Linzer ASK - SV Mattersburg 0:1


LASK08

Recommended Posts

Gast Ian

ich hab' schon sachen erlebt, aber, dass du hier von einem verdientem tor spricht, grenz beinahe an realitätsverweigerung. würd' mir mal gedanken über spiel machen, eure "spieler" haben ja nur herumgedroschen und geholzt... der ball war 15m weg und eure spezialisten sind trotzdem noch herumgegrätscht. ihr seid noch lange nicht durch.

will den schilfschneider aus ungarn ja nicht verteidigen aber 1) ist das ohnehin schon jahrelang bekannt dass mattersburg eher a holzhacker truppe als ein fußballteam darstellt und somit nix neues. 2) so steigt man wenigstens nicht ab wenn man "zwickt, beisst, krazt" auch wenn das mehr als unnatraktiv und fair war was die mattersburger aufgeführt haben.

vom aufhauser bin ich auch echt enttäuscht. sicher ein einzelner spieler kann (fast) nie an einer niederlage schuld sein aber von einem routinie kann ich erwarten, dass er zumindest eine seiner zwei großchancen macht. und dann hätts schon a bissl anders ausgeschaut. außerdem war er mMn falsch aufgestellt.

auch das schiri team sollte normal net als ausrede herhalten, doch so manche abseitsentscheidung gegen uns vor allem in hälfte 1 war sicher falsch.

am ende bleibt eine bittere niederlage für uns.

schwierig wirds...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

will den schilfschneider aus ungarn ja nicht verteidigen aber 1) ist das ohnehin schon jahrelang bekannt dass mattersburg eher a holzhacker truppe als ein fußballteam darstellt und somit nix neues. 2) so steigt man wenigstens nicht ab wenn man "zwickt, beisst, krazt" auch wenn das mehr als unnatraktiv und fair war was die mattersburger aufgeführt haben.

vom aufhauser bin ich auch echt enttäuscht. sicher ein einzelner spieler kann (fast) nie an einer niederlage schuld sein aber von einem routinie kann ich erwarten, dass er zumindest eine seiner zwei großchancen macht. und dann hätts schon a bissl anders ausgeschaut. außerdem war er mMn falsch aufgestellt.

auch das schiri team sollte normal net als ausrede herhalten, doch so manche abseitsentscheidung gegen uns vor allem in hälfte 1 war sicher falsch.

am ende bleibt eine bittere niederlage für uns.

schwierig wirds...

Mal etwas anders so am Rande dieser unsäglichen Partie (darüber wurde eh schon genug gepostet), weil es mir schon sowas von auf den Sack geht, seit

wir Stehplatzler diesen halblustigen Seiteneingang benützen dürfen. Da kommt man bei erwarteten 5 bis 6000 Zuschauern sicherheitshalber eine 3/4 Stunde

früher um noch a gmiatliche Scharfe und a Bier vorm Spiel einzuwerfen und dann vergeht einem gleich zu Beginn der "Veranstaltung" gleich wieder der

Appetit und die Lust auf alles. Eine unübersichtliche Menschentraube bis zurück zum Gehsteig. Keinerlei Einteilung zu erkennen die einen in sowas wie eine

Reihe lenken könnte. Null Chance auf das Erkennen eines separaten ABO-Eingangs von da hinten. Ein einziger Sauhaufen und das trotz einem Haufen

Securities, die aber alle mehr oder weniger mit dem Perlustrieren der Besucher beschäftigt sind. Ich frage mich nur wofür wir eine Dauerkarte haben, wenn

wir mit allen anderen durcheinander genauso lange anstehen müssen, nur weil da keiner System hineinbringen kann. Und auf die Frage an einen dieser

gelbbemäntelten Aussackler warum man nicht schon weiter hinten die ABO-Besucher von den anderen trennen und damit - wie es sich gehörte - diesen

treuen zumindest diesen Vorteil zu verschaffen, bekommt man die blöde und gelogene Antwort: "Ach so, steht leicht dort gar keiner?" Da kriegst du dann

fast die Krise und fühlst dich verarscht (und dabei hat man da noch gar nichts von dieser traurigen Partie gesehen). Also einen Tag mehr in unserem Super-

Stadion abgefroren und frustriert den Heimweg angetreten. Jeder Landesligaplatz organisiert das Kommen seiner "Gäste" besser als unser Stolz von OÖ.

SW Grüße (das Derby müssen wir gewinnen, glaub ich.....)

a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben, weil mir der Samstag noch immer in der Seele brennt:

Ich bin seit langem wieder mal mit einem guten Gefühl, der Hoffnung auf 3 Punkte und - ganz wichtig - ohne Resignation vorab zu einem LASK Spiel gefahren. Die erste Ernüchterung kam aber schon beim Kartenkauf für die Freundin. Ich war um 18 Uhr bei den Kassen und kam um 18:35 Uhr ins Stadion. Gut dachte ich, heute ist wieder mal ordentlich was los ...Tja, 5.600 in der Gugl und dafür 35 min Kartenkauf????

Mittlerweile habe ich Spiele in Dortmund (79.000 Zuseher), Berlin (49.000 Zuseher), Gelsenkrichen (65.000 Zuseher), Hamburg (35.000 Zuseher), London (40.000 Zuseher) uvm gesehen und ich musste noch NIE solch ein Chaos wahrnehmen. Ich kann nun natürlich auch meine Freundin verstehen, die sich dieses ganze Spektakel nicht mehr geben wird.

Vom Spiel war ich für LASK Verhältnisse ja noch halbwegs angetan, aber wenn wir gegen solch eine Mattersburger Mannschaft nicht gewinnen können, wen wollen/sollen/können wir dann heuer noch schlagen?! Es hilft halt nix wenn wir im Spiel ruhiger werden und phasenweise auch wieder Fußball spielen, wenn das Runde nicht ins Eckige will/kann. Bukva war mMn in Ordnung, hat phasenweise sein Talent aufzeigen können. Ebenso ist Ruano für mich ein Hoffnungsträger und Lichtblick.

Aufhauser, Piermayr und später Atan für mich Vollversager an diesem Spieltag!

Aufhauser hat ja quasi einen 10er oder hängende Spitze gespielt. Lieber GZ, das will ich nie, nie wieder sehen!

Fazit:

Von der Organisation und Infrastruktur her sind wir jetzt schon absolut bereit für die 2. Liga. Spielerisch sind wir natürlich über die M'burger zu stellen, das alleine hilft aber nix!

Insofern sind wir eher Heute als Morgen in der Heute für Morgen Liga!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Eine unübersichtliche Menschentraube bis zurück zum Gehsteig. Keinerlei Einteilung zu erkennen die einen in sowas wie eine

Reihe lenken könnte. Null Chance auf das Erkennen eines separaten ABO-Eingangs von da hinten. Ein einziger Sauhaufen und das trotz einem Haufen

Securities, die aber alle mehr oder weniger mit dem Perlustrieren der Besucher beschäftigt sind. Ich frage mich nur wofür wir eine Dauerkarte haben, wenn

wir mit allen anderen durcheinander genauso lange anstehen müssen, nur weil da keiner System hineinbringen kann. Und auf die Frage an einen dieser

gelbbemäntelten Aussackler warum man nicht schon weiter hinten die ABO-Besucher von den anderen trennen und damit - wie es sich gehörte - diesen

treuen zumindest diesen Vorteil zu verschaffen, bekommt man die blöde und gelogene Antwort: "Ach so, steht leicht dort gar keiner?" Da kriegst du dann

fast die Krise und fühlst dich verarscht (und dabei hat man da noch gar nichts von dieser traurigen Partie gesehen). Also einen Tag mehr in unserem Super-

Stadion abgefroren und frustriert den Heimweg angetreten. Jeder Landesligaplatz organisiert das Kommen seiner "Gäste" besser als unser Stolz von OÖ.

SW Grüße (das Derby müssen wir gewinnen, glaub ich.....)

a

was ich auch noch interessant fand....das mich ein securtiy anmotzt wo meine karte is.... zeig ich ihm die dauerkarte und er meint nur... dauerkarteneingang is da drüben, da darf ich net rein!

1.mal wo zum teufel war da irgendwo ein eigener eingang für dauerkartnbesitzer?? 2.seit wann darf ich als dauerkartnbesitzer bei einem "normaleingang" nimma rein??

und meine freunde die beim kartenkauf bei 5600 leuten a halbe stunde für ihre karte a halbe stunde anstehn müssn is einfach unter aller sau. diese organisation hat net amal 2.klasse niveau!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

was ich auch noch interessant fand....das mich ein securtiy anmotzt wo meine karte is.... zeig ich ihm die dauerkarte und er meint nur... dauerkarteneingang is da drüben, da darf ich net rein!

1.mal wo zum teufel war da irgendwo ein eigener eingang für dauerkartnbesitzer?? 2.seit wann darf ich als dauerkartnbesitzer bei einem "normaleingang" nimma rein??

und meine freunde die beim kartenkauf bei 5600 leuten a halbe stunde für ihre karte a halbe stunde anstehn müssn is einfach unter aller sau. diese organisation hat net amal 2.klasse niveau!!

solche besonderheiten braucht man um einer marke ein eigenes profil zu geben. wär ja sonst komplett gesichtslos und ohne wiedererkennungswert so eine marke wennst nicht was spezielles an sich hätte.

ma bin ich froh dass ich mir das alles nicht mehr antue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

solche besonderheiten braucht man um einer marke ein eigenes profil zu geben. wär ja sonst komplett gesichtslos und ohne wiedererkennungswert so eine marke wennst nicht was spezielles an sich hätte.

ma bin ich froh dass ich mir das alles nicht mehr antue.

ah verstehe.... so bekommt man noch mehr zufriedene stadionbesucher *sarkasmus aus*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

was ich auch noch interessant fand....das mich ein securtiy anmotzt wo meine karte is.... zeig ich ihm die dauerkarte und er meint nur... dauerkarteneingang is da drüben, da darf ich net rein!1.mal wo zum teufel war da irgendwo ein eigener eingang für dauerkartnbesitzer?? 2.seit wann darf ich als dauerkartnbesitzer bei einem "normaleingang" nimma rein??

und meine freunde die beim kartenkauf bei 5600 leuten a halbe stunde für ihre karte a halbe stunde anstehn müssn is einfach unter aller sau. diese organisation hat net amal 2.klasse niveau!!

selbiges bei mir. würd ja den DK eingang immer benutzen wenn der nicht nur alle 3 spiele vorhanden wäre bzw sich dort nicht auch wieder leute mit "normalen" karten anstellen würden.

mir sind die halbstarken, teilw. aufpumpten securitiy kasperln normalwerweise wurst weils auch nur ihren (freizeit-)job machen. aber diesmal mit leicht aggresivem quoten türken, dazu eine lasche rucksack kontrolle die erst recht wieder das mitnehmen einer atombombe leicht gemacht hätte und die tatsache, dass ein vertrautes ordnerteam wie früher wesentlich billiger wäre regt dann doch ein bisschen zum ärgern an. vor allem weil unsere hilfssheriffs ja bisher weder die mitnahme von pyro oder reichel-raus spruchbändern etc verhindern konnte ..... aber sinds eh gewohnt das am falschen ende gespart wird beim LASK....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur meine bescheidenen Meinung, aber euer größtes Problem ist die fehlende Kontanz. Ich glaub heuer sind beim LASK noch nie zwei indentische Teams aufgelaufen?

Das letzte Hinrundematch gegen Kapfenberg (?) war meines Erachtens das beste in der gesamten Saison. Herausragende Spieler waren Kogler und Mayrleb. Und was passiert, Mayrleb wird hergeschenkt und Kogler wird nicht mal eingewechselt. :ratlos:

Mit der zigsten Umstellung wirds leider auch nicht besser. Aufgrund der Niederlage wird die Mannschaft nächste Woche wieder anders aussehen -> wieder keine Konstanz.

Ok, in der IV musste man handeln, die beiden neuen IVs sollten besser sein als die alten, aber mehr hätte man nicht verändern müssen. Mit Bukva einen guten Spieler ausleihen hätte genügt.

Mittlerweile stehen 35 Spieler im Kader, die alle knapp an der Bundesligatauglichkeit angrenzen, aber keiner der wirklich heraussticht.

Ich bin sicher, der eine oder andere junge Österreicher würde sich bei etwas mehr Vertrauen in einen Rausch spielen und dann hätte man nichts mit dem Abstieg zu tun.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Aufhauser war verletzt:

Damit war klar

1) dass er nicht 100 % fit ist

2) dass er die Laufwege der Neuen kaum kennt

3) die seine Laufwege zum Teil gar nicht kennen

Ihn in der Situation zu bringen war meiner Meinung nach fahrlässig. Auf der Postion sowieso. Auch weil er es nicht gewohnt ist, die Dinger vorne reinzuhauen. Einfach weil einem Defensivspieler da die Coolness dafür fehlt.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.