pisse niemanden an, sondern bezeichne die Aussage, die Norweger wären immer bei den Großereignissen da gewesen und im Weltcup schwach, als das, was sie ist: Schwachsinn.

Kjus: 2 Siege, 1 Dritter

Aamodt: 1 Sieg, 5 Zweite, 1 Dritter

Svindal: 2 Siege, 1 Zweiter

Wenn das schwach ist? Die klassische Nation, die bei Großereignissen abräumt wo vorher nichts war, sind und bleiben die Amis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Gott sei Dank dürfen dann die ersten 5 zur Siegerehrung, so haben wir dann auch Gut ( :love: ) und die Anna ( :love: :love: ) dabei. Podest gefällt mir im Übrigen sehr, auch für die Deutschen wichtig, dass da gleich Druck weggenommen wird durch eine Medaille.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich pisse niemanden an, sondern bezeichne die Aussage, die Norweger wären immer bei den Großereignissen da gewesen und im Weltcup schwach, als das, was sie ist: Schwachsinn.

Wenn das schwach ist? Die klassische Nation, die bei Großereignissen abräumt wo vorher nichts war, sind und bleiben die Amis.

Ach was. Du hast meine Aussage falsch verstanden bzw. war sie von mir nicht so gemeint wie Du es aufgefasst hast!

Die Erfolge der beiden Norweger im Weltcup sind unbestritten. Ihre Erfolge bei den Großereignissen sind aber noch klar über diesen Weltcup-Ergebnissen. Oder mit anderen Worten: Die beiden waren eben genau bei den Ereignissen (zB Aamodt in Turin) absolut am Punkt. Das waren "wir" definitiv gerade in unseren ganz ganz starken Saisonen nicht immer. Und ich hoffe, dass "wir" eben gerade heuer genau am Punkt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

vielleicht nicht DIE Norweger, aber DER Aamodt...

Nachdem der seinen Gesamtweltcup gewonnen hatte hat sich der schon immer mehr auf die Großereignisse fixiert. Was auch sein gutes Recht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag