Recommended Posts

Superkicker

Die heutige Welt ist schon schräg. Kaum bekommt man eine - zugegebenermaßen absolut hochwertige - Information zur Verfügung gestellt, kann man es sich kaum vorstellen, dies nicht mit Geld abgelten zu müssen. Aber ich geb zu: ich habe da ähnliche Gefühle (außer demjenigen, dass ich Geld überweise: na so weit wird´s noch kommen  :finger: ).

mit der schrägen, kapitalistischen Welt hast absolut recht. ich seh's halt so, dass ich mich -  im Sinne eines Gebens und Nehmens - gern für interessante/relevante/bereichernde Leistungen revanchiere. Dankende Worte und Kohle wären meine einzigen Möglichkeiten, die mir spontan einfallen. Und ich zahl ja zb auch für Zeitschriften, die mich interessieren.

Die entscheidende Message, die ich rüberbringen wollte, ist, dass Engagement auch wertgeschätzt werden soll - in welcher form auch immer !!!   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Das ASB soll kostenlos sein, das war immer meine Grundmaxime. Über ein Bier am Matchtag oder auf einem Auswärtsmatch freue ich mich immer, aber für Infos soll niemand zahlen oder sich Gedanken machen müssen, ob der Aufwand großer war als mein Nutzen. Konsumiert einfach! ;)

EDIT:

Abgesehen davon bin ich glücklicherweise auch nach zehn Jahren noch immer in der glücklichen Lage, dass mir meine Arbeit mit dem ASB irren Spaß macht und ich nach wie vor sehr ungezwungen an die Dinge rangehen kann. Und nur so kann man mMn Qualität bieten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

schön dass du es so siehst und noch immer mit so viel herz bei der sache bist !!!

Wenn's sich's ergeben sollte, dass du mir bei einem Spiel über den weg läufst - was nicht allzu oft sein wird, da ich als Grazer eher selten live dabei bin - werd ich an die bieroption denken ;)

jedenfalls nochmals ein großes danke für dein Engagement !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ASB soll kostenlos sein, das war immer meine Grundmaxime. Über ein Bier am Matchtag oder auf einem Auswärtsmatch freue ich mich immer, aber für Infos soll niemand zahlen oder sich Gedanken machen müssen, ob der Aufwand großer war als mein Nutzen. Konsumiert einfach! ;)

EDIT:

Abgesehen davon bin ich glücklicherweise auch nach zehn Jahren noch immer in der glücklichen Lage, dass mir meine Arbeit mit dem ASB irren Spaß macht und ich nach wie vor sehr ungezwungen an die Dinge rangehen kann. Und nur so kann man mMn Qualität bieten...

Bist gegen St Pölten oder Teplice auch dabei?

Falls ja, kriegst vl ein Bier vom Zielpunkt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EDIT:

Feine Einstellung und wie so oft ein Professioneller Bericht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem unsere größte Sorge momentan scheinbar Soma ist, wie wäre es damit, Katzer in die IV zu ziehen??

Kopfballstark, schneller als Soma (ja der ist noch langsamer) und zumeist ein gutes Stellungsspiel.

Tu mir nicht meine Idee klauen! :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem unsere größte Sorge momentan scheinbar Soma ist, wie wäre es damit, Katzer in die IV zu ziehen??

Kopfballstark, schneller als Soma (ja der ist noch langsamer) und zumeist ein gutes Stellungsspiel.

Schlimmer kann es so auch nicht werden.

Seh ich überhaupt nicht so. Bei IVs ist es nicht so wie bei einem Stürmer oder einem Mittelfeldspieler, wo jeder im Stadion weiß ob der eine gute Partie gespielt hat, er bleibt eher unauffällig wenn er alles richtig macht. Wenn man sich somas zweikampfraten anschaut war der eigentlich meistens bei der spitze dabei und ihn mit einem katzer zu vergleichen find ich einfach nicht richtig, vor allem weil ein mecki in der innenverteidigung seine beste seite, nämlich die offensive nicht ausspielen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich weiß nicht ob ich mich da vl irre, aber hat katzer nicht im 1.jahr bei uns (also etwa im herbst 2004) teilweise iv gespielt?

grundsätzlich halte ich von dieser idee allerdings weniger. ich sehe soma defensiv in jedem fall stärker als katzer! sowohl vom stellungsspiel als auch zweikampftechnisch.

