Schimpelsberger wechselt zu Rapid


Ramirez7

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

muss eigentlich eine ausbildungsentschädigung gezahlt werden, wenn eine ablöse bezahlt wurde?

Muß glaub ich immer gezahlt werden, aber wenn ein Klub darauf verzichtet, dann kann mans wohl in die Ablöse einrechnen usw., steht wohl jedem frei. Den Klubs davor müssens dann trotzdem was zahlen, außer die verzichten auch, is wohl alles Verhandlungssache bzw. eben wenn sich Klubs gar nicht einigen. Wird aber wohl kaum ein Klub darauf freiwilligverzichten, außer eben mit irgendwelchen Gegengeschäften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Die Spieler gibts ja heute auch schon, nur sind die dann (hoffentlich) besser ausgebildet.

Ich halte in Österreich die Akademien einzelner Vereine für nicht zielführend. Das Ganze wird immer mehr zu einem Prestigeobjekt und bringt unterm Strich dem Fußballer nichts.

Ich würde es für vernünftiger halten, wenn die Landesverbände die Akademien betreuen und sich die besten Spieler verschiedener Vereine zusammen holen.

Wie könnte eine Aufstellung mit Schimpelsberger und Prokopic aussehen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Spieler gibts ja heute auch schon, nur sind die dann (hoffentlich) besser ausgebildet.

da hast du natürlich recht! wobei durch die akademien jedoch schon verstärkt der kurs richtung profi (= leben vom fußballspielen) geht! auch 200 dann gut ausgebildetet spieler sind dann pro jahr für 10 echte profimannschaften zu viel in österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnte eine Aufstellung mit Schimpelsberger und Prokopic aussehen??

wurde zwar schon öfter gepostet (gibts ja auch mehrere varianten klarerweise) aber zum beispiel:

voh

saurer - prokopic - hofmann - kavlak

heikkinen

kayhan - soma - sonnleitner- schimpelsberger

hedl/payer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

wurde zwar schon öfter gepostet (gibts ja auch mehrere varianten klarerweise) aber zum beispiel:

voh

saurer - prokopic - hofmann - kavlak

heikkinen

kayhan - soma - sonnleitner- schimpelsberger

hedl/payer

Kavlak und Heikinnen raus, Gartler und Hinum rein

voh

gartler

saurer - prokopic - hofmann

hinum

kayhan - soma - sonnleitner- schimpelsberger

hedl/payer

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kavlak und Heikinnen raus, Gartler und Hinum rein

voh

gartler

saurer - prokopic - hofmann

hinum

kayhan - soma - sonnleitner- schimpelsberger

hedl/payer

is natürlich geschmackssache ja, aber hinum als einzigen 6er wirds daweil bei pacult nicht spielen, aber das wird hier zu off topic :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da hast du natürlich recht! wobei durch die akademien jedoch schon verstärkt der kurs richtung profi (= leben vom fußballspielen) geht! auch 200 dann gut ausgebildetet spieler sind dann pro jahr für 10 echte profimannschaften zu viel in österreich.

Lieber Allianz,

in aller Höflichkeit möcht ich dir sagen, dass ich deine beiden Postings auf diesen Seiten für einen ziemlichen Topfen halte! Und weil solche Wuchteln da mehrmals wiederholt werden und keiner eigentlich wirklich sich dagegen verwehrt ist der Fussball in Österreich so beschi**en wie er eben ist und die jungen Spieler verhätschelt und verwöhnt bis zum Gehtnichtmehr.

Die Logik, wir brauchen keine Verbesserungen in der Nachwuchsausbildung, weil sonst die über 30ig jährigen Fussballer nirgends wo mehr spielen können ist eigentlich so hirnrissig, dass ich mich je länger ich meine Worte herschreibe, umso mehr beherrschen muss höflich zu bleiben. Also im Leistungssport kann es nur ein Streben nach Verbesserung geben, weil sonst schafft man über kurz oder lang den pragmatisierten Fussballbeamten, der bis zum Fussballpensionsalter nicht von einem jüngeren verdrängt werden darf.

Wenn - wovon ich nicht ausgehe - die Vereine dieser These folgen, dann feiern wir in 10 Jahren ein Ehrentor gegen die Nationalelf vom Vatikan aus einem Elfer als größten Erfolg des Fussballjahres. Aber gut, in einem Land in dem ein Dico Teamchefkasper sein darf und ein Zsak als Experte gilt, scheinen mir auch deine Argumente wieder fast schlüssig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

das Ziel muss bitte sein, dass die 30jährigen Österreicher in Top Ligen spielen oder eben vereinzelt wieder zum Ausklang der Karriere in die Heimat kommen ;)

das was allianz da schreibt klingt nach einem Plan a la "nur so viele Spieler produzieren wie 10 österreichische Vereine brauchen, und auch nur so gut, dass die mit 30 auch alle noch in Österreich spielen" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

austria bzw. red bull werden diese vom jeweiligen folge verein für deren ausbildungsjahre bereits beim wegwechseln erhalten haben...twente wird max. noch eine bekommen haben für die 3 jahre die er bei ihnen war...austria und rb nix mehr!

und warum hat dann scheibbs beim scharner transfer von brann bergen zu wigan geld bekommen? mWn ist deine theorie falsch oder es gab änderungen im regelwerk, die ich nicht kenne.

Will sich Janko damit als Stürmer bei uns bewerben? :ratlos:

nein der bewertet einfach aus seiner sicht die zu verfügung stehenden arbeitgeber in Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und warum hat dann scheibbs beim scharner transfer von brann bergen zu wigan geld bekommen? mWn ist deine theorie falsch oder es gab änderungen im regelwerk, die ich nicht kenne.

kann durchaus sein dass es nicht ganz so ist, was ich vom regularstatut so gelesen habe, hab ich das so weiter interpretiert, genau durchschauen tu ich es aber auch nicht....dazu fehlen die kompletten regularien, die ich nirgendwo gefunden habe.... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schön und gut, dass rapid jetzt auch eine akademie errichtet, aber ist der bedarf eigentlich noch da?

wir errichten keine sondern wir haben eine. worum es hier geht sind verbesserungen in der infrastruktur - rapid betriebt bereits eine akademie, das ist aber nicht wirklich zum ausdruck gekommen. das thema sollte damit auch erledigt sein.

kann durchaus sein dass es nicht ganz so ist, was ich vom regularstatut so gelesen habe, hab ich das so weiter interpretiert, genau durchschauen tu ich es aber auch nicht....dazu fehlen die kompletten regularien, die ich nirgendwo gefunden habe.... :schluchz:

mWn ist es so dass bei jedem transfer jeder verein mitschneidet, bei dem der transferierrte spieler jemals bis zu seinem 23. lebensjahr gespielt hat. und genaus deshalb hat auch scheibbs geld bekommen wie scharner von brann bergen zu wigan gewechselt ist. so war es immer und ich glaube nicht dass sich die regel verändert hätte und dies niemand registriert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mWn ist es so dass bei jedem transfer jeder verein mitschneidet, bei dem der transferierrte spieler jemals bis zu seinem 23. lebensjahr gespielt hat. und genaus deshalb hat auch scheibbs geld bekommen wie scharner von brann bergen zu wigan gewechselt ist. so war es immer und ich glaube nicht dass sich die regel verändert hätte und dies niemand registriert hätte.

Genau so ist es, Auszug aus dem FIFA-Reglement (http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/27/64/30/regulationsstatusandtransfer2010%5fd.pdf)

20 Ausbildungsentschädigung

Frühere Vereine, die einen Spieler ausgebildet haben, erhalten in folgenden

Fällen eine Ausbildungsentschädigung: 1) bei der Unterzeichnung des ersten

Profivertrags durch den Spieler, 2) bei jedem Transfer bis zum Ende der

Spielzeit, in der der Spieler 23 Jahre alt wird. Die Ausbildungsentschädigung

wird geschuldet, unabhängig davon, ob der Transfer während oder am Ende der

Laufzeit des Vertrags erfolgt. Die Bestimmungen zur Ausbildungsentschädigung

sind in Anhang 4 dieses Reglements enthalten.

21 Solidaritätsmechanismus

Wird ein Spieler vor Ablauf seines Vertrags transferiert, erhalten alle Vereine,

die zu seinem Training und seiner Ausbildung beigetragen haben, einen Teil der

Entschädigung, die an seinen ehemaligen Verein entrichtet wird (Solidaritätsbeitrag).

Die Bestimmungen zum Solidaritätsbeitrag sind in Anhang 5 dieses

Reglements enthalten.

D.h. für Schimpelsberger müssen wir Ausbildungsentschädigung an alle seine Ex-Klubs bezahlen und Twente muss von der Ablösesumme ebenfalls einen Teil (5%) nach einem fix definierten Schlüssel an die sonstigen Ex-Klubs (RB, FAK und LASK) ausschütten.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Genau so ist es, Auszug aus dem FIFA-Reglement (http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/27/64/30/regulationsstatusandtransfer2010%5fd.pdf)

D.h. für Schimpelsberger müssen wir Ausbildungsentschädigung an alle seine Ex-Klubs bezahlen und Twente muss von der Ablösesumme ebenfalls einen Teil (5%) nach einem fix definierten Schlüssel an die sonstigen Ex-Klubs (RB, FAK und LASK) ausschütten.

vielen dank - ich war mir zu sicher, eben wegen der fälle arnautovic und scharner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.