Recommended Posts

ASB-Legende

wenn es zur Religation gegen Liefering, was ja nicht so unwahrscheinlich ist, kommt, befürchtet ihr da keine Order von oben ?

kann ich mir nicht vorstellen. außerdem ist der kader von liefering ohnehin viel stärker und pasching in der rlm trotz derzeitiger postion am ende vermutlich nicht auf platz 1...

warum will red bull eigentlich nicht als großsponsor auftreten? fürchtet man, das die blinde bundesliga irgendwann doch erkennen würde, das es nicht mehr sportlich fair zugehen kann, wenn anif, liefering, pasching, red bull2 irgendwie aufeinander treffen?

ich meine, wenn ihr ein wenig objektiv sein würdet, müsstet ihr doch erkennen, das da irgendwas nicht stimmen kann. bei jedem aufeinandertreffen mit einem überraschenden oder vorhersagbaren ergebnis wird man den fahlen beigeschmack der "stallorder" schmecken. der verein ist vollkommen abhängig von der willkür eines großkonzerns, für den pasching wohl nichts weiter als das nächste experiment ist.

mir wäre nicht wohl, wenn ein konzern investiert und nicht mal eine werbebande dafür will, dafür aber alle entscheidungen trifft. was es heisst, auf gedeih und verderb einem konzern ausgeliefert zu sein zeigt nicht zuletzt auch das beispiel unseres SKV.

sicher ist es nett anzusehen, das in pasching nun was weitergeht und sogar mal von red bull anscheinend sportlich richtige entscheidungen getroffen werden. nur wohin das führen wird kann niemand sagen. aber es besteht das risiko, das pasching nach dieser zweckehe auf der strecke bleiben wird und red bull im stile einer heuschreckenplage sich den nächsten verein unter den nagel reissen wird, um mal wieder irgendein konzept oder experiment auszuprobieren. als fan würde ich aufpassen, an wen ich da mein herz verschenke....

ich glaube man tritt deshalb nicht als großsponsor auf weil der werbewert in den regionalliga mitte ein endenwollender ist und die kooperation mit pasching aus meiner sicht auch einfach anders ausgelegt ist als beispielsweise die zusammenarbeit mit anif/liefering. ich denke pasching soll als klassisches farmteam in der zweiten liga agieren, so wie das der fc lustenau für rapid war, wattens für den fc tirol, die bsv juniors für den fc kärnten. mit der einschränkung, dass den paschingern eben auch noch ein (nebenbei gesagt ausgezeichneter) trainer zur verfügung gestellt wurde. liefering soll aus meiner sicht quasi als amateurersatz herhalten. wozu das ganze? ganz ehrlich keine ahnung!

die negative meinung der fans von "traditionsclubs" (wie auch immer das definiert wird) pasching gegenüber existiert ja ohnehin schon immer. da war es egal ob grad, superfund, plus city oder sonst wer hauptsponsor war, ob man es geschafft hat aus dem nichts eine kleine fanszene aufzubauen, österreich würdig international zu vertreten etc. diese ablehnung braucht man scheinbar um sich und seinen verein künstlich zu erhöhen.

zum risiko für pasching: im schlimmsten fall droht wieder die einstellung des spielbetriebs so wie letztes jahr zu weihnachten wo keiner wusste wie es nach dem drohenden abstieg weitergehen soll. im besten fall investiert red bull weiter in die infrastruktur (kabinentrakt, fitnessbereich etc. wurden bereits erneuert), versucht den fcp wieder an die akademie anzudocken, ermöglicht pasching profifußball und sorgt für eine langfristige verankerung im selbigen. die alternativen für einen (ehemaligen) sympathisanten des paschinger fußballs sind eh keine prickelnden: man kann sich damit abfinden und auf den nachfolgeclub schimpfen (der user mit dem komischen buchstabenkürzel), sich wieder engagieren und den verein unterstützen (lucrum und andere) oder dem verein in gewisser art verbunden bleiben und das beste hoffen (fry oder ich). dass du als fan von blau-weiß linz, einem verein der trotz anhaltendem misserfolg weiterexistieren wird leicht reden und somit die situation eines paschingers schlecht nachvollziehen kannst, ist auch klar. obwohl ja gerade anhänger des fc linz verständnis für sympathie mit einem nachfolgeclub haben müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass du als fan von blau-weiß linz, einem verein der trotz anhaltendem misserfolg weiterexistieren wird leicht reden und somit die situation eines paschingers schlecht nachvollziehen kannst, ist auch klar. obwohl ja gerade anhänger des fc linz verständnis für sympathie mit einem nachfolgeclub haben müssten

trotz anhaltendem mißerfolgs??

diese saison ist schlecht, stimmt. die vorige war aber das beste, was blau weiss jemals geboten hat. also diese aussage ist für mich nicht nachvollziehbar

und gerade weil ich als anhänger des damaligen fc linz verständnis für soetwas habe, warne ich euch vor davor, allzuschnell das red bull engagement auf die leichte schulter zu nehmen. ich persönlich möchte soetwas wie damals nicht noch einmal durchmachen müssen. und auf dem selben weg sehe ich persönlich den fc pasching jetzt.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

trotz anhaltendem mißerfolgs??

diese saison ist schlecht, stimmt. die vorige war aber das beste, was blau weiss jemals geboten hat. also diese aussage ist für mich nicht nachvollziehbar

dann hast mich falsch verstanden. blau-weiß überstünde einen abstieg in die regionalliga mitte, oö-liga oder sogar noch tiefer locker ohne, dass eine auflösung droht.

und gerade weil ich als anhänger des damaligen fc linz verständnis für soetwas habe, warne ich euch vor davor, allzuschnell das red bull engagement auf die leichte schulter zu nehmen. ich persönlich möchte soetwas wie damals nicht noch einmal durchmachen müssen. und auf dem selben weg sehe ich persönlich den fc pasching jetzt.

ja aber was ist die alternative? fußball ohne interesse für einen bestimmten verein ist einfach nur halb so lustig (ich habs in den letzten 4 jahren gemerkt). und man sucht sich sympathie für einen club ja nicht aus wie die freundin ( ;) ) aber das weißt du so gut wie ich! deshalb ist natürlich auch viel hoffnung auf das beste dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich gehe nicht davon aus, dass sich Red Bull auf ähnlich schäbige Weise zurückzieht wie Franz Grad es gemacht hat! Sie werden halt das Sponsoring einstellen, der Verein wird kleinere Brötchen backen und aus der Liga, in welcher er sich dann auch immer befindet sportlich absteigen, aber nicht komplett vernichtet werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn man ganz optimistisch denkt kanns auch sein das rb pasching wiedee in den profifussball bringen will und dann langsam aussteigt und pasching wieder auf eigenen füssen dasteht. also mit anderen sponsoren. obwohl is ja eig egal ob red bull oder trumpf und co. sponsern oder?

Jep, genau das meinte ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und warum sollte red bull wollen, das pasching wieder im profifußball mitspielt und sich dann zurückziehen?

mir würde schon reichen wenn er wie frank stronach eine vernünftige übergabe durchführt. also management neu aufstellen, spielerverträge fertig bezahlen und übergangsfrist gewähren. wenn davor noch investitionen ins stadion passiert sind umso besser. es wäre natürlich sehr wünschenswert, dass pasching einmal wie mattersburg jahr für jahr junge raufziehen kann und mit denen mitspielen kann. das wäre das optimale endziel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is doch scheiss egal. hab nur geschrieben das es nur optimistisches denken wäre.

Aber ich mach mal eine vermutung[nur für dich]: Mateschitz hat das damals mitn Grad mitbekommen und hat Paar Freunde den der Verein am Herzen liegt, und da er afoch so a leiwander Kerl is macht er des.

is zwar unrealiatisch aber hier hast a begründung

was ist denn mit dir? kannst nicht normal diskutieren, oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist schon klar das die sich was dabei denken. nur sicher nicht "wir helfen den lieben paschingern jetzt in den profifussball und dann gehn wir wieder heimlich still und leise"

es wird wohl darum gehn, jungen talenten bzw. perspektivspielern die beim ohnehin überbesetzten salzburger kader nicht zum zug kommen würden, eine möglichkeit für training und spielpraxis zu bieten.

pasching passte da einfach gut ins konzept, da es:

1. nicht weit von salzburg entfernt ist

2. über teilweise sehr gute infrastruktur verfügt, welche durch minimalen aufwand erweitert und verbessert werden kann

3. berechtigt ist in der 3. leistungsstufe zu beginnen

4. über einen guten ruf verfügt

5. keine allzukritische fanszene verfügt

6. das geld auch bitter nötig hat

also war pasching wohl ein super kandidat für die salzburger pläne. besser als etwas neues aus dem boden zu stampfen und aufregen wird sich auch keiner.

mittelfristiges ziel wird sein, den verein in der hfmel zu positionieren, um den spielern erfahrung so weit oben wie möglich zu garantieren. ob dieser verein nun meisterschaften gewinnt, besonderes zuschauerinteresse hervorrufen wird ist mMn absolut nebensächlich.

und wenns nicht klappen sollte, wird man sich aus pasching zurückziehen, und es wird red bull vollkommen egal sein, was danach mit pasching passiert. das ist nämlich das einzige, was man an grad hatte: er fühlte sich sicher mit pasching ein stück weit verbunden. für red bull ist pasching doch nur eine brutstätte. ob die in ghana oder hinter der plus-city liegt, ist doch denen egal.

aber das ist nur meine meinung, keine provokation oder ähnliches. kann natürlich alles ganz anders sein. aber ich halte das für eine durchaus realistische einschätzung der lage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

mir würde schon reichen wenn er wie frank stronach eine vernünftige übergabe durchführt.

Mateschitz, oder? ;)

das ist nämlich das einzige, was man an grad hatte: er fühlte sich sicher mit pasching ein stück weit verbunden.

Na ich weiß nicht! Kann man einen Verein mit dem man sich verbunden fühlt so einfach verscherbeln bzw. bei jedem Schas mit dem Zusperren drohen? Grad ist ein mediengeiler Selbstdarsteller und das wars!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Dann werf ich mal den ersten Stein...

24. September 1946 :winke:

weil ichs in einer anderen diskussion gebraucht habe:

Zuständigkeit

Landespolizeidirektion Wien, Referat Vereins-, Versammlungs- und

Medienrechtsangelegenheiten

ZVR-Zahl

174786448

Vereinsdaten