sollte man im frühjahr wirklich dermaßen verzweifeln, bin ich am ehesten noch für heikkinen in der iv. kann mich im meisterjahr 08 an ein paar gute iv-spiele von heikkinen erinnern. im nationalteam ist er auf dieser position schließlich auch gesetzt! also warum nicht, falls die verantwortlichen nichteinmal mehr bis zum sommer mit soma auskommen können? - ich würde ihn jetzt lassen wo er ist, denn wenn seine leistungen so bleiben wie bisher, wird man sowieso nicht verlängern.

ich halte es aber für komplett unrealistisch, dass pacult soma jetzt auf die bank setzt. so schwach ist er dann auch nicht ...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Schlimmer kann es so auch nicht werden.

muss man als IV nicht auch seinen Kopf benutzen? schnell schalten usw... sind ja nicht unbedingt Katzers Stärke, wobei Somas widerum auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Katzer als IV hab ich auch schon mal überlegt (noch vor narya :eviltongue: ), va. als wir noch nicht die 2 langen hatten (katzer ist zum beispiel größer als tokic...).

mittlerweile halt ich davon auch wieder weniger. Katzers größte (einzige) stärke sind seine offensiv aktionen, vielleicht noch seine erfahrung, die er aber irgendwie nur selten ausspielt.

innen wär er auf seine schwächen reduziert - viel mehr als ein backup ist bei ihm halt nicht mehr drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß nicht ob ich mich da vl irre, aber hat katzer nicht im 1.jahr bei uns (also etwa im herbst 2004) teilweise iv gespielt?

grundsätzlich halte ich von dieser idee allerdings weniger. ich sehe soma defensiv in jedem fall stärker als katzer! sowohl vom stellungsspiel als auch zweikampftechnisch.

sollte man im frühjahr wirklich dermaßen verzweifeln, bin ich am ehesten noch für heikkinen in der iv. kann mich im meisterjahr 08 an ein paar gute iv-spiele von heikkinen erinnern. im nationalteam ist er auf dieser position schließlich auch gesetzt! also warum nicht, falls die verantwortlichen nichteinmal mehr bis zum sommer mit soma auskommen können? - ich würde ihn jetzt lassen wo er ist, denn wenn seine leistungen so bleiben wie bisher, wird man sowieso nicht verlängern.

ich halte es aber für komplett unrealistisch, dass pacult soma jetzt auf die bank setzt. so schwach ist er dann auch nicht ...

Nein, Katzer war in der Saison 04/05 als LV gesetzt und einer der besten bei uns. IV waren damals Hiden/Feldhofer und ab Winter Valachovic.

Und Soma wird spielen zu Beginn, da bin ich mir sicher. Wenn er sich halbwegs wieder erfängt, dann passt das auch so. Im Herbst hatte er ein Formtief, deshalb hat er an Qualität nicht eingebueßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Katzer ist ja in einer (Winter- ?) Vorbereitung von Pacult auch ab und zu als IV eingesetzt worden, aber würd mich wie die meisten hier, auch nicht anfreunden können damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Mecki als IV fände ich schlimm. Besonders sein Stellungsspiel bzw das "Überzuckern" was der Gegner als nächstes macht ist nicht unbedingt seine Stärke wie ich finde ... und genau das braucht ein IV. Oder eben Schnelligkeit/Hang zur Selbstzerstörung. :D Hat der Mecki aber alles nicht, allein das Kombinationsspiel nach vorne über den Flügel macht er dafür, dass er enorm langsam ist, eigentlich ziemlich gut. Jetzt mal von Standards usw abgesehen.

Aber dass Mecki uns in sportlicher Hinsicht diese Saison wenig hilft, ist schon seit dem Sommer meine Meinung, schon bevor wir tatsächliche Alternativen (Kayhan, Schimpelsberger) hatten. Bin sehr gespannt auf die Rückrunde, eigentlich hat PP jetzt wunderbares Spielermaterial, mit dem er auch mal variieren kann. Hinum ist wieder da, JVOH und SHFG sowieso, Gartler soll bitte konstant bleiben, Kayhan und Schimpelsberger sollen aufzeigen und Soma zu alter Stärke zurückfinden. Wiegesagt, man ist gespannt. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Aber dass Mecki uns in sportlicher Hinsicht diese Saison wenig hilft, ist schon seit dem Sommer meine Meinung, schon bevor wir tatsächliche Alternativen (Kayhan, Schimpelsberger) hatten. Bin sehr gespannt auf die Rückrunde, eigentlich hat PP jetzt wunderbares Spielermaterial, mit dem er auch mal variieren kann. Hinum ist wieder da, JVOH und SHFG sowieso, Gartler soll bitte konstant bleiben, Kayhan und Schimpelsberger sollen aufzeigen und Soma zu alter Stärke zurückfinden. Wiegesagt, man ist gespannt. :clap:

This

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag