Jump to content
schmechi

Salzburg Lehen

18 posts in this topic

Recommended Posts

Soll als neues Zentrum des Wohnviertels Lehen umgewandelt werden. Es gibt Pläne zur Errichtung von Wohnungen in den Haupttribünen, den Abriß der gesamten Bausubstanz, oder nur den Kurven hinter den Toren.

Die Flutlichtmasten werden aber auf jeden Fall wegkommen....

Tribünensitze schon an diverse (großteils) Salzburger Landesligastadien verkauft...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für die, die es interessiert:

Das Stadion wird umgebaut in folgendes Projekt, das man auch unter folgendem link begutachten kann: http://neuemitte.lehen.at/

Hier eine kurze Beschreibung und ein paar Fotos:

Das ehemalige Lehener Stadion wird transformiert. Die essentielle Mitte eines Stadions, das Spielfeld, diese große, leere grüne Fläche stellt den zentralen Inhalt und den eigentlichen Wert für die Nachnutzung dar und wird daher in annähernd gleicher Größe erhalten. Es wird als Element der Erinnerung bewahrt und als öffentlicher ruhiger Park mit "Englischem Rasen" der Allgemeinheit zugänglich gemacht. Die nur wenigen Ausstattungselemente bewahren den Charakter einer großzügigen, noblen Rasenfläche, die als grüne Lunge des Zentrums Lehen, dem pulsierenden Treiben um sie herum einen Ort der Entspannung, der von allen Seiten einsehbar und erreichbar ist, entgegensetzt. Zentrales Element der Parkgestaltung ist ein in Nord-Südrichtung diagonal querender gläserner Steg als Fuß- und Radwegverbindung zwischen geschäftlichen, sozialen und sakralen Einrichtungen. Er stellt als "Brücke über eine Wiese" eine Paradoxon dar, welches den respektvollen Umgang mit dem Ort über seine Funktionstüchtigkeit und Alltagstauglichkeit herstellt. Der Rasen wird nicht zertrampelt, sondern will sanft im Liegen, beim Spielen, beim Picknick erlebt und erfühlt werden.

BILD10.jpg

BILD12.jpg

BILD2.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

<!--QuoteBegin-Austria Vienna+09 Oct 2003 - 18:41--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Austria Vienna @ 09 Oct 2003 - 18:41)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> na das isja ein mammutprojekt.... hut ab was aus dem schönen alten lehen noch wird ;)

du meinst wie des grad verschandelt wird !! hättens doch lehen ausbaut rundum so groß wie die haupttribühnen und fertig !!! :madmax:

naja, habt ja jetzt eh ein neues stadion ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grauenhaft, was die da aus unserem Stadion machen!!!!

Ich habe 15 Jahre ndeben "meinem" Stadion gewohnt....NIE wieder wird Lehen das sein, was es war.... :heul:

naja irgendwann reissen wir die bude dann auch wieder ab und dann hau ma uns ein schönes 30.000er schmuckkästchen in lehen hin, werden serienmeister und haben einen zuseherschnitt wie der fc basel !!!! ;):glubsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...