flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. Januar 2011 Ich kann mir gut vorstellen, dass man Schimpelsberger und Sonnleitner abwechselnd zentral und rechts spielen lassen wird. maximal bei den testspielen. in der liga wird schon jeder sein fixes platzerl haben. da wird man nicht viel herumexperimentieren. Soma wird seine Abschiedssaison geben. Wer dann in seine Fußstapfen tritt, ist sicher eine große Herausforderung. da würd ich noch etwas abwarten. wenn er sich wieder erfängt, dann kann ich es mir auch vorstellen, dass die option gezogen wird. mal die ersten spiele abwarten. Heikinnen wird aus meinem Gefühl nicht verlängern und Pehlivan wird man abgeben. bei heikkinen muss man auch erst schauen. wenn er einen verein in finnland findet der ihm annähernd so viel zahlt wie wir, dann wird man ihn mmn nicht halten könnnen. die frage ist, ob wir auch weiterhin bereit sind so viel für ihn zu bezahlen. er dürft ja ein topverdiener sein was man so hört. gefühlsmäßig würd ich aber auch eher sagen, dass er nach der saison geht. dann muss man aber auch einen gstanden spieler verpflichten. aus dem jetzigen kader trau ich keinem zu heikkinen zu ersetzen. wenn bei pehlivan ein super angebot reinkommt dann wird man ihn sicher gehen lassen. so unersetzbar ist er nicht. ich kanns mir aber nicht ganz vorstellen, dass so etwas in nächster zeit zutreffen wird, daher wird er noch ein zeitl bei uns spielen. Kavlak wird nur dann einen neuen Verein finden, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert. kavlak wird seinen vertrag nicht mehr verlängern, die frage ist nur ob er jetzt schon im winter geht oder dann im sommer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 7. Januar 2011 bei heikkinen muss man auch erst schauen. wenn er einen verein in finnland findet der ihm annähernd so viel zahlt wie wir, dann wird man ihn mmn nicht halten könnnen. die frage ist, ob wir auch weiterhin bereit sind so viel für ihn zu bezahlen. er dürft ja ein topverdiener sein was man so hört. gefühlsmäßig würd ich aber auch eher sagen, dass er nach der saison geht. dann muss man aber auch einen gstanden spieler verpflichten. aus dem jetzigen kader trau ich keinem zu heikkinen zu ersetzen. Ich tippe mal darauf dass man Heikkinen auf keinen Fall einen annähernd guten Vertrag anbieten wird wie anno dazumals. Er ist nach wie vor wichtig für unser Spiel, aber bei weitem nicht mehr Top auf seiner Position in der Liga - die ersten beiden Jahren war er ja für mich der beste DM in Österreich. Defensive Mittelfeldspieler gibt es in Österreich und Umgebung genug, da stehen wir glaube ich in einer guten Position um auch nicht von ihm abhängig zu sein (Säumel,Kienzl,Abraham, in unseren eigenen Reihen, usw) kavlak wird seinen vertrag nicht mehr verlängern, die frage ist nur ob er jetzt schon im winter geht oder dann im sommer. Sind alles nur Tipps von mir, aber ich glaube dass man für Kavlak mehr Geld will als was die anderen Vereine bezahlen wollen - und das bei weitem. Irgendwie hab ich im Gefühl dass er bis Winter 2011 bei uns bleiben wird und erst dann, ablösefrei, ziehen wird. Bleibt uns immerhin noch eine fette Ausbildungsentschädigung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. Januar 2011 Sind alles nur Tipps von mir, aber ich glaube dass man für Kavlak mehr Geld will als was die anderen Vereine bezahlen wollen - und das bei weitem. Irgendwie hab ich im Gefühl dass er bis Winter 2011 bei uns bleiben wird und erst dann, ablösefrei, ziehen wird. Bleibt uns immerhin noch eine fette Ausbildungsentschädigung Ausbildungsentschädigung nur bis 23, wenn er nächsten Winter geht gibts nix (siehe z.B. Okotie), am ehesten müsst er jetzt noch weg, weil welcher Verein brennt im Sommer noch eine fette Ausbildungsentschädigung, wenn er dann ab November gar keine mehr kostet... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 7. Januar 2011 (bearbeitet) Ausbildungsentschädigung nur bis 23, wenn er nächsten Winter geht gibts nix (siehe z.B. Okotie), am ehesten müsst er jetzt noch weg, weil welcher Verein brennt im Sommer noch eine fette Ausbildungsentschädigung, wenn er dann ab November gar keine mehr kostet... Sicher ? Vor kurzem war erst ein Kurier-Artikel online der davon spricht dass wir nächten Winter "immerhin" ca. 500 k an Ausbildungsentschädigung bekommen würden ... Hier ist er übrigens bearbeitet 7. Januar 2011 von Doena 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 7. Januar 2011 Weitere Zugänge sind - sofern Veli Kavlak noch bis Sommer bleibt - nicht eingeplant. Hörtnagl: "Mit Prokopic und Schimpelsberger steht der Kader. Der Kampf ums Leiberl wird härter als je zuvor." FRECHHEIT, einfach nur eine bodenlose FRECHHEIT. wir sind fünfter und die reagieren einfach nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. Januar 2011 Sicher ? Vor kurzem war erst ein Kurier-Artikel online der davon spricht dass wir nächten Winter "immerhin" ca. 500 k an Ausbildungsentschädigung bekommen würden ... Okotie is der Vertrag auch ausgelaufen, hatte auch den 23ten Geburtstag -> Austria hat nix gesehen, weil Geburtstag=Stichtag, sollte dann beim Kavlak gleich sein, die Recherche von den meisten Journalisten is ja hier im ASB oder gar nicht vorhanden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 7. Januar 2011 FRECHHEIT, einfach nur eine bodenlose FRECHHEIT. wir sind fünfter und die reagieren einfach nicht. Woher ist das Zitat? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2011 (bearbeitet) Ausbildungsentschädigung nur bis 23, wenn er nächsten Winter geht gibts nix (siehe z.B. Okotie), am ehesten müsst er jetzt noch weg, weil welcher Verein brennt im Sommer noch eine fette Ausbildungsentschädigung, wenn er dann ab November gar keine mehr kostet... halte ich für ein grobes gerücht...ausbildungsentschädigung gilt für junge spieler soweit ich weiß automatisch zu zahlen, wenn ein wechsel vom ausgebildeten Verein ansteht und keine Ablöse zu zahlen ist...wäre auch sinngemäß....sicher kann ich es aber leider auch nicht sagen, da ich die statuten nicht genau kenne...aber auch öffentlich wird eine ausbildungsentschädigung kolpotiert, was den verdadcht bestätigt, dass eine anfallen würde/wird denke es liegt an folgenden Absatz dass für Okotie kein geld gefloßen ist, für Kavlak aber sehr wohl! "Prinzipiell ist Ausbildungs- und Förderentschädigung, wie im Paragraph 9 der Durchführungsbestimmungen der Bundesliga steht, zu bezahlen, wenn der Transfer bis zum letzten Spiel der Saison stattfindet, in der der Spieler das 23. Lebensjahr vollendet hat" von daher war es geschickt dass der vertrag im winter und nicht im sommer ausläuft! bearbeitet 7. Januar 2011 von grubi87 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 7. Januar 2011 (bearbeitet) Okotie is der Vertrag auch ausgelaufen, hatte auch den 23ten Geburtstag -> Austria hat nix gesehen, weil Geburtstag=Stichtag, sollte dann beim Kavlak gleich sein, die Recherche von den meisten Journalisten is ja hier im ASB oder gar nicht vorhanden. Keine Ahnung wies bei Okotie war, aber ich denke die Verantwortlichen bei Rapid werden sich schon was dabei gedacht haben dass der Vertrag bis Winter 2011 läuft (soll jetzt keine Kritik an der Austria sein hehe) Laut dem Satz von Grubi87 läuft es ja so ziemlich darauf hinaus ... bearbeitet 7. Januar 2011 von Doena 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Old Style Teamspieler Geschrieben 7. Januar 2011 Ich kann mir gut vorstellen, dass man Schimpelsberger und Sonnleitner abwechselnd zentral und rechts spielen lassen wird. Soma wird seine Abschiedssaison geben. Wer dann in seine Fußstapfen tritt, ist sicher eine große Herausforderung. Im Mittelfeld sind wir da schon einen Schritt weiter. Heikinnen wird aus meinem Gefühl nicht verlängern und Pehlivan wird man abgeben. Kavlak wird nur dann einen neuen Verein finden, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert. Vieles hängt davon ab, ob Hofmann wieder gesund wird, aber das ist ein no na Aussage! Wen haben wir also im MF: Hinum als DM - der mir vor allem taktisch wesentlich besser gefällt als Pehlivan, daher kein Problem. Prokopic und Saurer, die sich im Frühjahr beweisen werden. Hofmann muss wieder gesund werden, ansonsten gibt es auf seiner Position Bedarf. Trimmel und Drazan als Backup, das sollte so in Ordnung gehen. Wenn Heikinnen und Soma gehen, wird man sicher einen starken Legionär holen können, der im MF für zusätzliche Impulse sorgen könnte. Der Sturm ist nach wie vor gut besetzt, wenn Venegoor gesund bleibt, Gartler weiter sein Potential ausschöpft und Salihi und Nuhiu ihre Rollen akzeptieren. Ob es sinnvoll ist, in dieser Situation noch einen Kragl oder Alar zu verpflichten, sollen andere entscheiden. Das einzige wirkliche Problem sind unsere Torkasperl. Unter Umständen müssen wir uns wirklich wieder an einen Legionär im Tor gewöhnen, aber das sollte nicht so schwer sein. Wie schon erwähnt, wäre ich in diesem Fall dafür, einen der beiden Goalies aus Ried zu holen. Wir werden diese Saison vorne mit spielen, Meister wird RBS werden, es sei denn, sie bekommen ihre Probleme nicht in den Griff, wovon ich aber nicht ausgehe. Von Schimpelsberger darf man sich am Anfang nicht zu viel erwarten. Er ist erst 19 und hat bei Twente kaum gespielt, seine Kurzauftritte in der CL haben einen kleinen Hype um ihn ausgelöst. Es bleibt abzuwarten, wie er sich macht, wenn er über 90 Minuten spielen muss. Ich glaub jedenfalls nicht, dass er sich sehr schnell einen Stammplatz erkämpfen wird. Bei Soma wäre ich nicht so sicher, dass er im Sommer geht. Pacult will, dass die Option auf ihn gezogen wird, und wenn nichts gröberes passiert, wird die Vereinsführung dem Wunsch wohl entsprechen. Bezüglich unserer Stürmer bin ich der gleichen Meinung. Da besteht derzeit kein Handlungsbedarf, ein Kragl oder ein Alar wären frühestens im Sommer ein Thema. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2011 Woher ist das Zitat? Kurier Mich würde ja interessieren welchen Spielertyp man holen würde, sollte uns Kavlak verlassen. Eher einen zentralen Mittelfeldspieler, also quasi einen Boskovic-Ersatz (was dann auch bedeuten würde, dass Saurer links einen Fixplatz hat), oder doch einen neuen, echten Winger. Schätze eher ersteres ehrlich gesagt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 7. Januar 2011 Kurier Mich würde ja interessieren welchen Spielertyp man holen würde, sollte uns Kavlak verlassen. Eher einen zentralen Mittelfeldspieler, also quasi einen Boskovic-Ersatz (was dann auch bedeuten würde, dass Saurer links einen Fixplatz hat), oder doch einen neuen, echten Winger. Schätze eher ersteres ehrlich gesagt. den "echten" Winger hat man sowieso mit Drazan im Kader, zwei davon sind absolut nicht nötig ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 7. Januar 2011 Der Unterschied zu Okotie ist doch der, dass dieser nach der Saison gewechselt ist? Kavlak wechselt aber mitten in der Saison in der 23 wird und deswegen bekommen wir schon noch eine Ausbildungsentschädigung. Würde er nach der Saison wechseln, bekämen wir keine (sprich Sommer 2012) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2011 Der Unterschied zu Okotie ist doch der, dass dieser nach der Saison gewechselt ist? Kavlak wechselt aber mitten in der Saison in der 23 wird und deswegen bekommen wir schon noch eine Ausbildungsentschädigung. Würde er nach der Saison wechseln, bekämen wir keine (sprich Sommer 2012) korrekt, genau das sagt das Statut...! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2011 den "echten" Winger hat man sowieso mit Drazan im Kader, zwei davon sind absolut nicht nötig ... Najo, Drazan ist aber eben keine Alternative, weil a) fußballerisch limitiert und b) taktisch zurückgeblieben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts